Sternchenmama 2011 und grad nen Durchhänger
07.07.2012 23:56
Nachtelfe, ich glaube ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen würde, wenn mein Schatz schwerst- bzw. totkrank im KH liegen würde...
Ist ja auch für die Betroffenen nicht einfach den geliebten Menschen so zu sehen... Auch wenn man dann stark sein möchte, gelingt es doch nicht Jedem... Ist nicht schön, aber auch nicht immer zu ändern..
.
Stimmt schon, wenn du schreibst, dass unsere Mütter da auch nicht mit umzugehen wissen, aber als Tochter denkt man ja immer, dass Mama das schon wieder richten wird...
Und wenn sie es dann nicht macht, auch wenn es aus unwissenheit ist, dann ist man enttäuscht, traurig oder sauer... So ging es mir jedenfalls...
.
.
.
Wie geht denn dein Schatz damit um? Kannst du mit ihm drüber reden, oder ist er eher der schweigsame Typ?
Mein Schatzi war so, dass ich immer mit ihm reden konnte, er aber besser mit einer unbeteiligten Person drüber reden konnte. Für mich wollte er stark sein und nicht weinen... Verarbeitet hat er den Tod von Enya dann auch über seine Musik... immer wieder hat er traurige Balladen gehört.... und als er dann anfing wieder etwas "sonnigere" Musik zu hören, war dies für mich ein zeichen, dass es ihm langsam wieder besser ging...
Ist ja auch für die Betroffenen nicht einfach den geliebten Menschen so zu sehen... Auch wenn man dann stark sein möchte, gelingt es doch nicht Jedem... Ist nicht schön, aber auch nicht immer zu ändern..
.
Stimmt schon, wenn du schreibst, dass unsere Mütter da auch nicht mit umzugehen wissen, aber als Tochter denkt man ja immer, dass Mama das schon wieder richten wird...
Und wenn sie es dann nicht macht, auch wenn es aus unwissenheit ist, dann ist man enttäuscht, traurig oder sauer... So ging es mir jedenfalls... .
.
.
Wie geht denn dein Schatz damit um? Kannst du mit ihm drüber reden, oder ist er eher der schweigsame Typ?
Mein Schatzi war so, dass ich immer mit ihm reden konnte, er aber besser mit einer unbeteiligten Person drüber reden konnte. Für mich wollte er stark sein und nicht weinen... Verarbeitet hat er den Tod von Enya dann auch über seine Musik... immer wieder hat er traurige Balladen gehört.... und als er dann anfing wieder etwas "sonnigere" Musik zu hören, war dies für mich ein zeichen, dass es ihm langsam wieder besser ging...
08.07.2012 00:09
Zitat von NochOhne32:
Nachtelfe, ich glaube ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen würde, wenn mein Schatz schwerst- bzw. totkrank im KH liegen würde...Ist ja auch für die Betroffenen nicht einfach den geliebten Menschen so zu sehen... Auch wenn man dann stark sein möchte, gelingt es doch nicht Jedem... Ist nicht schön, aber auch nicht immer zu ändern..
![]()
.
Stimmt schon, wenn du schreibst, dass unsere Mütter da auch nicht mit umzugehen wissen, aber als Tochter denkt man ja immer, dass Mama das schon wieder richten wird...Und wenn sie es dann nicht macht, auch wenn es aus unwissenheit ist, dann ist man enttäuscht, traurig oder sauer... So ging es mir jedenfalls...
.
.
.
Mein Schatzi war so, dass ich immer mit ihm reden konnte, er aber besser mit einer unbeteiligten Person drüber reden konnte. Für mich wollte er stark sein und nicht weinen... Verarbeitet hat er den Tod von Enya dann auch über seine Musik... immer wieder hat er traurige Balladen gehört.... und als er dann anfing wieder etwas "sonnigere" Musik zu hören, war dies für mich ein zeichen, dass es ihm langsam wieder besser ging...![]()
ja dass stimmt, die Mama wirds schon richten
Aber wir sind ja auch schon große Mädchen und unsere Partner stehen hinter uns, da darf die Mama sich auch mal ne Auszeit nehmen
Ja es tut schon sehr weh, wenn man eine andere Erwartungshaltung an die eigene Mutter hat und enttäuscht wird
Mein Freund hört auch gerne Musik und darüber erfahr ich auch viel über seine Stimmung und ja wir können darüber reden. Er ist ein toller Mann
Ich denke die Männer leiden nicht weniger als wir, aber sie möchten sich nicht so schwach vor uns zeigen, bzw. für uns stark sein und verarbeiten es auf ihre Weise. Und das ist vollkommen ok
08.07.2012 00:25
Zitat von nachtelfe88:
Ich denke die Männer leiden nicht weniger als wir, aber sie möchten sich nicht so schwach vor uns zeigen, bzw. für uns stark sein und verarbeiten es auf ihre Weise. Und das ist vollkommen ok![]()
.
Find ich auch.
08.07.2012 09:46
Zitat von NochOhne32:
Zitat von nachtelfe88:
Ich denke die Männer leiden nicht weniger als wir, aber sie möchten sich nicht so schwach vor uns zeigen, bzw. für uns stark sein und verarbeiten es auf ihre Weise. Und das ist vollkommen ok![]()
.
![]()
![]()
Find ich auch.
![]()
Ja der meinung bin ich auch , sie zeigen es nur nicht so und versuchen Stark für uns zu bleiben , damit wir nicht denken es macht ihn so fertig ich kann ihn nichtmehr ständig drauf ansprechen
08.07.2012 22:59
DANKE
dass ihr gestern für mich da wart
heute gings schon wieder etwas besser
Wünsche euch allles Gute und wenn ihr mal nen Koller bekommt, könnt ihr mich gerne anschreiben
dass ihr gestern für mich da wart
heute gings schon wieder etwas besser
Wünsche euch allles Gute und wenn ihr mal nen Koller bekommt, könnt ihr mich gerne anschreiben
09.07.2012 13:45
Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte im April eine FG in der 6ten Woche mit Ausschabung! Nun hab ich kürzlich erfahren, dass meine Schwägerin schwanger ist (ein Verhütungsunfall) Das zerrt wirklich sehr an meinen Nerven! Ich gönne es jeder Frau, aber es ist momentan einfach für mich sehr schwer Schwangere zu sehen, es tut einfach nur weh, weil man die ganze Zeit daran denkt, dass man jetzt in deren Situation sein könnte.
09.07.2012 21:22
Zitat von mami1304:
Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte im April eine FG in der 6ten Woche mit Ausschabung! Nun hab ich kürzlich erfahren, dass meine Schwägerin schwanger ist (ein Verhütungsunfall) Das zerrt wirklich sehr an meinen Nerven! Ich gönne es jeder Frau, aber es ist momentan einfach für mich sehr schwer Schwangere zu sehen, es tut einfach nur weh, weil man die ganze Zeit daran denkt, dass man jetzt in deren Situation sein könnte.
Oh man... auch noch ein Unfall, dass ist nicht fair
Lass dich mal drücken
Hibbelt ihr gleich weiter oder legt ihr ne Pause ein?
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt