Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Sarah_1988
568 Beiträge
04.12.2012 00:07
Zitat von Raupinchen:

Noch jemand wach???

Brauche mal dringend nen guten tipp: unsere püppi hat nen wunden popo und weint so sehr. Obwohl wir immer wieder alles mit warmen wasser reinigen, wenn wir sie wickeln ist sie leider wund geworden.

Wer hat schnell nen guten Tipp? Wir haben schon das mit dem schwarztee versucht und hilft nicht. wir fönen sie quasi damit sie ruhig ist, was auch immer am fönen beruhigend ist. Und wir haben ne wärmelampe die die fönpause unterstütz.

Oje das tut mir leid
Weiß aber jetzt auf die schnelle leider auch nichts
04.12.2012 09:42
Zitat von Umi:

so , hab alles fleißig mitgelesen, aber nicht den eindruck es ist viel hängen geblieben.

@tragen
Hab ich bisher noch nicht. Bei größeren Ausflügen waren wir mit dem Auto unterwegs und somit mit dem Kiwa. Stell ich mir irgendwie kompliziert vor die Kleine aus dem warmen Kindersitz zu holen, durch die kalte Winterluft und dann in das Tragetuch...irgendwie hab ich Angst sie bekommt nen Zug ab und wird krank. Aber am Mittwoch kommt meine Hebi vorbei und sie will auch ein Tragetuch mitbringen, dann können wir testen wie es uns so gefällt. Sie meinte mein Sling wäre auf Dauer nicht so toll, da er nur einseitig belastet.

Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt zwecks Kind aus dem Auto in das Tuch oder startet ihr immer mit dem Tuch von zu Hause aus ?

@wippe
Wir haben keine bisher. Wenn ich zu tun habe und ich keine Zeit habe, liegt sie auf dem Sofa und schaut sich die Gegend an. Bisher beschwert sie sich auch nicht wenn ich sie mal ablege und sie sich alleine beschäftigen muss.

@stillen
klappt an sich bei uns super, nur nachts kann es ihr nicht schnell genug gehen und dann fängt sie an zu zappeln, wirft den Kopf hin und her und verzögert das Ganze auch noch...das zerrt ein wenig an den Nerven, bis sie dann angedockt hat. Tagsüber macht sie das eigentlich gar nicht.

@Ratschläge
Oh ja...das kenne ich leider auch.
Ich bin ja zu gespannt was meine Mum sagt, wenn sie mich mal mit dem Tragetuch sieht. Früher sollten die Kleinen ja so gerade wie möglich liegen....

@wichteln
Die Pakete sollten spätestens bis zum 15.12 auf dem Weg sein, damit sie bis zum 20.12 ankommen.
Habt ihr schon alles zusammen ?

@tagesablauf
wie sieht euer Tagesablauf eigentlich so aus ?
aktuell habe ich das Gefühl die Tage verfliegen so schnell.
Meist komm ich aber auch nicht vor 11/12 Uhr aus dem Bett, da Tabea in der Zeit am Besten schläft und ich die Gelegenheit dann auch nutze. Dann gehts meist Essen zu den Schwiegereltern und die Hebi kommt vorbei. Ehe ich mich versehe ist es dann auch schon 16/17Uhr und ich könnt mich schon wieder ne Runde hinlegen. Ich hab das Gefühl ich komm zu gar nichts.

Ich starte immer von zuahuse aus mit dem Tuch. Einen KiWa haben wir nicht.
Sie schreit immer am Anfang, aber wenn ich fertig bin mit binden schläft sie sofort ein Vom Spaziergang bekommt sie somit eigentlich auch nichts mit.

Das Gefühl habe ich auch

Übrigens hat mir meine Hebi gestern richtig Mut gemacht & mir gesagt, das es nichts bringt wenn ich den ganzen Tag mich nur nach der Kleinen richte. Das bringt nur Stress & Hektik und das merken die Kleinen sowieso. Hab mich dann ausgeheult, weil ich es eben so mache. Ich bin dadurch total gestresst, weil ich die Kleine nicht schreien lassen will. Aber es gibt nun mal Momente, wo es nicht anders geht (Duschen, Toilettengang, Essen) Und ich soll nicht immer sofort (!) springen, wenn sie quengelt. Das merken die sich auch & nutzen das später(!!) auch aus. Also jetzt noch nicht. Versteht mich nicht falsch.
Es bringt wirklich nichts, wenn ich den ganzen Tag nichts zu mir nehmen kann, weil die Kleine mich an ihrer Seite haben will. Davon hat sie dann erst recht nichts, wenn dann die Milch aufgrund dessen wegbleibt.
04.12.2012 09:42
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von Raupinchen:

Noch jemand wach???

Brauche mal dringend nen guten tipp: unsere püppi hat nen wunden popo und weint so sehr. Obwohl wir immer wieder alles mit warmen wasser reinigen, wenn wir sie wickeln ist sie leider wund geworden.

Wer hat schnell nen guten Tipp? Wir haben schon das mit dem schwarztee versucht und hilft nicht. wir fönen sie quasi damit sie ruhig ist, was auch immer am fönen beruhigend ist. Und wir haben ne wärmelampe die die fönpause unterstütz.

Oje das tut mir leid

Luft ranlassen !
04.12.2012 09:45
Zitat von mira-bellle:

Ja wir! Ich bin gerade auf 180!
Wegen entzündeten Brustwarzen habe ich heute früh unsere Hebi angerufen, sie sollte sich das mal ansehen, weil ich einen Pilz (Soor) vermutete...
Jedenfalls kam sie dann irgnendwann ganz kurz zu mir, drückte mir Stillhüchen in die Hand und machte direkt wieder kehrt!
Als ich sie fragte, ob sie nicht mal bei Jonas nach Soor sehen kann meinte sie:,,muss weiter, wird schon nichts sein wenn er normal ist!" und weg war sie.
Ende der Geschichte: Jonas hat jetzt den ganzen Mund voller blasen, eine weiß belegte Zunge und schreit ohne Pause währenddessen meine Brustwarzen nun schon unerträglich schmerzen! Der kleine Mann tut mir sooooo unendlich leid!
Mein Mann ist jetzt zur Notapo gefahren nachdem wir mit der Klinik telefoniert haben.
Er ist auch richtig sauer, denn er hat morgen Frühschicht, muss um 3.30Uhr wieder aufstehen und als er um kurz vor 23.00Uhr versucht hat die Hebi zu erreichen hat sie ihn weggedrückt! Hätte sie nur kurz in den Mund gesehen und mir zugehört, hätten wir heute Nachmittag schon zur Apo fahren können und alles wäre kein Thema gewesen

Unmöglich !
lilo84
4015 Beiträge
04.12.2012 18:46
Zitat von Enomis:

Zitat von Sarah_1988:

Zitat von Raupinchen:

Noch jemand wach???

Oje das tut mir leid

Luft ranlassen !
MuMi drauf und Luft.
04.12.2012 19:15

Zitat von Raupinchen:

Noch jemand wach???

Penaten Creme mit hohen Zink Anteil,bestens. Haben wir auch schon benötigt und es war sofort Besserung in Sicht
likeANangel
6894 Beiträge
04.12.2012 19:34
Zitat von Enomis:

Zitat von mira-bellle:

Ja wir! Ich bin gerade auf 180!
Wegen entzündeten Brustwarzen habe ich heute früh unsere Hebi angerufen, sie sollte sich das mal ansehen, weil ich einen Pilz (Soor) vermutete...
Jedenfalls kam sie dann irgnendwann ganz kurz zu mir, drückte mir Stillhüchen in die Hand und machte direkt wieder kehrt!
Als ich sie fragte, ob sie nicht mal bei Jonas nach Soor sehen kann meinte sie:,,muss weiter, wird schon nichts sein wenn er normal ist!" und weg war sie.
Ende der Geschichte: Jonas hat jetzt den ganzen Mund voller blasen, eine weiß belegte Zunge und schreit ohne Pause währenddessen meine Brustwarzen nun schon unerträglich schmerzen! Der kleine Mann tut mir sooooo unendlich leid!
Mein Mann ist jetzt zur Notapo gefahren nachdem wir mit der Klinik telefoniert haben.
Er ist auch richtig sauer, denn er hat morgen Frühschicht, muss um 3.30Uhr wieder aufstehen und als er um kurz vor 23.00Uhr versucht hat die Hebi zu erreichen hat sie ihn weggedrückt! Hätte sie nur kurz in den Mund gesehen und mir zugehört, hätten wir heute Nachmittag schon zur Apo fahren können und alles wäre kein Thema gewesen

Unmöglich !

Da fehlen einem die Worte!!!!
Wie geht es euch jetzt?
05.12.2012 08:52
Zitat von likeANangel:

Da fehlen einem die Worte!!!!
Wie geht es euch jetzt?

Jonas geht es schon etwas besser, das Medikament scheint gut zu wirken aber meine Brust wird immer schlimmer, sodass ich es kaum noch ertragen kann ihn anzulegen,
also stille ich ihn je Seite 5Min und füttere dann zu, anders geht es einfach nicht
Das ist so Fies! Wir haben so gekämpft in den letzten Wochen, endlich ging es bergauf mit dem stillen und nun ist wieder alles dahin!
Die Milchproduktion ist überhaupt nicht mehr auf Jonas eingestellt und ich weiß nun auch echt gerade nicht ob ich die Nerven habe alles nochmal von vorne durchzuspielen
05.12.2012 09:00
@Raupinchen: Multilind Salbe hilft richtig gut! Die haben wir immer zuhause...
vicky90
1441 Beiträge
05.12.2012 11:10
Hallo Ihr lieben,

@Mira: das ist ja krass! Ich wünsche dir gute Besserung. Schade, wenn das jetzt alles von vorne anfangen würde...ich drück dir die daumen!

Wir waren gestern bei der U3. es ist alles supi: Alexander wiegt jetzt 4790g, ist 54 cm groß, und hat einen KU von 38cm. Er war so brav und ruhig, das er beim Ultraschall der Hüfte sogar eingeschlafen ist
Leider wird es nicht besser mit den Bauchschmerzen und die Kinderärztin hat uns nun noch Bigaia-Tropfen empfohlen. die probieren wir jetzt aus und hoffen es wird besser...
Er macht gerade auch voll den Schub, will nachts nicht im Bettchen schlafen, will öfter an die Brust, und die Welt wird immer interessanter. er verfolgt Dinge mit den Augen, lächelt bewusster, fängt an zu brabbeln, und will komischerweise nicht mehr gepuckt werden. Im Schlafsack wedelt er aber ganz verrückt mit den Händchen und weckt sich somit immer selbst!

Wahnsinn, morgen ist er 1 Monat alt!Wie die Zeit vergeht....
InaBebi
2956 Beiträge
05.12.2012 12:15
Die Zeit vergeht wirklich furchtbar schnell ... Iliana wiegt jetzt 4000g, ist 54cm groß und hat einen Kopfumfang von 37cm! Eben war die Hebamme zum letzten Mal bei uns und in zwei Wochen geht's ab in die neue Wohnung - Hui, freu ich mich darauf! Hoffendlich schaffen wir den Umzug bis Heiligabend ... Die Bigaia-Tropfen haben wir auf Empfehlung der Hebamme auch besorgt, allerdings hatte der Kinderarzt wohl Recht und die Milchsäurebakterien in der Muttermilch sind die besseren und sie Tropfen nur bei Flaschennahrung sinnvoll ... Ihre Bauchschmerzen sind unverändert! Die kleine Madame ist total brav, quengelt nur wenn es richtig stark rumpelt im Bäuchlein, spielt brav mit bei Ausflügen, Einkäufen etc. und ist ein richtiger Sonnenschein, allerdings möchte sie seit zwei Tagen ständig zur Mama auf den Arm und schläft auch nachts nur dort ein! Ob sie auch einen Schub hat?! Woran erkennt man das? Gestern wurde sie wieder gebadet und hat das warme Wasser und das Kuscheln danach total genossen! Sie war anschließend so friedlich, das Mama und Papa sich auch mal wieder einen schönen Abend machen konnten!
vicky90
1441 Beiträge
05.12.2012 12:36
Eine bekannte hat gestillt und die Tropfen gegeben und meinte es hat geholfen..naja mal ausprobieren..

Mal eine andere Frage: Bei dem Formular vom Elterngeld...Und zwar haben die meins zurückgeschickt, mit der Anmerkung, das ich was vergessen habe...Bei dem Teil: Angaben des Vaters-nbei dem Teil, wo sie wissen wollen, was er für Einkommen bezieht steht von.....bis.....! Was meinen die damit? steh irgendwie auf dem Schlauch! und wozu wollen die des wissen? ich stelle doch den Antrag
05.12.2012 12:41
Zitat von InaBebi:

Die Zeit vergeht wirklich furchtbar schnell ... Iliana wiegt jetzt 4000g, ist 54cm groß und hat einen Kopfumfang von 37cm! Eben war die Hebamme zum letzten Mal bei uns und in zwei Wochen geht's ab in die neue Wohnung - Hui, freu ich mich darauf! Hoffendlich schaffen wir den Umzug bis Heiligabend ... Die Bigaia-Tropfen haben wir auf Empfehlung der Hebamme auch besorgt, allerdings hatte der Kinderarzt wohl Recht und die Milchsäurebakterien in der Muttermilch sind die besseren und sie Tropfen nur bei Flaschennahrung sinnvoll ... Ihre Bauchschmerzen sind unverändert! Die kleine Madame ist total brav, quengelt nur wenn es richtig stark rumpelt im Bäuchlein, spielt brav mit bei Ausflügen, Einkäufen etc. und ist ein richtiger Sonnenschein, allerdings möchte sie seit zwei Tagen ständig zur Mama auf den Arm und schläft auch nachts nur dort ein! Ob sie auch einen Schub hat?! Woran erkennt man das? Gestern wurde sie wieder gebadet und hat das warme Wasser und das Kuscheln danach total genossen! Sie war anschließend so friedlich, das Mama und Papa sich auch mal wieder einen schönen Abend machen konnten !

Das freut mich für euch! Jetzt bin ich Neidisch! Wir haben leider noch immer keine Zeit für uns...Jonas schläft ja bei uns im Bett, da mag sich keiner mehr rühren, wenn er endlich eingeschlafen ist. Mit Glück schiebt mein Mann seine Hand ganz langsam rüber um meine Hand beim einschlafen zu halten

05.12.2012 12:44
Zitat von vicky90:

Eine bekannte hat gestillt und die Tropfen gegeben und meinte es hat geholfen..naja mal ausprobieren..

Mal eine andere Frage: Bei dem Formular vom Elterngeld...Und zwar haben die meins zurückgeschickt, mit der Anmerkung, das ich was vergessen habe...Bei dem Teil: Angaben des Vaters-nbei dem Teil, wo sie wissen wollen, was er für Einkommen bezieht steht von.....bis.....! Was meinen die damit? steh irgendwie auf dem Schlauch! und wozu wollen die des wissen? ich stelle doch den Antrag

Das mit dem Antrag weiß ich leider nicht...
aber die Tropfen hatten wir auch und bei uns hat es leider nichts gebracht. Ich drücke aber die Daumen, dass es bei euch hilft!
05.12.2012 12:46
Wie die Faust auf´s Auge

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt