ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
06.11.2012 12:51
So was ist .. kaum leg ich mich mal auf Sofa und will einfach nur nichts tun, schon klingelt das Telefon.
Ich kann die Neugierde wirklich nachvollziehen, aber inzwischen nervt es mich nur noch. -.-
Zuerst meine Eltern, wie es denn geht und wie der Termin lief...und wie sie heißen soll. Hab ich nur gemeint Männe hat sich noch immer nicht zum Namen definitiv geäußert, schon heißt es "ja klar...aufn Arm nehmen können wir uns selber, bei der Geburt muss man einen angeben".
Und zum genauen Zeitpunkt kann sich ja keiner äußern, egal wie die Werte aktuell aussehen.
Und gleich danach die Schwiegereltern, nur nehmen die es un nicht übel wenn wir sie nicht in die Namenssuche einweihen.
Ich bin schon in Facebook als offline im Chat, weil ja doch immer die gleichen Fragen kommen und eigentlich ja keiner wissen will wie es mir wirklich geht, sondern nur ob sich was tut.
Ich kann die Neugierde wirklich nachvollziehen, aber inzwischen nervt es mich nur noch. -.-
Zuerst meine Eltern, wie es denn geht und wie der Termin lief...und wie sie heißen soll. Hab ich nur gemeint Männe hat sich noch immer nicht zum Namen definitiv geäußert, schon heißt es "ja klar...aufn Arm nehmen können wir uns selber, bei der Geburt muss man einen angeben".

Und gleich danach die Schwiegereltern, nur nehmen die es un nicht übel wenn wir sie nicht in die Namenssuche einweihen.
Ich bin schon in Facebook als offline im Chat, weil ja doch immer die gleichen Fragen kommen und eigentlich ja keiner wissen will wie es mir wirklich geht, sondern nur ob sich was tut.
06.11.2012 12:52
Zitat von Raupinchen:
Zitat von Enomis:
CTG war in Ordnung...Konnte ich mir denken...
Und es seien auch paar Wehen auf dem CTG zu sehen...Hää? Das war doch das Baby das sich da so gegen gedrückt hat! Und das nennen die Wehen? Ich blick da nicht durch...Was ist denn das für eine verkorkste Technik?
Ich habe diese "Wehen" jedenfalls nicht gespürt! Ultraschall zwecks Versorgung wurde auch nicht gemacht...Und untersucht wurde ich auch nicht. Keiner schaut mal nach ob sich da unten was getan hat. *grummel*
Ich gehe jetzt jeden Tag zum CTG ins KH.
Und natürlich, wie sollte es auch anders sein...Hab ich nicht dort eine aus dem GVK getroffen, die jetzt anscheindend entbindet?! Ich will auch![]()
![]()
![]()
Mich untersucht "untenrum" auch niemand. Mich würde es auch interessieren. Aber babys Bewegungen als Wehen abzutun???? Dann könnte ich jetzt rufen: Juchuuu, ich habe auch Wehen. Na so ein Quatsch. Hab ich noch nie gehört.
Ich muss nachher zum CTG. Mal gucken.![]()
Ich drück dir die Daumen für dein CTG!

Vllt hast du zur Abwechslung ja doch ein paar Kontraktionen.

06.11.2012 12:57
Zitat von Umi:
Zitat von Raupinchen:
Zitat von Enomis:
CTG war in Ordnung...Konnte ich mir denken...
Und es seien auch paar Wehen auf dem CTG zu sehen...Hää? Das war doch das Baby das sich da so gegen gedrückt hat! Und das nennen die Wehen? Ich blick da nicht durch...Was ist denn das für eine verkorkste Technik?
Ich habe diese "Wehen" jedenfalls nicht gespürt! Ultraschall zwecks Versorgung wurde auch nicht gemacht...Und untersucht wurde ich auch nicht. Keiner schaut mal nach ob sich da unten was getan hat. *grummel*
Ich gehe jetzt jeden Tag zum CTG ins KH.
Und natürlich, wie sollte es auch anders sein...Hab ich nicht dort eine aus dem GVK getroffen, die jetzt anscheindend entbindet?! Ich will auch![]()
![]()
![]()
Mich untersucht "untenrum" auch niemand. Mich würde es auch interessieren. Aber babys Bewegungen als Wehen abzutun???? Dann könnte ich jetzt rufen: Juchuuu, ich habe auch Wehen. Na so ein Quatsch. Hab ich noch nie gehört.
Ich muss nachher zum CTG. Mal gucken.![]()
Ich drück dir die Daumen für dein CTG!![]()
Vllt hast du zur Abwechslung ja doch ein paar Kontraktionen.![]()
Die einzigen Kontraktionen die ich regelmäßig verspüre, sind die Tritte von Babymaus in meine Blase....

06.11.2012 13:13
Umi: Ja, in letzter Zeit fragen mich auch einige. Aber bisher ist es nicht soo das es mich tierisch nervt (noch nicht )
In FB werde ich auch gefragt, das nervt ! Ich möchte nur mal kurz was schauen & schon werde ich angeschrieben... Hab keine Lust auf Smalltalk
CTG/Wehen: Eben! Ich hab mal tief Luft geholt & da spannt der Bauch ja auch & schwupps wird das als Wehe verzeichnet. Sowas Blödes!
Ich hab es richtig gespürt, wie sich meine Maus so rausgedrückt hat & das mehrmals. Dann sagt die Ärztin das ja ein paar "Wehen" zu sehen seien....So ein Schwachsinn. Die Technik ist, in meinen Augen, total für'n Arsch.
In FB werde ich auch gefragt, das nervt ! Ich möchte nur mal kurz was schauen & schon werde ich angeschrieben... Hab keine Lust auf Smalltalk

CTG/Wehen: Eben! Ich hab mal tief Luft geholt & da spannt der Bauch ja auch & schwupps wird das als Wehe verzeichnet. Sowas Blödes!
Ich hab es richtig gespürt, wie sich meine Maus so rausgedrückt hat & das mehrmals. Dann sagt die Ärztin das ja ein paar "Wehen" zu sehen seien....So ein Schwachsinn. Die Technik ist, in meinen Augen, total für'n Arsch.

06.11.2012 13:17
Bin in FB on: "Und Baby da?"
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.11.2012 13:26

ihre fruchtblase ist geplatz aber wehen hat sie noch nicht.... sie meldet sich wenn es was neues gibt !!!
06.11.2012 13:32
Zitat von Enomis:
Bin in FB on: "Und Baby da?"

ich weiß wieso ich inkognito on gehe

06.11.2012 13:35
Zitat von steffifee27:
![]()
grad eine sms von sarah_1988 bekommen :
ihre fruchtblase ist geplatz aber wehen hat sie noch nicht.... sie meldet sich wenn es was neues gibt !!!
ui ui, macht sich da das nächste Novembärli auf den Weg ?

Alles Gute sarah und eine schnelle und schmerzarme Geburt wünsch ich dir !!
06.11.2012 13:43
Zitat von Umi:
Zitat von steffifee27:
![]()
ui ui, macht sich da das nächste Novembärli auf den Weg ?![]()
![]()
Alles Gute sarah und eine schnelle und schmerzarme Geburt wünsch ich dir !!
Ich schließe mch dem an.....alles Gute.
06.11.2012 13:44

Habe heute um 11.00uhr das 1.Gel gelegt bekommen, in einer Stunde muss ich wieder in den Kreissaal und mir die 2. Ladung abholen, danach jeweils immer 60 min. Cgt, das nervt jetzt schon, weiß gar nicht wie ich liegen soll

Sonst tut sich nichts weiter aber die Einleitung mit Gel kann leider auch mal 2,3 Tage dauern und andere Mittel gehen bei mir ja nicht, wegen der Ks-Narbe...also ist es eher unwahrscheinlich, dass heute noch gekuschelt wird

06.11.2012 13:52
Zitat von mira-bellle:
hallo mädels,
Habe heute um 11.00uhr das 1.Gel gelegt bekommen, in einer Stunde muss ich wieder in den Kreissaal und mir die 2. Ladung abholen, danach jeweils immer 60 min. Cgt, das nervt jetzt schon, weiß gar nicht wie ich liegen soll![]()
Sonst tut sich nichts weiter aber die Einleitung mit Gel kann leider auch mal 2,3 Tage dauern und andere Mittel gehen bei mir ja nicht, wegen der Ks-Narbe...also ist es eher unwahrscheinlich, dass heute noch gekuschelt wird![]()
Abwarten

10Std hast du noch, nachher geht es schneller als du denkst.
Haben die in der Klinik kein kabelloses CTG ?

06.11.2012 13:58
Zitat von Umi:
Zitat von mira-bellle:
hallo mädels,
Habe heute um 11.00uhr das 1.Gel gelegt bekommen, in einer Stunde muss ich wieder in den Kreissaal und mir die 2. Ladung abholen, danach jeweils immer 60 min. Cgt, das nervt jetzt schon, weiß gar nicht wie ich liegen soll![]()
Sonst tut sich nichts weiter aber die Einleitung mit Gel kann leider auch mal 2,3 Tage dauern und andere Mittel gehen bei mir ja nicht, wegen der Ks-Narbe...also ist es eher unwahrscheinlich, dass heute noch gekuschelt wird![]()
Abwarten![]()
Haben die in der Klinik kein kabelloses CTG ?![]()
Bei uns im KH gibt es kabelloses CTG (aber nur 2 Geräte)
Die funzen aber nicht...Als ich einmal aufgestanden bin waren sofort die Herztöne weg!

06.11.2012 13:59
Zitat von steffifee27:
![]()
Hui, das nächste Novembärlie macht sich auf dem Weg.

Sarah, alles Gute für die Entbindung & eine schmerzarme Geburt wünsche ich Dir.

Verdammt, warum kann mir nicht die FB platzen???

06.11.2012 14:02
Zitat von Enomis:
Zitat von steffifee27:
![]()
Hui, das nächste Novembärlie macht sich auf dem Weg.![]()
![]()
Sarah, alles Gute für die Entbindung & eine schmerzarme Geburt wünsche ich Dir.![]()
Verdammt, warum kann mir nicht die FB platzen???![]()
![]()
![]()
Das mit der Fruchtblase denk ich mir auch jedesmal...oder wenigstens soll doch dieser blöde Schleimpropf (wenn ich den noch habe) abgehen. Das wäre ja mal ne veränderung....alles Murks
@Mira: Ich drück Dir weiter die Daumen, dass es doch noch schnell geht. Das Liegen ist für deine Rippe bestimmt auch nicht gerade prickelnd. Mal schauen, was bei uns nachher rauskommt.

06.11.2012 14:04
Zitat von Umi:
Zitat von mira-bellle:
hallo mädels,
Abwarten![]()
Haben die in der Klinik kein kabelloses CTG ?![]()
Nee, leider nicht.
Bin in einer Uniklinik, die haben zwar alles mögliche 100-fach vor Ort aber halt nicht unbedingt die neusten Geräte

Vorhin hat mir eine Schülerin einen Zugang gelegt (hatte zugestimmt) da bin ich direkt abgeklappt, hatte ich echt noch nie sowas aber was solls, sie war so mega stolz, richtig niedlich

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt