ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
21.10.2012 13:13
Zitat von Eylül:
Hallo zusammen
Herzliche Gratulation an alle die ihre Babys schon haben. Meine Zwillinge sind am Donnerstag um 9:40 und 9:41 Uhr auf die Welt gekommen. Das Maedchen (Hazal) wiegt 2290 gr. und ist 44 cm gross, der Junge (Emir) wiegt 2450 gr. und ist 45 cm. gross. Sie kamen in der 36. ssw per KS und konnten sofort zu mir aufs Zimmer. Wir sind nur zwei Naechte im Krankenhaus geblieben. Leider reicht meine Milch noch nicht für beide und die zwei müssen auch immer wieder aufgeweckt werden. Aber sie sind schon recht munter und aufmerksam, wenn sie mal wirklich wach sind.
Ich wünsche euch allen noch viel Glück und Kraft.![]()
oh wie schön - herzlichen glückwunsch!!!
zeigst du uns auch mal fotos?
21.10.2012 13:17
ich fühl mich heute auch komisch irgendwie, es zwickt und sticht und zieht und drückt heute mehr als sonst.
hab grad komplett-körperpflege gemacht (auch unter protest vom zwergi
), sooo anstrengend.
und jetzt werkt er auch wieder ganz schön im bauch.
bei uns ist es noch immer nebelig, das nervt, aber so ist das hier immer weil wir in der nähe von flüssen wohnen, da hält sich der nebel immer so gut.
morgen um 8 uhr früh hab ich den termin im krankenhaus, bin schon gespannt.
hab grad komplett-körperpflege gemacht (auch unter protest vom zwergi
), sooo anstrengend.
und jetzt werkt er auch wieder ganz schön im bauch. bei uns ist es noch immer nebelig, das nervt, aber so ist das hier immer weil wir in der nähe von flüssen wohnen, da hält sich der nebel immer so gut.
morgen um 8 uhr früh hab ich den termin im krankenhaus, bin schon gespannt.
21.10.2012 13:28
@Wetter
Der Himmel ist blau und die Sonne scheint aus allen Knopflöchern
Wenn ich nicht so tierisch müde wäre, würd ich ne Runde rausgehen.
Hab richtig richtig schleht geschlafen. Weiß langsam nicht mehr wie ich liegen soll. Die Kleine beschwert sich wenn ich auf der Seite liege und die ganze Nacht aufm Rücken geht auch nich
@me
Werd wohl morgen in die Apotheke gehen und mir Faktu Akut oder sowas besorgen. Echt ätzende Angelegenheit. Hoffe nur dass sich schnell Besserung einstellt
Der Himmel ist blau und die Sonne scheint aus allen Knopflöchern
Hab richtig richtig schleht geschlafen. Weiß langsam nicht mehr wie ich liegen soll. Die Kleine beschwert sich wenn ich auf der Seite liege und die ganze Nacht aufm Rücken geht auch nich
@me
Werd wohl morgen in die Apotheke gehen und mir Faktu Akut oder sowas besorgen. Echt ätzende Angelegenheit. Hoffe nur dass sich schnell Besserung einstellt
21.10.2012 13:32
Huhu,
Eylül: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen
Hoffentlich sehen wir bald ein Bildchen, wenn du das möchtest
Buddha: Das klingt sehr anstrengend. Puuh, ich weiß nicht ob ich die Kraft dazu hätte. Fühl dich gedrückt
Ich habe mich vorhin mit nackten Bauch in die Sonne gesetzt. Babymädchen hat es sichtlich gefallen
Man konnte schön von außen die Bewegungen sehen *schmach*
Wir möchten endlich mit ihr kuscheln
Bin gespannt wer als nächstes entbindet. Gibt es i-was neues von Ina? Ob sie schon zuhause ist oder sonst i-was?
Eylül: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen
Hoffentlich sehen wir bald ein Bildchen, wenn du das möchtest
Buddha: Das klingt sehr anstrengend. Puuh, ich weiß nicht ob ich die Kraft dazu hätte. Fühl dich gedrückt
Ich habe mich vorhin mit nackten Bauch in die Sonne gesetzt. Babymädchen hat es sichtlich gefallen
Man konnte schön von außen die Bewegungen sehen *schmach*
Wir möchten endlich mit ihr kuscheln
Bin gespannt wer als nächstes entbindet. Gibt es i-was neues von Ina? Ob sie schon zuhause ist oder sonst i-was?
21.10.2012 13:34
Zitat von Janine5.8.10:
@Wetter
Der Himmel ist blau und die Sonne scheint aus allen Knopflöchern![]()
Hab richtig richtig schleht geschlafen. Weiß langsam nicht mehr wie ich liegen soll. Die Kleine beschwert sich wenn ich auf der Seite liege und die ganze Nacht aufm Rücken geht auch nich![]()
@me
Schau mal, das habe ich gerade über Faktu Akut im netz gefunden:
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Die Wirkstoffkombination sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt angewendet werden.
Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf die Wirkstoffkombination nicht eingesetzt werden, weil sie die Wehentätigkeit hemmen und die Gerinnungsfähigkeit des Blutes verringern kann.
21.10.2012 13:40
@Mami
Na? Wie schauts aus ?
Hast du deine Hebi angerufen oder hat der Ausfluss abgenommen ?
*bin ja sooo gespannt*
@bluemoon
Versuch doch ein Bad. Wenn die Schmerzen stärker werden weißt du wenigstens an was du bist.
@eylül
Glückwunsch zu deinen Beiden.
Supi, dass alles gut verlaufen ist und du schon so schnell das Krankenhaus verlassen konntest.
Ich wünsch euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
@Buddha
Lass den Kopf nicht hängen, dein Männe hätte sicher auch anders gewollt und würde dir gerne zur Hand gehen.
Bald hast du es geschafft! Dann ist der schwere Bauch weg und die Wassereinlagerungen gehören dann auch der Vergangenheit an.
@Alinea
Schön, dass du dich bereit für die Geburt fühlst.
Lassen wir uns überraschen, wann sich die Kleine auf den Weg macht und ob es für deine Prüfung reicht. Ich drück dir die Daumen, hoffentlich kannst du antreten. Wäre doch irgendwie ärgerlich wo du nun alles vorbereitet hast und gelernt hast und dann absagen müsstest.
Bei uns steht heute aufräumen auf dem Plan. Küche wieder sauber machen und die ganzen Schüsseln und Töpfe von dem Traubensaft befreien.
@me
Heute fühl ich mich auch nicht so toll... es drückt und zwickt und die Kleine hat es sich heute Nacht auf meiner Leber bequem gemacht, ich wäre am liebsten an die Decke gesprungen vor Schmerzen.
Das Wetter ist bei uns schön sonnig.
Na? Wie schauts aus ?
Hast du deine Hebi angerufen oder hat der Ausfluss abgenommen ?
*bin ja sooo gespannt*
@bluemoon
Versuch doch ein Bad. Wenn die Schmerzen stärker werden weißt du wenigstens an was du bist.
@eylül
Glückwunsch zu deinen Beiden.
Supi, dass alles gut verlaufen ist und du schon so schnell das Krankenhaus verlassen konntest.
Ich wünsch euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
@Buddha
Lass den Kopf nicht hängen, dein Männe hätte sicher auch anders gewollt und würde dir gerne zur Hand gehen.
Bald hast du es geschafft! Dann ist der schwere Bauch weg und die Wassereinlagerungen gehören dann auch der Vergangenheit an.
@Alinea
Schön, dass du dich bereit für die Geburt fühlst.
Lassen wir uns überraschen, wann sich die Kleine auf den Weg macht und ob es für deine Prüfung reicht. Ich drück dir die Daumen, hoffentlich kannst du antreten. Wäre doch irgendwie ärgerlich wo du nun alles vorbereitet hast und gelernt hast und dann absagen müsstest.
Bei uns steht heute aufräumen auf dem Plan. Küche wieder sauber machen und die ganzen Schüsseln und Töpfe von dem Traubensaft befreien.
@me
Heute fühl ich mich auch nicht so toll... es drückt und zwickt und die Kleine hat es sich heute Nacht auf meiner Leber bequem gemacht, ich wäre am liebsten an die Decke gesprungen vor Schmerzen.
Das Wetter ist bei uns schön sonnig.
21.10.2012 13:58
@Buddha
oh :-0
Hmm. Aber die in der Apotheke werden doch wissen welche Creme oder so ich nehmen darf in der Ss?!
Hmm. Aber die in der Apotheke werden doch wissen welche Creme oder so ich nehmen darf in der Ss?!
21.10.2012 14:02
Zitat von Janine5.8.10:
@Buddha
wegen dem Knubbel?
21.10.2012 14:13
Zitat von Umi:
Zitat von Janine5.8.10:
@Buddha
wegen dem Knubbel?
Ja genau. Nachdem ich gestern auf der Toilette war tuts mehr weh. Auch beim sitzen und gehen.
21.10.2012 15:07
Hallo ihr lieben
Ich bin eher eine Stille mitleserien aber das schon seit Anfang an
Ich freue mich immer neue Sachen zu lesen und Vorallem
Im Foto thread die Fotos anzugucken
Ich hab heute noch 3 Wochen.. Bin schon Mega nervös..
Einerseits totale Vorfreude den kleinen Zwerg endlich zusehen und in meine arme zunehmen und andererseits auch schon Angst vor der ganzen neuen Herausforderung!
Wie geht's es euch mit dem Gedanken? Habt ihr auch bissi Angst oder bin ich die einzige?
Lg
Ich bin eher eine Stille mitleserien aber das schon seit Anfang an
Ich freue mich immer neue Sachen zu lesen und Vorallem
Im Foto thread die Fotos anzugucken
Ich hab heute noch 3 Wochen.. Bin schon Mega nervös..
Einerseits totale Vorfreude den kleinen Zwerg endlich zusehen und in meine arme zunehmen und andererseits auch schon Angst vor der ganzen neuen Herausforderung!
Wie geht's es euch mit dem Gedanken? Habt ihr auch bissi Angst oder bin ich die einzige?
Lg
21.10.2012 15:28
@Janine:
Ich gehe mal davon aus, dass die in der Apo dir weiterhelfen können
Ich habe leider auch gerade seit gestern das Hämhorridenproblem
aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich das bei mir meist in den nächsten 2 Tagen wieder legt...daher werde ich nichts schmiere, auch wenn es unangenehm ist
Sowas braucht kein Mensch
Ich gehe mal davon aus, dass die in der Apo dir weiterhelfen können
Ich habe leider auch gerade seit gestern das Hämhorridenproblem
aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich das bei mir meist in den nächsten 2 Tagen wieder legt...daher werde ich nichts schmiere, auch wenn es unangenehm ist
21.10.2012 15:51
Zitat von Buddha:
@Janine:
Ich gehe mal davon aus, dass die in der Apo dir weiterhelfen können![]()
Ich habe leider auch gerade seit gestern das Hämhorridenproblemaus Erfahrung weiß ich aber, dass sich das bei mir meist in den nächsten 2 Tagen wieder legt...daher werde ich nichts schmiere, auch wenn es unangenehm ist
![]()
Wenn ich ja mit Sicherheit wüsste dass es so wieder besser wird, würde ich mir das auch ersparen
wie schlimm ist es denn bei dir? Hab nämlich auch das Gefühl als ob der Knubbel gewachsen ist *peinlich*
21.10.2012 16:08
Zitat von Janine5.8.10:
Zitat von Buddha:
@Janine:
Ich gehe mal davon aus, dass die in der Apo dir weiterhelfen können![]()
Ich habe leider auch gerade seit gestern das Hämhorridenproblemaus Erfahrung weiß ich aber, dass sich das bei mir meist in den nächsten 2 Tagen wieder legt...daher werde ich nichts schmiere, auch wenn es unangenehm ist
![]()
Wenn ich ja mit Sicherheit wüsste dass es so wieder besser wird, würde ich mir das auch ersparen![]()
wie schlimm ist es denn bei dir? Hab nämlich auch das Gefühl als ob der Knubbel gewachsen ist *peinlich*
Ich habe leider schon länger damit zu kämpfen...also dass ein Knubbel (oder auch manchmal 2) da sind...nur tut der meist nicht weg...gestern hatte ich allerdings vermehrt Stuhlgang und durch die abputzerei hat es dann angefangen weh zu tun
am besten ist es im Liegen, da merke ich nach kurzer Zeit gar nichts, aber sobald ich mich bewege oder va hinsetze tut es schon weh
21.10.2012 16:16
So is es bei mir auch von den Schmerzen her. Bluten tut nichts. Auch nicht nach dem Stuhlgang. Hatte so noch nie Probleme damit. Nur vom einen auf den anderen Tag ist da plötzlich dieser etwa haselnussgroße Knubbel und das macht mir schon Sorgen...
Denkst du dass der nach der Geburt einfach wieder verschwindet oder sollte ich zum Arzt oder so? Ich find das schon extrem peinlich...obwohl man ja von vielen hört dass sie damit in der Ss Probleme haben...
Denkst du dass der nach der Geburt einfach wieder verschwindet oder sollte ich zum Arzt oder so? Ich find das schon extrem peinlich...obwohl man ja von vielen hört dass sie damit in der Ss Probleme haben...
21.10.2012 17:25
Zitat von Janine5.8.10:
So is es bei mir auch von den Schmerzen her. Bluten tut nichts. Auch nicht nach dem Stuhlgang. Hatte so noch nie Probleme damit. Nur vom einen auf den anderen Tag ist da plötzlich dieser etwa haselnussgroße Knubbel und das macht mir schon Sorgen...
Also ganz ehrlich: Bei mir kam es damals in der 1.SS und ging nie komplett weg...wenn du dir so Gedanken drüber machst, sprich es doch einfach beim Arzt an...es gibt soo viele Menschen, die damit zu tun haben..nur "prahlt" halt keiner damit
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt