Wir bekommen ein Januarbaby 2012
21.09.2011 21:26
war heute zum infoabend bei uns hier im krankenhaus.... mir war ja schon vorher klar das ich da gerne hin möchte aber wollte es mir doch gerne angucken...
voll schön dort...
familienzimmer indem man die lichtfarbe selber wählen kann, drei verschiedene kreissäle, ein zimmer mit ner riesigen badewanne zur entspannung... alles voll modern gehalten...
leider besteht für mich nicht die möglichkeit auf eine wassergeburt, wanne ist zwar vorhanden, aber bei zwillingen nicht machbar...
ein teil der hebammen hat sich dort auch vorgestellt, eine werd ich nächste woche mal anrufen... mal schauen ob sie noch was frei hat für mich...
die wochenstation haben wir uns auch angesehen... da war auch ein frisch gebackenes elternpaar mit baby aufm flur.... war das süüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß...
nun müssen meine zwei zwerge es aber bis zur 35ssw aushalten, vorher ist es da leider nicht möglich...
voll schön dort...
familienzimmer indem man die lichtfarbe selber wählen kann, drei verschiedene kreissäle, ein zimmer mit ner riesigen badewanne zur entspannung... alles voll modern gehalten...
leider besteht für mich nicht die möglichkeit auf eine wassergeburt, wanne ist zwar vorhanden, aber bei zwillingen nicht machbar...
ein teil der hebammen hat sich dort auch vorgestellt, eine werd ich nächste woche mal anrufen... mal schauen ob sie noch was frei hat für mich...
die wochenstation haben wir uns auch angesehen... da war auch ein frisch gebackenes elternpaar mit baby aufm flur.... war das süüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß...
nun müssen meine zwei zwerge es aber bis zur 35ssw aushalten, vorher ist es da leider nicht möglich...
21.09.2011 21:32
Zitat von connymaus:
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von connymaus:
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von connymaus:
Zitat von Pflegebiene:
Hey ihr Lieben,
gestern war ich mal wieder beim Frauenarzt ... alles ok! Nur die Zuckerwerte sind zu hoch laut Frauenärztin ... laut Diabetologe sind sie ok so!
Hoffe die zwei werden sich dann mal einig.
Ab Montag fang ich meinen Geburtsvorbereitungskurs an. Bin echt gespannt drauf ... es sind noch 10 andere Frauen dabei![]()
Und im Oktober geh ich mit meiner Hebamme ins Thermalbad zum Wassershiatsu. Sooo viele Termine auf einmal ....![]()
Ach ja und ich muss nix zuzahlen - wird alles von der Krankenkasse übernommen![]()
Am 18.10 geh ich ne Klinik anschauen .. ist ne Kombi mit Info's zu Elternzeit/ Elterngeld und Besichtigung der Klinik. Einen Tag später ist das gleiche in einer anderen Klinik.
Bin wirklich froh das bei mir alles gut verläuft ... hab so gut wie keine Schmerzen, Jannik ist viel am toben im Bauch, Sodbrennen sehr selten und die Müdigkeit geht auch ....![]()
Mit meinem Mann ist auch alles supi ... hab aber auch schon einige Männerstorys hinter mir (Alkohol, Gewalt, schwul werden) da hab ich mein Glück verdient![]()
Lg Bienchen
wow es ist schön zu hören das du sooooo tolles erlebst, mir geht es auch so gut, ich kann nicht klagen.
Du hast jetzt schon Geburtsvorbereitungskursmeiner ist erst im November wir besuchen einen Paarkurs und der geht ein ganzen WE. Wenn ich den allein gemacht hätte wäre der eimal die woche über paar wochen
![]()
Ich gehe vom 26.9. an jeden Montag für 8 Wochen in den Gvk. Mit Daniel zusammen hätte ich das auch gerne gemacht jedoch ist durch seinen Job als LKW-Fahrer die ganze Woche weg und um Geld zu bekommen macht er extra Fahrten am Samstag. Da klappt das nicht so gut. Jedoch meinte meine Hebamme das sie eventuell nen Paarabend anbieten wird wenn die anderen Mütter einverstanden sind. Ich hätte Angst das ein Wochenendkurs zu stressig wird und ich nur die Hälfte der Informationen bekäm, aber ihr dürft gerne berichten wie so ein Wochenendkurs abläuft bin echt gespannt.
ja ich hab da auch bissel bammel davor das es zuviel inputt wird aba naja mein mann kann sich wesendlich mehr merken als ichwenn es nach uns gegangen wäre hätten wir auch lieber einmal in der woche
![]()
oh warum habt ihr denn keine andere Wahl gehabt? ....![]()
wegen den anderen papas die über die woche arbeiten müssen....mein mann ist arbeitslos ist genauso doooooof hat aber jetzt in der schwangerschaft enorm große vorteile irgendwie
und mein mann und ich wir wollten ja auch so gut wie alles gemeinsam machen
![]()
ah ok ... würde mir das ein oder andere mal wünschen mein mann wäre bei mir wenn wir solche termine haben ... nun ja geht halt nicht aber jede Spedition in Deutschland weiß mittlerweile das er nen Jungen bekommt
21.09.2011 23:05
FÄ Bericht:
Alles super mit der Kleinen
, sie hat zwischen den Beinen nichts gesehen.
Ansonsten ist sie jetzt ca. 9 Tage zurück insgesamt, aber da ist ja wurscht, spielt ja keine Rolle und meine sind ja eh immer kleiner.
Foto scann ich dann noch ein und lad es hoch.
PS: Habs mal durchgerechnet und sie ist jetzt knappe 26cm groß sowas.
Alles super mit der Kleinen
, sie hat zwischen den Beinen nichts gesehen.
Ansonsten ist sie jetzt ca. 9 Tage zurück insgesamt, aber da ist ja wurscht, spielt ja keine Rolle und meine sind ja eh immer kleiner.
Foto scann ich dann noch ein und lad es hoch.
PS: Habs mal durchgerechnet und sie ist jetzt knappe 26cm groß sowas.
22.09.2011 00:05
Schaut mal, das wäre die Wohnung und der Plan davon, das geile ist das ist eine Maisonettwohnung, so eine wollte ich schon immer haben.
22.09.2011 07:14
ISt das wie so plattenbau? WOhnung schön nur mag ich die wohnArt nicht also das Haus. WIr wohnen im altbau ...oben dach alleine niemand der nervt und nur insgesamt mit uns 4Parteien im Haus
SCHatz ist heut Nacht ausgezogen....aus dem schlafZimmer er liegt nun mit einer Erkältung im bett und geht dann zum Arzt.das war eine Nacht,nur gehuste und gestöhne....wenn männer krank sind....Hilfe
SCHatz ist heut Nacht ausgezogen....aus dem schlafZimmer er liegt nun mit einer Erkältung im bett und geht dann zum Arzt.das war eine Nacht,nur gehuste und gestöhne....wenn männer krank sind....Hilfe
22.09.2011 07:32
ohje Puste.... dann hoffentlich wirst du nicht nochmal krank
Mir gehts auch bissl besser..
Aber Schlafen kann ich nicht mehr so richtig. Mich plagen starke Rückenschmerzen und Bauchschmerzen .
Also heute war ich auch wieder um 3 Uhr wach.
Der kleine ist sehr aktive wenn ich mich auf die Seite lege, und dann fängt er an mir in die rippen anscheinend zu drücken oh man das ist ein druck
Ich nehme gut Magnesium und noch eins von der Apotheke aber hilft ned also kann das nur dit kind sein
Mir gehts auch bissl besser..
Aber Schlafen kann ich nicht mehr so richtig. Mich plagen starke Rückenschmerzen und Bauchschmerzen .
Also heute war ich auch wieder um 3 Uhr wach.
Der kleine ist sehr aktive wenn ich mich auf die Seite lege, und dann fängt er an mir in die rippen anscheinend zu drücken oh man das ist ein druck
Ich nehme gut Magnesium und noch eins von der Apotheke aber hilft ned also kann das nur dit kind sein
22.09.2011 09:19
Zitat von Jinny_1986:
Ich gucke gerade die super nanny und bin am weinen![]()
soooo ein süsses mädchen und die mama sagt zu ihr du bist ein misttück echt das allerletzte die behandeln die wie dreck![]()
Ich würde die sofort adoptieren boaaah wenn ich sowas sehe ahhhh
mir ging es auch soooooooooo ich hab geheuelt und bin irgendwie froh das sich das blatt gewendet hat für die kleine. Ich hoffe nur das es auch so bleibt....aber das jugendamt wird sicher weiterhin ein auge auf die Familie haben.
Ich hab nach der sendung, ganz schön darüber nachgedacht ob ich eine gute mutter sein werde. Es ist echt zum heulen, sie hat doch das kind getragen und endbunden und auch geliebt....wie kann das so plözlich weg sein
22.09.2011 09:22
Zitat von connymaus:
Zitat von Jinny_1986:
Ich gucke gerade die super nanny und bin am weinen![]()
soooo ein süsses mädchen und die mama sagt zu ihr du bist ein misttück echt das allerletzte die behandeln die wie dreck![]()
Ich würde die sofort adoptieren boaaah wenn ich sowas sehe ahhhh
mir ging es auch soooooooooo ich hab geheuelt und bin irgendwie froh das sich das blatt gewendet hat für die kleine. Ich hoffe nur das es auch so bleibt....aber das jugendamt wird sicher weiterhin ein auge auf die Familie haben.
Ich hab nach der sendung, ganz schön darüber nachgedacht ob ich eine gute mutter sein werde. Es ist echt zum heulen, sie hat doch das kind getragen und endbunden und auch geliebt....wie kann das so plözlich weg sein![]()
Aber echt das war unfassbar was da so abgeht. Das solche leute kinder haben dürfen geht in meinen kopf nicht rein. Kam mir so rüber als ob es so is bei denen weil ein neuer partner und ein neues kind. Das grosse kind gehört zum alten partner also stört es ihre dreisamkeit. Unglaublich. Meine 2 sind auch von meinem ex und nicht von meinem schatzi und der grosse sind komplett aus wie der erzeuger. Aber ich könnte ihn deswegen nicht schlechter behandeln als mein 3. kind. Das geht mal gar nicht
22.09.2011 09:23
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von connymaus:
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von connymaus:
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von connymaus:
Zitat von Pflegebiene:
Hey ihr Lieben,
gestern war ich mal wieder beim Frauenarzt ... alles ok! Nur die Zuckerwerte sind zu hoch laut Frauenärztin ... laut Diabetologe sind sie ok so!
Hoffe die zwei werden sich dann mal einig.
Ab Montag fang ich meinen Geburtsvorbereitungskurs an. Bin echt gespannt drauf ... es sind noch 10 andere Frauen dabei![]()
Und im Oktober geh ich mit meiner Hebamme ins Thermalbad zum Wassershiatsu. Sooo viele Termine auf einmal ....![]()
Ach ja und ich muss nix zuzahlen - wird alles von der Krankenkasse übernommen![]()
Am 18.10 geh ich ne Klinik anschauen .. ist ne Kombi mit Info's zu Elternzeit/ Elterngeld und Besichtigung der Klinik. Einen Tag später ist das gleiche in einer anderen Klinik.
Bin wirklich froh das bei mir alles gut verläuft ... hab so gut wie keine Schmerzen, Jannik ist viel am toben im Bauch, Sodbrennen sehr selten und die Müdigkeit geht auch ....![]()
Mit meinem Mann ist auch alles supi ... hab aber auch schon einige Männerstorys hinter mir (Alkohol, Gewalt, schwul werden) da hab ich mein Glück verdient![]()
Lg Bienchen
wow es ist schön zu hören das du sooooo tolles erlebst, mir geht es auch so gut, ich kann nicht klagen.
Du hast jetzt schon Geburtsvorbereitungskursmeiner ist erst im November wir besuchen einen Paarkurs und der geht ein ganzen WE. Wenn ich den allein gemacht hätte wäre der eimal die woche über paar wochen
![]()
Ich gehe vom 26.9. an jeden Montag für 8 Wochen in den Gvk. Mit Daniel zusammen hätte ich das auch gerne gemacht jedoch ist durch seinen Job als LKW-Fahrer die ganze Woche weg und um Geld zu bekommen macht er extra Fahrten am Samstag. Da klappt das nicht so gut. Jedoch meinte meine Hebamme das sie eventuell nen Paarabend anbieten wird wenn die anderen Mütter einverstanden sind. Ich hätte Angst das ein Wochenendkurs zu stressig wird und ich nur die Hälfte der Informationen bekäm, aber ihr dürft gerne berichten wie so ein Wochenendkurs abläuft bin echt gespannt.
ja ich hab da auch bissel bammel davor das es zuviel inputt wird aba naja mein mann kann sich wesendlich mehr merken als ichwenn es nach uns gegangen wäre hätten wir auch lieber einmal in der woche
![]()
oh warum habt ihr denn keine andere Wahl gehabt? ....![]()
wegen den anderen papas die über die woche arbeiten müssen....mein mann ist arbeitslos ist genauso doooooof hat aber jetzt in der schwangerschaft enorm große vorteile irgendwie
und mein mann und ich wir wollten ja auch so gut wie alles gemeinsam machen
![]()
ah ok ... würde mir das ein oder andere mal wünschen mein mann wäre bei mir wenn wir solche termine haben ... nun ja geht halt nicht aber jede Spedition in Deutschland weiß mittlerweile das er nen Jungen bekommt![]()
haha Männer sind doch wie weiber
tratschen alles aus
Buschfunk ist ja bei denen der cb-funk
22.09.2011 09:26
Zitat von Mausi88:
Schaut mal, das wäre die Wohnung und der Plan davon, das geile ist das ist eine Maisonettwohnung, so eine wollte ich schon immer haben.![]()
sehr schick aba wo ist die küche ist das der vorraum oder ist das eine wohnküche da wo das wohnzimmer ist????
22.09.2011 09:28
Zitat von pusteblume85:
ISt das wie so plattenbau? WOhnung schön nur mag ich die wohnArt nicht also das Haus. WIr wohnen im altbau ...oben dach alleine niemand der nervt und nur insgesamt mit uns 4Parteien im Haus
Da sind 30 Mieter drinnen insgesamt, also für die Stadt super wenig.
Hier in der Stadt gibt es nur Wohnhäuser wo mehrere Parteien drinnen wohnen.
Ja, ja, da sterben die Männer.
22.09.2011 09:29
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Schaut mal, das wäre die Wohnung und der Plan davon, das geile ist das ist eine Maisonettwohnung, so eine wollte ich schon immer haben.![]()
sehr schick aba wo ist die küche ist das der vorraum oder ist das eine wohnküche da wo das wohnzimmer ist????
Danke.
Die Küche ist am 2ten Bild rechts, da die Wand entlang.
Ist ein großer Wohnkochraum.
22.09.2011 09:32
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Danke.![]()
Die Küche ist am 2ten Bild rechts, da die Wand entlang.![]()
Ist ein großer Wohnkochraum.![]()
aaaaaaaaaah da ja ich seh sie
auch ein blindes huhn findet ein korn
oh ich kann mir die wohnung echt gut vorstellen ein traum für fast jede frau
22.09.2011 09:34
Zitat von Mausi88:
Zitat von connymaus:
Zitat von Mausi88:
Danke.![]()
Die Küche ist am 2ten Bild rechts, da die Wand entlang.![]()
Ist ein großer Wohnkochraum.![]()
Die Wohnung sieht wirklich gross und geräumig aus, allerdings wäre die Wohnart auch nicht mein Geschmack...
Liegt aber auch daran dass ich es selbst nicht gewohnt bin so zu wohnen, da ich in meinem Elternhaus (3 Fam.Haus) aufgewachsen bin und seither auch dort wohne...
Oh je Puste, ich kenn das auch wenn Männer mal ne kleine Erkältung haben denken sie sie liegen im sterben
22.09.2011 09:36
*haha* Macht ja nichts.
Ist natürlich auch ausbaufähig noch die Küche wenn man mehr Kasterl haben möchte, die wir sicher brauchen werden.
Ja, nur zum putzen, 103qm, wääähh.
Ist natürlich auch ausbaufähig noch die Küche wenn man mehr Kasterl haben möchte, die wir sicher brauchen werden.
Ja, nur zum putzen, 103qm, wääähh.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt