Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
amiiilein
240 Beiträge
26.10.2011 13:53
für das baby ja ist klar. aber für mich selber!

werde beim a-amt mal anrufen!
pusteblume85
7895 Beiträge
26.10.2011 14:10
FÜr dich selber fällt das KinderGeld dann weg. HAst ja kein Anspruch mehr drauf...ich denke du wirst h4beantragen müssen Weiß ja nicht wie gut dein Freund verdient
26.10.2011 14:42
Zitat von amiiilein:

für das baby ja ist klar. aber für mich selber!

werde beim a-amt mal anrufen!

ja aber da bekommste elterngeld erst mal...das musst du beantragen. Du bekommst Elterngeld und kind Kindergeld. wenn du das bekommst bekommst kein geld vom amt.
Dezember_Mama
1061 Beiträge
26.10.2011 16:02
Was hält ihr von einem Baby Wichteln von uns Januar2012 mamis?=???
sternichen
808 Beiträge
26.10.2011 16:47
Ich hätte Interesse dran. Muss nur wissen bis wann das Geschenk denn dann bei dir anderen Mama da sein sollte.
26.10.2011 16:51
Na ihr LIeben

Also mal so ein bericht , meine schwester ist immernoch schwanger und es geht nur langsam vorran
26.10.2011 17:02
Zitat von drea9:

Cabtivana ich bin schon gespannt auf deinen Bericht

wir haben heute Feiertag, richtiger Herbsttag! Wie gehts euch allen?
Komme gerade von einer "energiebehandlung" - mach ich jetzt jede Woche, soll positiv für die Geburt sein bin ich mal gespannt. Kreuzweh ist wirklich schon um einiges besser geworden.

Uns gehts super, waren am Rauthausplatz beim Sicherheitsfest und jetzt essen wir gleich Pizza und schauen daweil mit den Kindern fern, Schneewittchen.^^
Andrea2307
67 Beiträge
26.10.2011 17:04
Hallo Ihr Lieben,

dachte ich melde mich auch mal wieder.War heute wieder beim FA und der Kleine Mann ist jetzt 35 cm groß und wiegt 1200 gramm. War voll überrascht was für nen Satz er innerhalb von zwei Wochen gemacht hat. Laut Ultraschallgerät bin ich auch schon 28. Woche und nicht 26+3 wie heute angenommen. Joar ansonsten liegt der Zwerg weiter fleißig in Beckenendlage und meine Plazenta liegt extrem nah am meinem Muttermund was nen erhöhtes Blutungsrisiko zur Folge hat und auch nicht gerade förderlich ist für ne spontan Geburt. Sie meinte heute wenn die Plazenza so bleibt dann läuft es wohl auf nen Kaiserschnitt raus.
Macht mich zwar nen bissel traurig aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Unser Kinderzimmer is nun gestrichen und Teppich liegt auch und meine Mum und ich habe heute fenster geputzt und Gardinen schon dran gemacht. Kinderzimmer ist auch bestellt dauert aber wohl noch bis Nikolaus...puh...
Haben nen tollen Stubenwagen geschenkt bekommen und Kinderwagen ist auch gekommen. Stellle die Tage mal Bilder rein von allem.
Ich drücke allen denen es nicht gut geht weiter doll die Daumen und Herzlichen Glückwunsch an alle WW und MW.
klee4
219 Beiträge
26.10.2011 17:17
Hey Andrea,
das Problem mit der Plazenta kenn ich-hatte ich ganz am Anfang und hab mich da mal ein bissel mit beschäftigt...eigentlich kann man erst ab der 30. Woche von einem "Problem" sprechen...bei dir kann sich also alles noch ändern und das Ding kann hochrutschen...wart mal ab...meistens passiert das noch...bei mir is auch alles gut geworden und ich kann normal entbinden...meine FÄ hat mir da am Anfang auch Angst gemacht...immer positiv denken!!!
26.10.2011 18:12
Im grunde genommen ist das mit der plazenta nicht so schlimm es sei denn man nimmt wie ich alles mit*grum*
Lass dir keine angst machen...

@baby wichteln interresse hätte ich auch, aber ich weiß ja noch immer nicht ob ich noch mal aus dem kkh raus komme...

mom. ist alles soweit ok bei uns werd morgen bei der visite noch mal mit dem arzt sprechen weil ja 800g für die 28ssw nicht gerade viel ist...
vielleicht wäre es ja für ihn echt besser sie würden ihn in 3 wochen holen bevor noch mal was passiert......
yvi2101
1047 Beiträge
26.10.2011 19:15
Zitat von pusteblume85:

Zitat von yvi2101:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von yvi2101:

Mal kurz zu mir bevor ich gleich los muss...

Ich hab vielleicht eine Nacht hinter mir...NICHT SCHÖN!!!
Krümel war gestern Abend SEHR aktiv und ich konnte mich noch nicht einmal hinlegen, denn dies war ziemlich unangenehm. Hinterher hat er mich dann die ganze Zeit gegen die Rippen getreten bei dem Versuch mich wenigstens bequem hinzusetzen-> passte ihm überhauptnicht. Gegen 2Uhr bin ich dann wieder ins Bett gegangen, jedoch durfte ich mich immernoch nicht hinlegen. Im "sitzen" konnt ich diesmal auch nicht schlafen
Er war durchgehen von gestern Abend gegen halb zehn bis heute morgen um 4:25Uhr (!!!!!!) wach und hat mich nicht schlafen lassen. Hat immer schön gegen die Rippen getreten. Heute morgen hab ich dann auch erstmal "zur Begrüßung" nach dem aufstehen (was um 9Uhr war) nen Tritt in die Rippen bekommen. Der kleine hat echt nen neues "Spielzeug" gefunden (-> meine Rippen)

Ich hoffe, dass ich heute Abend wieder früh ins Bett kann, denn ich bin echt ko nach der Nacht! Gleich gehts erstmal mit meiner Mum und meiner Oma in die Stadt (mal schaun ob ich ne Strumpfhose, Hose und ne Bluse finde, pass nämlich in fast nix mehr rein) und wenn ich wiederkomm, hau ich mich erstmal auf die Couch!

Wünsch euch noch einen schönen Tag! Bis später mal!!!

das ja echt gemein nicht schlafen zu dürfen...

Da sagst du was. Und seit heute morgen ist er auch wieder aktiv! War vorhin schon mit meinem Schatz unterwegs und wollte versuchen wenigstens im Auto nen bissel die Augen zu zu machen aber Pustekuchen... Krümel hat mich "dabei erwischt" und mich mit tritten in die Rippen dran gehindert! Ich hoffe sooooo sehr, dass ich später was Schlaf bekommen! Schlaff ja so schon fast immer schlecht, aber das war doch extrem (und grad heute hab ich "so viel" vor ).
Werd jetzt abgeholt. Bis später

sei froh das du nicht noch arbeiten gehen musst...hab früh die woche da gehts um 5 raus

Zum Glück muss ich nicht mehr früh raus (sonst wär es bei mir die gleiche Uhrzeit)! Aber auf der anderen Seite ist mein Tagesablauf doch schon sehr eintönig und ich freu mich einfach nur wenn der Kleine Mann da ist und ich wenigstens was zu tun habe!
yvi2101
1047 Beiträge
26.10.2011 19:22
Zitat von connymaus:

Zitat von mamilein2012:

@yvi: das hört man ja echt oft, dass die Kleinen einen nicht schlafen lassen und die Tritte weh tun!
Ich kenne das von mir nur überhaupt nicht
Ich Schlaf zwar auch schlecht und spüre meine Kleine recht häufig (gerade ihre Füße), aber dass sie mir weh tut oder mich gar wach hält, kenne ich überhaupt nicht!
Woran könnten diese Unterschiede liegen?
An der Position oder der Größe?
Weiss das jemand?

also ich kann auch gut schlafen außer das ich ständig pipi muss nachts. mein kleiner hält mich auch nicht wach...er topt bestimmt gut rum aber ich merk des nicht.
Aber ich denke das es bei mir dran liegt das ich ja ein relativ großen oberkörper habe, meine hebi meinte schon zu mir das ich da wohl eher keine schwierigkeiten haben werde. Frauen die klein und zierlich sind haben da mehr probleme. Und Frauen mit mehr masse haben da wohl eher weniger probleme. vielleicht ist das ja deine antwort

Ich weiß nicht, warum es so ist, dass es einige so "heftig" trifft. Hab Schatzi eben geweckt und mich nen paar Minuten mit ins Bett gelegt und da ging es wieder rund (also vom treten her). Schatzi hat dann seine Hand drauf gelegt und war total überrascht, wie heftig der kleene am treten/boxen ist. Vorallem war es nun nicht nur an einer Stelle (wie seit gestern eigentlich) sondern er nahm den kompletten Bauch in anspruch und drehte sich die ganze Zeit von rechts nach links. Man konnte die Bewegungen EXTREM spüren und sehen. Bin mal gespannt wo das noch hinführen wird, denn viel "schlimmer" kann es eigentlich garnicht mehr werden.
Aber es ist schon total faszinierend wie sich alles so entwickelt!!!
yvi2101
1047 Beiträge
26.10.2011 19:22
Zitat von Dezember_Mama:

Ich bin vom Baby- Wichteln auch nicht abgeneigt.
pusteblume85
7895 Beiträge
26.10.2011 19:28
ICH bin schon in 2anderen foren beim wichteln dabei...komm sonst ganz durcheinander
26.10.2011 19:33
Zitat von yvi2101:

Zitat von Dezember_Mama:

Ich bin vom Baby- Wichteln auch nicht abgeneigt.

klingt net schlecht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt