Wir bekommen unsere Babys Ende Oktober!
17.08.2013 19:52
Ja, ist echt schade das hier kaum noch was los ist........
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein aktuelles Bauchbild hochladen.Aber dafür muss ich an den Laptop, mit dem Tablet geht das irgendwie nicht
Am Dienstag hab ich wieder Ctg, bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich hab das irgendwie im Gefühl, das die kleine auch ein paar Wochen zu früh kommt.....
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein aktuelles Bauchbild hochladen.Aber dafür muss ich an den Laptop, mit dem Tablet geht das irgendwie nicht
Am Dienstag hab ich wieder Ctg, bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich hab das irgendwie im Gefühl, das die kleine auch ein paar Wochen zu früh kommt.....
17.08.2013 19:58
unsere wickelkommode steht auch seit gestern
und gestern hat meine tochter ein foto von meinem bauch gemacht ich war richtig schockiert wie riesig der geworden ist!
und gestern hat meine tochter ein foto von meinem bauch gemacht ich war richtig schockiert wie riesig der geworden ist!
17.08.2013 20:36
Hab eben ein bisschen rumgesurft und einen tollen Kleiderschrank bei Ikea gefunden.
Übernächste Woche fahren wir ihn holen
Morgen räum ich die Wickelkommode ein
Wenn der Schrank dann steht, mach ich mal ein Foto vom Zimmer.
So langsam wird es ernst
Übernächste Woche fahren wir ihn holen
Morgen räum ich die Wickelkommode ein
Wenn der Schrank dann steht, mach ich mal ein Foto vom Zimmer.
So langsam wird es ernst
17.08.2013 20:45
Ich find meinen Bauch auch riesig!
Letzte Woche auf dem Spielplatz meinte auch eine Frau ob ich mir sicher bin, dass das nur ein Kind ist
Die wollte garnicht glauben das ich noch 11 Wochen habe
Letzte Woche auf dem Spielplatz meinte auch eine Frau ob ich mir sicher bin, dass das nur ein Kind ist
Die wollte garnicht glauben das ich noch 11 Wochen habe
18.08.2013 08:55
Zitat von engelschen:
Ich find meinen Bauch auch riesig!
Letzte Woche auf dem Spielplatz meinte auch eine Frau ob ich mir sicher bin, dass das nur ein Kind ist![]()
Die wollte garnicht glauben das ich noch 11 Wochen habe![]()
obs nur eins ist, fragen die mich schon seit der 20. ssw
bin schon gespannt auf dein bauchbild
18.08.2013 19:43
Hallo,
wie gehts euch denn so?
Ich habe heute endlich das Mobile für meine kleine fertig gestellt und nun suche ich noch einen Himmel - finde aber nur überteuerte Ware oder hasslich uni weiss
hat da mal wer nen Tipp?
Gerne auch gebraucht!!!
Ich muss nur noch das Bett streichen und mit Motiven selber gemalt verzieren - dann Himmel dran und neues Gästebett rein dann ist das Zimmer fertig!
Grüße
wie gehts euch denn so?
Ich habe heute endlich das Mobile für meine kleine fertig gestellt und nun suche ich noch einen Himmel - finde aber nur überteuerte Ware oder hasslich uni weiss
hat da mal wer nen Tipp?
Gerne auch gebraucht!!!
Ich muss nur noch das Bett streichen und mit Motiven selber gemalt verzieren - dann Himmel dran und neues Gästebett rein dann ist das Zimmer fertig!
Grüße
18.08.2013 20:15
dann zeig ich euch auch mal ein Bildchen aus der 30. Woche
jetzt ist ja schon fast die 31.
huch.. wie die Zeit vergeht..
ok sind 2 Bilder
jetzt ist ja schon fast die 31.
huch.. wie die Zeit vergeht.. ok sind 2 Bilder
19.08.2013 00:29
Gut schaut es aus- das wird dein Wurmli freuen, sich mal anschauen zu können
Zitat von Maman91:
dann zeig ich euch auch mal ein Bildchen aus der 30. Wochejetzt ist ja schon fast die 31.
huch.. wie die Zeit vergeht..
ok sind 2 Bilder![]()
20.08.2013 12:44
Maman91: Toller Bauch
Lad heute Abend auch eins hoch!
Bex83: Mhm, guck doch mal bei ebay. Ich hab auch einen weißen Himmel, aber da sind unten so beigefarbene Quadrate und zwei Bärchen drauf. Hab ich von einer Freundin bekommen. Ich find das ganz schön, weil er dann zu jeder Bettwäsche passt.
Aber das stimmt schon, in den Babymärkten sind sie entweder zu teuer oder hässlich
In drei Stunden liege ich schon am Ctg. Ich bin mal gespannt, was bei rauskommt....
hab heute schon wieder so einen Druck auf dem Muttermund....
lg
Bex83: Mhm, guck doch mal bei ebay. Ich hab auch einen weißen Himmel, aber da sind unten so beigefarbene Quadrate und zwei Bärchen drauf. Hab ich von einer Freundin bekommen. Ich find das ganz schön, weil er dann zu jeder Bettwäsche passt.
Aber das stimmt schon, in den Babymärkten sind sie entweder zu teuer oder hässlich
In drei Stunden liege ich schon am Ctg. Ich bin mal gespannt, was bei rauskommt....
lg
20.08.2013 18:00
Hallo,
hmm habe ganz viele tolle Antworten im hiesigen Flohmarkt bekommen
Und da ich für Wiege und Bett einen mag- schenkt einen die Oma und einen hole ich
Ich hoffe das mit dem Druck auf den Muttermund ist nichts ernstes??? UNd viel Spass beim CTG
hmm habe ganz viele tolle Antworten im hiesigen Flohmarkt bekommen
Und da ich für Wiege und Bett einen mag- schenkt einen die Oma und einen hole ich
Ich hoffe das mit dem Druck auf den Muttermund ist nichts ernstes??? UNd viel Spass beim CTG
Zitat von engelschen:
Maman91: Toller Bauch![]()
![]()
Aber das stimmt schon, in den Babymärkten sind sie entweder zu teuer oder hässlich![]()
lg
20.08.2013 21:21
Hab die Bilder auf der Kamera und finde das Kabel zum rüberladen nicht
Aber ich werde das Bild auf jeden Fall noch hochladen,versprochen!!!!
Ctg war gut,der Druck ist wohl nicht so schlimm...Muttermund ist ja noch fest verschlossen.
Die Kleine war ihnen aber ein bisschen zu ruhig und die Herztöne waren ganz kurz zu niedrig.Ich sollte mich dann den Rest des Ctg`s hinsetzen und da war alles wieder gut.Wehen lagen zwischendurch bei 10-20 % aber sie waren zufrieden mit dem Ctg.
Also muss ich mir wohl auch keine Sorgen machen.......
Aber ich werde das Bild auf jeden Fall noch hochladen,versprochen!!!!
Ctg war gut,der Druck ist wohl nicht so schlimm...Muttermund ist ja noch fest verschlossen.
Die Kleine war ihnen aber ein bisschen zu ruhig und die Herztöne waren ganz kurz zu niedrig.Ich sollte mich dann den Rest des Ctg`s hinsetzen und da war alles wieder gut.Wehen lagen zwischendurch bei 10-20 % aber sie waren zufrieden mit dem Ctg.
Also muss ich mir wohl auch keine Sorgen machen.......
20.08.2013 23:44
Sorry, hatte eher keine Zeit
Also es war früher ein Ärztefehler, wenn der Frau zu Hause mit einem verkürztem Muttermund etwas passiert wäre...(Blasensprung, Frühgeburt etc.) Da kamen die Frauen ins Krankenhaus und bis zur Entbimdung nicht wieder raus. Heute gibt es da andere Richtlinien und dem Arzt, der mich zu Hause Bettruhe halten lässt, kann nix mehr passieren.
Eine Wärmelampe hole ich mir auch noch. Eben genau deswegen weil ich im Kinderzimmer nicht viel heizen werde. Die kleine schläft ja eh bei uns im Elternzimmer, wobei dort nachts die Fenster auch offen sein werden.
Die Hebammenzentrale rufe ich morgen an !!!!!
Hoffentlich kriege ich noch eine...wobei mein Arzt meinte, dass es mir eh nicht viel gebracht hätte, schon eher eine zu finden, da mein Frühgeburtsrisiko so hoch ist. Da können die eh schlecht planen und im Notfall, gerade beim ersten Kind, bekommt man dann schon noch eine.
Ich gucke seit Tagen nach einem Winterschlafsack bzw zweien. Größe 56 und Größe 70. Am besten schadstofffrei und nicht teurer als 40 €. Stiftung Warentest hab ich mir runtergeladen allerdings sind das Sommersäcke:/
Also es war früher ein Ärztefehler, wenn der Frau zu Hause mit einem verkürztem Muttermund etwas passiert wäre...(Blasensprung, Frühgeburt etc.) Da kamen die Frauen ins Krankenhaus und bis zur Entbimdung nicht wieder raus. Heute gibt es da andere Richtlinien und dem Arzt, der mich zu Hause Bettruhe halten lässt, kann nix mehr passieren.
Eine Wärmelampe hole ich mir auch noch. Eben genau deswegen weil ich im Kinderzimmer nicht viel heizen werde. Die kleine schläft ja eh bei uns im Elternzimmer, wobei dort nachts die Fenster auch offen sein werden.
Die Hebammenzentrale rufe ich morgen an !!!!!
Hoffentlich kriege ich noch eine...wobei mein Arzt meinte, dass es mir eh nicht viel gebracht hätte, schon eher eine zu finden, da mein Frühgeburtsrisiko so hoch ist. Da können die eh schlecht planen und im Notfall, gerade beim ersten Kind, bekommt man dann schon noch eine. Ich gucke seit Tagen nach einem Winterschlafsack bzw zweien. Größe 56 und Größe 70. Am besten schadstofffrei und nicht teurer als 40 €. Stiftung Warentest hab ich mir runtergeladen allerdings sind das Sommersäcke:/
Zitat von Bex83:
Zitat von carolin1987:
Jetzt wollte ich das auch mal selbst ausrechnen aber der Doc hat vergessen, die Maße in den Mutterpass einzutragen:-/ Gemessen hatte er aber...Naja, ich muss ja jetzt eh jede Woche hin. Aber er sagte ja was von etwa 1100gEtwas weniger als Dein kleiner Colly aber unser Zwerg wird ja auch ein Mädchen
![]()
Mal was ganz anderes: Wieviele Schlafplätze bereitet Ihr für Eure Kleinen vor? Im normalen Bettchen, welches im Kinderzimmer stehen bleiben soll, schlafen Säuglinge wohl noch nicht so gerne weils so groß ist.
Werde mir die Wiege Harmony von Babybjörn bestellen:http://www.babybjorn.de/produkte/schlafe n/wiege/wiege/
Dann eine Hängematte für den Laufstall....http://www.babylonia.be/c/Schommelen/ 22/&lang=DE
Die Nonomo Federwiege wollte ich erst....aber hab dann von Hebammen erfahren, dass die Babys ihr Köpfchen darin nicht wegdrehen können falls sie mal spucken oder so....da hab ich Angst bekommen und eben für die Nacht dann die Wiege von Babybjörn ausgesucht.
Also ich habe ihr Kinderbett in Ihrem Zimmer, einen Stubenwagen( Wiege im Wohn/Esszimmer/ Küche auf Rollen und will noch Beistellbett für unser SChlafzimmer- da die hebamme gestern zu uns meinte das die kleinen am ruhigsten schlafen wenn sie die Mutter nachts riechen können und ich sie einfach nur nachts rüber rollen brauche wenn sie hunger bekommt und beim Stubenwagen müsste ich aufstehen und Licht machen und wir alle drei wären wach... Ich habe vor dieser Aussage eigentlich gar nicht an so ein Beistellbettchen gedacht...
Ebenso hat sie mir geraten eine Wärmelampe zu holen, da ihr Wickeltisch im Kinderzimmer steht und dort sollte es eigentlich nicht mehr als 18Grad warm sein ( also überall wo die kleine schlafen wird) und damit es für sie beim Wickeln/ nach dem Duschen angenehm warm ist wenn sie nackig ist sollte ich doch so eine holen- auch das werde ich nun tun;
Und dann hoffe ich das du die letzten Wochen noch hinbekommst und warum Ärztefehler? Der kann doch nix für die Länge deiner Innereien :-/??
Ach und das mit dem CTG hat mich dazu getrieben gestern die Hebamme mal zu fragen und ich darf ihr gerne mal das CTG der FA zeigen und sie wird mir dann sagen was Sache ist- und sobald meine FA aus dem Urlaub kommt also 3.9. habe ich eh nen Termin dann hole ich mir ne KOpie davon und lass mal die HEbamme drauf schauen;
HAst du eigentlich schon dein Hebammenproblem gelöst?
20.08.2013 23:48
Hier mal ein Bauchbild von mir. Das habe ich heute gemacht. Morgen komme ich in die 31. SSW.
21.08.2013 10:59
guten morgen leute,
also gestern bei der Hebamme war es voll lustig wir haben gelernt unsere Wehe dauert dreimal ein und ausatmen und wir sollen sie vertonen um den Schmerz rauszulassen
Ich bin ja mal gespannt was da noch folgt
Carolin1987: Wenn du magst kann ich mal ne Bekannte fragen ich habe von Ihr SChlafsäcke abgekauft die sind wie neu und für den Winter, aber auch neutral also nix jungen oder mädchen spezifisch, und ich habe den teuersten für 45€ gekauft der war aber auch von primaklima und wächst mit
Und gestern bei KIK habe ich auch welche gesehen aber geschlechtsspezifisch und bei BonPrix kann man sie wunderbar bestellen
Ansonsten google mal danach und lade dann die bilder hoch, das was dir gefällt kannst du dann recherchieren so habe ich es mir angewöhnt
Hatte so auch wunderschöne Gardinen für meine Maus gefunden
Und habe nen Himmel hier über den Flohmarkt gesucht und auch total viele nette Mails bekommen !!!
also gestern bei der Hebamme war es voll lustig wir haben gelernt unsere Wehe dauert dreimal ein und ausatmen und wir sollen sie vertonen um den Schmerz rauszulassen
Ich bin ja mal gespannt was da noch folgt
Carolin1987: Wenn du magst kann ich mal ne Bekannte fragen ich habe von Ihr SChlafsäcke abgekauft die sind wie neu und für den Winter, aber auch neutral also nix jungen oder mädchen spezifisch, und ich habe den teuersten für 45€ gekauft der war aber auch von primaklima und wächst mit
Und gestern bei KIK habe ich auch welche gesehen aber geschlechtsspezifisch und bei BonPrix kann man sie wunderbar bestellen
Ansonsten google mal danach und lade dann die bilder hoch, das was dir gefällt kannst du dann recherchieren so habe ich es mir angewöhnt
Hatte so auch wunderschöne Gardinen für meine Maus gefunden
Und habe nen Himmel hier über den Flohmarkt gesucht und auch total viele nette Mails bekommen !!!
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt