Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
13.11.2012 14:09
@Mimikiu: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen!!!

*

@Sarah: Mensch, das klingt ja ärgerlich: So lange in den Wehen liegen und dann doch einen KS bekommen, nur weil die Ärzte so inkompetent waren ... Bin froh, dass du das Ganze trotzdem gut hinter dich gebracht hast!!!

*

Meine Kleine ist wieder etwas gelber geworden ... Allerdings nimmt sie auch schön zu und bringt inzwischen ganze 3440g auf die Waage! Klingt zwar nicht so beeindruckend, wenn man hier zum Teil von den Werten eurer Zwerglis liest, aber für meine zierliche Maus ist das toll!!! Mein Freund kam hier gestern Abend mit einem riiiieeesigen Fernseher an ... Komm mir jetzt vor wie im Kino, wenn ich meine Serien sehe!
13.11.2012 15:52
@Mimikiu: Herzlichen Glückwunsch!

@me: Jonas hat letzte Nacht im 2std-takt gefuttert, fühle mich wie neu geboren
InaBebi
2956 Beiträge
13.11.2012 15:57
Zitat von mira-bellle:

Wie oft kam er denn sonst zum mampfen?
steffifee27
6384 Beiträge
13.11.2012 15:57
@ Ina schön das alles soweit ok ist ! Kann das mit dem gelb werden am Anfang kommen & Gehen ???

Was schaust du für Serien ???

@ Mira hihi wie toll das man sich ueber so paar Std Schlaf freuen kann
Wie nehmen die Kids den kleinen auf ???
Sarah_1988
568 Beiträge
13.11.2012 16:18
Zitat von InaBebi:

@Mimikiu: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen!!!

*

@Sarah: Mensch, das klingt ja ärgerlich: So lange in den Wehen liegen und dann doch einen KS bekommen, nur weil die Ärzte so inkompetent waren ... Bin froh, dass du das Ganze trotzdem gut hinter dich gebracht hast!!!

*

Meine Kleine ist wieder etwas gelber geworden ... Allerdings nimmt sie auch schön zu und bringt inzwischen ganze 3440g auf die Waage! Klingt zwar nicht so beeindruckend, wenn man hier zum Teil von den Werten eurer Zwerglis liest, aber für meine zierliche Maus ist das toll!!! Mein Freund kam hier gestern Abend mit einem riiiieeesigen Fernseher an ... Komm mir jetzt vor wie im Kino, wenn ich meine Serien sehe!

Ja schön war´s nicht aber, dafür ist das Ergebnis der ganzen quälerei umso schöööööööööööööööööööööööööner
InaBebi
2956 Beiträge
13.11.2012 16:20
Ich bin ein richtiger Serienjunkie ... Aber am liebsten seh ich mir The Walking Dead, Big Bang Theorie, How I met your mother und Gossip Girl an! Meine Hebamme meinte, dass es teilweise auch tagesformabhängig ist wie die Leber arbeitet und die Kleinen in der einen Stunde total gelb sind und in der nächsten wieder nicht ... Muss jetzt beobachtet werden; aber da Ilianalein gut trinkt, konstant zunimmt und fit ist wie ein Turnschuh geht sie davon aus, dass es kein ernst zu nehmender Rückfall ist!
13.11.2012 17:09
Zitat von InaBebi:

Zitat von mira-bellle:

Wie oft kam er denn sonst zum mampfen?

Er hing wirklich fast durchgehend an der Brust, jedenfalls Nachts. Nun hat er ja schon richtig gut zugenommen und scheint etwas ruhiger zu werden. Ob die kleinen direkt nach der GEburt schon den 1. Schub haben können?
likeANangel
6894 Beiträge
13.11.2012 19:20
Mira, ja, da soll der erste sein!
*
Seit ihr auch soooo müde?
Ich wäre gern mal wieder 2 Tage schwanger
Sophia ist nachts so unruhig! Schläft immer fast ein und dann krampft sie wieder! Weint nicht richtig, strengt sich nur immer tierisch an!
Langsam denke ich, dass sie doch Bauchweh hat, obwohl sie eigentl immer die Windel voll hat, jedes mal!
InaBebi
2956 Beiträge
13.11.2012 20:22
Zitat von likeANangel:

*
Sophia ist nachts so unruhig! Schläft immer fast ein und dann krampft sie wieder! Weint nicht richtig, strengt sich nur immer tierisch an!
Langsam denke ich, dass sie doch Bauchweh hat, obwohl sie eigentl immer die Windel voll hat, jedes mal!

Oh ja, das kenn ich nur zu gut!!! Nachdem ich stundenlang gesungen und das Bäuchlein massiert hab, sie endlich die Äuglein schließt und ich innerlich schon in Jubelstürme ausbreche, gehen urplötzlich die Ärmchen wieder in die Luft, der Kopf wird rot und alles geht von vornen los ... Meine Kleine hat auch diese doofen 3-Monats-Koliken! Momentan geben wir ihr Sab Simplex (bringt überhaupt nichts, außer dass sie nach Gummibärchen riecht), Bigaia-Tropfen (Wirkung tritt laut Hebamme erst in einer Woche ein) und die Carum carvi Zäpfchen ... Allerdings hab ich das Gefühl, da hilft nur abwarten und Tee trinken!
Umi
Umi
43330 Beiträge
13.11.2012 20:23
@Mimikiu
Herzlichen Glückwunsch
Ich will auch !!!

@me
Tja, was kann ich machen wenn Mini nicht will...
Und von wegen sich ablenken und nicht dran denken , geht ja irgendwie auch nicht. Mit einem Ohr ist man doch immer innerlich am horchen ob und wo sich was tut.
Hab heut sogar angefangen mit Fenster putzen und wieder gesaugt, aufgeräumt, Abwasch gemacht...nur das Baden hab ich weggelassen, gestern war so gar nichts los in der Badewanne.
Mehr als einen harten Bauch hab ich aber nicht erreicht.
Morgen kommt die Hebi wieder vorbei zum CTG und ich nehme die Globulis wieder...bis Freitag/Samstag hat Mini noch Galgenfrist, dann geht es an die Einleitung.
Wobei ich mich frag, was will das KH denn machen wenn ich erst bei ET+12 oder so antanz. Ich bezweifle dass sie mich hinbestellen oder so.

Umi
Umi
43330 Beiträge
13.11.2012 20:26
Zitat von InaBebi:

Zitat von likeANangel:

*

Oh ja, das kenn ich nur zu gut!!! Nachdem ich stundenlang gesungen und das Bäuchlein massiert hab, sie endlich die Äuglein schließt und ich innerlich schon in Jubelstürme ausbreche, gehen urplötzlich die Ärmchen wieder in die Luft, der Kopf wird rot und alles geht von vornen los ... Meine Kleine hat auch diese doofen 3-Monats-Koliken! Momentan geben wir ihr Sab Simplex (bringt überhaupt nichts, außer dass sie nach Gummibärchen riecht), Bigaia-Tropfen (Wirkung tritt laut Hebamme erst in einer Woche ein) und die Carum carvi Zäpfchen ... Allerdings hab ich das Gefühl, da hilft nur abwarten und Tee trinken!

Oje, ich glaub gegen die Koliken kann man wirklich nicht sehr viel machen..
Hilft dir dein Freund wenigstens ein wenig ?
smyssy
1895 Beiträge
13.11.2012 20:31
huhu meine lieben erst mal glückwunsch an alle mamis ich bin eine Novi mama 2011
mein kleiner hatte auch das problem mit den koliken versucht mal lefax das gibt es in der apoteke lefax liqut heist das und das wird in jede flasche rein gemacht bei uns hat es sehr geholfen
InaBebi
2956 Beiträge
13.11.2012 20:47
@Umi: Mein Freund geht morgens halb 6 aus dem Haus und kommt abends gegen 18:30Uhr wieder, samstags arbeitet er auch ... Da möchte ich ihn nachts nicht aus dem Bett werfen! Merk seitdem die Kleine auf der Welt ist immer stärker, wie viel er nicht zu hause ist! Na ja, aber wir beiden Mädels bekommen das zusammen ganz gut gewuppt ...
Umi
Umi
43330 Beiträge
13.11.2012 20:52
Zitat von InaBebi:

@Umi: Mein Freund geht morgens halb 6 aus dem Haus und kommt abends gegen 18:30Uhr wieder, samstags arbeitet er auch ... Da möchte ich ihn nachts nicht aus dem Bett werfen! Merk seitdem die Kleine auf der Welt ist immer stärker, wie viel er nicht zu hause ist! Na ja, aber wir beiden Mädels bekommen das zusammen ganz gut gewuppt ...

Das merk ich auch jetzt schon ...
Kommt mir ab und zu so vor, als würde nur er was erleben.
Er geht und kommt mit Neuigkeiten wieder und ich sitz zu Hause. -.-
Einerseits gönn ich es ihm wirklich, aber anderseits nagt auch das kleine Teufelchen an mir und schreit "ich will auch!".

Hast du vor mit ihr in Kurse zu gehen ?
Krabbelgruppe, Babyschwimmen oder PEKiP ?
likeANangel
6894 Beiträge
13.11.2012 20:57
Ina, da hilft leider auch nichts!!
Hab bei meiner erste das alles auch durch, bei Sophia mache ich nun gar nix außer massieren und viel Körperkontakt!
Das dein Freund kaum da ist, ist nicht schön!
Hab das Thema heute mit meiner besten Freundin gehabt, bei ihr geht er seit der Entbindung vor 3 Monaten noch mehr arbeiten und auch nebenbei noch irgendwo!
Sie ist total am Ende und stillt deshalb ab
Mein Mann hat sich leider auch noch nicht ganz An die Situation gewöhnt!
Das zusammen finden zu viert ist Sau schwer, wir haben immer das Gefühl das wir Lina zu kurz kommen lassen!
Sehr schwer alles grad...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt