Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
02.09.2012 12:38
wenn ihr die möglichkeit habt, würde ich sicherheitshalber beides mitnehmen und zur not einfach tauschen. wir fahren auch oft längere strecken. könnt ihr abends fahren? da kann man auch 5 stunden am stück schaffen, ansonsten würde ich wirklich nur halten, wenn es nötig ist.
My-first-Baby
456 Beiträge
02.09.2012 12:38
Finja wiegt 8600 g also vom Gewicht könnte sie noch drin bleben, aber ich finde sie ist einfach zu gross. Ist aber beruhigend das ihr schon Autositze benutzt, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen ob ich sie in was rein packe, was vll (noch) nicht gut für sie ist...
My-first-Baby
456 Beiträge
02.09.2012 12:42
Zitat von Nini2912:

wenn ihr die möglichkeit habt, würde ich sicherheitshalber beides mitnehmen und zur not einfach tauschen. wir fahren auch oft längere strecken. könnt ihr abends fahren? da kann man auch 5 stunden am stück schaffen, ansonsten würde ich wirklich nur halten, wenn es nötig ist.

An beides mitnehmen hab ich noch gar nicht gedacht, danke
Nacht fahren wollen wir nicht weil wir gar nicht wissen wie Finja darauf reagiert. Wir wollten direkt nach der ersten Flasche morgens fahren, das wäre 6.30-7.00 Uhr, denn danach schläft sie mind. nochmal 3 Std wo wir dann auch in ruhe fahren können wenn sie gut drauf ist würden wir auch durchfahren, das müssen wir sehen, ansonsten machen wir Pause
pusteblume85
7895 Beiträge
02.09.2012 12:44
Zitat von My-first-Baby:

Zitat von Nini2912:

Nacht fahren wollen wir nicht weil wir gar nicht wissen wie Finja darauf reagiert. Wir wollten direkt nach der ersten Flasche morgens fahren, das wäre 6.30-7.00 Uhr, denn danach schläft sie mind. nochmal 3 Std wo wir dann auch in ruhe fahren können wenn sie gut drauf ist würden wir auch durchfahren, das müssen wir sehen, ansonsten machen wir Pause

wir sind zu ostern auch nach der ersten flasche gefahren war gegen 6-7 elias war die ganze zeit (4Stunden) wach,hat gemerkt es war was anderes und die fahrt war scheiße, er hatte nur gespuckt und war mega aufgeregt.....
Nini2912
6272 Beiträge
02.09.2012 12:44
Zitat von My-first-Baby:

Zitat von Nini2912:

so gehts auch wir fahren eben immer abends, wenn möglich, da pennt er wenigstens
pusteblume85
7895 Beiträge
02.09.2012 12:45
Zitat von My-first-Baby:

Finja wiegt 8600 g also vom Gewicht könnte sie noch drin bleben, aber ich finde sie ist einfach zu gross. Ist aber beruhigend das ihr schon Autositze benutzt, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen ob ich sie in was rein packe, was vll (noch) nicht gut für sie ist...

hast dun bild mal wie sie drin sitzt?
vom gewicht passt sie noch rein ja....wie groß ist sie?
My-first-Baby
456 Beiträge
02.09.2012 12:53
Ne Bild hab ich nicht, sie ist 79 cm gross und hat super lange Beinchen...wird wohl mal Modell
Autofahren findet sie toll...bzw soo langweilig das sie schon schläft bevor wor auf der Autobahn sind
Ich denke wir kaufen den Römer Sitz, in der Schale sieht sie aus wie reingeschossen, ich werde den Römersitz mal vor dem Urlaub testen und zu meinen Ellis fahren, die 100km weit weg wohnen, da werd ich sehen wie sie auf den Sitz reagiert...ansonsten nehm ich den Tip an und nehm beides mit...
pusteblume85
7895 Beiträge
02.09.2012 13:21
Zitat von My-first-Baby:

Ne Bild hab ich nicht, sie ist 79 cm gross und hat super lange Beinchen...wird wohl mal Modell
Autofahren findet sie toll...bzw soo langweilig das sie schon schläft bevor wor auf der Autobahn sind
Ich denke wir kaufen den Römer Sitz, in der Schale sieht sie aus wie reingeschossen, ich werde den Römersitz mal vor dem Urlaub testen und zu meinen Ellis fahren, die 100km weit weg wohnen, da werd ich sehen wie sie auf den Sitz reagiert...ansonsten nehm ich den Tip an und nehm beides mit...

da ist sie aber groß......
ja teste den sitz vorher
elias schläft so selten im auto
My-first-Baby
456 Beiträge
02.09.2012 13:52
Zitat von pusteblume85:

Zitat von My-first-Baby:

da ist sie aber groß......
ja teste den sitz vorher
elias schläft so selten im auto

Die Grösse hat Finja von ihem Papa, der ist auch soo riesig
Und das mit dem schlafen im Auto hat sie von mir ich schlaf heute noch ziemlich schnell als Beifahrer ein wenn man mich nicht genug unterhält ;
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
02.09.2012 18:14
Zitat von My-first-Baby:

Habt ihr schon richtige Autositze für eire Mäuse oder habt ihr sie noch im Maxi Cosi im Auto?
Wir fahren ende September für eine Woche mit dem Auto in den Urlaub, die Fahrt dauert ca 5 Std, wir werden auch genug Pausen machen das ist alles eingeplant, aberich bin irgendwie mit mir selber in der Zwickmühle wegen dem Auotsitz od. Maxi Cosi. Finja sitzt selbstständig und setzt sich auch selber alleine hin, und seitdem sie das kann macht sie ein riesen Theater wenn ich sie in den Maxi Cosi setzen will und ins Auto packe. Sie will sich sofort richtig hinsetzen und ist dann nur am meckern, weil sie ja nicht alles sieht. Der Kopf ist noch nicht über den Schalenrand, dafür aber die Füsse ein riesen Stück, sie hat praktisch das Ende der Babyschale fast in den Kniekehlen hängen, Finja ist ein grosses Mädchen und wäre zum Reisedatum 8 Monate alt. Uns gefällt der Römer King Plus, den man in der Position verstellen kann, sehr gut und würden den kaufen. Wir hatten sie auch schon mal drin sitzen und ich finde sie sitzt besser in dem Autositz als wie in der Babyschale...hmm ich weiss echt nicht was ich machen soll...

Wie macht ihr das? Könnt ihr mir helfen?

wir nehmen den maxi cosi weil unserer noch nicht sitzen kann,aber sobald ers kann gibts die nächst größere größe, weil der maxi cosi eigentlich schon zu klein ist..

ich würd ein nehmen wo sie aufrecht sitzen kann, sie kann es ja schon und pausen macht ihr ja eh
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
02.09.2012 18:16
Zitat von My-first-Baby:

hmm es gibt doch auch sitze ab neun kilo..
My-first-Baby
456 Beiträge
02.09.2012 19:02
Zitat von HonigSchneewittchen:

Zitat von My-first-Baby:

Genau der Römer king plus ist ab 9 kg und den nehmen wir auch, hab das gerade nochmal mit meinem Mann besprochen und die Woche wird einer gekauft
pusteblume85
7895 Beiträge
02.09.2012 19:32
Zitat von My-first-Baby:

Zitat von My-first-Baby:

Genau der Römer king plus ist ab 9 kg und den nehmen wir auch, hab das gerade nochmal mit meinem Mann besprochen und die Woche wird einer gekauft

also die meisten sitze sind ja ab 9 kilo....wir haben ja nun ein maxi cosi priori
My-first-Baby
456 Beiträge
02.09.2012 19:56
Zitat von pusteblume85:

Zitat von My-first-Baby:

Zitat von My-first-Baby:

also die meisten sitze sind ja ab 9 kilo....wir haben ja nun ein maxi cosi priori

Hab mir den Priori gerade mal angesehen, der Römer hat noch ne Kopfstütze ansonsten sind sie gleich
pusteblume85
7895 Beiträge
02.09.2012 21:15
JA römer haben wir auch getestet....fanden ihn schwer einzustellen...also sitz in liegePosition zb stellen hätte mir fast die Finger gebrochen....sind dann der maxi cosi gelandet....hatten auch noch preiswertere getestet ....war noch schlimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt