Mütter- und Schwangerenforum

Ein paar Fragen nach FG

Gehe zu Seite:
Vollweib
1282 Beiträge
06.04.2021 17:53
Hallo,
am 22.3 hatte ich eine FG in der 7. Ssw die dann auch natürlich abging.. Heute 2 Wochen danach hatte ich den Kontrolltermin beim Gyn. Sie sagte mir das ich sofort wieder schwanger werden könnte ohne Wartezeit.. naja so einfach ist das nicht. Auf die Schwangerschaft haben wir auch 2,5 Jahre gewartet..

Also her mit euren Erfahrungen.. wann hattet ihr wieder einen Es ? Wann kommt ca die erste Periode? Lohnt es sich Ovus zu benutzen? Ich weiß, der Körper ist keine Maschine ich möchte nur mal gefragt haben.

Liebe Grüße Vollweib
brini88
7725 Beiträge
06.04.2021 18:19
Zu allererst tut es mir schrecklich leid, dass ihr nach so einer langen Wartezeit das durchmachen müsst!

Ich hatte 2013 in der 8. Woche eine FG, ebenfalls ein natürlicher Abgang. Davor haben wir ein halbes Jahr gehibbelt. Ich hatte damals keine Ovus benutzt, wir haben gleich wieder gestartet, aber wir wollten ohne Druck weiter üben. Im 2. ÜZ bin ich dann wieder schwanger geworden und es ging alles gut.

Letztes Jahr im Januar hatte ich wieder eine FG in der 6. Woche und im Mai habe ich wieder positiv getestet, das Ergebnis liegt nun neben mir.

Ich drück euch die Daumen, dass sich euer Regenbogenkind nicht zu lange Zeit lässt um zu eu h zu kommen.
DieOhneNamen
23989 Beiträge
06.04.2021 18:21
Huhu.

Tut mir sehr Leid

Wann du wieder einen Es, Periode etc hast, kann dir ja leider niemand sagen.

Ovus kannst du natürlich machen, sie schaden ja nicht.

Bei mir war es unterschiedlich.
Bei der ersten FG musste ich ausgeschabt werden und hatte glaub, 1-2 Monate bis der Zyklus ok war.
Wurd dann ca ein halbes Jahr danach mit meiner Großen schwanger.

Bei der zweiten FG ging es natürlich ab und mein Zyklus war direkt wieder gut.
Wurde dann nach 13 Monaten schwanger ( jetzige Schwangerschaft)

Ich drück dir die Daumen
AniMaxi
12325 Beiträge
06.04.2021 18:26
Als erstes es tut mir leid

Ich habe 3 Monate später positiv wieder getestet. Zu mir hat der Arzt gesagt, nach ein FG ist man sehr fruchtbar weil der Körper weiß was er tun soll
ghostcat87
1161 Beiträge
06.04.2021 18:26
Tut mir leid für dich.

Ich hatte auch eine FG in der 7.ssw mit AS. Nach 40 Tagen bekam ich die erst Periode, normal waren so 32 ZT. Und im nächsten Zyklus wurde ich schwanger.
Habe also einen Monat gewartet, Ärzte sagten alle 2-3 Monate warten und woanders hörte man, man soll sofort weiter machen weil die Hormone da noch zum Vorteil mit wirken
Kann ich unterschreiben sonst mussten wir nämlich auch einige Monate immer warten.

Alles Gute dir!
bambina_1990
15299 Beiträge
06.04.2021 18:40
Tut mir sehr leid
Heute vor einem Jahr musste ich mein Sternchen ziehen lassen , war allerdings eine Elss.
Ironischer Weise hab ich 28 Tage später meine Periode bekommen und im zweiten Zyklus nach der Elss war ich wieder schwanger , er schläft neben mir .

Ich hoffe das es bei dir schnell wieder klappt
ghostcat87
1161 Beiträge
06.04.2021 19:29
Zitat von ghostcat87:

Tut mir leid für dich.

Ich hatte auch eine FG in der 7.ssw mit AS. Nach 40 Tagen bekam ich die erst Periode, normal waren so 32 ZT. Und im nächsten Zyklus wurde ich schwanger.
Habe also einen Monat gewartet, Ärzte sagten alle 2-3 Monate warten und woanders hörte man, man soll sofort weiter machen weil die Hormone da noch zum Vorteil mit wirken
Kann ich unterschreiben sonst mussten wir nämlich auch einige Monate immer warten.

Alles Gute dir!


Ups sorry falscher Smiley erwischt
KullerBienchen
1033 Beiträge
06.04.2021 19:49
Zitat von AniMaxi:

Als erstes es tut mir leid

Ich habe 3 Monate später positiv wieder getestet. Zu mir hat der Arzt gesagt, nach ein FG ist man sehr fruchtbar weil der Körper weiß was er tun soll


Diese Aussage hat meine Ärztin auch gemacht. Was auch der Grund dein soll, warum viele Frauen nach einer Geburt oft gleich wieder schwanger sind.

Ich habe auch 8 Wochen später wieder getestet.
Vollweib
1282 Beiträge
06.04.2021 19:58
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Ja ich hoffe sehr, dass wir diesmal nicht allzu lange warten müssen. Ich hab jetzt Ovus bestellt um einfach zu testen ob und wann ein Eisprung erfolgt.
AniMaxi
12325 Beiträge
06.04.2021 20:05
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von AniMaxi:

Als erstes es tut mir leid

Ich habe 3 Monate später positiv wieder getestet. Zu mir hat der Arzt gesagt, nach ein FG ist man sehr fruchtbar weil der Körper weiß was er tun soll


Diese Aussage hat meine Ärztin auch gemacht. Was auch der Grund dein soll, warum viele Frauen nach einer Geburt oft gleich wieder schwanger sind.

Ich habe auch 8 Wochen später wieder getestet.


Ja bei uns hat es ja auch recht schnell geklappt dann
Mikaleni
263 Beiträge
06.04.2021 20:29
Ich hatte im November 2017 eine FG in der 13.SSW und habe dann eine Ausschabung bekommen . 30 Tage später hatte ich das erste Mal wieder meine Periode. Ich wurde dann sofort wieder schwanger. Leider wieder eine FG in der 6. Ssw. Danach habe ich wieder auf meine periode gewartet und bin dann wieder direkt schwanger geworden. Meine Tochter ist jetzt schon 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich habe mal gehört das die Chance nach einer FG schwanger zu werden sogar höher ist, da der Körper noch auf schwanger eingestellt. Ich wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen
Katimini
3119 Beiträge
06.04.2021 20:46
Es tut mir Leid, dass du das erleben musst.
Ich bin direkt im nächsten zyklus nach FG wieder ss geworden und das Ergebnis wird morgen 4
Ovus kannst du natürlich benutzen
Janna90
1497 Beiträge
06.04.2021 21:51
Zitat von Vollweib:

Hallo,
am 22.3 hatte ich eine FG in der 7. Ssw die dann auch natürlich abging.. Heute 2 Wochen danach hatte ich den Kontrolltermin beim Gyn. Sie sagte mir das ich sofort wieder schwanger werden könnte ohne Wartezeit.. naja so einfach ist das nicht. Auf die Schwangerschaft haben wir auch 2,5 Jahre gewartet..

Also her mit euren Erfahrungen.. wann hattet ihr wieder einen Es ? Wann kommt ca die erste Periode? Lohnt es sich Ovus zu benutzen? Ich weiß, der Körper ist keine Maschine ich möchte nur mal gefragt haben.

Liebe Grüße Vollweib


Ach nein, das tut mir sehr leid mit der FG
Ich hatte auch eine in der 7. SSW und ca. 2 Wochen nach Einsetzen der Blutung einen positiven Ovu, was mich gewundert hat. Ich fand Ovu + Temperatur messen eigentlich eine gute Kombination, um Gewissheit zu haben. Der Zyklus war noch recht unregelmäßig und im 7. Zyklus nach der FG bin ich wieder schwanger geworden.
Ich drücke sehr die Daumen, dass ihr diesmal nicht so lange warten müsst und dann alles gut geht
JukiMase
629 Beiträge
06.04.2021 22:19
Fühl dich mal arg gedrückt und in den Arm genommen

Tut mir leid ,dass du auch da durch musstest
Ich bin mit unserem Regenbogenbaby schwanger und bin im 4 Zyklus nach der zweiten AS wieder schwanger geworden.
Es hat bei uns erst im dritten Anlauf mit dem zweiten Kind geklappt.

Hatte letztes Jahr zwei FG und brauchte immer eine AS.

Meine Zyklen waren nach der AS eig wie vorher. Im Schnitt 28/29 Tage
Würde an deiner Stelle einfach sofort weiter machen. Auch wenn ihr für die erste SS so lange gebraucht habt.
Meine Freundin hatte letztes Jahr ebenfalls einen frühen Abgang und ist den Monat darauf sofort wieder schwanger geworden und kugelt mit mir zusammen

Wünsche euch alles gute
FrauKugelrund
663 Beiträge
07.04.2021 06:22
Ich hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt in der 9. Woche und wurde direkt wieder schwanger ohne vorher die Menstruation zu bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt