Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsabbruch

Gehe zu Seite:
Valeska
1048 Beiträge
25.03.2008 15:28
Hallo Mädels.

Im Freundeskreis hat sich ein Paar für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden... bei dem Baby wurde Trisomie 21 diagnostiziert... wie geht man als damit um?! Wo findet man Trost?! Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit diesem traurigen Thema?!
Danke euch!

Valeska
lana112
145 Beiträge
25.03.2008 15:31
Was ist das denn was das baby hatte,ohh das tut mir sehr sehr leid.
Valeska
1048 Beiträge
25.03.2008 15:32
Trisomie 21 = Down Syndrom
Sternweiserin
236 Beiträge
25.03.2008 15:32
Down Syndrom ist wirklich schrecklich, aber sich deshalb gegen das eigene Kind entscheiden? Das finde ich noch sehr viel trauriger.
Öhnchen
33562 Beiträge
25.03.2008 15:33
Ich würde mal googeln -da findest du bestimmt was
Traurige Geschichte
Alles Gute und Liebe für deine Bekannten
lana112
145 Beiträge
25.03.2008 15:34
Achso danke,dass ist ja jdem selbst überlass ob man das kind groß ziehen kann oder nicht
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
25.03.2008 15:45
Das ist wirklich traurig! Ich denke auch, dass jeder individuell entscheiden sollte, ob er mit so einer Situation ein Leben lang klar kommt oder nicht! Alles Gute für deine Bekannte!

LG Katrin
Sternweiserin
236 Beiträge
25.03.2008 15:53
Ich habe ein Down-Syndrom-Kind im Bekanntenkreis. Der Junge ist so lebensfroh und wächst unbeschwert auf. Er ist jetzt 12 Jahre und die Ärzte sagen, er entwickelt sich außergewöhnlich gut für die Krankheit. Ich kann mir schlecht vorstellen wie das ist, wenn mein eigenes Kind diese Krankheit hätte, aber ich sehe an ihm, dass diese Kinder auch mehr als Arbeit und Mühe sind. Er ist ein Sonnenschein!
Seine Eltern haben nach ihm zwei weitere Kinder bekommen, ohne Angst davor zu haben, ein weiteres "behindertes" Kind zu bekommen. Sie haben 4 Kinder und es scheint auch mit ihm gut zu laufen.

Sich wegen einer Krankheit gegen sein eigenes Kind zu entscheiden, stelle ich mir sehr schlimm vor. Das ist so, als würde man sich selbst das Herz herausschneiden wollen. Man hat sicherlich Gewissensbisse. Und niemand kann einem diese Gedanken nehmen. Man entscheidet sich schließlich bewusst gegen das Kind, weil es krank ist. Und das ist so traurig daran.
25.03.2008 16:01
ich denke das es ein schwerer schritt für die beiden ist...denn nicht umsonst werden sie die untersuchung gemacht haben...dafür sind solche untrsuchungen da...um es vielleicht zu umgehen ein krankes kind grossziehen zu müssen..ich habe diese untersuchungen nicht machen lassen weil ich auch ein kind mit down syndrom bekommen würde aber ich kann auch die beiden gut verstehen...nicht jeder kann mit einem kranken kind umgehen...
sei einfach für die beiden da und hab ein offenes ohr...mehr würde ich nicht machen...denn jeder reagiert ja auf sowas anders( ich meine die eltern) der eine redet vielleicht drüber und der andere mag es vielleicht nicht so gern...
25.03.2008 16:02
Wegen Down Sydrom ein Kind abtreiben?? Das würde für mich nicht in Frage kommen. Wie weit war die Frau denn? ich denke, dass ist auch ein Faktor.

Ich weiß nicht, was Du da sagen kannst, ich jedenfalls hätte mich anderst entschieden.
WhiteChocolate
3100 Beiträge
25.03.2008 16:02
das tut mir leid für die beiden.sei für sie da,hör ihnen zu wenn sie sich ausweinen möchtn!
Pink_Butterfly
1493 Beiträge
25.03.2008 16:12
mir tut es auch unheimlich leid...sie brauchen jetzt viel unterstützung...leicht ist das niemals..macht mich traurig...
Merlin99
1301 Beiträge
25.03.2008 16:16
Das tut mir leid für deine Bekannte. Ich kann sie verstehen...mein Mann und ich hätten uns auch so entschieden und haben deshalb auch diese Untersuchung machen lassen. Ich ziehe vor den Menschen den Hut die mit dieser Krankheit leben können...mein größter Respekt. Trotzallem finde ich sollte das jedes Paar selber für sich entscheiden und das sollte auch nicht verurteilt werden.
Alles Gute für deinen Bekannten. . . schenk ihnen viel Kraft
Sina
806 Beiträge
26.03.2008 10:07
Ich finde das auch sehr traurig und schlimm zugleich. Es war bestimmt keine leichte entscheidung für die eltern. Soweit ich weiß wird Down syndrom über eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und die kann man frühestens in der 14. Woche machen. Das Baby ist schon vollkommen komplett! Aleine der gedanke es da abzutreiben ist fürchterlich
26.03.2008 10:12
ich finds unverantwortlich,nur weil es nicht gesund ist,gleich abzuschieben und zu meinen,dass man es nicht haben will... traurig.! es gibt so viele kinder,die nicht gesund sind,haben sie denn auch nicht das recht zu leben? meine schwester ist auch zu 100% schwerbehindert. ich bin einfach nur sauer und werde mich wohl hier nicht so doll auslassen.ich verabscheue menschen,die so denken,tut mir leid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt