ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
08.12.2012 17:13
@ like an angel hahah sehr geil mit deinem mann...
ich hab noch die elektrische bis zum 19,12 hier...
hab mir die handpumpe vom mam geholt... aber probiert hab ich sie noch nicht....
wie oft kommen eure kleinen eig. nachts ???
emma kommt eig. alle 1,5 std. im durchschnitt.... tagsüber schläft sie viel länger am stück... aber ich glaub nachts trinkt sie auch zu wenig weil sie immer einschläft...
ich hab noch die elektrische bis zum 19,12 hier...
hab mir die handpumpe vom mam geholt... aber probiert hab ich sie noch nicht....
wie oft kommen eure kleinen eig. nachts ???
emma kommt eig. alle 1,5 std. im durchschnitt.... tagsüber schläft sie viel länger am stück... aber ich glaub nachts trinkt sie auch zu wenig weil sie immer einschläft...
08.12.2012 22:33
@ likeANangel
Unsere hat das seit gestern Abend auch. Gibt alles wieder raus in hohem Bogen
heute ist schon wieder etwas besser, aber sie gibt immer noch recht viel raus. Hoffe morgen ist es weg. Sonst haben wir am Dienstag eh Kia Termin.
Unsere hat das seit gestern Abend auch. Gibt alles wieder raus in hohem Bogen

09.12.2012 13:38
So, wir melden uns zurück aus der Klinik
Mussten tatsächlich zur Überwachung dort bleiben. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass die "Anfälle" in Wirklichkeit gar keine waren. Klein Iliana musste durch den Reflux bedingt sauer aufstoßen, hat sich erschrocken und kurzzeitig die Luft angehalten!
Hab auch gleich noch bei der Gynäkologie vorbeigeschaut, weil meine Wochenblutung nun schon zum dritten Mal zurückgekehrt ist - Fazit: Ein Rest Plazenta in der Gebärmutter! Also, ab zum Kreissaal an den Wehentropf! Da ich durch die Erkältung, das Fieber und den Schlafmangel eh schon geschlaucht war, bin ich denen dann erst einmal weggeklappt!
Das Stillen bringt mich momentan zur Verzweiflung!!!
Dadurch, dass meine Kleine ständig spucken und aufstoßen muss, läuft das Anlegen für uns beide mehr als frustrierend: Sie will an die Brust, spuckt, heult, will wieder dran, quengelt, trinkt ... Letztenendes bekommt sie dadurch viel zu wenig Nahrung (in der Klinik wurden ca.70mL gemessen) und ich weis echt nicht mehr weiter! Bei der abendlichen Flaschennahrung haut sie 150mL aufs Mal weg und ist danach total seelig und zufrieden ... Ich schätz mal, dass es ihr durch die aufrechte Haltung leichter fällt und nicht mehr so viel Flüssigkeit aus dem Magen zurücklaufen kann?!
Soll ich jetzt eine Waage besorgen, kontrollieren wieviel sie trinkt und den Rest zufüttern? Soll ich Abpumpen und ihr die Muttermilch mit dem Fläschchen geben? Oder soll ich am besten gleich ganz Abstillen? Fühl mich grad etwas überfordert!
Am besten ruf ich morgen bei meiner Hebamme, wegen einer Stillberaterin an, weil lange halt ich das nicht mehr aus ... Ach ja, hab Iliana leider angesteckt und sie hat jetzt eine Schnupfnase!
Der einzigste Lichtblick im Moment ist der anstehende Umzug!
Hoffendlich läuft es bei euch etwas besser? Wünsche allen einen schönen Restsonntag!!!

09.12.2012 14:36
Mein Gott ina, was ist na bei euch alles los?
Erstmal Super das es "nur" reflux ist! Leider seit 3 Tagen bei uns auch ganz schlimm! Und so kräftezehrend...
Und zum stillen, still doch ganz zwanglos, Leg sie an wenn es klappt
Und ihr entspannt seit und den Rest fütter zu?! Nicht nur abends auch mal am Tag, Vllt wird es wenn du entspannter und vorallem gesund bist wieder von allein!
Erstmal Super das es "nur" reflux ist! Leider seit 3 Tagen bei uns auch ganz schlimm! Und so kräftezehrend...
Und zum stillen, still doch ganz zwanglos, Leg sie an wenn es klappt
Und ihr entspannt seit und den Rest fütter zu?! Nicht nur abends auch mal am Tag, Vllt wird es wenn du entspannter und vorallem gesund bist wieder von allein!
09.12.2012 15:57
Meiner kriegt auch oft keine Luft wenn er sich verschluckt, das ist ja ein Reflex damit nix in die Lunge kommt, drum kann man auch tauchen mit ihnen. Mir tut er dann auch so leid weil er auch so erschrickt und dann manchmal weint.
Kannst du sie nicht aufrechter stillen?
Meiner spuckt wenn er nicht aufstößt, da muss ich aufpassen.
Kannst du sie nicht aufrechter stillen?
Meiner spuckt wenn er nicht aufstößt, da muss ich aufpassen.
09.12.2012 17:09
Hey, ich melde mich auch mal wieder....
Umi: Toller Geburtsbericht !
Ich würde meinen auch gerne tippen, aber ich komme nicht dazu
Ina: Gott sei Dank war es nichts Schlimmes. Hoffentlich werdet ihr beide schnell wieder gesund. Freu mich für dich zwecks neuer Wohnung
Den Rest habe ich schon wieder vergessen...Tut mir leid, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
Ich vermisse die Zeit,als ich noch machen konnte was und vorallem wann ich wollte!
Manchmal ists einfach doch zuviel...Gleichzeitig liebe ich diese Knutschkugel jeden Tag mehr & ich kann es gar nicht lassen sie dauernd abzuküssen.
Ich hoffe bei euch allen klappt alles
Mopskugel wird nächste Woche schon 1 Monat alt
Und die U3 steht da an. Hoffentlich ist alles okay.
Stillen klappt nach wie vor. Mein Freund war jetzt krank. Da konnte ich mit der Kleinen alleine kuscheln. Jetzt passt er gerade auf sie auf, das ich mal hier ran kann.
Einen schönen Sonntagabend euch allen
Umi: Toller Geburtsbericht !

Ich würde meinen auch gerne tippen, aber ich komme nicht dazu

Ina: Gott sei Dank war es nichts Schlimmes. Hoffentlich werdet ihr beide schnell wieder gesund. Freu mich für dich zwecks neuer Wohnung

Den Rest habe ich schon wieder vergessen...Tut mir leid, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
Ich vermisse die Zeit,als ich noch machen konnte was und vorallem wann ich wollte!
Manchmal ists einfach doch zuviel...Gleichzeitig liebe ich diese Knutschkugel jeden Tag mehr & ich kann es gar nicht lassen sie dauernd abzuküssen.

Ich hoffe bei euch allen klappt alles

Mopskugel wird nächste Woche schon 1 Monat alt

Stillen klappt nach wie vor. Mein Freund war jetzt krank. Da konnte ich mit der Kleinen alleine kuscheln. Jetzt passt er gerade auf sie auf, das ich mal hier ran kann.

Einen schönen Sonntagabend euch allen
09.12.2012 18:59
@ ina ohhhjeee da habt ihr ja was hinter euch...
wie lange wart ihr im kh ? zum glück ist soweit alles wieder okay.
nen tip wg stillen kann ich dir nicht so richtig geben... haben selber das problem das sie zu wenig trinkt weil sie dann vor erschöpung einschläft & kurze zeit später natürlich mehr will und das ist grad nachts anstrengend.... tagsüber klappts da viel besser !
@ enomis mein mann war auch krank & musste 3 nächte auf der couch schlafen ...
Er nimmt die kleine auch echt oft ab damit ich mich nochmal hinlegen kann oder hausfrauen arbeit verrichten kann
bin echt froh... vorhin hat er sie das 1x gebadet... macht er echt alles prima.
nen tip wg stillen kann ich dir nicht so richtig geben... haben selber das problem das sie zu wenig trinkt weil sie dann vor erschöpung einschläft & kurze zeit später natürlich mehr will und das ist grad nachts anstrengend.... tagsüber klappts da viel besser !
Er nimmt die kleine auch echt oft ab damit ich mich nochmal hinlegen kann oder hausfrauen arbeit verrichten kann

09.12.2012 20:11
Zitat von steffifee27:
@ ina ohhhjeee da habt ihr ja was hinter euch...
Er nimmt die kleine auch echt oft ab damit ich mich nochmal hinlegen kann oder hausfrauen arbeit verrichten kannbin echt froh... vorhin hat er sie das 1x gebadet... macht er echt alles prima.
Das ist schön. Das freut mich für dich.
So ein Goldstück habe ich auch zuhause

10.12.2012 11:30
Ich alter Hasenfuß saß die ganze Nacht mit der selig schlummernden Iliana im Arm vor dem Fernseher, weil das ja ihre erste Erkältung ist und ich Angst hatte, sie könne an der verschnupften Nase ersticken ...
Der Kleinen hat's gefallen, Chris hat mich ausgelacht und gemeint, er hätte mich auch gern zur Mama und mir hängen die Augenringe heute in den Kniekehlen!
Was bin ich froh, wenn wir in der Apotheke so einen Nasensauger besorgt haben!
Auf den Tipp meiner Hebamme, eine Zwiebel neben das Bett zu legen, hab ich allerdings aus Rücksicht auf unser Wohlergehen verzichtet!
Hoffendlich schneit es bald wieder! Liegt bei euch schon Schnee?

10.12.2012 11:37
Zitat von InaBebi:
Ich alter Hasenfuß saß die ganze Nacht mit der selig schlummernden Iliana im Arm vor dem Fernseher, weil das ja ihre erste Erkältung ist und ich Angst hatte, sie könne an der verschnupften Nase ersticken ...Der Kleinen hat's gefallen, Chris hat mich ausgelacht und gemeint, er hätte mich auch gern zur Mama und mir hängen die Augenringe heute in den Kniekehlen!
Was bin ich froh, wenn wir in der Apotheke so einen Nasensauger besorgt haben!
Auf den Tipp meiner Hebamme, eine Zwiebel neben das Bett zu legen, hab ich allerdings aus Rücksicht auf unser Wohlergehen verzichtet!
Hoffendlich schneit es bald wieder! Liegt bei euch schon Schnee?
![]()
Versuch beim Stillen den Kopf immer höher zu halten als die Füße und leg sie auch danach höher gelagert hin. Unsere Kleine liegt immer höher gelagert, auch in der Wiege. Bis auf ein paar mal haben wir auch keine Probleme mit Spucken.

Hast du schon Muttermilch versucht bei der verstopften Nase ?
Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, soll aber sehr gut helfen.

Unser Schnee hat sich verzogen, es ist leide rnur noch nass. -.-
10.12.2012 11:48
Bei mir gibt es aktuell eine Winteraktion auf meine Stricksachen...
http://kruemel2011-strickstuebchen.npage.de/
http://kruemel2011-strickstuebchen.npage.de/
10.12.2012 13:24
Iliana liegt momentan auch auf einem Kopfkissen, damit nicht die ganze Milch wieder zurückfließen kann und nach dem Stillen behalte ich sie immer noch ein Weilchen auf dem Arm, bringt aber leider überhaupt nichts!
Sie hat das Problem erst seit ungefähr zwei Wochen, da der Reflux sich nicht von Anfang an zeigt, sondern mit zunehmender Nahrungsaufnahme!
Jetzt ist sie durch die Erkältung etwas ruhiger als sonst, schluckt nicht so viel Luft beim Trinken, der Magenpförtner kann besser arbeiten und das Stillen läuft besser! Eben hat sie ca. 15 min pro Seite getrunken und fast nicht gespuckt ...
Lustigerweise kann sie, seit ich die Medikamente (Sab, Zäpfchen, Bigaia) komplett abgesetzt hab, die Luft viel besser los werden und muss sich nicht immer so quälen und ärgern! Plant ihr noch ein Geschwisterchen für eure Kleinen? Und wann soll's losgehen? Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind, allerdings erst in ca. 2 Jahren ... Denk das wär ein guter Zeitpunkt?!

10.12.2012 13:37
Ach ja, falls ihr auch auf meine Facebook-Liste wollt, könnt ihr euch gern melden ... Klein Iliana und ich freuen uns!

10.12.2012 13:59
Zitat von InaBebi:
Iliana liegt momentan auch auf einem Kopfkissen, damit nicht die ganze Milch wieder zurückfließen kann und nach dem Stillen behalte ich sie immer noch ein Weilchen auf dem Arm, bringt aber leider überhaupt nichts!Sie hat das Problem erst seit ungefähr zwei Wochen, da der Reflux sich nicht von Anfang an zeigt, sondern mit zunehmender Nahrungsaufnahme!
Jetzt ist sie durch die Erkältung etwas ruhiger als sonst, schluckt nicht so viel Luft beim Trinken, der Magenpförtner kann besser arbeiten und das Stillen läuft besser! Eben hat sie ca. 15 min pro Seite getrunken und fast nicht gespuckt ...
Lustigerweise kann sie, seit ich die Medikamente (Sab, Zäpfchen, Bigaia) komplett abgesetzt hab, die Luft viel besser los werden und muss sich nicht immer so quälen und ärgern! Plant ihr noch ein Geschwisterchen für eure Kleinen? Und wann soll's losgehen? Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind, allerdings erst in ca. 2 Jahren ... Denk das wär ein guter Zeitpunkt?!
![]()
Hast du sab immer vor dem stillen gegeben? Das verträgt meiner gar nicht. Quält sich dann Nur noch mehr..
Bigaia hast du auch gegeben? Hat nix geholfen?
Momentan kann mein kleiner wieder sein großes Geschäft nicht machen. Der arme..

10.12.2012 14:25
Zitat von InaBebi:
Iliana liegt momentan auch auf einem Kopfkissen, damit nicht die ganze Milch wieder zurückfließen kann und nach dem Stillen behalte ich sie immer noch ein Weilchen auf dem Arm, bringt aber leider überhaupt nichts!Sie hat das Problem erst seit ungefähr zwei Wochen, da der Reflux sich nicht von Anfang an zeigt, sondern mit zunehmender Nahrungsaufnahme!
![]()
Ja so haben wir uns das auch gedacht

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt