Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
JoelsMama
9429 Beiträge
20.09.2011 20:00
omg tatiiii meld dich
drea9
2646 Beiträge
20.09.2011 20:31
Zitat von klee4:

Hey Mädels,
bin grad en bissel down...sollte heut früh zum Zuckertest...gut und schön..ich da hin...da machen die ja vorher so en Test und pieken in den Finger...da war der Wert bei 5,6...für die Ärztin zu hoch...sie hat den Test nicht gemacht...alles was über 5,0 ist, ist verdächtigund wird von ihr gleich zum Diabetologen überwiesen...jetzt muss ich morgen nochmal antanzen und krieg sozusagen ne zweite Chance...wenn der Test dann wieder so hoch is, kann ich mich drauf einstellen, dass ich ne SS-Diabetes habe...muss noch dazu sagen, dass ich gestern abend um 22 Uhr nochmal Nudeln gegessen habe (könnt mich selbst ohrfeigen dafür)...aber dann nix mehr und heut morgen bin ich nüchtern hin.
Jetzt les ich schon die ganze Zeit, was dass für Folgen für mich und auch für den Wurm hat...ich musste noch nie im Leben irgendwelche Kalorien zählen-im Gegenteil...ich war fast untergewichtig (46 kilo bei 1,60 m vor der Schwangerschaft)...jetzt hab ich 57 kilo-da bin ich voll stolz drauf und jeder sagt mir, dass es gut aussieht...ich befürchte, dass ich im Falle einer SS-Diabetes gar nicht weiter zunehme, weil ich mich ja da total einschränken muss-das macht mir Angst...versteht mich nicht falsch-für mein Baby mach ich das ja gerne...hab nur einfach grad Angst und versinke im Selbstmitleid
Gehts noch jemandem ähnlich???? Ich will, dass endlich morgen ist!!!!

kopf hoch, morgen kann schon wieder alles ganz anders ausschauen. Sollte es so sein dass du wirklich SS diabetes hast, dann "stirbst" du ja auch nicht - heut zu Tage alles kein Ding mehr.... Natürlich wäre einem lieber dass nicht zu haben... hab auch ein bisschen pammel vor dem Test!
drück dir die Daumen !!!
drea9
2646 Beiträge
20.09.2011 20:35
Hab gerade meinen ersten Yoga Kurs hinter mir, es war soooo schön! mit der Atmung habe ich mich noch ein bisschen schwer getan, freu mich schon aufs nächste Mal.

Mädls hat von euch niemand Streifen am Bauch? ich schon ein paar, ganz Helle - aber na ja was solls, tut ja nicht weh

TATI gute Besserung
xxjennixx
1945 Beiträge
20.09.2011 20:57
Zitat von JoelsMama:

omg tatiiii meld dich

da geb ich dir recht... da macht man sich ja doch schon sorgen...
TaTii
13672 Beiträge
20.09.2011 20:57
wink* ich bin hier!
Jap. Wehen!
Ich nehm nun schüsslersalze nr 7, soll viele bananen essen, warm baden und viiiiiiiiiel liegen.
Am 29. hab ich Hebammen termin.
xxjennixx
1945 Beiträge
20.09.2011 20:59
Zitat von drea9:

Hab gerade meinen ersten Yoga Kurs hinter mir, es war soooo schön! mit der Atmung habe ich mich noch ein bisschen schwer getan, freu mich schon aufs nächste Mal.

Mädls hat von euch niemand Streifen am Bauch? ich schon ein paar, ganz Helle - aber na ja was solls, tut ja nicht weh

TATI gute Besserung

ich hab noch keine streifen...
dafür macht mein bauchnabel bald "plob" ist kaum noch was von übrig...
xxjennixx
1945 Beiträge
20.09.2011 21:04
Zitat von TaTii:

wink* ich bin hier!
Jap. Wehen!
Ich nehm nun schüsslersalze nr 7, soll viele bananen essen, warm baden und viiiiiiiiiel liegen.

schön zu hören dass es euch soweit gut geht... dann steht jetzt schonprogramm an....
Samie02012012
1889 Beiträge
20.09.2011 21:22
Hey Mädels !
War heute wieder Gymnastik !
Hmmm irgendwie find ich mich nich so ganz in die Gruppe ein Ich weiß auch nich ! Ich bin immer so extrem schüchtern wenn ich irgendwo neu bin !

Manno !
20.09.2011 21:26
Zitat von xxjennixx:

Zitat von TaTii:

wink* ich bin hier!
Jap. Wehen!

schön zu hören dass es euch soweit gut geht... dann steht jetzt schonprogramm an....

Ja schön zu Hören, aber wird sicherlich auch wieder alles gut Schön ausruhe
20.09.2011 21:29
Morgen hab ich endlich meinen FA Termin.
Samie02012012
1889 Beiträge
20.09.2011 21:32
Zitat von Mausi88:

Morgen hab ich endlich meinen FA Termin.

Uiii viel Spaß !
Ich hätte auch so gerne wieder !
Aber muss noch bis 12.10 warten
FirstMum2012
28 Beiträge
20.09.2011 21:58
Zitat von rudi25:

He Mädels!
Wie ihr ja wisst bekomm ich ein mädel!Ich weiß nicht ob es daran liegt aber bei meiner ersten schwangerschaft mit meinem Jungen hatte ich ne solche probleme!
Mir ist nur schlecht noch,der Kreislauf spielt verrückt und wenn sie tritt tut das manchmal so weh!Meist dann noch so magengegend!Ich bin ja eigentlich arbeiten beim Friseur musste mich aber heut schon wieder abmelden weil es ne geht!Auf eine art is da gut das ich noch ne so lange bin also hab ich ne jeden Tag Kunden drin stehen aber da ich noch ne so lange bin hab ich halt Angst das sie sagt wir lassen es und Tschüss!Klar sie hat mich schon Schwanger eingestellt und weiß selber wie das ist!Und vorallem ist es da gut das ich nach meiner Elternzeit gern wieder kommen kann!Sie hat mich ja jetzt für 3 monate eingestellt dann bin ich 11 Tage Arbeitslos und dann ist ja Mutterschutz!
Aber wenn es eher schon ne mehr geht!Es kotzt mich an!Ich find es so toll Schwanger zu sein da wir ja schon ne weile Versucht haben und nach der Fehlgeburt aber die Schwangerschaft ist echt anstrengend und körperlich sehr kräfte zährend!
Sorry musste mal raus!

Euch einen schönen tag ich werd mich dann mal bissl hinlegen mal wieder!Lg Steffi

Man meint grad, dass hier sind meine Worte =) Bin Arzthelferin und meine Chefs haben mich auch in der SS erst eingestellt... Bin jetzt allerdings wegen starker Rückenschmerzen schon 5 Wochen krank geschrieben. Und es wird und wird nicht besser. Bin dann auch für 7 Tage arbeitslos bevor der Mutterschutz anfängt. Ist schon doof. Aber denk dir einfach solange es der Kleinen gut geht ist es halt so.
Ich wollte mich auch nicht damit abfinden aber mittlerweile denk ich mir ich genieße die Zeit jetzt einfach die ich hab, weil die Schmerzen halt so stark sind, dass ich mich nicht einmal von einer Seite auf die andere drehen kann im Liegen.
Naja ich wünsche dir trotzdem gute Besserung.
Achja schmeißen darf sie dich dieses Jahr ja gar nicht mehr, sie kann höchstens dann danach sagen, dass sie dich nicht mehr möchte, weils ja ein befristeter AV ist.
FirstMum2012
28 Beiträge
20.09.2011 22:01
Zitat von connymaus:

Zitat von katja20:

oh man mädels ich drehe gleich durch!! ich habe total sodbrennen und kann es noch kaum aushalten!! kennt ihr es auch?? was soll ich tun???

also ich hab kein sodbrennen aber was ich jeden abend habe ist normales aufstoßen...

Ich hatte schon vor der SS chronisches Sodbrennen mittlerweile hat es sich aber komischerweise eingespielt ich nehme wenns wieder stark ist Schüßler Salze und zwar morgens 2x Nr 9, mittags 2x Nr 9 und abends 2x Nr 9 und vorm ins bett gehen 2x nr 11....
Ist für die SS unbedenklich
20.09.2011 22:04
Zitat von FirstMum2012:

Zitat von rudi25:

He Mädels!
Wie ihr ja wisst bekomm ich ein mädel!Ich weiß nicht ob es daran liegt aber bei meiner ersten schwangerschaft mit meinem Jungen hatte ich ne solche probleme!
Mir ist nur schlecht noch,der Kreislauf spielt verrückt und wenn sie tritt tut das manchmal so weh!Meist dann noch so magengegend!Ich bin ja eigentlich arbeiten beim Friseur musste mich aber heut schon wieder abmelden weil es ne geht!Auf eine art is da gut das ich noch ne so lange bin also hab ich ne jeden Tag Kunden drin stehen aber da ich noch ne so lange bin hab ich halt Angst das sie sagt wir lassen es und Tschüss!Klar sie hat mich schon Schwanger eingestellt und weiß selber wie das ist!Und vorallem ist es da gut das ich nach meiner Elternzeit gern wieder kommen kann!Sie hat mich ja jetzt für 3 monate eingestellt dann bin ich 11 Tage Arbeitslos und dann ist ja Mutterschutz!
Aber wenn es eher schon ne mehr geht!Es kotzt mich an!Ich find es so toll Schwanger zu sein da wir ja schon ne weile Versucht haben und nach der Fehlgeburt aber die Schwangerschaft ist echt anstrengend und körperlich sehr kräfte zährend!
Sorry musste mal raus!

Euch einen schönen tag ich werd mich dann mal bissl hinlegen mal wieder!Lg Steffi

Man meint grad, dass hier sind meine Worte =) Bin Arzthelferin und meine Chefs haben mich auch in der SS erst eingestellt... Bin jetzt allerdings wegen starker Rückenschmerzen schon 5 Wochen krank geschrieben. Und es wird und wird nicht besser. Bin dann auch für 7 Tage arbeitslos bevor der Mutterschutz anfängt. Ist schon doof. Aber denk dir einfach solange es der Kleinen gut geht ist es halt so.
Ich wollte mich auch nicht damit abfinden aber mittlerweile denk ich mir ich genieße die Zeit jetzt einfach die ich hab, weil die Schmerzen halt so stark sind, dass ich mich nicht einmal von einer Seite auf die andere drehen kann im Liegen.
Achja schmeißen darf sie dich dieses Jahr ja gar nicht mehr, sie kann höchstens dann danach sagen, dass sie dich nicht mehr möchte, weils ja ein befristeter AV ist.

ich bin auch 6 tage vom mutterschutz arbeitslos leider aber mein arbeitsvertrag läuft aus nu ja ich werd auch wieder ne arbeit findet....
FirstMum2012
28 Beiträge
20.09.2011 22:19
Zitat von connymaus:

Zitat von FirstMum2012:

Zitat von rudi25:

He Mädels!
Sorry musste mal raus!

ich bin auch 6 tage vom mutterschutz arbeitslos leider aber mein arbeitsvertrag läuft aus nu ja ich werd auch wieder ne arbeit findet....

Das denk ich mir auch =))) Hab auch schon einige Angebote von Ärzten bekommen, bei denen ich als Patientin war. Dass sie mich gerne haben möchten. Von dem her immer nach vorne schauen. Haballerdings auch ein Stipendium von der Ärztekammer bekommen um meine Fachwirtin zu machen, bekomme aber dann für 3 Jahre kein Geld und müsste nach München oder Nürnberg ziehen und da macht mein "Mann" nicht so mit. Dem war´s damals schon nicht wohl bei dem Gefühl 1 Ortschaft weiter zu ziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt