Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Avril22
1210 Beiträge
02.09.2012 22:43
Misch mich auch grad mal mit ein.......
Ab 9KG soll man einen größeren Sitz nehmen, egal ob die Zwerge schon rausgewachsen sind aus der Schale oder nicht, der Sicherheit wegen......Daher gibt es zb auch Sitze, die in Liegeposition verstellbar sind, für den Fall, das Baby noch nicht sitzen kann.......Man soll wegen der Muskulatur, nach spätestens 2 std eine 30min Pause einlegen, damit Becken etc nicht in mitleidenschatz gezogen wird!
Wir kennen es doch selbst, das bei langer fahrt einem die Knochen weh tun, also wird es auch bei unseren Zwergen irgendwann der Fall sein, nur das die sich dazu noch nicht groß äußern können.....wenn wir irgendwohin fahren, ob mit Auto oder zu Besuch wo Maxi-Cosi praktisch sein könnte, wird Kasimir nach spätestens 2 std aus der Schale genommen!!
Zum Thema größeren Sitz, die gibt es ab 9 KG......mir war damals wichtig, das der Sitz vom ADAC als sehr gut eingestuft wurde......Bei uns wurde es damals bei Samuel dann der Maxi-Cosi Rodi, der auch in Liegeposition verstellbar war/ist......werden nun die nächst größere Größe (bis 12 Jahren) kaufen und Samuel dort reinsetzen, Kasimir kommt dann in den anderen Sitz (der ist noch tip-Top), da er schon seine 9KG grenze erreicht hat....solang ich den andern sitz nicht habe, fahre ich keine weiten strecken, sondern nur mal fix zum einkaufen, halt kurzstrecken!
Sunny27
1551 Beiträge
02.09.2012 23:04
Beim ADAC haben sie mir gesagt Gewicht ist egal. Sobald der Kopf "übersteht" braucht man einen größeren.
Und Autositze sollte man nicht secondhand nehmen, auch nicht von geschwisterkindern. Das Material wird wohl anfälliger. Hmm, keine ahnung... Vielleicht nur geldmacherei...
My-first-Baby
456 Beiträge
03.09.2012 08:59
Zitat von Avril22:

Misch mich auch grad mal mit ein.......
Ab 9KG soll man einen größeren Sitz nehmen, egal ob die Zwerge schon rausgewachsen sind aus der Schale oder nicht, der Sicherheit wegen......Daher gibt es zb auch Sitze, die in Liegeposition verstellbar sind, für den Fall, das Baby noch nicht sitzen kann.......Man soll wegen der Muskulatur, nach spätestens 2 std eine 30min Pause einlegen, damit Becken etc nicht in mitleidenschatz gezogen wird!
Wir kennen es doch selbst, das bei langer fahrt einem die Knochen weh tun, also wird es auch bei unseren Zwergen irgendwann der Fall sein, nur das die sich dazu noch nicht groß äußern können.....wenn wir irgendwohin fahren, ob mit Auto oder zu Besuch wo Maxi-Cosi praktisch sein könnte, wird Kasimir nach spätestens 2 std aus der Schale genommen!!
Zum Thema größeren Sitz, die gibt es ab 9 KG......mir war damals wichtig, das der Sitz vom ADAC als sehr gut eingestuft wurde......Bei uns wurde es damals bei Samuel dann der Maxi-Cosi Rodi, der auch in Liegeposition verstellbar war/ist......werden nun die nächst größere Größe (bis 12 Jahren) kaufen und Samuel dort reinsetzen, Kasimir kommt dann in den anderen Sitz (der ist noch tip-Top), da er schon seine 9KG grenze erreicht hat....solang ich den andern sitz nicht habe, fahre ich keine weiten strecken, sondern nur mal fix zum einkaufen, halt kurzstrecken!

Sobald Finja wach ist, machen wir ne Pause, ich denke nämlich auch das ihr und uns auch die Knochen weh tun, oder zumindest der Popo glaub nicht das sie 5 Std schläft, aber wecken werde ich sie wg der Pause nicht. Meist wird sie eh wach wenn wir langsamer wie 80km/h fahren, also sollte der Stau schon nach 50 km kommen, haben wir ein meckerndes Kind...und den Römer lkann man verstellen, deshalb finde ich ihn ja so toll
03.09.2012 10:26
Wir haben einen Kindersitz mit liege funktion aber nur für den Fahradanhänger der ist auch gebraucht...und wir haben einen neuen den man bis 12 jahre nutzen kann. Da wir kein auto haben weiß ich noch nich mal ob wir bzw wie oft wir den nutzen werden. Ich sag immer lieber da haben als da gehabt
03.09.2012 13:11
Tztztz, keine Diskussion für mich, haben keinen eigenen Autositz.
katja20
4094 Beiträge
03.09.2012 13:46
hallo ihr lieben...
wir wollten uns mal wieder melden und hallo sagen
wir wachsen und krabbeln, ziehen uns überall hoch und stehen schon fest und wir haben schon zwei zähnchen

Ich hoffe euch und euren mäusen geht es allen soweit gut

03.09.2012 16:08
Zitat von katja20:

hallo ihr lieben...
wir wachsen und krabbeln, ziehen uns überall hoch und stehen schon fest und wir haben schon zwei zähnchen

och nee ist der kleine süß....
Pflegebiene
1193 Beiträge
03.09.2012 21:31
Wir ham am Samstag nen Sitz gekauft ( http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/duo-plus ) wird aber erst i 2 Wochen geliefert.
Den Sitz können wir per Iso-Fix-System am Auto befestigen und alternativ auch ohne benützen (ist nicht bei jedem Sitz so).
Dann haben wir noch nen Buggy gekauft da er nur 9kg wiegt da ich den Kinderwagen nicht mehr heben wollte (hatte bereits 2x heftige Rückenschmerzen ).
Ansonsten schießen die zähne wie wahnsinnig ... hab heute Nummer 6,7 und 8 gesehen.
Nun ja der Po erkundet jedenfalls die oberen Luftzüge .... die Schultern bleiben brav am Boden
Die Kleidung wird immer weniger ... hab wieder aussortiert. Nun ist 80 und 86 er Größe dran.
Waren am Sonntag in einem nahgelegenen Tiergehege. ist super schön da ( http://www.mundenhof.de )

und weil es sooooo romantisch war wollt ich meinen Mann gleich knutschen

Liebste Grüße euer Bienchen
Pflegebiene
1193 Beiträge
03.09.2012 21:33
Zitat von connymaus:

Zitat von katja20:

hallo ihr lieben...

och nee ist der kleine süß....

der Kleine wird bestimmt mal Männermodel ...
03.09.2012 21:36

03.09.2012 21:39
Selber sitzen ist cool.

My-first-Baby
456 Beiträge
03.09.2012 22:36
So, ich hab den Kindersitz jetzt im Auto. Bin schon mit Kind drin 60 km Probe gefahren und Finja findet es toll. Was man so alles sieht wenn man vorwärts gerichtet sitzen kann sie sitzt darin wie King Lui Arme auf der Lehne und die Beinchen ganz chillig übereinander geschlagen
dieneue2011
1527 Beiträge
04.09.2012 09:32
Zitat von Mausi88:

Selber sitzen ist cool.

das ist sooo süß. schafft sie sich selbst hinzusetzen?
04.09.2012 10:49
Danke.

Sie machts so wie auf dem 2ten Bild und dann setzt sie sich dadurch hin selber.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt