Wir bekommen ein Januarbaby 2012
11.08.2011 10:31
Zitat von Cabtivana:
Zitat von drea9:
bin sooo nervös, habe heute um 12 Uhr Terminhabe das kleine jetzt 6 Wochen nicht mehr gesehen, ich bzw. wir freuen uns sooooooooo
war jetzt wirklich lange! wünsch euch allen einen schönen TAg
Dann wünsche ich dir viel viel spass![]()
![]()
danke das ist lieb
bin ich mal gespannt, ob es immer noch ein "mädl" wird bzw. ist
mein Gefühl sagt mir komischerweise immer wieder ein Junge... ich melde mich später!
11.08.2011 10:52
Halli hallo!
Ich hatte jetzt schon die zweite "schlaflose" Nacht...konnte nicht einschlafen weil Minime natürlich genau dann aktiv ist ohne Ende wenn ich schlafen möchte. Gerade jetzt ist auch wieder Gymnastik angesagt. Das wird sicherlich mal ein Sportler
Was die juckenden Brüste angeht: Mir hat da Melkfett sehr gut geholfen!
Ich hatte jetzt schon die zweite "schlaflose" Nacht...konnte nicht einschlafen weil Minime natürlich genau dann aktiv ist ohne Ende wenn ich schlafen möchte. Gerade jetzt ist auch wieder Gymnastik angesagt. Das wird sicherlich mal ein Sportler
Was die juckenden Brüste angeht: Mir hat da Melkfett sehr gut geholfen!
11.08.2011 11:08
soo meine lieben
ich hatte ja am dienstag meinen termin beim FA...
ist alles super gut...baby macht es sich richtig gemütlich und ist schon 18 cm groß
leider wollte es sich wieder nicht zeigen
naja...was wil man machen
nächste woche donnerstag, also am 18.8. habe ich meine FD...
freu ich mich schon drauf...spätestens da wissen wir was es wird...
hab diesmal ausschließlich 4D bilder bekommen
...3 stück...ich werd die nachher mal einscannen und dann euch mal zeigen...ist unglaublich, wie toll mein kleines aussieht und wie man alles erkennen kann
ich hatte ja am dienstag meinen termin beim FA...
ist alles super gut...baby macht es sich richtig gemütlich und ist schon 18 cm groß
leider wollte es sich wieder nicht zeigen
naja...was wil man machen
nächste woche donnerstag, also am 18.8. habe ich meine FD...
freu ich mich schon drauf...spätestens da wissen wir was es wird...
hab diesmal ausschließlich 4D bilder bekommen
...3 stück...ich werd die nachher mal einscannen und dann euch mal zeigen...ist unglaublich, wie toll mein kleines aussieht und wie man alles erkennen kann
11.08.2011 11:13
Ich geh morgen übrigends des erste mal zur vorsorge zur hebamme, da wird sicher des erste mal CTG gemessen
irgendwie freu ich mich drauf mal schauen wie des wird. muss nur mal fragen dann wie ich des dann mit der FA abstimmen muss.
irgendwie freu ich mich drauf mal schauen wie des wird. muss nur mal fragen dann wie ich des dann mit der FA abstimmen muss.
11.08.2011 11:17
ich lag am dienstag schon am wehenschreiber...
einfach nur zur sicherheit und es ist alles
einfach nur zur sicherheit und es ist alles
11.08.2011 11:30
Zitat von connymaus:
Ich geh morgen übrigends des erste mal zur vorsorge zur hebamme, da wird sicher des erste mal CTG gemessen![]()
![]()
![]()
uiii
Da freue ich mich glatt mal mit do
Bei mir dauerts bestimmt noch.. Früher hatte ich auch eine Hebamme ne eigene und naja hier in dem Krankenhaus gehts nicht macht mich i.wie traurig
11.08.2011 11:45
Jipi heute um 15 Uhr hab ich meinen Termin zur 2.ten Großen Vorsorgeuntersuchung
Ultraschall hab ich ja jedes mal aber heute ja viel viel länger
uiii bin ich schon gespannt wie die kleine gewachsen ist und wie schwer sie ist
Meine Mutti kommt auch wieder mit
Die kleine hat auch die Nacht bis 2 Uhr morgens Party gemacht in Mamas Bauch und kaum war ich wach ging es weiter und hat immer noch nich aufgehört
Ganz schöner Wirbelwind heute
Die freut sich bestimmt auch auf unser termin und macht sich nur noch Schicki
Hoffe bei euch ist auch alles Okay soweit
Ultraschall hab ich ja jedes mal aber heute ja viel viel länger
uiii bin ich schon gespannt wie die kleine gewachsen ist und wie schwer sie ist
Meine Mutti kommt auch wieder mit
Die kleine hat auch die Nacht bis 2 Uhr morgens Party gemacht in Mamas Bauch und kaum war ich wach ging es weiter und hat immer noch nich aufgehört
Ganz schöner Wirbelwind heute
Die freut sich bestimmt auch auf unser termin und macht sich nur noch Schicki
Hoffe bei euch ist auch alles Okay soweit
11.08.2011 11:57
Hi Mädels,
ich hab heut mal eine Frage bezüglich eurem Arbeitsplatz und den Frauenarztterminen.
Vorweg, meine Frauenärztin und mein Arbeitsplatz sind ca. 50 km (45 Minuten) voneinander entfernt. Für gewöhnlich hab ich Termine immer so um die Mittagszeit. Bedeutet ich müsst entweder morgens davor oder mittags danach arbeiten gehen, aber für mind. 6 Stunden, das sieht eine interne Regelung bei uns so vor.
Da mir das bisher immer zu viel Gehetze war (bzw. bin ich beim letzten Besuch erst um 2 raus, bedeutet ich wär um 3 wieder auf arbeit gewesen und dürfte dann erst um 9 uhr !!!! nach hause) habe ich bisher immer Urlaub oder Gleitzeit genommen.
Jetzt wird aber so langsam mein urlaub und mein Gleitzeitkonto leerer und leerer und ein paar Termine sinds ja doch noch bis Dezember....
Wie regelt ihr das denn bei euch bzw. gibt´s eine gesetzliche Regelung, dass wir an solchen Tagen "krank machen" dürfen.
Danke für eure Antworten und Erfahrungen
Janine
ich hab heut mal eine Frage bezüglich eurem Arbeitsplatz und den Frauenarztterminen.
Vorweg, meine Frauenärztin und mein Arbeitsplatz sind ca. 50 km (45 Minuten) voneinander entfernt. Für gewöhnlich hab ich Termine immer so um die Mittagszeit. Bedeutet ich müsst entweder morgens davor oder mittags danach arbeiten gehen, aber für mind. 6 Stunden, das sieht eine interne Regelung bei uns so vor.
Da mir das bisher immer zu viel Gehetze war (bzw. bin ich beim letzten Besuch erst um 2 raus, bedeutet ich wär um 3 wieder auf arbeit gewesen und dürfte dann erst um 9 uhr !!!! nach hause) habe ich bisher immer Urlaub oder Gleitzeit genommen.
Jetzt wird aber so langsam mein urlaub und mein Gleitzeitkonto leerer und leerer und ein paar Termine sinds ja doch noch bis Dezember....
Wie regelt ihr das denn bei euch bzw. gibt´s eine gesetzliche Regelung, dass wir an solchen Tagen "krank machen" dürfen.
Danke für eure Antworten und Erfahrungen
Janine
11.08.2011 12:00
Hmm, also für Arzttermine darf man doch immer weg von der Arbeit um diese einzuhalten.
Also so ist es hier bei uns halt.
Und nachholen muss man die Arbeitszeit natürlich nicht.
Also so ist es hier bei uns halt.
Und nachholen muss man die Arbeitszeit natürlich nicht.
11.08.2011 12:17
huhu mädels
..hatte heut mein fa-termin...
...ist alles i.O und zeitgemäß....sooo natürlich wollt ich das geschlecht wissen..hm sie hat nachgeguckt ,aber das mäuschen hat immer die beine zusammen gehalten,aber sie tendiert zum mädchen...son bisschen konnte sie erkennen
naja sicher ist das aber noch nicht...beim nächsten mal kann sie hoffentlich mehr sagen
..hatte heut mein fa-termin...
...ist alles i.O und zeitgemäß....sooo natürlich wollt ich das geschlecht wissen..hm sie hat nachgeguckt ,aber das mäuschen hat immer die beine zusammen gehalten,aber sie tendiert zum mädchen...son bisschen konnte sie erkennen
naja sicher ist das aber noch nicht...beim nächsten mal kann sie hoffentlich mehr sagen
11.08.2011 12:21
Richtig, dein Arbeitgeber ist gesetzlich dazu verpflichtet, dich bei anstehenden Arztterminen freizustellen, ohne dir die verlorene Arbeitszeit in "Rechnung" zu stellen. Du musst das nicht nacharbeiten.
Verstöße gegen das Mutterschutzgesetz werden als Straftat oder als Ordnungswidrigkeit geahndet (§ 21).
Verstöße gegen das Mutterschutzgesetz werden als Straftat oder als Ordnungswidrigkeit geahndet (§ 21).
11.08.2011 12:23
Zitat von JoelsMama:
Zitat von connymaus:
Ich geh morgen übrigends des erste mal zur vorsorge zur hebamme, da wird sicher des erste mal CTG gemessen![]()
![]()
![]()
uiii![]()
![]()
![]()
![]()
Da freue ich mich glatt mal mit do![]()
![]()
![]()
Bei mir dauerts bestimmt noch.. Früher hatte ich auch eine Hebamme ne eigene und naja hier in dem Krankenhaus gehts nicht macht mich i.wie traurig![]()
aso schade naja ich muss sicherlich über weihnachten dann auch ins kh gehen da ja sicher die FA und die hebamme dann ni da sind naja ich werds sehen. Muss mir eh ne beleghebamme noch aussuchen da ja meine nicht zu entbindungen geht sie macht des nur vorher und nachher die vorsorgen. Ich könnte wohl auch dann noch eine bekommen über die diakonie die dann noch en ganzes jahr lang kommt aber das weiß ich noch nicht ob ich das in anspruch nehmen will. mal schauen.
11.08.2011 12:23
Hallo Mädels!
Hatte ja gestern meinen FA Termin!Hat leider kein US gemacht nur nach Herztönen geschaut,ist alles super!Mir geht es auch gut!Aber diese heishunger atacken am späten abend regen mich soo auf1Ich werde noch bald platzen!Ich reis mich schon zusammen das ich nichts mehr esse aber manchmal halte ich es ne aus!Das hatte ich bei meinem ersten kind überhaupt ne.Kenne ich garne sowas!schrecklich!!!
So in vier wochen der nächste Termin und da wirdse bestimmt ultraschall machen!
Schönen tag euch allen!
PS: kommt hier noch jemand aus der Oberlausitz? Lg Steffi
Hatte ja gestern meinen FA Termin!Hat leider kein US gemacht nur nach Herztönen geschaut,ist alles super!Mir geht es auch gut!Aber diese heishunger atacken am späten abend regen mich soo auf1Ich werde noch bald platzen!Ich reis mich schon zusammen das ich nichts mehr esse aber manchmal halte ich es ne aus!Das hatte ich bei meinem ersten kind überhaupt ne.Kenne ich garne sowas!schrecklich!!!
So in vier wochen der nächste Termin und da wirdse bestimmt ultraschall machen!
Schönen tag euch allen!
PS: kommt hier noch jemand aus der Oberlausitz? Lg Steffi
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt