Mütter- und Schwangerenforum

Wurmlis langer und steiniger Weg - Mit drei Engelchen im Herzen und Herzmann an der Hand zum Wunschkind.

Gehe zu Seite:
wurmli
6030 Beiträge
18.03.2021 17:33
Ich könnte schreien. Da ruft meine Steuerberaterin an und sagt mir das das Finanzamt wissen will ob die künstliche Befruchtung medizinisch notwendig war und ob die Behandlung in Deutschland überhaupt anerkannt ist. Die Frau hat sich bei mir entschuldigt,das sie mir diese Fragen stellen muss und sie das selber noch nie vom Finanzamt gehört hat. Hab nur gesagt,die müssen doch selber wissen,das sich kein Paar, freiwillig zu so einer teuren Behandlung begeben wird,wenn es auch so klappen würde. Bin echt fassungslos
Christen
25059 Beiträge
18.03.2021 18:22
Zitat von wurmli:

Ich könnte schreien. Da ruft meine Steuerberaterin an und sagt mir das das Finanzamt wissen will ob die künstliche Befruchtung medizinisch notwendig war und ob die Behandlung in Deutschland überhaupt anerkannt ist. Die Frau hat sich bei mir entschuldigt,das sie mir diese Fragen stellen muss und sie das selber noch nie vom Finanzamt gehört hat. Hab nur gesagt,die müssen doch selber wissen,das sich kein Paar, freiwillig zu so einer teuren Behandlung begeben wird,wenn es auch so klappen würde. Bin echt fassungslos
ein Schlag in die, sorry, Fresse!Klar, das macht man freiwillig just for fun
wurmli
6030 Beiträge
20.03.2021 00:14
So,heute um 14 Uhr, gehen wir uns ein Haus anschauen. Drückt uns die Daumen
wurmli
6030 Beiträge
20.03.2021 23:07
Mein Mann und ich hatten eben ein ernstes Gespräch,da er nächstes Jahr in Einsatz nach Mali muss. Mein Mann kommt ursprünglich ausm Schwarzwald und ich aus NRW,wir wohnen mittlerweile wegen den ganzen Fehlgeburten in meiner Heimat. Jetzt spukte mir schon seit einer Ewigkeit,eine Frage im Kopf herum. Für den Fall der Fälle, falls was passiert,wo willst du begraben werden?
Wir hatten beide pipi in den Augen,bei dem Gespräch,aber das Ende des Gesprächs war,das er in meiner Nähe bleiben möchte und mir fiel ein Stein vom Herzen, trotzdem haben wir beide erstmal geheult
deseli
4653 Beiträge
23.03.2021 14:13
Zitat von wurmli:

Mein Mann und ich hatten eben ein ernstes Gespräch,da er nächstes Jahr in Einsatz nach Mali muss. Mein Mann kommt ursprünglich ausm Schwarzwald und ich aus NRW,wir wohnen mittlerweile wegen den ganzen Fehlgeburten in meiner Heimat. Jetzt spukte mir schon seit einer Ewigkeit,eine Frage im Kopf herum. Für den Fall der Fälle, falls was passiert,wo willst du begraben werden?
Wir hatten beide pipi in den Augen,bei dem Gespräch,aber das Ende des Gesprächs war,das er in meiner Nähe bleiben möchte und mir fiel ein Stein vom Herzen, trotzdem haben wir beide erstmal geheult


Ach man Wurmli, ich kann das total nachvollziehen.
Das ist ein super sensibles Thema.
Muss er denn lange weg?
deseli
4653 Beiträge
23.03.2021 14:13
Zitat von wurmli:

So,heute um 14 Uhr, gehen wir uns ein Haus anschauen. Drückt uns die Daumen


Und wie war die Besichtigung?
wurmli
6030 Beiträge
27.03.2021 23:00
Zitat von deseli:

Zitat von wurmli:

Mein Mann und ich hatten eben ein ernstes Gespräch,da er nächstes Jahr in Einsatz nach Mali muss. Mein Mann kommt ursprünglich ausm Schwarzwald und ich aus NRW,wir wohnen mittlerweile wegen den ganzen Fehlgeburten in meiner Heimat. Jetzt spukte mir schon seit einer Ewigkeit,eine Frage im Kopf herum. Für den Fall der Fälle, falls was passiert,wo willst du begraben werden?
Wir hatten beide pipi in den Augen,bei dem Gespräch,aber das Ende des Gesprächs war,das er in meiner Nähe bleiben möchte und mir fiel ein Stein vom Herzen, trotzdem haben wir beide erstmal geheult


Ach man Wurmli, ich kann das total nachvollziehen.
Das ist ein super sensibles Thema.
Muss er denn lange weg?
er muss wohl für 6 Monate dahin
wurmli
6030 Beiträge
27.03.2021 23:01
Zitat von deseli:

Zitat von wurmli:

So,heute um 14 Uhr, gehen wir uns ein Haus anschauen. Drückt uns die Daumen


Und wie war die Besichtigung?
das Haus ist super,wir bekommen nächste Woche den Anruf,was es denn kosten soll.
wurmli
6030 Beiträge
13.04.2021 07:37
Guten Morgen, könnt ihr was sehen?

CrazyBlue
6528 Beiträge
13.04.2021 08:22
Zitat von wurmli:

Guten Morgen, könnt ihr was sehen?



Guten Morgen. Mich ma Oute, ich seh leider nix
annnnie
1632 Beiträge
13.04.2021 09:24
Zitat von wurmli:

Guten Morgen, könnt ihr was sehen?



Ich sehe leider auch nichts. Geht dein ticker richtig?
Jaspina1
2357 Beiträge
13.04.2021 10:33
Ich sehe auch nichts...
wurmli
6030 Beiträge
13.04.2021 12:36
Zitat von annnnie:

Zitat von wurmli:

Guten Morgen, könnt ihr was sehen?



Ich sehe leider auch nichts. Geht dein ticker richtig?
ja, müsste Donnerstag Freitag meine mens bekommen
annnnie
1632 Beiträge
13.04.2021 13:18
Zitat von wurmli:

Zitat von annnnie:

Zitat von wurmli:

Guten Morgen, könnt ihr was sehen?



Ich sehe leider auch nichts. Geht dein ticker richtig?
ja, müsste Donnerstag Freitag meine mens bekommen


Dann ist im Grunde ja noch alles drin, oder?
wurmli
6030 Beiträge
13.04.2021 14:59
Zitat von annnnie:

Zitat von wurmli:

Zitat von annnnie:

Zitat von wurmli:

Guten Morgen, könnt ihr was sehen?



Ich sehe leider auch nichts. Geht dein ticker richtig?
ja, müsste Donnerstag Freitag meine mens bekommen


Dann ist im Grunde ja noch alles drin, oder?
ja klar,aber glaube eh nicht das es geklappt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 317 mal gemerkt