Mütter- und Schwangerenforum

Wurmlis langer und steiniger Weg - Mit drei Engelchen im Herzen und Herzmann an der Hand zum Wunschkind.

Gehe zu Seite:
wurmli
6016 Beiträge
18.07.2021 10:42
Zitat von Tine91:

Zitat von wurmli:

Ich blöde Kuh,habe heute wieder getestet und der test war schwächer. Allerdings sah der Urin heller aus,wie die letzten male. Ich hoffe so sehr das der hcg wert morgen schön angestiegen ist


Hast du ein Foto?

Ich habe auch noch lange täglich getestet, kann dich also gut verstehen. Wenn die Linie dann mal nicht aussieht, wie gewünscht, ärgert man sich, dass man sich nicht zurückhalten konnte. Aber Schwankungen sind normal bzw. können an der Urinkonzentration liegen. Und irgendwann werden die Tests auch einfach nicht mehr stärker, weil nicht mehr Farbstoff vorhanden ist. Bei mir sahen sie irgendwann jeden Tag gleich aus, obwohl sie noch schwächer waren, als der Kontrollstrich. Trotzdem ist das hcg brav gestiegen
ich mache später nochmal einen

Zimtnudel
822 Beiträge
18.07.2021 11:47
Wenn die Konzentration geringer war, wäre das doch eine Erklärung.
Außerdem meine ich, dass bei dir Tests doch sowieso im Laufe des Tages besser anschlagen als morgens. Oder hab ich da was falsch im Kopf?

Mach dich nicht so verrückt. Der Wert ist morgen bestimmt super. Wobei man ja den US höher gewichten sollte und da war ja auch alles wie es sein soll.
Titanium2016
3228 Beiträge
18.07.2021 12:20
Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

Zitat von wurmli:

Ich blöde Kuh,habe heute wieder getestet und der test war schwächer. Allerdings sah der Urin heller aus,wie die letzten male. Ich hoffe so sehr das der hcg wert morgen schön angestiegen ist


Hast du ein Foto?

Ich habe auch noch lange täglich getestet, kann dich also gut verstehen. Wenn die Linie dann mal nicht aussieht, wie gewünscht, ärgert man sich, dass man sich nicht zurückhalten konnte. Aber Schwankungen sind normal bzw. können an der Urinkonzentration liegen. Und irgendwann werden die Tests auch einfach nicht mehr stärker, weil nicht mehr Farbstoff vorhanden ist. Bei mir sahen sie irgendwann jeden Tag gleich aus, obwohl sie noch schwächer waren, als der Kontrollstrich. Trotzdem ist das hcg brav gestiegen
ich mache später nochmal einen


Die Konzentration kann eine Erklärung sein, der Test selbst auch oder sogar der Hook-Effekt, falls der so früh schon kommen kann.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
18.07.2021 12:35
Zitat von Titanium2016:

Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

Zitat von wurmli:

Ich blöde Kuh,habe heute wieder getestet und der test war schwächer. Allerdings sah der Urin heller aus,wie die letzten male. Ich hoffe so sehr das der hcg wert morgen schön angestiegen ist


Hast du ein Foto?

Ich habe auch noch lange täglich getestet, kann dich also gut verstehen. Wenn die Linie dann mal nicht aussieht, wie gewünscht, ärgert man sich, dass man sich nicht zurückhalten konnte. Aber Schwankungen sind normal bzw. können an der Urinkonzentration liegen. Und irgendwann werden die Tests auch einfach nicht mehr stärker, weil nicht mehr Farbstoff vorhanden ist. Bei mir sahen sie irgendwann jeden Tag gleich aus, obwohl sie noch schwächer waren, als der Kontrollstrich. Trotzdem ist das hcg brav gestiegen
ich mache später nochmal einen


Die Konzentration kann eine Erklärung sein, der Test selbst auch oder sogar der Hook-Effekt, falls der so früh schon kommen kann.


Ich glaube, der Hook - Effekt taucht erst später auf
tightrope
599 Beiträge
18.07.2021 12:59
Was ist ein Hook Effekt?
abaddon2708
6972 Beiträge
18.07.2021 13:09
Der Hook Effekt ist meine ich erst 8/9 Woche
(Das ist, wenn der HCG so hoch ist, dass die Tests das nicht mehr verarbeiten können. Meistens werden sie wieder dunkler, wenn man den Urin mit Wasser verdünnt)

Aber die Tests können ja trotzdem unterschiedlich ausfallen.
Zimtnudel
822 Beiträge
18.07.2021 13:18
Beim Hook Effekt tritt das Phänomen auf, dass ein Test plötzlich wieder deutlich schwächer ausfällt, grad WEIL die Hormonkonzentration so hoch ist.
Üblicherweise wird beim Hook Effekt der Test wieder deutlich stärker, wenn man den Urin stark verdünnt.

Ich hatte ja Blutungen in der 9. SSW und obwohl alles gut war, hab ich mich verleiten lassen nochmal Tests zu machen als die Blutung vorbei war.
Von einem Hook Effekt hab ich nie was gemerkt, auf den KTX waren die Testlinien zu den Zeitpunkt immer deutlich fetter als die Kontrollinie, egal ob verdünnter oder konzentrierter Urin.

Aber ein Mythos ist der Effekt nicht. Er kann tatsächlich auftreten und das betrifft nicht nur SSTs.
Tine91
4694 Beiträge
18.07.2021 13:43
Also ich kann bestätigen, dass es den Hook-Effekt gibt. Bei meinem Großen habe ich auch in der 8./9. Woche nochmal getestet und auf einmal war die Testlinie wieder viel heller als noch eine Woche zuvor. Hab dann nochmal einen anderen Test mit verdünntem Urin gemacht und so sah es im Vergleich aus:

Denke aber auch, dass es in der 6. Woche noch zu früh dafür ist.

wurmli
6016 Beiträge
18.07.2021 13:46
Zitat von Tine91:

Also ich kann bestätigen, dass es den Hook-Effekt gibt. Bei meinem Großen habe ich auch in der 8./9. Woche nochmal getestet und auf einmal war die Testlinie wieder viel heller als noch eine Woche zuvor. Hab dann nochmal einen anderen Test mit verdünntem Urin gemacht und so sah es im Vergleich aus:

Denke aber auch, dass es in der 6. Woche noch zu früh dafür ist.
ich habe momentan das Gefühl, das es wieder mal vorbei ist. Ich versuche, positiv zu bleiben. Ist aber verdammt schwer.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
18.07.2021 13:56
Versuche wirklich positiv zu denken.
Am Besten nicht mehr testen, auch wenn es schwer fällt und ich dich verstehe.

Warum denkst du, sollte es vorbei sein?
wurmli
6016 Beiträge
18.07.2021 14:08
Zitat von DieOhneNamen:

Versuche wirklich positiv zu denken.
Am Besten nicht mehr testen, auch wenn es schwer fällt und ich dich verstehe.

Warum denkst du, sollte es vorbei sein?
weil es bis jetzt immer so war
Tine91
4694 Beiträge
18.07.2021 14:22
Zitat von wurmli:

Zitat von DieOhneNamen:

Versuche wirklich positiv zu denken.
Am Besten nicht mehr testen, auch wenn es schwer fällt und ich dich verstehe.

Warum denkst du, sollte es vorbei sein?
weil es bis jetzt immer so war


Ich kann deine Gedanken und Ängste verstehen
So ein einzelner Test sagt aber gar nix aus. Morgen weißt du mehr und bis dahin versuche, dich irgendwie abzulenken (auch wenns sicher schwer fällt…).
Poca
43521 Beiträge
18.07.2021 14:24
Musst du noch mal zur Blutabnahme?
wurmli
6016 Beiträge
18.07.2021 14:33
Zitat von Poca:

Musst du noch mal zur Blutabnahme?
Ja morgen früh. Ich möchte aber später nochmal mit konzentrierteren Urin testen. Aber jetzt geh ich erstmal mir Lotte ne runde spazieren
DieOhneNamen
28897 Beiträge
18.07.2021 15:05
Zitat von Tine91:

Zitat von wurmli:

Zitat von DieOhneNamen:

Versuche wirklich positiv zu denken.
Am Besten nicht mehr testen, auch wenn es schwer fällt und ich dich verstehe.

Warum denkst du, sollte es vorbei sein?
weil es bis jetzt immer so war


Ich kann deine Gedanken und Ängste verstehen
So ein einzelner Test sagt aber gar nix aus. Morgen weißt du mehr und bis dahin versuche, dich irgendwie abzulenken (auch wenns sicher schwer fällt…).


Ich versteh das auch absolut, aber es bleibt erstmal warten.
Und negative Gedanken kann man sich machen wenn es so sein sollte.

Glaub an dein Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 316 mal gemerkt