Mütter- und Schwangerenforum

Sternchenmama 2011 und grad nen Durchhänger

Gehe zu Seite:
07.07.2012 21:36
Hallo ihr Lieben,

hab grad irgendwie nen Durchhänger und bin nur am Heulen

Mussten im Oktober letzten Jahres unsere Zwillinge zu den Sternen ziehen lassen, geplanter Geburtstermin wäre der 23.5.2012 gewesen...

Zwei Wochen nach der Ausschabung, hat mir meine Schwester mitgeteilt, dass sie schwanger ist.
Die Kleine ist am 25.5.2012 geboren und echt zuckersüß, aber ich kann gar keine Beziehung zu ihr aufbauen, auch der Umgang mit meiner Schwester ist sehr schwierig

Wenn ich manchmal so in Gedanken bin, dann könnt ich einfach nur drauf losheulen und mir gehts richtig mies, weil ich weis , dass ich ihnen gegenüber sehr ungerecht bin.

Überall seh ich Schwangere oder gerade frisch "geschlüpfte" und ich denke mir immer das könnten jetz unsere sein... und könnte auf der Stelle losheulen.

Wie kommt ihr damit klar? Hat jemand Tipps gegen nen Durchhänger?

Liebe Grüße nachtelfe

Jasmins-mami
246 Beiträge
07.07.2012 21:45
Hey,
das tut mir sehrt leid das deine Zwillinge keine Chance hatten zu leben. Das muss eine sehr schreckliche und traurige Zeit für dich sein, weil du überall mit dieser Situation konfrontiert wirst. Ich glaube, der Grund warum dur nur Schwangere oder Neugeborene überall siehst, ist der, dass du eine große Sehensucht danach hast selbst schwanger zu sein. Habt ihr denn seit der FG nochmal probiert? Ich denke deine Schwester und dein Umfeld werden verstehen das dir momentan nicht leicht ist andere Kinder ans Herz zu schließen. Deine Seele braucht einfach Zeit um diese Situation zu verarbeiten.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Glück das beim nächsten mal alles zu euren Gunsten ausfällt.
07.07.2012 21:49
Zitat von Jasmins-mami:

Hey,
das tut mir sehrt leid das deine Zwillinge keine Chance hatten zu leben. Das muss eine sehr schreckliche und traurige Zeit für dich sein, weil du überall mit dieser Situation konfrontiert wirst. Ich glaube, der Grund warum dur nur Schwangere oder Neugeborene überall siehst, ist der, dass du eine große Sehensucht danach hast selbst schwanger zu sein. Habt ihr denn seit der FG nochmal probiert? Ich denke deine Schwester und dein Umfeld werden verstehen das dir momentan nicht leicht ist andere Kinder ans Herz zu schließen. Deine Seele braucht einfach Zeit um diese Situation zu verarbeiten.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Glück das beim nächsten mal alles zu euren Gunsten ausfällt.

Dankeschön Jasmins-Mami.
Wir werden ab Mitte nächsten Jahres wieder hibbeln, weil sich beruflich bissi was ändert. Am liebsten ja sofort, aber geht leider nicht

Ganz schlimm ist es wenn ich von jemanden höre, der jünger ist als ich, also ne hier im Forum sondern so im Bekanntenkreis...
Meine Schwester ist ja einige Jahre älter als ich und hat ja schon ne Große.
Aber die Freundin meines Schwippschwagers ist wesentlich jünger und bekommt im August nen kleinen Prinzen... das geht grad iwie gar net
Jasmins-mami
246 Beiträge
07.07.2012 21:53
Das glaube ich dir, obwohl man sich sicherlich nicht in so eine Lage hineinversetzen kann. Ich glaube wenn ihr dann wieder versucht schwanger zu werden, wieder neue Hoffnung und neue Energie kommt, dann wird es dir sicher besser gehen. Es muss nicht heißen das du nach einer FG nie wieder schwanger werden kannst. Das wird sicher klappen wenn ihr das nächste mal daran arbeitet
07.07.2012 21:57
Zitat von Jasmins-mami:

Das glaube ich dir, obwohl man sich sicherlich nicht in so eine Lage hineinversetzen kann. Ich glaube wenn ihr dann wieder versucht schwanger zu werden, wieder neue Hoffnung und neue Energie kommt, dann wird es dir sicher besser gehen. Es muss nicht heißen das du nach einer FG nie wieder schwanger werden kannst. Das wird sicher klappen wenn ihr das nächste mal daran arbeitet

Der Frauenarzt hat uns auch gleich wieder grünes Licht gegeben, aber die Angst ist halt da und wenns dann wieder an die 13.Woche geht, dann kommts bestimmt auch wieder hoch...
Bei mir wars nur so doof, da ich von Arbeit ein Beschäftigungsverbot bekommen habe und jeder wusste davon, 4 Wochen später war ich wieder auf Arbeit und es war echt mies
Nicht die doofen Kommentare sondern einfach die ganze Situation, die wollten mich alle erst das nächste Mal mit Kinderwagen sehen
shukria
1419 Beiträge
07.07.2012 21:58
Huhu , Tut mir sehr leid was passiert ist ......
Kann ich verstehen , das du zu ihr keine Beziehung aufbauen kannst aber das wird kommen , musste meinen kleinen letztes Jahr 4 Wochen nach der Geburt gehen lassen und konnte dann die erste Zeit auch nix mit meinem Neffen und meiner Nichte Anfangen ( damals 2Jahre und 8Monate alt ) .Mitlerweile liebe ich die beiden wieder was aber nicht daran liegt das ich wieder Schwanger bin aber das kommt mit der Zeit wieder
Schicke dir ganz viel Kraft
07.07.2012 22:07

Kann dich total verstehen! Meine Ausschabung ist erst 2 Wochen her und ich seh alle nur kugeln oder Frauen, die gerade ein Baby bekommen haben
Dann denk ich immer automatisch, ich wäre nun in der 11. Woche
Mein ET wäre der 21.01.2013 gewesen.
Da sich bei uns bzw mir beruflich auch es ändert derzeit müssen wir nun auch noch warten bis es wieder los geht mit dem Hibbeln und dann gehts wahrscheinlich auch los mit der Angst das es wieder passiert
Ich hab ne gute Freundin, dessen Schwester bekommt bald einen Jungen, ich kann auch nich mit der "umgehen" denk mir dann manchmal so: Warum hats bei uns nicht geklappt?

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
07.07.2012 22:11
Danke shukria das kann ich gut gebrauchen.

Ich fands von meiner Mama auch so unfair...als wir ihr meiner Schwangerschaft erzählt haben, hat sie die ganze Zeit richtig abwertend reagiert "Nein oh nein, oh Kind, jetz noch nicht...", dann war erstmal Funkstille, als sie von meiner Schwester dann erfahren (die mittlere nicht schwangere) , was passiert ist, war sie traurig, dass ich damit nicht zu ihr gekommen bin. Aber das Thema wird überhaupt nicht angesprochen...

Und wie dann meine älteste Schwester schwanger war, hat sich jeder gefreut und war happy und "ja super, da freu ich mich aber...", und das ist schon wirklich sehr verletzend für mich gewesen, ists eigentlich immernoch...

Noch kurz zu mir ich werde nächstes Monat 24 und bin ja kein kleines Kind mehr, stehe seid 4j voll im Berufsleben und hab auch so alles im Griff, also keine Schulden ect. seid 2j haben ich den Mann fürs Leben gefunden und wir sind sehr glücklich miteinander und wollen auch nächstes Jahr dann heiraten und ich denke das wird auch wiedermal schwierig werden, mit meiner Mam da drüber zu reden...
07.07.2012 22:15
Zitat von großes_glück_2010:

Kann dich total verstehen! Meine Ausschabung ist erst 2 Wochen her und ich seh alle nur kugeln oder Frauen, die gerade ein Baby bekommen haben
Da sich bei uns bzw mir beruflich auch es ändert derzeit müssen wir nun auch noch warten bis es wieder los geht mit dem Hibbeln und dann gehts wahrscheinlich auch los mit der Angst das es wieder passiert
Ich hab ne gute Freundin, dessen Schwester bekommt bald einen Jungen, ich kann auch nich mit der "umgehen" denk mir dann manchmal so: Warum hats bei uns nicht geklappt?

Das tut mir leid dass du auch diese Erfahrung mitmachen musstest und die Zeit danach war wirklich am Schlimmsten, jedoch sind wir als paar ein großes Stück aufeinander zugekommen und haben nochmal gemerkt, dass wir zu zweit alles schaffen können.
Ich denke, dass es einfacher ist, wenn man gleich wieder hibbeln würde, aber iwie muss man ja auch an die Zukunft denken und man bekommt eben auch nicht alles hinterher geschmissen
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und vielleicht hibbeln wir nächstes Jahr dann gemeinsam und kugeln
shukria
1419 Beiträge
07.07.2012 22:22
Zitat von nachtelfe88:

Ich fands von meiner Mama auch so unfair...als wir ihr meiner Schwangerschaft erzählt haben, hat sie die ganze Zeit richtig abwertend reagiert "Nein oh nein, oh Kind, jetz noch nicht...", dann war erstmal Funkstille, als sie von meiner Schwester dann erfahren (die mittlere nicht schwangere) , was passiert ist, war sie traurig, dass ich damit nicht zu ihr gekommen bin. Aber das Thema wird überhaupt nicht angesprochen...

Und wie dann meine älteste Schwester schwanger war, hat sich jeder gefreut und war happy und "ja super, da freu ich mich aber...", und das ist schon wirklich sehr verletzend für mich gewesen, ists eigentlich immernoch...

Noch kurz zu mir ich werde nächstes Monat 24 und bin ja kein kleines Kind mehr, stehe seid 4j voll im Berufsleben und hab auch so alles im Griff, also keine Schulden ect. seid 2j haben ich den Mann fürs Leben gefunden und wir sind sehr glücklich miteinander und wollen auch nächstes Jahr dann heiraten und ich denke das wird auch wiedermal schwierig werden, mit meiner Mam da drüber zu reden...

Nix zu Danken
Schade das du da nicht mit deiner Mama drüber reden kannst , finde es sehr wichtig wenn man in solchen Situationen jemanden hat......
Aber erlich , sei Froh wenn du deinen Schatz hast und er für dich da ist und du nicht komplett alleine bist Mich und meinen Schatz hat das alles so sehr zusammen geschweist
07.07.2012 22:33
Zitat von shukria:

Zitat von nachtelfe88:

Nix zu Danken
Schade das du da nicht mit deiner Mama drüber reden kannst , finde es sehr wichtig wenn man in solchen Situationen jemanden hat......
Aber erlich , sei Froh wenn du deinen Schatz hast und er für dich da ist und du nicht komplett alleine bist Mich und meinen Schatz hat das alles so sehr zusammen geschweist

Meine Mam ist noch von "der alten Schule" und macht sich immer sehr viel Gedanken was die Nachbarn denken ect. ...
Dass macht nicht alles unbedingt einfacher
Ich bin sehr stolz auf meinen Freund/Verlobten und er unterstützt mich wo er nur kann
Doch manchmal brauch ich einfach mal jemand anderen zum Reden
shukria
1419 Beiträge
07.07.2012 22:37
Zitat von nachtelfe88:

Zitat von shukria:

Zitat von nachtelfe88:

Nix zu Danken

Meine Mam ist noch von "der alten Schule" und macht sich immer sehr viel Gedanken was die Nachbarn denken ect. ...
Dass macht nicht alles unbedingt einfacher
Ich bin sehr stolz auf meinen Freund/Verlobten und er unterstützt mich wo er nur kann
Doch manchmal brauch ich einfach mal jemand anderen zum Reden

Ja klar , vorallem will man ja auch nicht immer nur den Partner "volljammern" ist doch egal was andere Denken , hauptsache euch gehts gut würfe ich jetzt mal sagen aber da sind meine Schwiegis genauso ( Inder und denken sehr viel über sowas nach wegen ihrem Status usw. )
07.07.2012 22:47
Zitat von nachtelfe88:

Zitat von großes_glück_2010:

Das tut mir leid dass du auch diese Erfahrung mitmachen musstest und die Zeit danach war wirklich am Schlimmsten, jedoch sind wir als paar ein großes Stück aufeinander zugekommen und haben nochmal gemerkt, dass wir zu zweit alles schaffen können.
Ich denke, dass es einfacher ist, wenn man gleich wieder hibbeln würde, aber iwie muss man ja auch an die Zukunft denken und man bekommt eben auch nicht alles hinterher geschmissen
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und vielleicht hibbeln wir nächstes Jahr dann gemeinsam und kugeln

Danke Ohja das doch mal ne Idee, wir hibbeln und kugeln nächstes jahr zusammen!
Ja würden auch gern schon jetzt hibbeln, aber naja was nich geht, geht nich, wie du schon sagst man bekommt nix hinterher geschmissen
Ab 1.8 fang ich ne neue Stelle an, da direkt schwanger zu werden is auch nich sooo toll

Das mit deiner Mama is ja blöd
Aber ich kenn die Situaiton in etwa, also nicht von meiner Mama sondern mein Umfeld (arbeitskollegen, tagesmutter etc.) haben "blöd" reagiert. Ich hab Sophie während meiner Ausbildung bekommen, ein jahr ausgesetzt und bin nun fertig mit allem. Und konnte mir dann anhören ich hab ja nun keine Berufserfahrung udn schieb direkt n 2.Kind hinterher etc etc.
War auch ganz super
Ich bin 25 und nicht 14, und da kann man denk ich schon gut entscheiden, ob es richtig ist JETZT ein 2. zu bekommen oder nicht...
NochOhne32
17978 Beiträge
07.07.2012 22:58
Hallo Nachtelfe...
.
...tut mir fruchtbar leid, dass deine Zwillinge nun sternenkinder sind.... Kann dich total verstehen und auch nachvollziehen wie es dir geht...

Ich hatte im März 2009 einen MA mit Ausschabung. Natürlich wollten wir so schnell wie möglich wieder loshibbeln... aber leider spielte das Schicksal nicht mit... ich bekam meine Kündigung... im Mai hatte dann mein Schatz nen schweren Arbeitsunfall und dadurch nen Verdienstausfall von nem halben Jahr... damals war er noch Selbstständig..

In dieser Situation beschlossen wir natürlich erst einmal zu warten bis sich die Situation wieder verbessert hat.... War ne echt schwierige Zeit für mich und ich war so einige Male am zögern ein Kondom zu nehmen... Aber dann bekam ich im Juni nen neuen Job und mein Schatz konnte dann auch schon nach 4 Monaten wieder arbeiten...

Und im Dez. war es dann soweit..... wir hibbelten wieder.... und zum Jahreswechsel kam dann auch ein fettes Positiv...
Leider ging auch diese SS nicht gut aus und ich musste unsere Tochter in der 25 SSW zu den Sternen ziehen lassen...

Danach fiel ich in ein tiefes Loch, denn wir hatten uns soooo gefreut und als die ersten 12 Wochen rum waren, waren wir sooo glücklich uns sooo sicher das jetzt alles gut wird.. Und dann das... Und ab diesem Zeitpunkt sah ich auch nur noch Schwangerer oder Frauen mit ganz kleinen Säuglingen... Teilweise habe ich sogar die Strassenseite gewechselt...

Und zum Thema Mutter... meine hat in der Zeit nach Enya´s Tod auch nicht immer feinfühlig reagiert... Was ich ganz schlimm fand... sie hat immer und immer wieder von meinem Neffen (damals 1 1/2) erzählt und hat gar net mitbekommen wie sehr sie mir damit wehtut...

Oh weh.. nun habsch aber viel geschrieben... Sorry...
07.07.2012 23:15
Zitat von NochOhne32:

Hallo Nachtelfe...
.
...tut mir fruchtbar leid, dass deine Zwillinge nun sternenkinder sind.... Kann dich total verstehen und auch nachvollziehen wie es dir geht...

Ich hatte im März 2009 einen MA mit Ausschabung. Natürlich wollten wir so schnell wie möglich wieder loshibbeln... aber leider spielte das Schicksal nicht mit... ich bekam meine Kündigung... im Mai hatte dann mein Schatz nen schweren Arbeitsunfall und dadurch nen Verdienstausfall von nem halben Jahr... damals war er noch Selbstständig..

In dieser Situation beschlossen wir natürlich erst einmal zu warten bis sich die Situation wieder verbessert hat.... War ne echt schwierige Zeit für mich und ich war so einige Male am zögern ein Kondom zu nehmen... Aber dann bekam ich im Juni nen neuen Job und mein Schatz konnte dann auch schon nach 4 Monaten wieder arbeiten...

Und im Dez. war es dann soweit..... wir hibbelten wieder.... und zum Jahreswechsel kam dann auch ein fettes Positiv...
Leider ging auch diese SS nicht gut aus und ich musste unsere Tochter in der 25 SSW zu den Sternen ziehen lassen...

Danach fiel ich in ein tiefes Loch, denn wir hatten uns soooo gefreut und als die ersten 12 Wochen rum waren, waren wir sooo glücklich uns sooo sicher das jetzt alles gut wird.. Und dann das... Und ab diesem Zeitpunkt sah ich auch nur noch Schwangerer oder Frauen mit ganz kleinen Säuglingen... Teilweise habe ich sogar die Strassenseite gewechselt...

Und zum Thema Mutter... meine hat in der Zeit nach Enya´s Tod auch nicht immer feinfühlig reagiert... Was ich ganz schlimm fand... sie hat immer und immer wieder von meinem Neffen (damals 1 1/2) erzählt und hat gar net mitbekommen wie sehr sie mir damit wehtut...

Oh weh.. nun habsch aber viel geschrieben... Sorry...

Och Süße das is ja gemein Mal ganz feste drück
Ich weis auch net, warum das Umfeld manchmal so sch... reagiert, grad von der eigenen Mutter würde man sich viel mehr Zuneigung wünschen und man denkt immer sie müssten das doch am Besten fühlen/verstehen...aber vlcht versuchen sie auch einfach auf ihre Art uns aufzumuntern...?
Klingt iwie doof, aber ich glaub sie wissen einfach net wie sie damit umgehen können/sollen und reden dann über andere für sie "nicht so unangenehme" Dinge lieber
Auf Arbeit haben wir sehr oft schwerstkranke/sterbende Menschen und viele Angehörige Partner/Kinder wissen manchmal nichts damit anzufangen, obwohl sie diesen Menschen einst sehr geliebt haben...Brauchen auch jemanden der sie an der Hand nimmt und ihnen hilft das zu verarbeiten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt