Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
11.08.2011 12:33
Zitat von Janine_85:

Hi Mädels,
ich hab heut mal eine Frage bezüglich eurem Arbeitsplatz und den Frauenarztterminen.
Vorweg, meine Frauenärztin und mein Arbeitsplatz sind ca. 50 km (45 Minuten) voneinander entfernt. Für gewöhnlich hab ich Termine immer so um die Mittagszeit. Bedeutet ich müsst entweder morgens davor oder mittags danach arbeiten gehen, aber für mind. 6 Stunden, das sieht eine interne Regelung bei uns so vor.
Da mir das bisher immer zu viel Gehetze war (bzw. bin ich beim letzten Besuch erst um 2 raus, bedeutet ich wär um 3 wieder auf arbeit gewesen und dürfte dann erst um 9 uhr !!!! nach hause) habe ich bisher immer Urlaub oder Gleitzeit genommen.
Jetzt wird aber so langsam mein urlaub und mein Gleitzeitkonto leerer und leerer und ein paar Termine sinds ja doch noch bis Dezember....
Wie regelt ihr das denn bei euch bzw. gibt´s eine gesetzliche Regelung, dass wir an solchen Tagen "krank machen" dürfen.

Danke für eure Antworten und Erfahrungen
Janine

ich kann dir net so viel dazu sagen da ich nen beschäftigungsverbot hab. Aber laut des gesetzes muss er dich dafür frei stellen. Ich habe mich mit dem Regierungspresidium (mutterschutzstelle) in der stelle wo dein kreis ist, infomiert. ruf doch da mal da gibt es immer jemanden der dir helfen kann. Und wenn dein arbeitgeber doof macht dann soll die frau oder der mann von dieser stelle sich mit der geschäftsleitung bzw dem betrieb in verbindung setzen. Ich habe das auch so gemacht und glaub mir, wenn sich dann jemand meldet dann geht es ganz schnell das die einlenken. Weil des gesetz gibt es nicht umsonst und wenn die dagegen verstoßen dann geht es ganz schnell das die ne 5stellige strafe zahlen müssen und das wissen die arbeitgeber die versuchen nur drum herum zu kommen. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/men u/1157469/index.html das ist jetzt die seite von BaWü du musst halt mal schauen passend zu deinem Bundesland und Kreis.
RamSas
751 Beiträge
11.08.2011 12:35
Zitat von rudi25:

Hallo Mädels!
Hatte ja gestern meinen FA Termin!Hat leider kein US gemacht nur nach Herztönen geschaut,ist alles super!Mir geht es auch gut!Aber diese heishunger atacken am späten abend regen mich soo auf1Ich werde noch bald platzen!Ich reis mich schon zusammen das ich nichts mehr esse aber manchmal halte ich es ne aus!Das hatte ich bei meinem ersten kind überhaupt ne.Kenne ich garne sowas!schrecklich!!!
So in vier wochen der nächste Termin und da wirdse bestimmt ultraschall machen!
Schönen tag euch allen!
PS: kommt hier noch jemand aus der Oberlausitz? Lg Steffi

Hey das mit dem heißhunger kenne ich nur zu gut
mein Männe mußte gestern Abend um 21.30 Uhr noch schnell an die Tanke fahren,hatte total den hunger auf Snickers
11.08.2011 12:35
Zitat von rudi25:

Hallo Mädels!
Hatte ja gestern meinen FA Termin!Hat leider kein US gemacht nur nach Herztönen geschaut,ist alles super!Mir geht es auch gut!Aber diese heishunger atacken am späten abend regen mich soo auf1Ich werde noch bald platzen!Ich reis mich schon zusammen das ich nichts mehr esse aber manchmal halte ich es ne aus!Das hatte ich bei meinem ersten kind überhaupt ne.Kenne ich garne sowas!schrecklich!!!
Schönen tag euch allen!

huhu ich habe immer viel obst und gemüse daheim das wenn ich auch so fressataken bekomme stopf ich mit den sachen voll, vielleicht klappt das ja auch bei dir
11.08.2011 13:12
Zitat von connymaus:

Zitat von rudi25:

Hallo Mädels!
Schönen tag euch allen!

huhu ich habe immer viel obst und gemüse daheim das wenn ich auch so fressataken bekomme stopf ich mit den sachen voll, vielleicht klappt das ja auch bei dir

Ich hau mir tomaten in den Bauch
11.08.2011 13:17
Mir fällt heute auf , das ich ja wochenwechsel habe
19 Woche , Wahnsinn noch eine Woche und halbzeit..
RamSas
751 Beiträge
11.08.2011 13:19
Zitat von Cabtivana:

Glückwunsch
drea9
2646 Beiträge
11.08.2011 14:58
komme gerade von der FÄ - alles tippi toppi mit dem kleinen. 21 cm groß und 280 gr. schwer wahnsinn das geht so schnell...
lt. meiner FÄ alles genau in der Norm.
Nun hat Sie mir gesagt ich kann wenn ich will zum Organscreening gehen, muss ich aber nicht...mal überlegen

Frage: ist Feindiagnostik gleich Organscreening?
Macht das von euch jeder?
drea9
2646 Beiträge
11.08.2011 14:58
Zitat von Cabtivana:

congratulationsssssssss
RamSas
751 Beiträge
11.08.2011 15:06
Zitat von drea9:

komme gerade von der FÄ - alles tippi toppi mit dem kleinen. 21 cm groß und 280 gr. schwer wahnsinn das geht so schnell...
Nun hat Sie mir gesagt ich kann wenn ich will zum Organscreening gehen, muss ich aber nicht...mal überlegen

das hört sich alles supi an,hast Du auch ein Bildchen bekommen?
drea9
2646 Beiträge
11.08.2011 15:08
Zitat von RamSas:

Zitat von drea9:

ja sieht man aber nur schlecht, versuch es zu scannen nur habe ich keine scanner mal schauen ob meine Freundin mir helfen kann.
RamSas
751 Beiträge
11.08.2011 15:10
Zitat von drea9:

Zitat von RamSas:

Zitat von drea9:

ja sieht man aber nur schlecht, versuch es zu scannen nur habe ich keine scanner mal schauen ob meine Freundin mir helfen kann.

aber flotti ,sehe so gerne alle unsere Babys
11.08.2011 15:24
Zitat von drea9:

Frage: ist Feindiagnostik gleich Organscreening? Macht das von euch jeder?

Ja, ist das gleiche.

Ich machs, ist gratis und ich finde es super wichtig.
drea9
2646 Beiträge
11.08.2011 15:34
Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Frage: ist Feindiagnostik gleich Organscreening? Macht das von euch jeder?

Ja, ist das gleiche.

Ich machs, ist gratis und ich finde es super wichtig.

ja wir machens auch, hab gerade einen Termin gemacht, muss aber zahlen, gar nid so wenig..
11.08.2011 15:44
Hallo Mädels

Endlich bin ich nach Hause entlassen aber so doll freu ich mich halt net .

11.08.2011 15:44
ups der erste smile soll net sein, hab vertippt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt