Januar-2014-Sternchen
26.07.2013 16:10
Ich hab keinen Januar2014-Sternchen-Thread gefunden und ich hab es anfangs auch nicht geschafft, selbst einen zu eröffnen. Nun möchte ich mich aber doch gern darüber austauschen, denn niemand kann das so verstehen wie jmd, der auch schon ein Sternchen hat..
Und ich weiß, dass es bei uns im Thread eine Menge Sternchen gab. Wie gemein!!
Ich geb zu, ich hab nie damit gerechnet, dass mir das so die Beine weghaut. Genau genommen hab ich erst überhaupt gar nicht damit gerechnet, dass mir so was überhaupt passiert. Ich wusste, dass es das gibt, aber so was passiert einem doch nicht selber!!
Ich hatte in der 12.SSW einen MA. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass es so was gibt, geschweige denn, was das ist. Ich hab auf meinen Körper vertraut. Da hat nichts geblutet, mir tat nichts weh, alles war gut.. Und dann komm ich dahin und freu mich auf das Erst-Trimester-Screening und nach 1 min konnte ich mich schon wieder anziehen. Am nächsten Tag hatte ich die AS.
Ich versuche es besser sachlich zu erzählen, weil ich nicht so viel aufwühlen will in mir. Es ist jetzt 2,5 Wochen her. Darüber reden klappt gut, so lange mich keiner umarmen will dabei
Fragt mich nicht wieso, aber mit so einem "Hey
" komme ich momentan viel besser klar als mit einem
Ich weiß, klingt schräg, ich weiß auch nicht, warum das so ist.
Es war meine 1.Schwangerschaft, allerdings bin ich schon 35 und ich hoffe, dass mit mir alles ok ist und ich irgendwann mal mein kleines Wunder in den Armen halten darf. Wir werden nach meiner nächsten Mens wieder hibbeln - aber hätte ich die Kraft, wenn es gleich wieder in die Hose geht? Weiß man wohl nicht. Muss man drauf ankommen lassen.
Falls Ihr schon Kinder habt, konntet Ihr Euch damals vorstellen, dass Euch so ein großes Glück tatsächlich mal zu teil wird? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass ich auch mal so ein Glück haben werde. Also so bildlich vor dem inneren Auge. Mein eigenes Kind. Wisst Ihr was ich meine?
Dass das alles ganz furchtbar traurig ist, ist ja gar keine Frage, aber ich hab noch ganz andere Gefühle in mir, die ich so nicht kenne..
Zum Beispiel das liebevolle Mitgefühl meiner Familie und Freunde, die mich lieben und die ich liebe, geht mir total auf´n Sack
Sie meinen es doch nur gut mit mir, also wo ist mein Problem? Ich hab keinen Bock auf "wie geht es dir denn?" oder "es tut mir so leid" oder Floskeln wie "ich drück dich" oder so.. Das macht mich
Dabei meinen sie es doch nur gut! Würden sie nix sagen würde ich wohl auch motzen
Den größten Teil des Tages verbringe ich damit, dass ich mich ablenke. Manchmal holt es einen ein und haut einen ganz schön um
An anderen Tagen ist´s besser.
Wenn ich an´s hibbeln denke, dann denke ich immer daran, dass viele sagen, dass man nach einer FG relativ schnell wieder schwanger wird. Erstens: warum ist das so? und Zweitens: und wenn ich nicht? Haut es mich um, wenn nach dem 1. ÜZ meine Mens kommt?
Gedanken über Gedanken! Ich hab einfach mal so alles ganz schnell zu Papier (zu Monitor
) gebracht.
Euch fallen bestimmt auch noch ganz viele Dinge ein, die man ergänzen kann, Euch beschäftigen oder einfach mal in den Raum stellen kann..
Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch sich mit mir austauschen würden. Zwei ganz Liebe hab ich per PN schon gefunden, die mir immer mit allen Fragen zur Seite stehen.. Nun dieser Thread als Ergänzung..
Und ich weiß, dass es bei uns im Thread eine Menge Sternchen gab. Wie gemein!!
Ich geb zu, ich hab nie damit gerechnet, dass mir das so die Beine weghaut. Genau genommen hab ich erst überhaupt gar nicht damit gerechnet, dass mir so was überhaupt passiert. Ich wusste, dass es das gibt, aber so was passiert einem doch nicht selber!!
Ich hatte in der 12.SSW einen MA. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass es so was gibt, geschweige denn, was das ist. Ich hab auf meinen Körper vertraut. Da hat nichts geblutet, mir tat nichts weh, alles war gut.. Und dann komm ich dahin und freu mich auf das Erst-Trimester-Screening und nach 1 min konnte ich mich schon wieder anziehen. Am nächsten Tag hatte ich die AS.
Ich versuche es besser sachlich zu erzählen, weil ich nicht so viel aufwühlen will in mir. Es ist jetzt 2,5 Wochen her. Darüber reden klappt gut, so lange mich keiner umarmen will dabei
Fragt mich nicht wieso, aber mit so einem "Hey
" komme ich momentan viel besser klar als mit einem
Ich weiß, klingt schräg, ich weiß auch nicht, warum das so ist. Es war meine 1.Schwangerschaft, allerdings bin ich schon 35 und ich hoffe, dass mit mir alles ok ist und ich irgendwann mal mein kleines Wunder in den Armen halten darf. Wir werden nach meiner nächsten Mens wieder hibbeln - aber hätte ich die Kraft, wenn es gleich wieder in die Hose geht? Weiß man wohl nicht. Muss man drauf ankommen lassen.
Falls Ihr schon Kinder habt, konntet Ihr Euch damals vorstellen, dass Euch so ein großes Glück tatsächlich mal zu teil wird? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass ich auch mal so ein Glück haben werde. Also so bildlich vor dem inneren Auge. Mein eigenes Kind. Wisst Ihr was ich meine?
Dass das alles ganz furchtbar traurig ist, ist ja gar keine Frage, aber ich hab noch ganz andere Gefühle in mir, die ich so nicht kenne..
Zum Beispiel das liebevolle Mitgefühl meiner Familie und Freunde, die mich lieben und die ich liebe, geht mir total auf´n Sack
Sie meinen es doch nur gut mit mir, also wo ist mein Problem? Ich hab keinen Bock auf "wie geht es dir denn?" oder "es tut mir so leid" oder Floskeln wie "ich drück dich" oder so.. Das macht mich
Dabei meinen sie es doch nur gut! Würden sie nix sagen würde ich wohl auch motzen
Den größten Teil des Tages verbringe ich damit, dass ich mich ablenke. Manchmal holt es einen ein und haut einen ganz schön um
An anderen Tagen ist´s besser. Wenn ich an´s hibbeln denke, dann denke ich immer daran, dass viele sagen, dass man nach einer FG relativ schnell wieder schwanger wird. Erstens: warum ist das so? und Zweitens: und wenn ich nicht? Haut es mich um, wenn nach dem 1. ÜZ meine Mens kommt?
Gedanken über Gedanken! Ich hab einfach mal so alles ganz schnell zu Papier (zu Monitor
) gebracht. Euch fallen bestimmt auch noch ganz viele Dinge ein, die man ergänzen kann, Euch beschäftigen oder einfach mal in den Raum stellen kann..
Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch sich mit mir austauschen würden. Zwei ganz Liebe hab ich per PN schon gefunden, die mir immer mit allen Fragen zur Seite stehen.. Nun dieser Thread als Ergänzung..
26.07.2013 16:37
Hallo...
ich selber habe zwar kein Januar-Sternchen, sondern ein August-Sternchen und hätte in 11 Tagen ET gehabt
Mir ging es so wie dir....es passiert, aber doch nicht mir, sondern immer nur den anderen.
Ich konnte auch über 1 bis 2 Monaten zwar "gut" drüber reden, aber wehe es streichelte mich jemand am Arm oder umarmt mich, dann konnte mich nichts mehr halten und die Tränen flossen und flossen.
Wir haben nach einen Monat Pause wieder angefangen zu hibbeln, ich was fertig mit der Welt, als die Mens im 1. ÜZ eintrudelte...ich war am Boden zerstört, habe gedacht, dass ich nie nie ein Kind bekommen werde. Aber es hat mir auch gezeigt, dass ich es nicht in der Hand habe, egal wie sehr ich es mir wünsche. Ich war am Ende meiner Kräfte. Erst nimmt man mir mein Baby, dann bekomme ich es nicht sofort wieder....was für eine besch.... Welt.
Ich habe da beschlossen, dass wir eine Pause einlegen, ich hätte es nicht verkraftet, immer und immer wieder die Mens zu bekommen.
Mein Mann und ich haben lange geredet und uns entschieden, eine Zyklus machen wir noch...was für ein Glück, was wäre wenn wir uns dagegen entschieden hätten. Dann würde unserer Sohn sicher nicht unter meinem Herzen ran wachsen.
Ich muss dazu sagen, ich kann nicht natürlich schwanger werden, ich muss Hormone Spritzen, auf die erste SS haben wir 16. ÜZ gehibbelt und auf die 2. SS nur 2. ÜZ.
Auch wenn du es wahrscheinlich jetzt nicht glauben wirst, aber glaube mir, die Zeit heilt alle Wunden, schei... Spruch, aber es ist so.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du schnell wieder ein Wunder unter deinem Herzen tragen wirst. Und sicher wirst du immer wieder Einbrüche bis zu diesen Zeitpunkt haben und wünsche dir liebe Menschen in deinem Umfeld, ob hier oder Familie oder Freunde.
lg Mehi
ich selber habe zwar kein Januar-Sternchen, sondern ein August-Sternchen und hätte in 11 Tagen ET gehabt
Mir ging es so wie dir....es passiert, aber doch nicht mir, sondern immer nur den anderen.
Ich konnte auch über 1 bis 2 Monaten zwar "gut" drüber reden, aber wehe es streichelte mich jemand am Arm oder umarmt mich, dann konnte mich nichts mehr halten und die Tränen flossen und flossen.
Wir haben nach einen Monat Pause wieder angefangen zu hibbeln, ich was fertig mit der Welt, als die Mens im 1. ÜZ eintrudelte...ich war am Boden zerstört, habe gedacht, dass ich nie nie ein Kind bekommen werde. Aber es hat mir auch gezeigt, dass ich es nicht in der Hand habe, egal wie sehr ich es mir wünsche. Ich war am Ende meiner Kräfte. Erst nimmt man mir mein Baby, dann bekomme ich es nicht sofort wieder....was für eine besch.... Welt.
Ich habe da beschlossen, dass wir eine Pause einlegen, ich hätte es nicht verkraftet, immer und immer wieder die Mens zu bekommen.
Mein Mann und ich haben lange geredet und uns entschieden, eine Zyklus machen wir noch...was für ein Glück, was wäre wenn wir uns dagegen entschieden hätten. Dann würde unserer Sohn sicher nicht unter meinem Herzen ran wachsen.
Ich muss dazu sagen, ich kann nicht natürlich schwanger werden, ich muss Hormone Spritzen, auf die erste SS haben wir 16. ÜZ gehibbelt und auf die 2. SS nur 2. ÜZ.
Auch wenn du es wahrscheinlich jetzt nicht glauben wirst, aber glaube mir, die Zeit heilt alle Wunden, schei... Spruch, aber es ist so.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du schnell wieder ein Wunder unter deinem Herzen tragen wirst. Und sicher wirst du immer wieder Einbrüche bis zu diesen Zeitpunkt haben und wünsche dir liebe Menschen in deinem Umfeld, ob hier oder Familie oder Freunde.
lg Mehi
26.07.2013 16:39
ich kann da gut mit reden. mir ist das vor 5 jahren auch passiert und jetzt bin ich 33 jahre und wieder schwanger in der 15 ssw. kopf hoch und das klappt bestimmt bald wieder
26.07.2013 16:44
tut mir sehr leid dass du dein baby gehen lassen musstest.....
wenn du möchtest kannst du gern zu uns februar-sternchenmamis kommen.
es hilft einfach unheimlich wenn man sich austauschen und zusammen ausheulen kann.
wir sind leider auch sehr viele, wie wir finden....
wenn du möchtest kannst du gern zu uns februar-sternchenmamis kommen.
es hilft einfach unheimlich wenn man sich austauschen und zusammen ausheulen kann.
wir sind leider auch sehr viele, wie wir finden....
26.07.2013 16:48
Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hatte immer Angst vor so ner Situation....aber ich denke oft, nicht´s passiert ohne Grund....vll wäre es krank gewesen oder oder oder!
Ich wünsche gaaanz viel Glück und das es bald wieder klappt, dass euer schatz dann bei euch bleibt.....!
Ich wünsche gaaanz viel Glück und das es bald wieder klappt, dass euer schatz dann bei euch bleibt.....!
26.07.2013 16:56
Na dann
Ich habe aber leider keine Antworten auf deine Fragen, warum es nach einer FG schneller gehen kann oder eben auch nicht...
Ich will mir auch momentan da keinen Kopf drum machen. Wir werden nicht verhüten und einfach sehen, ob die kleine Seele zu uns zurückkommt, wenn mir wieder nach herzeln ist...
ich wünsche dir alles Gute!
Ich habe aber leider keine Antworten auf deine Fragen, warum es nach einer FG schneller gehen kann oder eben auch nicht...
Ich will mir auch momentan da keinen Kopf drum machen. Wir werden nicht verhüten und einfach sehen, ob die kleine Seele zu uns zurückkommt, wenn mir wieder nach herzeln ist...
ich wünsche dir alles Gute!
26.07.2013 17:07
ich wünsche euch alles gute. ich weiß genau wie ihr euch fühlt. fg klar gibts, aber das passiert mir doch nicht, bin doch erst 21, waren damals meine gedanken.
aber auch ich habe ein jan (2012) sternchen. war total geschockt und überfordert. nun habe ich dennoch meine wundervolle tochter bekommen und das nur ein jahr später, nat im januar
ihr werdet alle wieder schwanger und ihr werdet eure wunder bekommen
aber auch ich habe ein jan (2012) sternchen. war total geschockt und überfordert. nun habe ich dennoch meine wundervolle tochter bekommen und das nur ein jahr später, nat im januar
ihr werdet alle wieder schwanger und ihr werdet eure wunder bekommen
27.07.2013 01:06
Ich danke euch für eure lieben Worte!
Mehi, wie schön, dass du dein kleines Wunder unter'm Herzen hast. Das gibt doch Hoffnung
und der Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt stimmt wirklich!
Muckiii, lieben Dank, ich les bei euch schon die ganze zeit still mit
BimBam, tut mir auch sehr leid für dich! Überhaupt für alle Sternchen-Mamis hier!
Ich hoffe, es wird alles gut.
Meine FA hat angerufen heut und mir gesagt, dass mein Hcg bei 48 liegt jetzt. Vor 2 Wochen war es noch bei 628, daher bin ich zufrieden. Aber Mittwoch hab ich wieder geblutet, gestern nicht, heut wieder. Verwirrt mich alles etwas
Mehi, wie schön, dass du dein kleines Wunder unter'm Herzen hast. Das gibt doch Hoffnung
und der Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt stimmt wirklich!
Muckiii, lieben Dank, ich les bei euch schon die ganze zeit still mit
BimBam, tut mir auch sehr leid für dich! Überhaupt für alle Sternchen-Mamis hier!
Meine FA hat angerufen heut und mir gesagt, dass mein Hcg bei 48 liegt jetzt. Vor 2 Wochen war es noch bei 628, daher bin ich zufrieden. Aber Mittwoch hab ich wieder geblutet, gestern nicht, heut wieder. Verwirrt mich alles etwas
27.07.2013 14:29
Alles gute un viel Glück un Spaß beim hibbeln.
klappt bestimmt. ..
klappt bestimmt. ..
27.07.2013 14:40
Zitat von Maiki:
Ich danke euch für eure lieben Worte!![]()
Mehi, wie schön, dass du dein kleines Wunder unter'm Herzen hast. Das gibt doch Hoffnungund der Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt stimmt wirklich!
![]()
Muckiii, lieben Dank, ich les bei euch schon die ganze zeit still mit![]()
Meine FA hat angerufen heut und mir gesagt, dass mein Hcg bei 48 liegt jetzt. Vor 2 Wochen war es noch bei 628, daher bin ich zufrieden. Aber Mittwoch hab ich wieder geblutet, gestern nicht, heut wieder. Verwirrt mich alles etwas![]()
Is bei mir auch so... 3 Tage nach AS Schmerzen und Blutung.. Dann ein paar Tage fast nix, gestern wieder etwas mehr...
Komisch ...
29.07.2013 09:47
Huhu Maiki! Danke für den Hinweis auf deinen Fred hier! Lese bei den Februar-Sternchen auch mit, da ist wirklich leider ne Menge los...
29.07.2013 14:45
Zitat von BimBam81:
Zitat von Maiki:
Ich danke euch für eure lieben Worte!![]()
Mehi, wie schön, dass du dein kleines Wunder unter'm Herzen hast. Das gibt doch Hoffnungund der Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt stimmt wirklich!
![]()
Muckiii, lieben Dank, ich les bei euch schon die ganze zeit still mit![]()
Meine FA hat angerufen heut und mir gesagt, dass mein Hcg bei 48 liegt jetzt. Vor 2 Wochen war es noch bei 628, daher bin ich zufrieden. Aber Mittwoch hab ich wieder geblutet, gestern nicht, heut wieder. Verwirrt mich alles etwas![]()
Is bei mir auch so... 3 Tage nach AS Schmerzen und Blutung.. Dann ein paar Tage fast nix, gestern wieder etwas mehr...![]()
Komisch ...
Hab mal gelesen, dass das normal sein soll. Meine FA hatte auch bei der Nachsorge gesehen, dass noch etwas Blut in der Gebärmutter ist und hatte mir da schon gesagt, dass es irgendwann rauskommen wird. Daher geh ich mal davon aus, dass es das jetzt war.
29.07.2013 14:46
Zitat von Marz:
Huhu Maiki! Danke für den Hinweis auf deinen Fred hier! Lese bei den Februar-Sternchen auch mit, da ist wirklich leider ne Menge los...![]()
Ja, das stimmt leider, ist doch wirklich zum Mäuse melken, so was trauriges
21.08.2013 18:39
hallo...
ich möchte euch meie geschichte erzählen.
es fällt mir zwar wirklich noch sehr sehr schwer, doch vielleicht tut es gut meine geschichte zu erzählen!!!
meine geschichte;
im mai habe ich erfahren das ich schwanger bin, es war ein sehr grosser schock für mich den ich habe damit nicht gerechnet , ich habe 2 tolle kinder und die familienplanung war abgeschlossen! ich habe sooo geweint dennoch habe wir uns für das kind entschieden weil eine abtreibung für uns nicht in frage kommt!!!!
ich machte mir einen termin und tadaaa da war mein würmchen es war komisch , dennoch freute ich mich noch nicht zu 100% mein mann schon er sagte immer ,,schatz ich bin doch da, wir schaffen das usw"
als ich in der 8 woche war, war ich einkaufen mit meiner tochter , kam nachhause und wollte frühstücken und aufeinmal war meine ganze hose nass
ich zum klo und aufeinmal war alles voll blut!!!!! soviel blut aufeinmal ich wusste nicht was ich tun sollte, ich fuhr ins kh mit dem gedanken das ich das kind verloren habe.
doch beim ultraschall die überraschung mein baby lebt, doch ein sehr grosses hämatom daneben, es wurde mir gesagt das ich im kh blieben muss und liegen muss, undich davon ausgehen muss das ich mein baby verliere!!!!
und genau in dem momnet bemerkte ich die liebe die ich schon hatte zu dem baby...
ich musste 1 woche im kh blieben durfte nach hause musste mich aber schonen und liegen, da ich ja schon 2 kids habe ist das nicht leicht! aber dank meiner super schwiegermutter hat das alles geklappt!!!
ich lag und lag und blutetet und lag und blutete so oft ich im kh war oder beim arzt, doch meinem baby ging es gut es entwickelte sich super....... dann kam der 2.8.2013 ich war so nervös wegen dem ultraschall ich war ja schon in der 18 woche ich habe mich so gefreut endlich zu erfahren ob es ein junge oder mädchen wird.... ich zum fa.... blutdruck usw dann der moment der arzt macht us................. irgendwas ist komisch ich erkenne nix!!!! garnichts.... der arzt war sehr ernst und sagte ,,fr.k.... sie haben kein fruchtwasser ich muss sie ins prenatal zentrum überweisen, ich sollte mich anziehen, mir schossen tausend gedanken durch den kopf.... das war doch ein traum.... das kann doch nicht sein.....
er sagte das kind ist nicht zeitgerecht entwickelt es sieht aus als ob es schwer behindert ist...... was ???? mein baby nein nein nein das kann nicht sein, ich nach hause den ganzen weg geweint zuhuse angekommen bin ich bei meinem mann in den armen zusammen gebrochen......
wir sind sofort los ins prenatal zentrum. ich musste lange warten. dan kamen wir dran.... der arzt war sehr direkt er sagte zu mir, also ich guck jetzt erstmal und sage garnichts!!!
er machte us ... und er schaute und schaute und und schaute und schaute ich bin fast durchgedreht!!!!!!
er sagte ich habe kein fruchtwasser mehr, dafür gibt es nur 2 möglichkeiten entweder das kind hat keine nieren oder ich habe einen blasensprung. der kopf ist normal entwickelt nur schon eingedrückt weil kein fw mehr da ist!
ich hatte hoffnung .... doch die wurden sofort genommen....
er sagte wir haben nicht viel möglichkeiten entweder ich geh in ein kh für 18 wochen lasse immer fw auffüllen aber keine garantie das es gut geht und das das kind gesund sein wird... oder die schwangerschaft abbrechen, wenn wir uns nicht schnell entscheiden und ich eine infektion bekomme kann dies für mich tödlich enden. ich sah mein mann an und ich wusste er hat entschieden ..... doch ich hatte noch hoffnung . mein baby ........ ich kann doch nicht .... wir kamen aus der praxis und mein mann sagte zu mir,, wir müssen die schwangerschaft abbrechen, ich will unseren kindern nicht erzählen warum ihre mama nicht mehr da ist, ich brauche dich und die kinder"
ich wusste er hat recht doch es war doch mein baby....
wir liessen uns das wochenende und wussten schon was passiert...
ich bin wieder zum fa, wieder zum kh wieder ins prenatal, ich wollte nicht aufgeben und habe mir fruchtwasser auffüllung machen lassen. und es wurde versucht fruchtwasser abzusaugen, doch das ging nich da nichts da war vielleicht 5mm...
nach der fruchtwasser auffüllung machte er ultraschall..... oh wie schön mein baby war es war sooo süß..... ich hatte hoffnung ja, der arzt sagte mir ich solle keine haben er muss das machen damit man dem abbruch zustimmen kann, ich musste ein beratungsgespräch haben, und es war furchtbar....
ich war nach 2 tagen wieder im prenatal und es war kein wasser mehr da...
ich bekam für montag ein termin im kh...
da fing der horror an....
meine schwester war mit mir, mein mann arbeiten und die kids bei oma, !!!
ich kam auf station und redete mit der ärztin um 12 uhr bekam ich das erste zäpfchen.. und keine halbe std später bekam ich wehen...
alle 10 min gut zu ertragen. die ärztin sagte mir es wird schnell gehen.... so war es aber nicht..... ich habealle 6 std ein zäpfchen bekommen, ich habe wehe um wehe bekommen sehr regelmässig schmerzmittel was garnicht wirkte....
mein mann kam dazu und da hatte ich schon starke wehen er wusste nicht was er tun sollte..... um 23 uhr fuhr mein mann nach hause zu den kids meine schwester schickte ich heim, und dann fing es an... ich habe alle 2 min wehen gehabt ich konnte nicht mehr ich klinglte die ärztin kam und sagte , es tut sich nichts
wie sagte ich , ich kann nicht mehr ich habe solche wehen ... sie wieder gegangen ich habe so wehen in der nacht bekommen das ich mich übergeben musste bei den wehen. nichts half mir meine linke bauchhälfte tat unbeschreiblich weh und das durchgehend.
ich bettelte die schwestre an mir was zu geben ich konnte keine wehe mehr ertragen ich schreih ins kissen weinte und wollte nicht mehr!!!! doch kein schmerzmittel hat mir geholfen, das war schon sehr komisch.... das ging die ganze nacht, ich wusste nicht was ich machen kann ich tun sollte, ich dachte bei dem schmerz muss es doch bald kommen, aber bei der untersuchung der schock, mumu ist zu weit hinten und noch nicht auf...... ich wollte nicht mehr ich konnte nicht mehr... mein handy summnte ich konnte auf nichts mehr reagieren, ich bettelte das ich ne pda will damit man alles betäuben kann, doch morgends um 6 bekam ich dann eine pdc das ist auch ein scmerzmittel wo man auf den knopf drückt und es immer selber abgibt, es hald zuanfang auch nicht doch nach ca ner std schon..... ich war aufeinmal wie unter drogen, ich wollte meinem mann schreiben, doch ich onnte nichts mehr erkennen am handy, um 8 war mein mann im kh vor sorge ist er nicht zur arbeit er war den ganzen tag da doch von der pdc habe ich fast den ganzen tag geschlafen..... immer im minuten takt. ich war so fertig ich wollte nicht mehr den ganzen dienstag hatte ich wehen und bei der untersuchung der hebamme wieder der befund mumu ist zu weit hinten aber der mumu geht langsam auf... waaaassss langsam.... ich habe keine kraft mehr gehabt wie sollte ich das durchhalten....
meine schwestre war auch die ganzen zeit bei mir doch niemand konnte mir helfen..... die wehen prozedur ging dann die ganze nacht weiter .... mittwoch gegen 13 kam die ärztin untersuchte und sagte sie kmmt gleich wieder.. hmm dachte ich ok ich habe aber keine wehen mehr troz wehen tropf den sie auf 175 gestellt hatte, doch mein bauch tat so weh weiter die like seite, meine schwester sagte meinem mann er soll sich bereilen es ist gleich soweit ..... ich musste pressen ohne wehen und ni, ich hatte kein druck nichts..... irgendwas war komisch... es kam unglaublich viel blut unten raus....
meine mann kam meine schwestre ging. mein mann wurde aber rausgeworfen... die ärztin untersuchte mit ihrer hand und sagte mir sie kann kindstele fühlen doch etwas stimmt nicht!!!! ich wieder am pressen und nix garnichts.. sie machte us und da sah man ich hatte blut im bauchraum und das kind steckt fest.... ich konnte nicht mehr mein mann kam rein und ich brauch zusammen.. ich wollte nicht mehr ich hatte angst...... alles war in panik ,,not op sofort" ich hatte so angst... meinem mann wurde gesagt es dauert 1 std doch ich war fast 4 std im op. der gebär mutter hals ist ausgebrochen und hat meine gebärmutter verletzt dadurch habe ich aus der gebärmutter geblutet und dan kam es zum geburtststillstand...
das kind kam durch die scheide raus doch ein teil durch meine ks narbe... wie ich verstanden habe das bein....
ich habe erfahren das es ein kl. junge war.....
mein baby es ist weg... es ist tot.....
ich urde gefragt ob ich es sehen will, doch ich wollte das nicht ... ich hatte angst... ich wollte die bilder haben falls ich sie mir irgendwann ansehen kann, doch der gedanke das mein baby eine etage unter mir liegt und tot ist machte mir furchtbare angst.... ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, ich fing an mich zu übergeben, bekam fieber. mir ging es sehr schlecht, und samstag wollte ich nachhause ich bin auf eigen verantwortung nachhause gegangen, es war sehr dumm von mir und leichtsinnig doch ich wollte zu meinen kindern...
zuhause war alles auch so schwer und nicht besser ich habe nur an die bilder gedacht, wollte sie ansehen hatte aber angst das ich nie wieder den anblick vergessen wenn es so schlimm ist. meine schwiegermutter sah sie sich an und weinte und sagte,,bitte jenny schau sie nicht an" sie beschreib mir mein baby und da war klar ich kann dasnicht.... mein mann sah es sich auch an mit seinen brüdern, sogar er war wirklich geschockt. und hat sie verbrannt, seid dem ist es für mich wie eine last von den schultern... ich möchte mein baby in erinnerung haben wie ich es beim schönen us gesehen habe, man sah deutlich das der kleine nicht gesund gewesen währe, und ich bin ganz sicher das es ihm gut geht da wo er jetzt ist....
er war 200Gramm leicht.....
er wird immer mein sohn blieben und ich werde ihn nie vergessen.....
er wird immer ein tel sein von mir....
alle ärzte fragen mich wegen einer erneuten schwangerschaft, ich darf nicht mehr wenn soll ich 10 jahre warten es kann jederzeit wieder passieren usw...
ich möchte kein ersazt für mein baby . er war einzigartig wie jedes kind....
der grund des blasensprungs war das grosse hämatom das hat due fb geschädigt
das war meine höllen geschcihte und ich hoffe ich werde das irgendwann alles verstehen..... und weiter gut verarbeiten...
ich möchte euch meie geschichte erzählen.
es fällt mir zwar wirklich noch sehr sehr schwer, doch vielleicht tut es gut meine geschichte zu erzählen!!!
meine geschichte;
im mai habe ich erfahren das ich schwanger bin, es war ein sehr grosser schock für mich den ich habe damit nicht gerechnet , ich habe 2 tolle kinder und die familienplanung war abgeschlossen! ich habe sooo geweint dennoch habe wir uns für das kind entschieden weil eine abtreibung für uns nicht in frage kommt!!!!
ich machte mir einen termin und tadaaa da war mein würmchen es war komisch , dennoch freute ich mich noch nicht zu 100% mein mann schon er sagte immer ,,schatz ich bin doch da, wir schaffen das usw"
als ich in der 8 woche war, war ich einkaufen mit meiner tochter , kam nachhause und wollte frühstücken und aufeinmal war meine ganze hose nass
ich zum klo und aufeinmal war alles voll blut!!!!! soviel blut aufeinmal ich wusste nicht was ich tun sollte, ich fuhr ins kh mit dem gedanken das ich das kind verloren habe. doch beim ultraschall die überraschung mein baby lebt, doch ein sehr grosses hämatom daneben, es wurde mir gesagt das ich im kh blieben muss und liegen muss, undich davon ausgehen muss das ich mein baby verliere!!!!
und genau in dem momnet bemerkte ich die liebe die ich schon hatte zu dem baby... ich musste 1 woche im kh blieben durfte nach hause musste mich aber schonen und liegen, da ich ja schon 2 kids habe ist das nicht leicht! aber dank meiner super schwiegermutter hat das alles geklappt!!!
ich lag und lag und blutetet und lag und blutete so oft ich im kh war oder beim arzt, doch meinem baby ging es gut es entwickelte sich super....... dann kam der 2.8.2013 ich war so nervös wegen dem ultraschall ich war ja schon in der 18 woche ich habe mich so gefreut endlich zu erfahren ob es ein junge oder mädchen wird.... ich zum fa.... blutdruck usw dann der moment der arzt macht us................. irgendwas ist komisch ich erkenne nix!!!! garnichts.... der arzt war sehr ernst und sagte ,,fr.k.... sie haben kein fruchtwasser ich muss sie ins prenatal zentrum überweisen, ich sollte mich anziehen, mir schossen tausend gedanken durch den kopf.... das war doch ein traum.... das kann doch nicht sein.....
er sagte das kind ist nicht zeitgerecht entwickelt es sieht aus als ob es schwer behindert ist...... was ???? mein baby nein nein nein das kann nicht sein, ich nach hause den ganzen weg geweint zuhuse angekommen bin ich bei meinem mann in den armen zusammen gebrochen......
wir sind sofort los ins prenatal zentrum. ich musste lange warten. dan kamen wir dran.... der arzt war sehr direkt er sagte zu mir, also ich guck jetzt erstmal und sage garnichts!!! er machte us ... und er schaute und schaute und und schaute und schaute ich bin fast durchgedreht!!!!!!
er sagte ich habe kein fruchtwasser mehr, dafür gibt es nur 2 möglichkeiten entweder das kind hat keine nieren oder ich habe einen blasensprung. der kopf ist normal entwickelt nur schon eingedrückt weil kein fw mehr da ist!
ich hatte hoffnung .... doch die wurden sofort genommen....
er sagte wir haben nicht viel möglichkeiten entweder ich geh in ein kh für 18 wochen lasse immer fw auffüllen aber keine garantie das es gut geht und das das kind gesund sein wird... oder die schwangerschaft abbrechen, wenn wir uns nicht schnell entscheiden und ich eine infektion bekomme kann dies für mich tödlich enden. ich sah mein mann an und ich wusste er hat entschieden ..... doch ich hatte noch hoffnung . mein baby ........ ich kann doch nicht .... wir kamen aus der praxis und mein mann sagte zu mir,, wir müssen die schwangerschaft abbrechen, ich will unseren kindern nicht erzählen warum ihre mama nicht mehr da ist, ich brauche dich und die kinder"
ich wusste er hat recht doch es war doch mein baby....
wir liessen uns das wochenende und wussten schon was passiert...
ich bin wieder zum fa, wieder zum kh wieder ins prenatal, ich wollte nicht aufgeben und habe mir fruchtwasser auffüllung machen lassen. und es wurde versucht fruchtwasser abzusaugen, doch das ging nich da nichts da war vielleicht 5mm...
nach der fruchtwasser auffüllung machte er ultraschall..... oh wie schön mein baby war es war sooo süß..... ich hatte hoffnung ja, der arzt sagte mir ich solle keine haben er muss das machen damit man dem abbruch zustimmen kann, ich musste ein beratungsgespräch haben, und es war furchtbar....
ich war nach 2 tagen wieder im prenatal und es war kein wasser mehr da...
ich bekam für montag ein termin im kh...
da fing der horror an....
meine schwester war mit mir, mein mann arbeiten und die kids bei oma, !!!
ich kam auf station und redete mit der ärztin um 12 uhr bekam ich das erste zäpfchen.. und keine halbe std später bekam ich wehen...
alle 10 min gut zu ertragen. die ärztin sagte mir es wird schnell gehen.... so war es aber nicht..... ich habealle 6 std ein zäpfchen bekommen, ich habe wehe um wehe bekommen sehr regelmässig schmerzmittel was garnicht wirkte....
mein mann kam dazu und da hatte ich schon starke wehen er wusste nicht was er tun sollte..... um 23 uhr fuhr mein mann nach hause zu den kids meine schwester schickte ich heim, und dann fing es an... ich habe alle 2 min wehen gehabt ich konnte nicht mehr ich klinglte die ärztin kam und sagte , es tut sich nichts
wie sagte ich , ich kann nicht mehr ich habe solche wehen ... sie wieder gegangen ich habe so wehen in der nacht bekommen das ich mich übergeben musste bei den wehen. nichts half mir meine linke bauchhälfte tat unbeschreiblich weh und das durchgehend. ich bettelte die schwestre an mir was zu geben ich konnte keine wehe mehr ertragen ich schreih ins kissen weinte und wollte nicht mehr!!!! doch kein schmerzmittel hat mir geholfen, das war schon sehr komisch.... das ging die ganze nacht, ich wusste nicht was ich machen kann ich tun sollte, ich dachte bei dem schmerz muss es doch bald kommen, aber bei der untersuchung der schock, mumu ist zu weit hinten und noch nicht auf...... ich wollte nicht mehr ich konnte nicht mehr... mein handy summnte ich konnte auf nichts mehr reagieren, ich bettelte das ich ne pda will damit man alles betäuben kann, doch morgends um 6 bekam ich dann eine pdc das ist auch ein scmerzmittel wo man auf den knopf drückt und es immer selber abgibt, es hald zuanfang auch nicht doch nach ca ner std schon..... ich war aufeinmal wie unter drogen, ich wollte meinem mann schreiben, doch ich onnte nichts mehr erkennen am handy, um 8 war mein mann im kh vor sorge ist er nicht zur arbeit er war den ganzen tag da doch von der pdc habe ich fast den ganzen tag geschlafen..... immer im minuten takt. ich war so fertig ich wollte nicht mehr den ganzen dienstag hatte ich wehen und bei der untersuchung der hebamme wieder der befund mumu ist zu weit hinten aber der mumu geht langsam auf... waaaassss langsam.... ich habe keine kraft mehr gehabt wie sollte ich das durchhalten....
meine schwestre war auch die ganzen zeit bei mir doch niemand konnte mir helfen..... die wehen prozedur ging dann die ganze nacht weiter .... mittwoch gegen 13 kam die ärztin untersuchte und sagte sie kmmt gleich wieder.. hmm dachte ich ok ich habe aber keine wehen mehr troz wehen tropf den sie auf 175 gestellt hatte, doch mein bauch tat so weh weiter die like seite, meine schwester sagte meinem mann er soll sich bereilen es ist gleich soweit ..... ich musste pressen ohne wehen und ni, ich hatte kein druck nichts..... irgendwas war komisch... es kam unglaublich viel blut unten raus....
meine mann kam meine schwestre ging. mein mann wurde aber rausgeworfen... die ärztin untersuchte mit ihrer hand und sagte mir sie kann kindstele fühlen doch etwas stimmt nicht!!!! ich wieder am pressen und nix garnichts.. sie machte us und da sah man ich hatte blut im bauchraum und das kind steckt fest.... ich konnte nicht mehr mein mann kam rein und ich brauch zusammen.. ich wollte nicht mehr ich hatte angst...... alles war in panik ,,not op sofort" ich hatte so angst... meinem mann wurde gesagt es dauert 1 std doch ich war fast 4 std im op. der gebär mutter hals ist ausgebrochen und hat meine gebärmutter verletzt dadurch habe ich aus der gebärmutter geblutet und dan kam es zum geburtststillstand...
das kind kam durch die scheide raus doch ein teil durch meine ks narbe... wie ich verstanden habe das bein....
ich habe erfahren das es ein kl. junge war.....
mein baby es ist weg... es ist tot..... ich urde gefragt ob ich es sehen will, doch ich wollte das nicht ... ich hatte angst... ich wollte die bilder haben falls ich sie mir irgendwann ansehen kann, doch der gedanke das mein baby eine etage unter mir liegt und tot ist machte mir furchtbare angst.... ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, ich fing an mich zu übergeben, bekam fieber. mir ging es sehr schlecht, und samstag wollte ich nachhause ich bin auf eigen verantwortung nachhause gegangen, es war sehr dumm von mir und leichtsinnig doch ich wollte zu meinen kindern...
zuhause war alles auch so schwer und nicht besser ich habe nur an die bilder gedacht, wollte sie ansehen hatte aber angst das ich nie wieder den anblick vergessen wenn es so schlimm ist. meine schwiegermutter sah sie sich an und weinte und sagte,,bitte jenny schau sie nicht an" sie beschreib mir mein baby und da war klar ich kann dasnicht.... mein mann sah es sich auch an mit seinen brüdern, sogar er war wirklich geschockt. und hat sie verbrannt, seid dem ist es für mich wie eine last von den schultern... ich möchte mein baby in erinnerung haben wie ich es beim schönen us gesehen habe, man sah deutlich das der kleine nicht gesund gewesen währe, und ich bin ganz sicher das es ihm gut geht da wo er jetzt ist....
er war 200Gramm leicht.....
er wird immer mein sohn blieben und ich werde ihn nie vergessen.....
er wird immer ein tel sein von mir....
alle ärzte fragen mich wegen einer erneuten schwangerschaft, ich darf nicht mehr wenn soll ich 10 jahre warten es kann jederzeit wieder passieren usw...
ich möchte kein ersazt für mein baby . er war einzigartig wie jedes kind....
der grund des blasensprungs war das grosse hämatom das hat due fb geschädigt
das war meine höllen geschcihte und ich hoffe ich werde das irgendwann alles verstehen..... und weiter gut verarbeiten...
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt