Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
18.10.2011 20:21
JA ich denke schon das er da von irgendwo was abziehen kann
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
18.10.2011 20:22
Zitat von amiiilein:

also manchmal kann ich auch noch aufmbauch schlafen und manchmal werd ich dann gestraft und von innen her vermöbelt auf seite geht auch, aber nur auf der rechten. rücken auch nur manchmal möglich.

aber tatii wie kannst du mit deinem großen bauch noch drauf schlafen, unglaublich! kann ich mir ganricht vorsellen.

wow ich kann seit wochen schon nicht mehr aufm bauch oder aufm rücken schlafen. ich bin richtig neidisch
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
18.10.2011 20:28
Zitat von pusteblume85:

JA ich denke schon das er da von irgendwo was abziehen kann

Schade Hatte mich schon voll drauf eingestelt eher gehen zu köännen jetzt muss ich noch bis 01.12.ten
pusteblume85
7895 Beiträge
18.10.2011 21:02
WIeso so viele minusstunden?
18.10.2011 21:06
Zitat von TaTii:

Ich mag euch mal was fragen.
vill wisst ihr das, sonst frag ich mal die Hebamme.
Man sagt ja, Schwanger sollten und können iwann nicht mehr auf Bauch und Rücken liegen.
Ich kann und tu aber beides noch. Und zwar hauptsächlich.
Warum sollte man es nich, wenn man es kann?
Bei Juli hab ich auch lange noch so liegen können, aber nie davon gehört, dass man es meiden sollte...

Also ich weiß da auch nix, aber ich kann auch nicht auf dem Bauch schlafen würde mir ziemlich weh tun.
WunschKind1981
566 Beiträge
18.10.2011 21:16
Zitat von TaTii:

Ich mag euch mal was fragen.
vill wisst ihr das, sonst frag ich mal die Hebamme.
Man sagt ja, Schwanger sollten und können iwann nicht mehr auf Bauch und Rücken liegen.
Ich kann und tu aber beides noch. Und zwar hauptsächlich.
Warum sollte man es nich, wenn man es kann?
Bei Juli hab ich auch lange noch so liegen können, aber nie davon gehört, dass man es meiden sollte...

hey tati, du solltest nicht auf dem rücken liegen, da das gewicht von der gebärmutter und natürlich auch von deinem schatz auf die hohlvene drückt, deshalb nach möglichkeit auch nicht auf der rechten seite schlafen. die hohlvene läuft rechts an der wirbelsäule vorbei und durch druck darauf kann es zu atemnot, übelkeit, kreislaufbeschwerden o.ä. kommen. das ist natrülich auch nicht gut fürs baby, da es dann unterversorgt wird.
bei mir ist es so das ich gern egal auf welcher seite liege, doch liege ich auf dem rücken,wird mir nach 10minuten echt übel und ich dreh mich sowieso um, dann hab ich nen total hohen puls. mir kann es also nicht wirklich passieren das ich mich nachts in rückenlage drehe, ohne das ich mich relativ zügig wieder umdrehe.

mit auf dem bauch... ja ich denke mal weil viele es nicht mehr können, aber ich habe bisher nirgendwo gelesen das man es nicht darf. ich kann es leider nicht mehr. in den ersten wochen der schwangerschaft hab ich nur noch auf dem bauch geschlafen, obwohl ich es vorher nie gemacht hatte.
nun geht es nicht mehr
WunschKind1981
566 Beiträge
18.10.2011 21:22
Zitat von HonigSchneewittchen:

Mädels ich hab da ma ne frage
Kann mein Chef meine Minusstunden mitm Urlaub verrechnen oder vom gehalt abziehen? oder versucht er mich da übers ohr zu hauen? Wie war das denn bei euch ?hab nämlich noch gut 16 tage urlaub offen und dafür aber um die 120 minusstunden, die ich nicht ganz freiwillig gemacht habe.

Ich danke euch schon mal im Voraus für die Antworten, konnte im i net nich wirklich was dazu finden

PS: ist schon heftig wie die zeit vergeht, wenn ich mir hier die hübschen Kugeln anseh

vom urlaub darf er dir das auf jedenfall abziehen, es sei denn du arbeitest das noch auf.
beim geld...hmmm ja könnte sein, aber da bin ich mir nicht sooo sicher.
WunschKind1981
566 Beiträge
18.10.2011 21:23
Zitat von Bianca-Kathrin:

Huhu zusammen, ich wollt mich noch mal kurz melden, mein männe hat heute mein I-Net verlängert da wir ja nicht wissen wie lang ich noch hier drin bin .
Auf jeden fall muss ich bis DO FR warten dann wird noch mal baby tv gemacht um zu schaun wie groß und wie schwer er jetzt schon ist. von FR abend her war er schon gute 30 cm und 650g ...
Er muss ja noch etwas, aber so langsam bekomm ich hier drin ein lager koller
ich will wieder nach hause zu meinem männe und meiner kleinen

ich drück dir weiterhin die daumen...das alles gut wird und du dann auch bald nach hause darfst.
es kann ja nicht immer regnen
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
18.10.2011 21:24
Zitat von pusteblume85:

weil wir sommeröffnugszeiten hatten und ich deswegen nicht mehr als 5std am tag arbeiten durfte. mein chef meinte dazu : "ach das holst du im winter wieder rein...." pustekuchen...
WunschKind1981
566 Beiträge
18.10.2011 21:27

Zitat von pusteblume85:

weil wir sommeröffnugszeiten hatten und ich deswegen nicht mehr als 5std am tag arbeiten durfte. mein chef meinte dazu : "ach das holst du im winter wieder rein...." pustekuchen...

was ist das denn für eine gemeinheit...du warst aber doch schon schwanger im sommer und er wusste doch das du das wohl nicht wieder reinholen kannst, besonders wo das mutterschutzgesetz auch untersagt das man überstunden machen darf (mehr als 30minuten am tag)
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
18.10.2011 21:28
Zitat von WunschKind1981:

Kann mein Chef meine Minusstunden mitm Urlaub verrechnen oder vom gehalt abziehen? oder versucht er mich da übers ohr zu hauen? Wie war das denn bei euch ?hab nämlich noch gut 16 tage urlaub offen und dafür aber um die 120 minusstunden, die ich nicht ganz freiwillig gemacht habe.

Ich danke euch schon mal im Voraus für die Antworten, konnte im i net nich wirklich was dazu finden

PS: ist schon heftig wie die zeit vergeht, wenn ich mir hier die hübschen Kugeln anseh

vom urlaub darf er dir das auf jedenfall abziehen, es sei denn du arbeitest das noch auf.
beim geld...hmmm ja könnte sein, aber da bin ich mir nicht sooo sicher.

hmmm naja ich denk des krieg ich nicht mehr hin(das alles aufzuarbeiten) ich ziehs einfach durch und wenns mir zu viel wird geh ich zum arzt. war nicht einmal zu hause wegen krankheit in der schwangerschaft. und kranktage darf er ja nicht in urlaub umwandeln, sodass ers mir vom gehalt abziehen kann oder?
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
18.10.2011 21:30
Zitat von WunschKind1981:

Zitat von pusteblume85:

was ist das denn für eine gemeinheit...du warst aber doch schon schwanger im sommer und er wusste doch das du das wohl nicht wieder reinholen kannst, besonders wo das mutterschutzgesetz auch untersagt das man überstunden machen darf (mehr als 30minuten am tag)

ganz korrekt finde ich das auch nicht zumal ich ihm inner schwierigen zeit geholfen hab (arbeitstechnisch) ohne mich wär er in dem laden untergegangen... und jetzt hackt er auf ein paar stunden rum...
18.10.2011 22:13
Zitat von Mausi88:

Ich hab morgen endlich wieder FA Termin.*freuuu*

Bin gespannt ob die Kleine schon richtig liegt. Meine beiden "Großen" lagen in der Woche schon immer richtig herum.

Aber sie tritt oft noch schön auf meine Blase ( ), geht das denn auch wenn sie richtig herum liegt schon????

oh jaaa ich sag dir mein kleiner liegt mit dem kopf schon unten und drückt mir permanet auf die blase und ich sage dir des kann richtig weh tun vor allem wenn er sich mit de beine nach oben stemmt also aus seiner sicht nach oben also kopf unten für ihn oben (kapiert)
18.10.2011 22:17

also ich denke schon...wäre für dich erst mal auch besser weil plusstunden kannste nimmer machen...da müßtest ganz schön ranklotzen...also ich persönlich würde in dem fall sogar freiwilig auf den urlaub verzichten...lieber auf den urlaub als auf den lohn
18.10.2011 22:19

Zitat von amiiilein:

also manchmal kann ich auch noch aufmbauch schlafen und manchmal werd ich dann gestraft und von innen her vermöbelt auf seite geht auch, aber nur auf der rechten. rücken auch nur manchmal möglich.

aber tatii wie kannst du mit deinem großen bauch noch drauf schlafen, unglaublich! kann ich mir ganricht vorsellen.

wow ich kann seit wochen schon nicht mehr aufm bauch oder aufm rücken schlafen. ich bin richtig neidisch

ich schlafe immer auf der seite...auf dem rücken einschlafen grauenvoll und auf dem bauch kann und will ich ni schlafen weil ich schon dann schon den druck von innen spüre und es mir weh tut wenn dann lieg ich nur halb auf den bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt