Mütter- und Schwangerenforum

September 2012 - Sternchen - wann funkelt ihr wieder für uns?

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
25.02.2012 08:52
Hallo ihr Lieben,

Ich müsste am 15.02. leider mein Sternchen gehen lassen. Am 13.02. mussten wir auf dem US sehen dass Krümlis Herz nicht mehr geschlagen hat, wir waren in der 10. SSW und es war unsere erste Schwangerschaft

Am Montag ist meine Nachuntersuchung, ich fühle mich körperlich wieder sehr gut und auch das Seelchen fängt, dank der Liebe meines Mannes, wieder an zu heilen!

Da wir unbedingt Kinder haben wollen, möchten wir sobald das Go vom Arzt da ist auch wieder loslegen, auf dass unser Zwergerl schon bald mit bubberndem Herzchen auf dem US zu sehen und glücklich und gesund in unseren Armen liegt!!!

Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch mit Euch!

Liebe Grüße

Karis
25.02.2012 09:11
Hallo Karis,

fühl dich gedrückt von mir...

Ich habe letztes Jahr im August in der 9ssw meinen Wurm verloren und heute bin ich in der 7ssw wieder.

Es war eine harte Zeit und wir wollten am liebsten auch gleich wieder los hibbeln, allerdings wollte mein Körper nicht so wie ich. Zuerst musste ich 7,5 Wochen nach meienr AS auf meien Periode warten Ewig lange, dann sollte ich 2 Zyklen abwarten von meiner Ärztin aus damit die Schleimhaut wirklich wieder gut aufgebaut ist. Habe dann mit Ovutests angefangen... Zudem wurde ich auf eine Blutgerinnugnsstörung unteruscht, die sich auch bestätigt hat, dass wiederum war dann wohl auch der grund für die fg warum das herzchen nicht mehr schlagen wollte.

mit den ovutests bin ich nicht weit gekommen die haben pos. angezeigt ss bin ich allerdings nicht geworden.

Im januar hat meine FÄ mir dann den ES ausgelöst und selbst da bin ich nach 1,5 WOchen zum Blutabnehmen um zu schauen ob es geklappt hat, pustekuchen wieder nicht... habe einen neuen termin 1 woche später bekommen da sie michnochmal wegen der hormonen untersuchen wollte, meien tage hatte ich aber immer noch nicht, dachte mir super jetzt verschiebt sich das auch noch... naja musste urin abgeben und meien ärztin machte den US, im US nichts zu sehen außer eine super Schliemhaut... dann ging die tür auf und die Helferin kam rein und meinte der Urin SS test ist pos.

Tja und heute bin ich in der 7ssw. Also unverhofft kommt oft. Ich wollte auch so sehr gleich wieder nachlegen aber mein körper wohl nicht, mach dir keinen stress, weiß das wollte ich auch nie hören, aber es stimmt leider

Wünsch dir ganz viel Glück
Karis2012
2412 Beiträge
25.02.2012 09:19
Danke liebe Hope! Es tut mir sehr leid dass Du das auch alles mitmachen musst. Ich wünsch Dir für deine Schwangerschaft von Herzen alles Liebe und Güte, vor allem dass Du nicht allzuviel Angst hast!!! Alles wird gut!!!
25.02.2012 09:20
Zitat von Karis2012:

Danke liebe Hope! Es tut mir sehr leid dass Du das auch alles mitmachen musst. Ich wünsch Dir für deine Schwangerschaft von Herzen alles Liebe und Güte, vor allem dass Du nicht allzuviel Angst hast!!! Alles wird gut!!!

Tammie
1470 Beiträge
25.02.2012 11:56
Hallo Hope und an alle Sternchenmamas,

ich kann gerade total mitfühlen. Bin schon direkt wieder am heulen.
Ich war am Mittwoch (22.02.12) zum Vorsorgetermin beim meiner FÄ, wo sie feststellen musste, dass das Herz nicht mehr schlägt.
Ich war in der 9. SSW. Sie hat mich sofort in die Klinik überwiesen, die mir nichts anderes bestätigen konnten. Missed Abortion war die Diagnose. Ich hatte denn 2 Tage später, also gestern, den Termin zur ES bekommen und habe das nun überstanden.
Bin aber zur Zeit in einer totalen Leere und mich kann nichts erfreuen oder ermutigen. Bin immer wieder am weinen und verzweifeln aber es ist ja auch gerade erst passiert. Ein paar Tage benötigt man warscheinlich um sich zu erholen.
Mein Partner ist ein Glück eine große Stütze und er leidet mit. Es war ein Wunschkind, unser erstes Kind, und wir hoffen, dass wir bald wieder durchstarten können. Aber auf eine gewisse Zeit muss man sich wohl einstellen..

Tammie
1470 Beiträge
25.02.2012 12:02
Zitat von Tammie:

Hallo Hope und an alle Sternchenmamas,

ich kann gerade total mitfühlen. Bin schon direkt wieder am heulen.
Ich war am Mittwoch (22.02.12) zum Vorsorgetermin beim meiner FÄ, wo sie feststellen musste, dass das Herz nicht mehr schlägt.
Ich war in der 9. SSW. Sie hat mich sofort in die Klinik überwiesen, die mir nichts anderes bestätigen konnten. Missed Abortion war die Diagnose. Ich hatte denn 2 Tage später, also gestern, den Termin zur ES bekommen und habe das nun überstanden.
Bin aber zur Zeit in einer totalen Leere und mich kann nichts erfreuen oder ermutigen. Bin immer wieder am weinen und verzweifeln aber es ist ja auch gerade erst passiert. Ein paar Tage benötigt man warscheinlich um sich zu erholen.
Mein Partner ist ein Glück eine große Stütze und er leidet mit. Es war ein Wunschkind, unser erstes Kind, und wir hoffen, dass wir bald wieder durchstarten können. Aber auf eine gewisse Zeit muss man sich wohl einstellen..

@Karis, wollte Dich eigentlich anschreiben, weil Du ja den Thread eröffnet hast..
Aber es sind generell alle Sternchenmamas angesprochen.
Wünsch Dir und den anderen viel Kraft für die kommende Zeit.
Karis2012
2412 Beiträge
25.02.2012 15:22
Liebe Tammie,

Das tut mir sehr sehr leid für Euch!!! Aber es wird besser, jeden Tag ein kleines Stück...schicke Euch ganz viel Kraft, auch wenn ich selbst nicht soviel davon habe im Moment. Mir hat reden sehr viel geholfen, v.a. mit meiner Mama, die hat eine durch Ärzte verschuldete Totgeburt hinter sich sowie jeweils vor mir und meiner Schwester eine Fehlgeburt und heute sind wir drei glückliche und gesunde Mädchen und meine Schwester hat sie sogar schon zur Oma gemacht!!! Die sagt mir jeden Tag: nach vorne schauen!!! Wir schaffen das!!!!
Tammie
1470 Beiträge
25.02.2012 19:12
Zitat von Karis2012:

Liebe Tammie,

Das tut mir sehr sehr leid für Euch!!! Aber es wird besser, jeden Tag ein kleines Stück...schicke Euch ganz viel Kraft, auch wenn ich selbst nicht soviel davon habe im Moment. Mir hat reden sehr viel geholfen, v.a. mit meiner Mama, die hat eine durch Ärzte verschuldete Totgeburt hinter sich sowie jeweils vor mir und meiner Schwester eine Fehlgeburt und heute sind wir drei glückliche und gesunde Mädchen und meine Schwester hat sie sogar schon zur Oma gemacht!!! Die sagt mir jeden Tag: nach vorne schauen!!! Wir schaffen das!!!!

Ach wie süüüss, danke für die Aufmunterung.
Wünsche Dir auch ganz viel Kraft.
Oh je, da hat Deine Mama wirklich viel durchgemacht. Eine Totgeburt ist ja nochmal x-mal schlimmer, denke ich. Unvorstellbar!
Wisst Ihr schon, wann ihr in die nächste Hibbelrunde starten wollt/könnt? Ich muss jetzt erstmal meinen Zyklus wieder abwarten und dann mal schauen..
Mir ist auch sehr nach Reden. Mein Freund und meine Mama sínd da ein Glück auch eine super Stütze gerade. Trotzdem ist da so eine mega Verzweiflung. Kann das gar nicht richtig beschreiben. So eine Ohnmacht. Kennst Du ja warscheinlich. Nachts liege ich die letzten Tage immer wach, so als wenn Adrenalin mich wach hält. Voll nervig und in der Zeit grübel ich dann immer besonders. Tagsüber bin ich total KO und immer am weinen. Sind bestimmt auch noch Hormone, die durcheinander gewirbelt sind.
Ich denke auch, dass es besser werden muss. Gut das Du das schonmal sagt. Hast Du danach direkt wieder gearbeitet?
Könnte Montag noch nicht wieder hin
Liebe Grüße
Karis2012
2412 Beiträge
26.02.2012 07:45
Oh Tammie, das kenne ich, schlafe leider auch immer noch schlecht und grübel viel. Rede mir aber immer ein, dass das nichts bringt....wenn es nur so einfach wäre. Ich hab es Montag abends erfahren und war bis Freitag krank geschrieben, dann war ich froh als ich letzte Woche wieder arbeiten konnte, allerdings wußte bei mir von den Kollegen niemand etwas von der SS, so dass ich niemandem was erzählen musste...Waren auch die letzten beiden Samstage abends schon wieder weg, ich müsste mich zwar zwingen, aber es hat auch gut getan! Wegen Projekt Baby: bin morgen mit meinem Mann endlich bei der Nachuntersuchung, wenn das Go vom Doc kommt, werden wir wohl weitermachen. Hat bei uns zum Glück sofort nach Absetzen der Pille geklappt...wir sind zuversichtlich und freuen uns darauf! Wünsch dir einen tollen Sonntag!
Tammie
1470 Beiträge
26.02.2012 10:20
Zitat von Karis2012:

Oh Tammie, das kenne ich, schlafe leider auch immer noch schlecht und grübel viel. Rede mir aber immer ein, dass das nichts bringt....wenn es nur so einfach wäre. Ich hab es Montag abends erfahren und war bis Freitag krank geschrieben, dann war ich froh als ich letzte Woche wieder arbeiten konnte, allerdings wußte bei mir von den Kollegen niemand etwas von der SS, so dass ich niemandem was erzählen musste...Waren auch die letzten beiden Samstage abends schon wieder weg, ich müsste mich zwar zwingen, aber es hat auch gut getan! Wegen Projekt Baby: bin morgen mit meinem Mann endlich bei der Nachuntersuchung, wenn das Go vom Doc kommt, werden wir wohl weitermachen. Hat bei uns zum Glück sofort nach Absetzen der Pille geklappt...wir sind zuversichtlich und freuen uns darauf! Wünsch dir einen tollen Sonntag!

Guten Morgen Karis,
ich denke auch, eine Woche Trauern und Ruhe und dann muss das Leben und der Alltag auch wieder weiter laufen und wenn man sich bissl dazu zwingt. Wollen gleich mal raus in die Sonne obwohl ich gar nichts wirklich machen mag, aber wir machen das jetzt trotzdem.
Ich drücke Dir die Daumen für Morgen. Bitte erzähle von Deinem Termin, ja?
Ich habe meinen Termin zur Nachuntersuchung am Donnerstag. Bis dahin bin ich auch erstmal krank geschrieben. Anscheinend wird auch "der Befund" aus dem KH dann bei meiner FÄ vorliegen. Bin sehr angespannt, ob es untersuchbare Gründe für die FG gibt. Meist ist es ja eine Cromosomenanomalie, gegen die man eh nix machen kann.

Leider wissen es bei mir in der Firma 4 Leute. Die es auch vertraulich halten sollten (hoffentlich). Ich hoffe, dabei ist es geblieben. Es steht mir sehr bevor, den allen gegenüber zu treten aber ich denke das ist das geringste Übel an der ganzen Sache.
Also, ich drücke Dir die Daumen für Morgen, das alles OK ist und das Ihr grünes Licht bekommt
Bei uns hatte es auch direkt nach dem absetzen der Pille geklappt, das macht einem wirklich Mut für die nächste Runde
kevinmaily
1980 Beiträge
26.02.2012 15:09
Hi

Ich habe mein Wurm am Freitag verloren....ist leider nicht mehr gewachsen....und das Herz hate einfach aufgehört zu schlagen.....habe morgen die AS.....wo ich sehr große Angst habe davor......und es ist mein 2.sternchen....
Tammie
1470 Beiträge
26.02.2012 16:23
Zitat von kevinmaily:

Hi

Ich habe mein Wurm am Freitag verloren....ist leider nicht mehr gewachsen....und das Herz hate einfach aufgehört zu schlagen.....habe morgen die AS.....wo ich sehr große Angst habe davor......und es ist mein 2.sternchen....

Ach Du arme, das tut mir leid. Ich weiss wie Du Dich fühlst.
Bin ja auch gerade voll drin in dem Gefühls-chaos
Kenne Dich, also Deinen Namen glaube ich noch aus dem September oder Oktobärli-Forum, kann das sein?
Wünsch Dir viel Kraft. Wenn es Dein 2. Sternchen ist, hattest Du denn schonmal eine AS? Ansonsten würde ich Dir die Angst vor der AS selbst nehmen wollen, die war an der ganzen Misere das kleinste Problem.. Ich fand den Tag davor aber auch ganz furchtbar, weil ich nicht wusste was km KH auf mich zukommt. Dazu dann noch die Trauer, voll schlimm. Alles Gute Dir.
Karis2012
2412 Beiträge
26.02.2012 17:08
Zitat von kevinmaily:

Hi

Hallo Du Arme, fühl dich mal gedruckt! Es tut mir sehr leid für Euch die Ausschabung ist wirklich nicht schlimm, mir hat es sehr geholfen dass mein Mann danach direkt da war, hoffe bei Dir ist auch jemand an Deiner Seite!!! Ich denke morgen viel an Dich, Du schaffst das und danach schauen wir wieder gemeinsam nach vorne!
Karis2012
2412 Beiträge
26.02.2012 17:14
@ Tammie: Danke! Termin ist erst um 18: 15, melde mich dann am Dienstag morgen. Waren heute auch viel draußen, schauen gerade nach einem Häusle und in der Woche nach der AS hat sich was sehr gutes ergeben, wäre die AS nicht gewesen hätten wir das gar nicht weiterverfolgt und jetzt hoffen wir nächste Woche alles fix zu machen...es hat halt alles doch seinen Grund, wenn er auch noch so unsinnig ist...

Ruh Dich aus, genieß die Zeit Zuhause und der 1. Arbeitstag wird bestimmt auch gut, ich hab es mir viiieeel schlimmer vorgestellt. Schönen Abend
kevinmaily
1980 Beiträge
26.02.2012 17:38
Zitat von Tammie:

Zitat von kevinmaily:

Hi

Ach Du arme, das tut mir leid. Ich weiss wie Du Dich fühlst.
Bin ja auch gerade voll drin in dem Gefühls-chaos
Kenne Dich, also Deinen Namen glaube ich noch aus dem September oder Oktobärli-Forum, kann das sein?
Wünsch Dir viel Kraft. Wenn es Dein 2. Sternchen ist, hattest Du denn schonmal eine AS? Ansonsten würde ich Dir die Angst vor der AS selbst nehmen wollen, die war an der ganzen Misere das kleinste Problem.. Ich fand den Tag davor aber auch ganz furchtbar, weil ich nicht wusste was km KH auf mich zukommt. Dazu dann noch die Trauer, voll schlimm. Alles Gute Dir.

Ja war bei der September liste na dann bin ich beruhigt.....ich glaube morgen wird wohl es so richtig noch einmal hoch kommen.....wie ist das nach einer AS.....ist ja meine erste.....bei bei meinen ersten fg ist es von alleine abgegangen.....wie lange sind die Blutungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt