Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Stella12345
761 Beiträge
22.10.2012 13:36
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Stella12345:

Zitat von Schnuffi81:

gestern waren wir abends im whirlpool weil der neu eingelassen war und sicher keimfrei, boah das war soooo gut, eigentlich wollte ich gar nicht mehr raus. aber ich hatte so angst, dass die fruchtblase da drin platzt, dann könnten wir gleich wieder wasser tauschen.

Hab auch schon überlegt mich mal abends in den Whirlpool zu legen! Ich hatte aber immer bedenken, dass das für den Zwerg zu laut sein könnte. Deshalb nehm ich die Badewanne! Geht auch!

neeein, warum sollte der zu laut sein? ich glaub magen und darm und herz von mama sind lauter. meiner jedenfalls hat sich sehr wohl drin gefühlt.

ich hab schon gesagt, dass ich sowas gern bei der geburt hätte. bei der badewanne bin ich mir ja nicht so sicher was bequemlichkeit und so angeht, aber ein whirly wär schon toll.

Wir haben verschiedene Düsen. Einmal nur so geblubber und dann die Massagedüsen. Die sind schon bisschen lauter! Aber man kann oben Duft reinkippen und der legt sich dann als Nebel auf das Wasser! Oh ich LIEBE das und merke gerade, wie sehr ich es vermisse! Muss Schatzi anrufen, ob er nicht heute Abend in die Sauna will. Dann können wir danach einen Whirly-Fernseh-Abend machen.
Schnell runter den Timer der Sauna anstellen!
Mami1009
4229 Beiträge
22.10.2012 13:45
Zurück vom Krankenhaus:
Freitag wird die äußere Wendung vorgenommen. Wenn alles gut läuft darf ich abends wieder Heim. Wenn net wird ein Not-Ks vorgenommen (aber nur wenn was total schief läuft) oder in 2 Wochen dann den geplanten Ks.
Meine Nierenwerte haben sich noch immer nicht verbessert, die wollten glei Ks durchführen, aber ich war dagegen. Erstmal so versuchen und hoffen. Bin froh, wenn alles bald vorbei ist. Bin nervlich gerade sehr angeschlagen
Umi
Umi
43330 Beiträge
22.10.2012 13:52
Zitat von Mami1009:

Zurück vom Krankenhaus:
Freitag wird die äußere Wendung vorgenommen. Wenn alles gut läuft darf ich abends wieder Heim. Wenn net wird ein Not-Ks vorgenommen (aber nur wenn was total schief läuft) oder in 2 Wochen dann den geplanten Ks.
Meine Nierenwerte haben sich noch immer nicht verbessert, die wollten glei Ks durchführen, aber ich war dagegen. Erstmal so versuchen und hoffen. Bin froh, wenn alles bald vorbei ist. Bin nervlich gerade sehr angeschlagen

Oh nein , lass dich drücken
Hoffentlich geht die äußere Wendung gut, aber egal wie es ausgeht. Du wirst deinen Zwerg bald auf dem Arm haben und kuscheln dürfen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 13:54
Zitat von Stella12345:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Stella12345:

Zitat von Schnuffi81:

gestern waren wir abends im whirlpool weil der neu eingelassen war und sicher keimfrei, boah das war soooo gut, eigentlich wollte ich gar nicht mehr raus. aber ich hatte so angst, dass die fruchtblase da drin platzt, dann könnten wir gleich wieder wasser tauschen.

Hab auch schon überlegt mich mal abends in den Whirlpool zu legen! Ich hatte aber immer bedenken, dass das für den Zwerg zu laut sein könnte. Deshalb nehm ich die Badewanne! Geht auch!

neeein, warum sollte der zu laut sein? ich glaub magen und darm und herz von mama sind lauter. meiner jedenfalls hat sich sehr wohl drin gefühlt.

ich hab schon gesagt, dass ich sowas gern bei der geburt hätte. bei der badewanne bin ich mir ja nicht so sicher was bequemlichkeit und so angeht, aber ein whirly wär schon toll.

Wir haben verschiedene Düsen. Einmal nur so geblubber und dann die Massagedüsen. Die sind schon bisschen lauter! Aber man kann oben Duft reinkippen und der legt sich dann als Nebel auf das Wasser! Oh ich LIEBE das und merke gerade, wie sehr ich es vermisse! Muss Schatzi anrufen, ob er nicht heute Abend in die Sauna will. Dann können wir danach einen Whirly-Fernseh-Abend machen.
Schnell runter den Timer der Sauna anstellen!

ja haben wir auch, aber ich find das nicht speziell laut, also so dass es lärm wäre oder so. da ist doch der normale alltag lauter für das baby, ich hätt mir da zu keinem zeitpunkt was gedacht im pool.

dann viel spaß beim wellnessabend.
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 13:55
Zitat von Mami1009:

Zurück vom Krankenhaus:

ich wünsch dir auch, dass alles gut geht, lass den kopf nicht hängen. die ärzte würden nie ein risiko eingehen, das wird schon.
Umi
Umi
43330 Beiträge
22.10.2012 13:55
Mensch , spinnen die Ticker schon wieder....
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 13:56
Zitat von Umi:

ja das nervt mich auch so sehr! jeden tag muss man den ticker neu machen wenn man ihn aktuell haben will.
22.10.2012 14:02
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Umi:

ja das nervt mich auch so sehr! jeden tag muss man den ticker neu machen wenn man ihn aktuell haben will.

Ja, die letzten Tage wieder!
22.10.2012 14:23
Hab gerade die manuelle Milchpumpe bekommen und musste die direkt ausprobieren
Aber funktioniert ganz gut und zu groß ist die auch nicht. Ich freu mich also schon auf die Zeit die ich während des Studiums im Klo zubringen werde, damit meine Brüste nicht platzen
Wobei ich recht erstaunt war, dass da jetzt schon so viel rauskommt. hab recht schnell 30ml zusammen gehabt - ob ich die meinem Freund heute in den Kaffee mischen soll?
Umi
Umi
43330 Beiträge
22.10.2012 14:31
Zitat von Alinea:

Aber funktioniert ganz gut und zu groß ist die auch nicht. Ich freu mich also schon auf die Zeit die ich während des Studiums im Klo zubringen werde, damit meine Brüste nicht platzen
Wobei ich recht erstaunt war, dass da jetzt schon so viel rauskommt. hab recht schnell 30ml zusammen gehabt - ob ich die meinem Freund heute in den Kaffee mischen soll?

Kannst sie ihm mal zum probieren anbieten.
Das Gesicht würde ich gerne sehen.
Hast du dir eine gekauft ?
22.10.2012 14:33
Zitat von Alinea:

Nicht machen! weder rausdrücken noch pumpen! Ihr verschwendet das ganze Kolostrum, die besonders nahrhafte Vormilch, die das Baby bis zum richtigen Milcheinschuss nach der Entbindung versorgen soll....
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.10.2012 14:39
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Nicht machen! weder rausdrücken noch pumpen! Ihr verschwendet das ganze Kolostrum, die besonders nahrhafte Vormilch, die das Baby bis zum richtigen Milcheinschuss nach der Entbindung versorgen soll....

ich würds zwar auch nicht abpumpen, aber es kommt ja bei vielen schon recht früh was raus (beim massieren oder eincremen) und da meinte die hebamme im GVK, dass fürs baby immer genug da ist.

das wird doch wieder produziert oder? grad abpumpen regt die milchbildung an, das wird doch auch bei der vormilch so sein?
22.10.2012 14:40
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Arghs, mach mir kein schlechtes gewissen *snüff
Wollte die ja nur mal ausprobieren weil die mir so suspekt vorkam. Außerdem dürfte sich das doch hoffentlich wieder nachbilden?
Wär ja dramatisch wenn nicht....

@umi
ja hab eine gekauft weil meine Hebamme meinte, dass ich auch eine manuelle brauchen werde, wenn ich dann den ganzen Tag unterwegs bin. Hätte zwar noch Zeit gehabt aber somit konnte ich die immerhin schon von meiner Liste streichen
und so teuer sind die Dinge ja dann auch wieder nicht. Fürs "richtige" Abpumpen lass ich mir dann eine vom Arzt verschreiben. Brauch das ja glücklicherweise auch nur zwei bis drei Tage im Monat.
22.10.2012 14:42
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

ich würds zwar auch nicht abpumpen, aber es kommt ja bei vielen schon recht früh was raus (beim massieren oder eincremen) und da meinte die hebamme im GVK, dass fürs baby immer genug da ist.

das wird doch wieder produziert oder? grad abpumpen regt die milchbildung an, das wird doch auch bei der vormilch so sein?

Nee, wird nicht ewig lange nachproduziert, irgendwann denkt der Körper das Baby wird schon durch die Brust ernährt und dann kann es vor Entbindung zum richtigen Milcheinschuss kommen und die Vormilch ist dann weg, bevor das Mäuschen überhaupt auf der Welt ist.
22.10.2012 14:51
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Nee, wird nicht ewig lange nachproduziert, irgendwann denkt der Körper das Baby wird schon durch die Brust ernährt und dann kann es vor Entbindung zum richtigen Milcheinschuss kommen und die Vormilch ist dann weg, bevor das Mäuschen überhaupt auf der Welt ist.

Aaaaaaaaaaaah hör auf, sofort *kreisch
das wird ja wohl hoffentlich nicht von einmal "probieren" passieren....
Jetzt hab ich echt voll das schlechte Gewissen - arghs!
Aber trotzdem gut, dass du es sagst und einleuchtend ist es ja auch +seufz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt