Wir bekommen ein Januarbaby 2012
08.12.2011 22:58
Zitat von hollylady:
Ich hab seit heut mittag um 15 uhr ca. ständig bauchschmerzen und n bissl nen druck im unterleib. Muss ständig aufs wc und hab durchfall. Dreh bald am rad weils einfach nicht besser wird. Reicht so langsam für heute. SOllen das senkwehen sein? Hatte bei meinen 2 jungs beidemale keine senkwehen gespürt und weiss nu auch nich was das is und bin nich der typ der gleich zum FA rennen möchte wobei ich im mom nich gehen könnte weil schatz in der spätschicht is und meine 2 jungs und ich allein sind![]()
Also Bauchschmerzen, in dem Sinne, hab ich dabei nicht (auch keinen Durchfall). Ich hab nen ziemlichen Druck nach unten, starkes Ziehen im Unterleib/Scheide, Rückenschmerzen und mein Bauch wird hart. Zwischendurch hab ich durch den Druck nach unten das Gefühl, als würde ich aufs Klo müssen (aber wie gesagt, is nur nen Gefühl,kommt nix).
Wenns nich besser wird, lass es abklären!
09.12.2011 00:17
!!!!!35. Woche, noch 5 Wochen!!!!
Aber ich hätte es ja sooo gerne schon hinter mir.
Aber ich hätte es ja sooo gerne schon hinter mir.
09.12.2011 01:21
Zitat von Mausi88:
Zitat von WunschKind1981:
leute wo ist denn der unterschied bei den pampers new born und denen danach ich meine die einen gehen von 2bis5kilo und die nächste größe von 3bis6kilo.
ich war erst am überlegen ob ich nicht direkt die kaufen soll ab 3kilo, immerhin war der kleine bei der letzten untersuchung schon bei 2500g.
hab mich aber dann doch für die new born entschieden weil new born drauf steht. haha. weiss auch nicht. ist doch bestimmt nur so eine maketing sache oder?
Die Newborn haben so ne extra Saugeinlage für flüssigen Stuhl, sind aber sauteuer im Gegensatz zu den normalen.![]()
Wir haben zwar keine Pampers, aber ich würd immer gleich die 2er kaufen (also die ab 3 Kilo), mehr drinnen und die halten genauso dicht.![]()
hey danke für den tipp... da bin fahr ich ja garnicht mal so schlecht, habe nämlich erstmal nur ein päckchen von den newborn gekauft, weil ich da erstmal den unterscheid erfahren wollte. mich hat das halt mit der kilo angabe gestört und dann natürlich mit dem preis.
ob wir hinterher bei pampers bleiben, oder auf andere umsteigen, wird sich dann sicher zeigen. doch erstmal ist es pampers aber das lag vielleicht daran das sie von anderen marken grade auch nicht wirklich etwas da hatten. ^^
09.12.2011 01:25
Zitat von Cabtivana:
nabend meine Lieben,
Oh man ich bin jaa soo gespannt, wie alle eure Knirpse aussehen. Ich bin auch soo gespannt wie meiner aussehen wird, wobei ich es mir denken kann.![]()
Ich sitze hier esse richtig scharfen frischkäse vom Grichen mit paprika also ist sone Creme fürs Brot. Und denke dabei das wir alle hier alle grade noch geredet haben, das wir bald in der 12.Woche angekommen sind. Jetzt ist es bald soweit und die Knirpse sind da, es ist doch so gesehen der Wahnsinn oder?
Ich mein Wir kennen uns teilweise wenn auch nicht alle seit ca Mai 2011, das schöne ist das wir auch weiterhin, wenn die Zeit es erlaubt hier schreiben also besser in einem Neuen Thread.
Ich wollte euch auch noch mal dran errinnern, das wir doch so um die 37 ssw noch ein abschluss Foto machen wollen, bevor unsere Kleinen kommen.
ALso wer Lust hat.
Dieses Foto bleibt bei euch solange bis das baby da ist und dann kommt es in den Bericht mit rein?? Finde die idee grae echt schön, evt bin ich ja nicht die Einzige.
So nun esse ich mal weiter und lege mich danach in mein Bettchen und kuschel mit meinem Bauch![]()
hey.,..ja du hast recht, es ist echt der wahnsinn....
die zeit ist vergangen wie im fluge. mir kommt es so vor als wenn ich grade letzten monat meinem schatz die kleine geschenkbox mit den kleinen schuhen überreicht habe und er mich vor freude erstmal umgeschmissen hat. nun steht weihnachten vor der tür und ehrlich gesagt ist es mir dieses jahr relativ egal, denn die vorfreude auf nach weihnachten ist viel größer
09.12.2011 01:28
Zitat von Sternchen26:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Sternchen26:
Zitat von Sternchen26:
Zitat von Sternchen26:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Sternchen26:
Zitat von Sumayya:
Zitat von Sternchen26:
Hallo!
Ich bin ja seit Samstag krank. War gestern bei der FÄ und ich bekomme jetzt Antibiotika zum Glück. Meine Kopfschmerzen sind zwar jetzt fast weg aber dafür hab ich´s jetzt an den Bronchien![]()
Ich bin total enttäuscht von meiner FÄ, hätte ich mal gewechselt. Gestern wurde nur 5Min.anstatt 15Min. CTG gemacht weil ich die letzte Patientin war, wollten schnell Feierabend machen. Dann hat sie mich vaginal untersucht, nur abgetastet und das war´s. Sie sagt mir nie was zum CTG oder was zum MM oder was die Urinprobe ergeben hat. Ich muß selber immer nachfragen. Habe auch keine Ahnung wie lang der überhaupt noch ist. Ich habe sie gefragt ob sie mal schauen kann wie groß+schwer er jetzt ist da sagte sie dass interessiert noch keinen bzw. das is jetzt noch unwichtig. Sie wird ihn in 2 Wochen mal ausmessen. Blöde Kuh, ich hätte aber mal gerne gewußt wie schwer+groß mein Baby jetzt ist. Sie fragt auch nie private Sachen nach wie z.B. ob ich schon einen Namen habe oder was mein anderer Sohn sagt dass er bald ein Bruder bekommt ect. Meine andere FÄ von meinem 1.Kind die war echt super, genau das Gegenteil aber ich bin umgezogen und die is jetz 60km weit entfernt.
Das ist ja gemein man freud sich ja immer auf die termine vorallem 5 minuten
meine lässt mich gerne 40 minuten dran an den ctg
vorallem sie könnte ja mit dir über alles sprechen ist ja wichitg für dich![]()
Eben, wie du es schon geschrieben hattest. Man freut sich dass endlich anfangs die 4 Wochen bzw. hinterher die 2Wochen endlich rum sind und dann wird man so behandelt. Sie hatte auch gar nicht mal nachgefragt wegen dem Partner. Weil erst kam der Papa vom Baby ja immer mit und dann nicht mehr ( hab mich von ihm getrennt Anfang Sept.) aber die die interessiert das nicht. Kommt mir so vor als wäre es Fließbandarbeit. " Guten Tag frau xy, einmal hinlegen, ok wieder anziehen, is alles ok, dann bis in 2Wochen" So in etwas geht es bei der ab.![]()
![]()
Oder soll ich doch nochmal wechseln?? Habe nämlich Angst dass die das dann in 2Wochen nicht richtig ausmisst. Bei meinem 1.Kind MUSSTE nämlich ein KS gemacht werden weil mein Sohn zu groß+schwer war, hätte sein können dass sein Arm hängen bleibt und dann gelähmt bleibt.
das problem hab ich mit meinen fa auch...![]()
morgen muss ich ins kh um mich dort anzumelden, werde versuchen, dass ich alle weiteren termine dort machen kann... meine macht immer sone aufregung um was, wofür es garkeinen grund gibt... letztens meinte sie zu mir ich hätte zuwenig fruchtwasser, aber die beim doppler und auch in der klinik meinten es wäre alles schick... manchmal frag ich mich ob die weis was die da macht....![]()
versuch mal das du auch deine nächsten untersuchungen in deiner ausgewählten klinik machen kannst... weil den fa jetzt noch zu wechsel ist glaub ich nicht so einfach...![]()
Aber wie soll ich denn die nächsten Termine im Kh machen lassen? Ich kann da doch nicht einfach hin gehen und sagen ich möchte gerne zu ihnen zur Kontrolle.
.
.
.
Habe noch ne Frage:
Ich bin ja alleinerziehend und ich habe hier schon öfters gelesen dass man VOR der Geburt die Vaterschaftsanerkennung abgeben kann.
Wo bekommt die Anträge her? Möchte nämlich gerne vorher alles geklärt haben.
da musste dir nen termin beim standesamt holen, in der stelle für familienwesen.
dann musst du und der vater des kindes dort hin um die vaterschaft anzuerkennen. je nach dem wo ihr geboren seid, also wenn nicht in der selben stadt wo du nun lebst, und das kind geboren werden soll braucht ihr "nur" die geburtsurkunden von euch bzw demjenigen
Kann der mir beim Standesamt bzw.Jugendamt nicht einfach das Formular mitgeben und ich gebe es dann dem Vater vom ungeborenen Kind, er unterschreibt und ich bringe es wieder hin? Habe mich nämlich von ihm getrennt und ich habe kein Bock mit dem zusammen irgendwo hin zu gehen. Wollte es ihm eigentlich nur im Briefkasten werfen und er mir dann auch wieder, unterschrieben
leider geht das nicht, ihr müsst schon zusammen dahin, dann bekommt auch jeder von euch eine ausfertigung. das ist wie beim heiraten, via post geht es nicht. die wollen schon beide sehen und es werden auch beide noch mal gefragt " sind sie sich sicher das sie der vater sind" bzw "es kommt auch kein anderer mann als vater in frage und sie sind sich sicher das der hier anwesende....der vater ist"
Na super![]()
Das gefällt mir ja überhaupt nicht. Werde es aber trotzdem vorher machen bevor der kleine da ist, dann habe ich es schon mal erledigt. Der soll mich bloß nicht zuquatschen....obwohl vielleicht kommt mein Baby ja dann eher weil ich mich so aufrege.![]()
wollt ihr dann das gemeinsame sorgerecht??
Ne, ich möchte das alleinige Sorgerecht schon gerne alleine haben. Es geht nur um die Vaterschaftsanerkennung, die muß er unterschreiben. Hoffe er macht mir keinen Streß wenn der Kleine dann da ist, das er ihn jeden Tag sehen will oder ich ihm immer schreiben soll von ihm.
Wie die eine schon geschrieben hatte, ich muß ihm überhaupt nichts von den Arztterminen berichten, mache es aber, trotzdem is er am rummeckern und meint ich will ihm sein Kind vorenthalten. Lächerlich![]()
ich glaube die eine war ich
ist doch auch so... sagen musst du ihm nix... und selbst wenn er sich quer stellen sollte mit der vaterschaftsanerkennung, glaube ich das du das einfach nur im KH bei der geburt angeben musst, es wird ja dann eh post an ihn raus gehen. entweder nimmt er es dann so an, oder muss erstmal nen vaterschaftstest machen, wenn er es darauf anlegt. doch wenn er meint das er so locker aus der sache dann raus kommt, von wegen zeit schinden oder so...hat er sich ja ins eigene bein geschossen, denn für solche fälle hat der staat keine gnade und er muss den test dann hinterher aus seiner tasche zahlen.
09.12.2011 01:31
Zitat von sanneinköln:
Zitat von sanneinköln:
Ich habe meinen Kleinen eben in 3D gesehen! Ist das geil! Musste auch ein paar Tränchen verdrücken!))
Bei uns ist höchstwahrscheinlich alles in Ordnung, nur plage ich mich jetzt mit einer richtigen Gestationsdiabetes rum....
wilkommen im club![]()
kopf hoch, bekommst das schon hin
Ja, heute sind die Werte schon ziemlich gut.))
dann geht es ja, bei mir hat es 4 tage gedauert bis die werte so waren, wie die diabetologin es sich vorgestellt hatte. mein körper musste erstmal auf das insulin reagieren.
mittlerweile bin ich aber auch doch ganz gut eingestellt, nur zwischendurch hau ich mal nen extrem hohen wert rein
wie auch immer das passiert
09.12.2011 07:57
Zitat von sanneinköln:
Zitat von sanneinköln:
Ich habe meinen Kleinen eben in 3D gesehen! Ist das geil! Musste auch ein paar Tränchen verdrücken!))
Bei uns ist höchstwahrscheinlich alles in Ordnung, nur plage ich mich jetzt mit einer richtigen Gestationsdiabetes rum....
wilkommen im club![]()
kopf hoch, bekommst das schon hin
Ja, heute sind die Werte schon ziemlich gut.))
dann geht es ja, bei mir hat es 4 tage gedauert bis die werte so waren, wie die diabetologin es sich vorgestellt hatte. mein körper musste erstmal auf das insulin reagieren.
mittlerweile bin ich aber auch doch ganz gut eingestellt, nur zwischendurch hau ich mal nen extrem hohen wert reinwie auch immer das passiert
Insulin muss ich noch nicht nehmen, gehe gleich erstmal zur Diätberatung und werde mir anhören, was ich noch so essen darf und was nicht. Bin mal gespannt.
Du schreibst, dass du manchmal noch hohe Werte hast. Hast du dann auch "gesündigt" und / oder zuviel gegessen? Oder passiert das einfach so? Bei meinen hohen Werten weiß ich nämlich manchmal auch nicht, woher das kommt.
LG
09.12.2011 10:19
Wünsche auch allen Mädels im KH alles gute, denke an euch!
Bei mir ist GsD noch gar nix. Ok ein ziehen hab ich abends auch öfter, aber immer nur paar Sekunden lang und auch nicht regelmäßig. Gut so, will meinen Schatz erst nächstes Jahr begrüßen. Hab aber bald meine erste Akupunktur, hab gar nicht gewusst das die Geburtsvördernd sein soll. Hab nur gedacht das die Geburt dadurch schneller geht. Hmmm
hät ich das mal vorher gewusst.....
Bei mir ist GsD noch gar nix. Ok ein ziehen hab ich abends auch öfter, aber immer nur paar Sekunden lang und auch nicht regelmäßig. Gut so, will meinen Schatz erst nächstes Jahr begrüßen. Hab aber bald meine erste Akupunktur, hab gar nicht gewusst das die Geburtsvördernd sein soll. Hab nur gedacht das die Geburt dadurch schneller geht. Hmmm
hät ich das mal vorher gewusst.....
09.12.2011 12:31
Zitat von Cabtivana:
nabend meine Lieben,
Oh man ich bin jaa soo gespannt, wie alle eure Knirpse aussehen. Ich bin auch soo gespannt wie meiner aussehen wird, wobei ich es mir denken kann.![]()
Ich sitze hier esse richtig scharfen frischkäse vom Grichen mit paprika also ist sone Creme fürs Brot. Und denke dabei das wir alle hier alle grade noch geredet haben, das wir bald in der 12.Woche angekommen sind. Jetzt ist es bald soweit und die Knirpse sind da, es ist doch so gesehen der Wahnsinn oder?
Ich mein Wir kennen uns teilweise wenn auch nicht alle seit ca Mai 2011, das schöne ist das wir auch weiterhin, wenn die Zeit es erlaubt hier schreiben also besser in einem Neuen Thread.
Zitat:
Ich wollte euch auch noch mal dran errinnern, das wir doch so um die 37 ssw noch ein abschluss Foto machen wollen, bevor unsere Kleinen kommen.
ALso wer Lust hat.
Dieses Foto bleibt bei euch solange bis das baby da ist und dann kommt es in den Bericht mit rein?? Finde die idee grae echt schön, evt bin ich ja nicht die Einzige.
So nun esse ich mal weiter und lege mich danach in mein Bettchen und kuschel mit meinem Bauch![]()
finde ich gut!!
09.12.2011 12:33
Zitat von xxjennixx:
hey mädels hab mal ne frage zum mutterschutzgeld... habe grad mein lohnstreifen aufgemacht und habe da mutterschutzgeld drauf... habe aber noch nicht mal den zettel vom fa zwecks mutterschutz bekommen und befinde mich auch noch nicht im mutterschutz... und der lohnstreifen ist von november.... bin bisschen verwirrt![]()
haben se ja toll hinbekommen, schön mit weihnachtsgeld und normalen lohn zusammen gehauen, damit auch ja viele abzüge sind...![]()
hhmmm...komisch!! ich kann dir da leider gar nicht helfen...ruf doch an und frage da nach...
09.12.2011 12:44
DAS aber normal....hab im Nov ja auch weihnachtsGeld mit bekommen
ABer du bist noch nicht im MutterSchutz?ab wann?
ABer du bist noch nicht im MutterSchutz?ab wann?
09.12.2011 13:11
Guten Morgen Mädels...
wie geht es euch?
Was machen die Armen Krankenhauskugeln?
@ Jenni: ich würde da auch nochma im Betriueb nachfragen...ich bin am 30.11 in MuSchu und hab aber bis 29.11 normales Gehalt bekommen
Mal ne Frage: Wie macht ihr das mittlerweile mit der Hausarbeit?
ich habe grad die Wohnung geputzt. Bin total durchgeschwitzt und total fertig. Ich hab kaum noch Beweglichkeit....
Schönen Tag euch Lieben
wie geht es euch?
@ Jenni: ich würde da auch nochma im Betriueb nachfragen...ich bin am 30.11 in MuSchu und hab aber bis 29.11 normales Gehalt bekommen
ich habe grad die Wohnung geputzt. Bin total durchgeschwitzt und total fertig. Ich hab kaum noch Beweglichkeit....
Schönen Tag euch Lieben
09.12.2011 13:22
Zitat von BabesMama:
Guten Morgen Mädels...
wie geht es euch?
Schönen Tag euch Lieben
JA ich hatte bis 21.normalen Lohn und danach dann anteilig und Rest von kk.
HAUsArbeit wie immer nur dauert alles länger und mit vielen vielen PAusen
09.12.2011 14:10
Wir hatten heute auch einen FA Termin. Soweit alles supi. Unser Kleiner wiegt schon 3290 g. Ich brauche gar nicht erst nachzufragen, denn meine FA erzählt und erzählt und erzählt alles und noch viel mehr von ganz alleine! Wir stellen uns aber auch nächste Woche Di in der Klinik vor, denn durch die Diabetes, die ich auch habe wollen die auch schon mal vorab ne Geburtsbesprechung mit uns abhalten. Mal schauen was dann so passiert!
LG ( vor allem an diejenigen die jetzt schon tapfer im KH aushalten müssen)!
LG ( vor allem an diejenigen die jetzt schon tapfer im KH aushalten müssen)!
09.12.2011 14:24
Zitat von Mausi88:
leute wo ist denn der unterschied bei den pampers new born und denen danach ich meine die einen gehen von 2bis5kilo und die nächste größe von 3bis6kilo.
ich war erst am überlegen ob ich nicht direkt die kaufen soll ab 3kilo, immerhin war der kleine bei der letzten untersuchung schon bei 2500g.
hab mich aber dann doch für die new born entschieden weil new born drauf steht. haha. weiss auch nicht. ist doch bestimmt nur so eine maketing sache oder?
Die Newborn haben so ne extra Saugeinlage für flüssigen Stuhl, sind aber sauteuer im Gegensatz zu den normalen.![]()
Wir haben zwar keine Pampers, aber ich würd immer gleich die 2er kaufen (also die ab 3 Kilo), mehr drinnen und die halten genauso dicht.![]()
hey danke für den tipp... da bin fahr ich ja garnicht mal so schlecht, habe nämlich erstmal nur ein päckchen von den newborn gekauft, weil ich da erstmal den unterscheid erfahren wollte. mich hat das halt mit der kilo angabe gestört und dann natürlich mit dem preis.
ob wir hinterher bei pampers bleiben, oder auf andere umsteigen, wird sich dann sicher zeigen. doch erstmal ist es pampers aber das lag vielleicht daran das sie von anderen marken grade auch nicht wirklich etwas da hatten. ^^
Bitte, bitte.
Ja, wir hatten zuerst auch Pampers einige Zeit lang, wurden mir dann aber zu teuer und jetzt haben wir die vom Müller bzw. Hofer (Aldi bei euch).
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt