Mütter- und Schwangerenforum

Wunschkrümel 2.0...Finchen bekommt ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
09.05.2012 17:35
wow was für ein grosses Kind. Wir hatten die U5 am 20.4 und da war Hannah 68 cm gross und wog 6890 gramm. Die Kinderärztin sagte dann eine kleine schlanke ziehliche, muss es auch mal geben. Fand ich sehr nett von ihr. Hatte mir schon sorgen gemacht das es zu wenig ist.
littleStar89
20550 Beiträge
09.05.2012 19:42
Zitat von Botticelli:

wow was für ein grosses Kind. Wir hatten die U5 am 20.4 und da war Hannah 68 cm gross und wog 6890 gramm. Die Kinderärztin sagte dann eine kleine schlanke ziehliche, muss es auch mal geben. Fand ich sehr nett von ihr. Hatte mir schon sorgen gemacht das es zu wenig ist.

ja, aber man muss bedenken, dass sie bei der geburt ja auch schon 56cm hatte
mit den sorgen habe ich eigentlich nie zu kämpfen (außer als ich noch gestillt habe und sie nie satt wurde) sie war ja schon immer sehr kräftig und ist auch eine gute trinkerin und esserin. Finde ich gut, dass deine ärztin die angst genommen hat. sie sieht ja auch sehr vital aus, wenn ich mal nen bilchen bei fb sehe
10.05.2012 12:20
Huhu na
ich hab Talia extra für dich heute nochmal gemessen und wir sind nun bei 69,5 und 44,5 cm KU. Gewicht weiß ich leider nicht weil unsere Waage kaputt ist. ich schätze aber noch unter 8 kg
littleStar89
20550 Beiträge
10.05.2012 19:37
ooh danke meine maus hat irgednwie nen ganz schön kleinen kopf oder
elfilein
1217 Beiträge
10.05.2012 19:49
Zitat von littleStar89:

ooh danke meine maus hat irgednwie nen ganz schön kleinen kopf oder

dafür ist der rest schon riesig... warte mal ab. die kleinen wachsen ja auch schubweise
elfilein
1217 Beiträge
10.05.2012 19:51
habe toni heute übrigens auch mal gemessen. 72cm lang ku 45cm und sie hat auch etwa 8700g denke ich...
12.05.2012 22:22
[size=30] 6 MONATE [/size]!!!!!!!!!
ist deine kleine süße Fine schon alt. Wahnsinn wie schnell das erste halbe jahr umgegangen ist
Wünsche noch einen schönen Abend
littleStar89
20550 Beiträge
13.05.2012 16:42
Zitat von elfilein:

habe toni heute übrigens auch mal gemessen. 72cm lang ku 45cm und sie hat auch etwa 8700g denke ich...

oje...hat fine also doch schon überholt? krass bin gespannt wie es in 2-3 jahren ist, wenn die nebeneinander stehen
littleStar89
20550 Beiträge
13.05.2012 16:43
Zitat von Mama0911:

[size=30] 6 MONATE [/size]!!!!!!!!!
ist deine kleine süße Fine schon alt. Wahnsinn wie schnell das erste halbe jahr umgegangen ist
Wünsche noch einen schönen Abend

ja
elfilein
1217 Beiträge
14.05.2012 10:08
Zitat von littleStar89:

Zitat von elfilein:

oje...hat fine also doch schon überholt? krass bin gespannt wie es in 2-3 jahren ist, wenn die nebeneinander stehen

nochmal nackig auf die waage gesetzt, 8300g sogar nur. genau mal abwarten wie es später ist. eigendlich gehe ich mal davon aus das unsere auch nicht gerade klein sein werden, da tilo und ich ja auch ziemlich groß sind. aber das werden wir sehen.
zb meine oma und opa sind nicht gerade leichtgewichte, meine beiden tanten kommen auch nach denen ja und mama kan essen was sie will die nimmt eher ab als zu. also es muss nicht unbedingt heißen das die genauso werden wie man selber also ich würde mir für antonia auf jeden fall wünschen das sie kleiner wird als ich
14.05.2012 23:10
Zitat von elfilein:

Zitat von littleStar89:

Zitat von elfilein:

nochmal nackig auf die waage gesetzt, 8300g sogar nur. genau mal abwarten wie es später ist. eigendlich gehe ich mal davon aus das unsere auch nicht gerade klein sein werden, da tilo und ich ja auch ziemlich groß sind. aber das werden wir sehen.
zb meine oma und opa sind nicht gerade leichtgewichte, meine beiden tanten kommen auch nach denen ja und mama kan essen was sie will die nimmt eher ab als zu. also es muss nicht unbedingt heißen das die genauso werden wie man selber also ich würde mir für antonia auf jeden fall wünschen das sie kleiner wird als ich

wie groß bist du denn???
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2012 12:07
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von elfilein:

Zitat von littleStar89:

Zitat von elfilein:

wie groß bist du denn???

naja...man kanns sich ja nicht aussuchen. und wenn fine 1,80 wird, dann wird sie eben model
jede generation wird ja mittlerweile größer und so groß finde ich dich garnet. es gibt ja auch genug große männer (siehe bernd)
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2012 12:15
ich bin schon so im umzugsfieber. ich denke wir haben jetzt was gefunden in welchem stil wir das haus einrichten werden (ist zwar noch nicht einmal umgebaut und renoviert aber man muss sich ja mal gedanken machen)
skandinavischer landhausstil

so in etwa soll unser haus dann auch aussehen, wenns fertig ist. ich möchte auch keinen flur und einen offenen küchen/-wohn/-essbereich, den man bei bedarf auch durch eine glaswand schließen kann. sowas in der art...mal sehn was das wird....
15.05.2012 12:18
wir haben den gleichen Geschmack
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2012 12:22
Zitat von Mama0911:

wir haben den gleichen Geschmack

boor ich finde das sooooo schön wahrscheinlich werden wir im sommer schonmal mit den ersten abrissarbeiten beginnen. ich bin so aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt