Hibbeln nach Fehlgeburt
01.10.2011 08:49
Von Dauer hat er nix gesagt! Naja, sind ja grad 5 Tage nach OP und bisher war es immer nur ganz wenig!
*
Trinkt ihr eigentlich irgendeinen Tee? Kindlein-Komm oder so? Ich hab bei Lukas Frauenmantel und Himbeerblätter getrunken, jetzt nur Frauenmantel und überlege entweder wieder auf beide umzusteigen oder auf den Kindlein-Komm...ich will meinen Zyklus nicht aktiv beobachten, also Tempi messen, deshalb bin ich unsicher, weil man ja nach ES wechseln soll bei Himbi und Frauenmantel...
*
Trinkt ihr eigentlich irgendeinen Tee? Kindlein-Komm oder so? Ich hab bei Lukas Frauenmantel und Himbeerblätter getrunken, jetzt nur Frauenmantel und überlege entweder wieder auf beide umzusteigen oder auf den Kindlein-Komm...ich will meinen Zyklus nicht aktiv beobachten, also Tempi messen, deshalb bin ich unsicher, weil man ja nach ES wechseln soll bei Himbi und Frauenmantel...
01.10.2011 08:52
Hallo Mädels....
Wie sieht das aus? Nehmt Ihr noch jemanden in Eurer Mitte auf?
.
Mein Name ist Ina, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Innsbruck....
Unsere Tochter wird in 3 Wochen zwei Jahre alt....
.
Im FRühling diesen Jahres wurde ich plötzlich ungeplant schwanger.... Nach anfänglichem Schock haben wir uns tierisch drüber gefreut....
Ab zum FA- alles in Ordnung- Herzl schlug schon....Und auch der Bauch ist diesmal soooo schnell gewachsen- man hat schon ziemlich schnell gesehen, dass ich ein Baby bekommen sollte.... Tja, sollte.....
.
Am 7.6. war ich in der 11. Woche und hatte abends am ToPa ein winzigkleines bisschen Blut..... Nur einmal und auch nur gaaaanz wenig.... Aber ab dem Zeitpunkt leider auch ein ganz komisches Gefühl.... Ich wusste, mit unserem Baby stimmt was nicht....
Bin am nächsten Tag zum FA- der konnte zwar keinerlei Blutung feststellen, aber auch keinen Herzschlag mehr....
Es war ein furchtbarer Schock.... Fassungslosigkeit, endlose Trauer.... Aber das kennt Ihr ja!!
.
Wurde am nächsten Tag gleich operiert....
Tja, es folgte eine schwere Zeit für mich.... Ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch Lena abgestillt.... Der Druck von aussen war zu groß für mich....
Lena wäre jetzt alt genug- ich solle endlich aufhören mit stillen....(Haupstsächlich die Schwiegerfamilie)
Hatte keine Kraft mehr zum diskutieren.... Nach der Narkose hab ich dann abgepumpt und da kam kaum noch was....
Ich hatte aber das Gefühl beides verloren zu haben.... Unser Baby und mein geliebtes Stillen.... Wenn ich doch nur die Zeit zurückdrehen könnte....
.
Tja, wir hibbeln jetzt wieder und der 3. ÜZ ist jetzt vorbei.....
Es passiert nix- und mich frustet das....
Ich dachte, es hilft mir vielleicht, wenn ich mich mit Gleich gesinnten bisschen austauschen kann....
Wie sieht das aus? Nehmt Ihr noch jemanden in Eurer Mitte auf?
.
Mein Name ist Ina, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Innsbruck....
Unsere Tochter wird in 3 Wochen zwei Jahre alt....
.
Im FRühling diesen Jahres wurde ich plötzlich ungeplant schwanger.... Nach anfänglichem Schock haben wir uns tierisch drüber gefreut....
Ab zum FA- alles in Ordnung- Herzl schlug schon....Und auch der Bauch ist diesmal soooo schnell gewachsen- man hat schon ziemlich schnell gesehen, dass ich ein Baby bekommen sollte.... Tja, sollte.....
.
Am 7.6. war ich in der 11. Woche und hatte abends am ToPa ein winzigkleines bisschen Blut..... Nur einmal und auch nur gaaaanz wenig.... Aber ab dem Zeitpunkt leider auch ein ganz komisches Gefühl.... Ich wusste, mit unserem Baby stimmt was nicht....
Bin am nächsten Tag zum FA- der konnte zwar keinerlei Blutung feststellen, aber auch keinen Herzschlag mehr....
Es war ein furchtbarer Schock.... Fassungslosigkeit, endlose Trauer.... Aber das kennt Ihr ja!!
.
Wurde am nächsten Tag gleich operiert....
Tja, es folgte eine schwere Zeit für mich.... Ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch Lena abgestillt.... Der Druck von aussen war zu groß für mich....
Lena wäre jetzt alt genug- ich solle endlich aufhören mit stillen....(Haupstsächlich die Schwiegerfamilie)
Hatte keine Kraft mehr zum diskutieren.... Nach der Narkose hab ich dann abgepumpt und da kam kaum noch was....
Ich hatte aber das Gefühl beides verloren zu haben.... Unser Baby und mein geliebtes Stillen.... Wenn ich doch nur die Zeit zurückdrehen könnte....
.
Tja, wir hibbeln jetzt wieder und der 3. ÜZ ist jetzt vorbei.....
Es passiert nix- und mich frustet das....
Ich dachte, es hilft mir vielleicht, wenn ich mich mit Gleich gesinnten bisschen austauschen kann....
01.10.2011 09:08
Hi Ina!
Ich bin auch erst vor ein paar Tagen hier hin zu gekommen!
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist!!!! Es tut unheimlich weh, ich weiß!
Das du zeitgleich mit Stillen aufgehört hast, ist noch zusätzlich hart, wegen den ganzen Hormonen usw!
Am Sonntag hatte ich die AS und am seit Montag lass ich meinen kleinen Vormittags allein im Kiga, das war bzw ist auch hart! Man nabelt sich gleich von zweien ab...tut schon irgendwie weh...
Ich heiße übrigens Ela, bin 30 und aus Berlin!
Herzlich Willkommen!
Ich bin auch erst vor ein paar Tagen hier hin zu gekommen!
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist!!!! Es tut unheimlich weh, ich weiß!
Das du zeitgleich mit Stillen aufgehört hast, ist noch zusätzlich hart, wegen den ganzen Hormonen usw!
Am Sonntag hatte ich die AS und am seit Montag lass ich meinen kleinen Vormittags allein im Kiga, das war bzw ist auch hart! Man nabelt sich gleich von zweien ab...tut schon irgendwie weh...
Ich heiße übrigens Ela, bin 30 und aus Berlin!
Herzlich Willkommen!
01.10.2011 09:11
Hallo Ela....
Ja, harte Zeiten.... Es ist total schwer.... Naja, ich bin auch noch der Typ, der schlecht über solche Sachen reden kann....
Und von überall her hört man- man muss nach vorne schauen, soll sich nicht so fertig machen.... Leichter gesagt, als getan....
.
Lena ist auch seit 2 Wochen in der KiGa- Eingewöhnung.... Auch so ne Sache, die ich eigentlich nicht will.....
Ja, harte Zeiten.... Es ist total schwer.... Naja, ich bin auch noch der Typ, der schlecht über solche Sachen reden kann....
Und von überall her hört man- man muss nach vorne schauen, soll sich nicht so fertig machen.... Leichter gesagt, als getan....
.
Lena ist auch seit 2 Wochen in der KiGa- Eingewöhnung.... Auch so ne Sache, die ich eigentlich nicht will.....
01.10.2011 09:15
Willkommen Ela, Willkommen Jolly,
es wird eine weile weh tun und vergessen wird man sein Pünktchen nie.
Aber, es wird besser, der Schmerz vergeht und irgendwann wird man nicht mehr ganz so dolle traurig wenn man an sein kleines denkt.
*
Ich wünsche Euch viel Kraft und eine schöne Zeit mit gleichgesinnten hier im Thread.
*
Ich gehöre übrigens zu den alten Hasen hier
sind nicht mehr viele übrig geblieben von den Anfängen....
Aber ich schaue regelmäßig rein, aber habe nicht immer die Zeit auf jeden einzugehen....
*
LG Nadine mit klein Joshua
es wird eine weile weh tun und vergessen wird man sein Pünktchen nie.
Aber, es wird besser, der Schmerz vergeht und irgendwann wird man nicht mehr ganz so dolle traurig wenn man an sein kleines denkt.
*
Ich wünsche Euch viel Kraft und eine schöne Zeit mit gleichgesinnten hier im Thread.
*
Ich gehöre übrigens zu den alten Hasen hier
sind nicht mehr viele übrig geblieben von den Anfängen.... Aber ich schaue regelmäßig rein, aber habe nicht immer die Zeit auf jeden einzugehen....
*
LG Nadine mit klein Joshua
01.10.2011 09:16
sorry ich meinte natürlich INA nicht Ela
keine Ahnung wie ich auf Ela komme
keine Ahnung wie ich auf Ela komme
01.10.2011 09:19
Danke fürs Willkommen- Heissen....
.
Es ist ja bei mir schon ein bisschen her- aber vergessen tut man wirklich nicht.... Ich muss immer dran denken, dass ich jetzt schon um die 28. Woche wäre....
Alles große Kacke, echt mal....
.
Und jetzt passiert einfach nix.... Ich hatte mir das einfacher vorgestellt!!
.
Dabei ist es eigentlich ein großer Trost, schon ein Kind zu haben....
Wenn ich mir vorstelle, dass Lena nicht wäre....
.
Es ist ja bei mir schon ein bisschen her- aber vergessen tut man wirklich nicht.... Ich muss immer dran denken, dass ich jetzt schon um die 28. Woche wäre....
Alles große Kacke, echt mal....
.
Und jetzt passiert einfach nix.... Ich hatte mir das einfacher vorgestellt!!
.
Dabei ist es eigentlich ein großer Trost, schon ein Kind zu haben....
Wenn ich mir vorstelle, dass Lena nicht wäre....
01.10.2011 09:20
Zitat von Blunablu:
sorry ich meinte natürlich INA nicht Elakeine Ahnung wie ich auf Ela komme
![]()
Macht nix.....
01.10.2011 09:24
Herzlich Willkommen in unsere Runde Ina!
Auch wenn der Anlass kein schöner ist
Aber hier sind echt viele nette, lusitge Frauen.
Einige haben schon ihr kleines Wunder, andere wiederum hibbeln noch so vor sich hin.
Wir machen irgendwie das Beste aus der ganzen Sache ...
Auch wenn der Anlass kein schöner ist
Aber hier sind echt viele nette, lusitge Frauen.
Einige haben schon ihr kleines Wunder, andere wiederum hibbeln noch so vor sich hin.
Wir machen irgendwie das Beste aus der ganzen Sache ...
01.10.2011 09:24
Zitat von Ina78:
Hallo Ela....
.
Lena ist auch seit 2 Wochen in der KiGa- Eingewöhnung.... Auch so ne Sache, die ich eigentlich nicht will.....![]()
Ich habe auch schon bisschen bibber davor, denn ich stille noch hauptsächlich...also um die 7-10x in 24Std. und ich habe jetzt schon ein komisches Gefühl, wenn ich ans abstillen denke
Ich liebe es so sehr und mein Engel ist eh das totale Brustkind....
nimmt keine Flasche, keinen Schnuller und hat lange gebraucht mal ne halbe Portion Glässchen, etc. zu essen....
Ich kann dich voll gut verstehen das die nicht wohl ist!
Und mich kotzt es tierisch an das die Gesellschaft so verkorkst ist im Punkto Stillen!
Früher, also vor 100 Jahren und heute noch in den nicht Industriegeprägten Ländern wurde und wird immer noch bis zu 5 Jahre gestillt!
Aber wir, wir hier in den guten Industrieländern haben es einfach zu gut und es ist alles da was man braucht, deshalb scheint es ein Unding zu sein so lange zu stillen....Na und eben wegen der Unabhängigkeit...
Ich werde versuchen mit einem Jahr abzustillen, aber nur aus dem Grund, um endlich eine Diät starten zu können....mal sehen ob es klappt...denn Anfangs meinte ich auch nur 6Monate stillen und dann umstellen auf Brei und Flasche
haha, von wegen.... *
Warum geht die kleine denn schon in den Kiga? Du scheinst nicht glücklich damit zu sein
01.10.2011 09:35
Zitat von Blunablu:
Zitat von Ina78:
Hallo Ela....
.
Lena ist auch seit 2 Wochen in der KiGa- Eingewöhnung.... Auch so ne Sache, die ich eigentlich nicht will.....![]()
Ich habe auch schon bisschen bibber davor, denn ich stille noch hauptsächlich...also um die 7-10x in 24Std. und ich habe jetzt schon ein komisches Gefühl, wenn ich ans abstillen denke![]()
Ich liebe es so sehr und mein Engel ist eh das totale Brustkind....
nimmt keine Flasche, keinen Schnuller und hat lange gebraucht mal ne halbe Portion Glässchen, etc. zu essen....
Ich kann dich voll gut verstehen das die nicht wohl ist!
Und mich kotzt es tierisch an das die Gesellschaft so verkorkst ist im Punkto Stillen!![]()
Früher, also vor 100 Jahren und heute noch in den nicht Industriegeprägten Ländern wurde und wird immer noch bis zu 5 Jahre gestillt!
Aber wir, wir hier in den guten Industrieländern haben es einfach zu gut und es ist alles da was man braucht, deshalb scheint es ein Unding zu sein so lange zu stillen....Na und eben wegen der Unabhängigkeit...
Ich werde versuchen mit einem Jahr abzustillen, aber nur aus dem Grund, um endlich eine Diät starten zu können....mal sehen ob es klappt...denn Anfangs meinte ich auch nur 6Monate stillen und dann umstellen auf Brei und Flaschehaha, von wegen....
*
Warum geht die kleine denn schon in den Kiga? Du scheinst nicht glücklich damit zu sein![]()
Oh Mann, was hab ich mich mit der tollen "Gesellschaft" rumgeschlagen....
Lena und ich haben es soooo sehr geliebt- zum Schluss hab ich sie nur noch zum Trösten und Einschlafen gestillt....
Als sie noch jünger war war es auch schwierig, sie von der Brust zum Essen zu bringen....
Als ich schwanger wurde hat mir das Stillen sehr weh getan und ich hab zeitweise ordentlich die Zähne zusammenbeissen müssen....
War auch ziemlich hin und hergerissen- abstillen oder nicht?
Der Druck von aussen wurde ziemlich groß und so gings dann doch sehr schnell.... Aber letztendlich weiß ich, dass es ein Fehler war!
Sollten wir noch ein Kind bekommen werde ich ihm die Wahl überlassen wie lange er/sie gestillt werden mag....
.
Joa, ich muss sie leider in den Kiga geben.... Meine Elternzeit ist längst vorbei und ich häng seit dem finanziell leider in der Luft.... Hatte in der Schwangerschaft mit Lena meinen sehr anstrengenden und familienunfreundlichen Job aufgegeben und musste mich jetzt arbeitslos melden....
Tja, jetzt such ich nen Halbtagsjob....
.
So, ich muss mich jetzt ins Samstägliche Einkaufsgetümmel stürzen....
Bis später.....
01.10.2011 10:41
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch neu hier! Wir haben am 12. juli 2011 unsere geliebte tochter clara-isabel (bauchname tiny ;o) in der 24.ssw zu den sternen gehen lassen müssen! Bei der Fd wurde eine so schwere fehlbildung des gehirns festgestellt, das unsere maus kaum lebenschancen gehabt hätte! Wir kommen beide aus der medizin und wussten was dies bedeutet hätte und wir wollten ihr dieses leid nicht antun! Sie war eine so hübsche prinzessin und man konnte schon erkennen was sie von wem hat! Sie fehlt mir sehr, gerade jetzt wo ich diese zeilen schreibe sehr! Zwischendurch kommt auch der wunsch nach einem neuen baby und seit gestern ist er besondets stark (kein wunder: es-zeit)! Und ich dachte, diese hibbelzeit hat mich nicht so schnell wieder! Ich werd noch etwas zeit brauchen müssen, mein mann wahrscheinlich nich länger! Manchmal hab ich schon ein schlechtes gewissen, so kurz nach ihrer geburt und verlust schon wieder an ein neues baby zu denken!
Erstmal ganz liebe grüße
Jana mit ihrer Tiny fest im herzen
Ich bin auch neu hier! Wir haben am 12. juli 2011 unsere geliebte tochter clara-isabel (bauchname tiny ;o) in der 24.ssw zu den sternen gehen lassen müssen! Bei der Fd wurde eine so schwere fehlbildung des gehirns festgestellt, das unsere maus kaum lebenschancen gehabt hätte! Wir kommen beide aus der medizin und wussten was dies bedeutet hätte und wir wollten ihr dieses leid nicht antun! Sie war eine so hübsche prinzessin und man konnte schon erkennen was sie von wem hat! Sie fehlt mir sehr, gerade jetzt wo ich diese zeilen schreibe sehr! Zwischendurch kommt auch der wunsch nach einem neuen baby und seit gestern ist er besondets stark (kein wunder: es-zeit)! Und ich dachte, diese hibbelzeit hat mich nicht so schnell wieder! Ich werd noch etwas zeit brauchen müssen, mein mann wahrscheinlich nich länger! Manchmal hab ich schon ein schlechtes gewissen, so kurz nach ihrer geburt und verlust schon wieder an ein neues baby zu denken!
Erstmal ganz liebe grüße
01.10.2011 10:52
Zitat von Tiny:
Hallo ihr Lieben,
Erstmal ganz liebe grüße
Ich hab eine Gänsehaut!
Es tut mir sooo leid was euch passiert ist!
Morgen ist es schon ein Jahr her, als wir unseren Sohn verloren haben - auch in der 24ten Woche.
Ich wünsche euch beiden wirklich sehr viel Kraft für die kommende Zeit, aber auch viel Glück
Und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Das hatte ich auch. Nur sollte man sich klar sein, dass man auf ein Geschwisterchen hibbelt und das verstorbene Baby nicht ersetzen kann
Das war mein großer Fehler in den ersten Monat. Ich wollte unbedingt meinen Sohn wieder bei mir haben, bis ich erkannt habe "Ein Geschwisterchen wäre was tolles!"...
01.10.2011 10:57
Willkommen Tiny
ich kann dich gut verstehen das der Wunsch nach einem Baby stärker geworden ist.
Schliesslich wünschte man sich ja nichts sehnlicher wie diese Baby auszutragen und in den Armen halte zu dürfen.
Bei mir dauerte es 9Monate bis ich wieder bereit war zu hibbeln, aber ich kenne viele, bei denen sofort wieder der Wunsch da war und teilweise wurden sie auch gleich wieder im 2ten Üz schwanger.
Habe kein schlechtes Gewissen.
Es ist verständlich
Lg und viel Spaß hier mit Mädels die dich und deine Situation verstehen können.
LG
@Siiri: Wie geht es dir? Wo steht ihr denn im Moment?
Lg
ich kann dich gut verstehen das der Wunsch nach einem Baby stärker geworden ist.
Schliesslich wünschte man sich ja nichts sehnlicher wie diese Baby auszutragen und in den Armen halte zu dürfen.
Bei mir dauerte es 9Monate bis ich wieder bereit war zu hibbeln, aber ich kenne viele, bei denen sofort wieder der Wunsch da war und teilweise wurden sie auch gleich wieder im 2ten Üz schwanger.
Habe kein schlechtes Gewissen.
Es ist verständlich
Lg und viel Spaß hier mit Mädels die dich und deine Situation verstehen können.
LG
@Siiri: Wie geht es dir? Wo steht ihr denn im Moment?
Lg
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt