Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
09.11.2012 17:40
Zitat von Umi:

Zitat von Catbone:

Zitat von Umi:

Zitat von Enomis:

Fürs Pressen hinlegen hört sich für mich echt unangenehm an.

Elkchen: Toller Geburtsbericht

Inka: Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel-und Kennlernzeit wünsche ich euch Bist du neu hier? Hab hier nie von dir gelesen

das mir grad zu hoch
kann man das erläutern

Für mich auch, ich fang ja jetzt schon automatisch an zu laufen wenn sich Wehen bemerkbar machen, besonders mit Druck nach unten... da stell ich mir liegen oder sitzen furchbar vor.

Ganz einfach ....
wenn sich bei dir Wehen bemerkbar machen..legst du dich dann hin und hältst brav still?

Also ich nicht...
ich lauf lieber im Kreis...

endweder bleibn ich stehen oder setzt mich aufrecht hin je nach dem wie ich mich grad befinde...
09.11.2012 17:41
Zitat von Umi:

Zitat von Catbone:

Wenn man mal so überlegt .... in spätestens 16/17 tagenhab ich meine Tocher

Richtig
Ist doch eine absehbare Zeit, die schaffst du locker.
Und umso weniger du dich unter Druck setzt, umso eher kommt sie wahrscheinlich.
Ich weiß, leichter gesagt als getan... ich zähl auch Tage...
aber eher aus Angst vor einer Einleitung
.

jap das kenn ich... denn das möcht ich ja ma garnich... deswegen hoff ich stark das sie binnen der noch 10 tage da ist
09.11.2012 18:00
Also während der Presswehen wollte ich nirgends mehr hin....
Ich lag im Badezimmer auf dem Boden (die Hebamme kam da ja erst) und sie fragte mich noch, in welchem Zimmer ich den gebären möchte und ich habe ihr nur erläutert, dass ich vorhabe liegen zu bleiben
Als sie meinte, dass wir das nicht so machen, hab ich ihr gesagt, dass es mir sowas von egal ist, wohin wir gehen
Sie haben dann das Gästebett gerichtet und mich da irgendwie hin verfrachtet, da meinten sie dann aber, dass ich in den Vierfüßerstand gehen sollte und das hab ich dann einfach gemacht

----

Glückwunsch an alle neuen Novembärlies
Wünsch euch allen eine schöne Kuscheln- und Kennlernzeit

----

Lese hier nach wie vor alles mit, nur habe ich meistens die Kleine auf dem Arm und kann deswegen kaum schreiben. Langsam krieg ich aber den Trick raus, wie ich sie hinlegen muss, damit sie wenigstens für ein paar Minuten alleine schläft
(und genau das wird gerade genutzt )
Die letzten beide Nächte waren bei uns etwas entspannter, da sie nur noch kurz aufgewacht ist um gestillt zu werden. Das funktioniert aber nur, wenn sie mit Körperkontakt schläft, macht es für mich natürlich etwas anstrengender, dafür fällt aber das ein-bis zwei stundenlange wach sein weg, weil sie nicht mehr einschlafen mag.
Mit dem Stillen klappt es glücklicherweise ziemlich gut, habe nur leicht wunde Brustwarzen - hoffe, dass das nicht schlimmer wird. Sonst habe ich eher mit zu viel Milcheinschuss zu kämpfen und hoffe, dass sich das bald reguliert.
Heute waren wir das erste Mal richtig, richtig spazieren (am Montag waren wir ja nur kurz bei mir in der Arbeit und beim Shoppen, da lag sie nur im Maxi Cosi), heute habe ich mit Hilfe eines Tutorials das erste Mal das Tragetuch gebunden. War zwar bestimmt nicht perfekt aber hoffentlich auch nicht zu falsch, einen Haltungsschaden wird sie aber wohl auch nicht bekommen, wenn das jetzt einmal nicht ganz perfekt war. Am Dienstag kommt dann die Trageberaterin und ab da, passt es ja hoffentlich eh
Wir waren dann fast zwei Stunden draußen, hat mir echt gut getan. Mir hat die Bewegung und auch die frische Luft echt gefehlt!
Jetzt ist die Kleine total fertig und schlummert seelig vor sich (dabei hat sie draußen eigentlich auch nur geschlafen )
Danach war ich dann fast fertiger als die Kleine, aber da Besuch kam, muss ich mich jetzt noch ein bisschen gedulden bis ich mich hinlegen kann.
irgendwie haben wir gerade eh jeden Tag das Haus voll aber eigentlich genieße ich das. Nur am Sonntag möchte ich jetzt endlich mal einen Tag haben an dem niemand da ist
Die Hebamme ist bis gestern auch täglich gekommen, sie ist super zufrieden mit uns und meinte, dass ich noch viele Kinder bekommen darf Als ich gesagt habe, dass dann ja aber keine Hausgeburt mehr geht, meinte sie, dass man da dann vielleicht doch noch mal drüber reden kann Sonst ist sie sehr angetan von Emma, sie meint, dass sie sehr ausgeglichen sei - was mich ja bei der Mama, die ständig Hummeln im Arsch hat, echt wundert *lach

Ich wünsch euch auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende und wenn das jetzt auch dauerhaft funktioniert, dass ich unser Zausel dazu bringen kann, ein bisschen alleine zu schlafen, dann folgt auch bald der Geburtsbericht
steffifee27
6384 Beiträge
09.11.2012 18:11
@ alinea na das hört sich doch prima an schön das es euch so gut geht

@ hat die kleine koliken ??? viel spaß beim shoppen
muss immerzu an dich denken wenn ich mir ein stückchen lind schoki genehmige

@ biene ich bin gespannt---- ist es der schleimpfopf der sich langsam löst ???

>>> wenn ihr schreibt wege presswehen/ liegen, laufen , 4füssler stand ect, in welchen position habt ihr denn gebärt ???

ich fang nun das letzte projekt für die kleine endlich an,.. die patchworkdecke.... ich hoffe ich schaffe es bis zur geburt
bieneee
1174 Beiträge
09.11.2012 19:10
@steffifee: ich hab keine Ahnung .... Wenn es morgen noch so St werd ich mal im Kreißsaal anrufen denke ich
-Inka-
91 Beiträge
09.11.2012 19:39
@: Enomis: Nein,schaffe es nur nciht immer rein zu schauen und/oder zu schreiben Meine Buben halten mich ganz schön auf Trab ;D

Danke euch allen für die Glückwünsche
09.11.2012 20:29
Zitat von steffifee27:

>>> wenn ihr schreibt wege presswehen/ liegen, laufen , 4füssler stand ect, in welchen position habt ihr denn gebärt ???

Im vierfüßler, ich hab am Ende einfach nur noch gemacht was die Hebamme gesagt hat und die meinte, ich soll in die Position *lach
(was mich Nachhinein noch mal darin bestätigt, dass mir ein Geburtsvorbereitungskurs nichts gebracht hätte Ich hätt mich eh an nichts erinnert und die Hebammen haben mit während dessen sowieso klare Anweisungen erteilt die ich blind befolgt habe - hätten die mir gesagt, dass ich Bellen soll, hätte ich das wohl auch gemacht )
Bluemoon851
5066 Beiträge
09.11.2012 21:18
Geburtsbericht:

Sie kam in der Nacht vom 2.11. auf den 3.11.
Ich war erst um 20Uhr im KH wegen CTG weil ich den ganzen Tag schon so ein "ziehen" hatte was mich beunruhigt hat, ich wusste irgendwas ist anders als sonst, hatte noch alles vorher geputzt und poliert als wenn das so sein sollte.Im KH hat man aber kaum Wehen gemessen, Toco war so bei 20, da hatte ich selbst bei meinem FA. schön höhere hab ich zu meinem Mann gesagt... Aber sie waren dennoch intensiver und schmerzhafter als sonst.
MM war da aber 1cm offen.
Hatte die Wahl zwischen A: Im KH bleiben und warten oder B: Wieder nach Haus fahren und warten... Da ich einen Riesen Hunger hatte war klar wir fahren wieder, außerdem bin ich eh lieber nur so lange wie nur nötig im KH. Wir also erstmal gemütlich zu KFC
Zuhause angekommen ging's dann los... Hätten The Voice of Germany laufen und da kam es dann ein "ziehen" aber echt heftig.
Ich dann erstmal noch gewartet. Hab mir die Haare geglättet und mich bisschen frisch gemacht... Da kam es wieder "AUA".
Zum Glück war mein Sohn an dem WE zur Übernachtung bei Oma und Opa.
Ich fing dann an langsam die Abstände zu zählen und kam dann auf alle 7-5 Minuten. Mein Mann meinte dann wir sollten mal wieder zurück ins KH.
Um 22:30 Uhr wieder im KH kamen wir ans CTG im Kreisssaal.
Das schlug schon ganz schön aus und MM war auf 3cm.
Haben dann ein Familienbettzimmer genommen und dann kamen die Wehen echt heftig. Hab dann oft veratmet, meist im stehen weil liegen unangenehm für mich war.Bin dann um 1Uhr wieder zum CTG in den Kreisssaal. Dort kamen wir dann direkt in einen Entbindungsraum.
Sehr schön mit LED Sternenhimmel und gedämmtem Licht.
Ich bekam Tee und ein Kirschkernkissen für den Rücken, mein Mann Kaffee dann kam Wehe für Wehe, immer wieder bin ich vor Müdigkeit kurz eingeschlafen und mein Mann auch.
Als wir dann die ganze Nacht durchgemacht hatten und Schichtwechsel der Hebammen war, das war so gegen 6Uhr war mein MM erst bei 5cm also nur 2cm in 6,5 Std.
Hab dann dem Wehentropf zugestimmt um die Geburt etwas "anschupsen" zu lassen. Dieser wurde auf geringster Stufe laufen gelassen, da die Hebamme meinte die Kleine braucht nicht mehr viel.
Dann ging alles richtig schnell, MM war dann Ratz fatz offen und GMH verstrichen gegen 7:30Uhr durfte ich dann schon leicht mit pressen.
Hatte keine PDA.
Hab gedacht ich brech meinem Mann unter den Presswehen die Hand
Um 8:13Uhr war Sie dann da mit stolzen 3140gr. 50cm
Mein Mann nur noch am weinen und ich total fertig, hab Sie auf die Brust gelegt bekommen und Sie war perfekt und wunderschön.
Sie hat direkt getrunken als man Sie mir an die Brust gelegt hat.
Hatte super Hebammen
Ich wurde ganz wenig eingeschnitten weil der Damm so gespannt hat und sonst gerissen wäre aber das tut kaum weh und ist wirklich nur ein ganz kleiner Schnitt, der schon heilt.

Tja und nun ist die Familie komplett
09.11.2012 21:57
Umi: Wann wird bei dir denn eingeleitet? Bei ET+7 sollste dich im KH vorstellen, oder? Wer sagt denn das? Die Hebammen?
Meine Hebis hätten bis zum 19.11. gewartet & mich dann dem KH überstellt.

Bluemoon: Toller Geburtsbericht
Umi
Umi
43330 Beiträge
09.11.2012 22:39
Zitat von Enomis:

Umi: Wann wird bei dir denn eingeleitet? Bei ET+7 sollste dich im KH vorstellen, oder? Wer sagt denn das? Die Hebammen?

Nein, das hat die FÄ gemeint.
Meine Hebi würde noch länger warten, aber wir warten jetzt ab. Wenn sich bis ET+7 wirklich nichts tut dann geh ich zuerst noch mal zu meiner FÄ zum Us um das Fruchtwasser kontrollieren zu lassen, je nach Ergebnis gehts dann zum Check ins KH.
Vorher steh ich bei denen nicht freiwillig auf der Matte.
09.11.2012 23:18
Oh man diese wehen regen michbauf. hoellische schmerzen und nix tut sich.macht mich fertig das geht seit samstag und von tag zu tag wuerds schlimmer.
10.11.2012 08:30
Zitat von Umi:

Zitat von Enomis:

Nein, das hat die FÄ gemeint.
Meine Hebi würde noch länger warten, aber wir warten jetzt ab. Wenn sich bis ET+7 wirklich nichts tut dann geh ich zuerst noch mal zu meiner FÄ zum Us um das Fruchtwasser kontrollieren zu lassen, je nach Ergebnis gehts dann zum Check ins KH.
Vorher steh ich bei denen nicht freiwillig auf der Matte.

Verstehe ich. Beim 2. Kind werde ich auch so einiges anders machen
10.11.2012 08:39

Zitat von Raupinchen:

Mama Raupinchen gibt stolz die Geburt von Babymaus Milena Marie bekannt. Sie erblickte am 08.11. Um 23:58 mit 3340g und 50cm das Licht der Welt.
Mama und Papa sind froh.

Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin...........
steffifee27
6384 Beiträge
10.11.2012 09:09
@ Umi aber eig planst du doch eine Hausgeburt oder ???

Zum Wichteln - mir wäre der spätere Termin auch lieber !
Umi
Umi
43330 Beiträge
10.11.2012 09:51
Zitat von steffifee27:

@ Umi aber eig planst du doch eine Hausgeburt oder ???

Zum Wichteln - mir wäre der spätere Termin auch lieber !

Ja, eigentlich ist zu Hause geplant.
Geht aber nur wenn Mini mitmacht und dementsprechend kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt