Mütter- und Schwangerenforum

★Unser Sternchen ★ & unsere Tochter ♥ Mia ♥ - 2 Wunder, die auf ihre Art, unser Leben bereichern!

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.10.2011 19:42
Zitat von sissyle:

mine...bei mir wurde auch eingeleitet mit gel. ich hatte 3tage lang wehen, die aber nix am mumu ausgemacht haben. das war wirklich schwer, aber du musst dir immer sagen, du machst es für deine kleine. bei mir wurde es dann am 4tag ein ks, da ich nicht mehr konnte. aber auch das ist nicht so schlimm wie man denkt.

jede geburt ist schmerzhaft und einzigartig - aber auch schön!

verusch dich auf deine maus zu freuen, jemehr du dir sorgen machst desto verkrampfter bist du udn auch sie!

drück dir aber die daumen das sie noch so kommt. mein gefühl sagt ja du bekommt morgen nacht wehen und die einleitung ist hinfällig!

Danke für deine Worte, aber nen Kaiserschnitt wäre für mich das allerschlimmste . . . und ich glaube ich würde die Geburt dann, als überhaupt nicht toll sehen
Ich freunde mich momentan schonmal mit der Einleitung an um (wie du schon sagst) nicht so verkrampft zu sein.
Ich kann eh nichts dran machen und drehen, wenn die kleine Diva nicht mag.
Na dann bin ich ja gespannt, ob du recht hast
27.10.2011 20:20
So du Maus, nun muss ich mich doch noch mal melden.
Bei meiner Püppi wurde damals 14 Tage vor ET mit Gel eingeleitet. Ja, ich gebe zu, angenehm is anders. Es zieht ein wenig und die Hebamme sagte mir: "Frau G..., so fühlen sich dann auch die Wehen an." 4x wurde mir Gel gelegt, verteilt über 2 Tage. Aber Mine, die Entbindung selber war wunderschön. Es gibt Schmerzmittel, die man Dir ganz sicher anbieten wird. Ich weiß nicht, was ich hatte, aber ich war nur zu den eigentlichen Wehen wach. Erst als es ans pressen ging, war ich richtig munter und voll da. Jede Geburt verläuft anders, den Satz hast du schon unendliche Male gehört. Aber selbst der Kampf mit der Einleitung wird gewonnen sein, wenn deine kleine Püppi da ist. Denn ein Satz stimmt immer zu 100%:
Sind sie erstmal da, ist der ganze Schmerz vergessen!!!
Und so wird es auch bei dir sein. Nur Mut meine Liebe, es wird alles gut gehen!!!! Fühl dich mal lieb gedrückt! Und ich wünsche dir eine tolle Entbindung und freue mich zusammen mit allen stillen Mitleserinnen auf viele schnuckelige Babyfotos!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.10.2011 20:25
Püppis_Mama, lieben Dank für deine lieben Worte.
Ich merke irgendwie, dass ganz schön viele eingeleitet werden bzw. wurden. Ich habe mich nun mittlerweile damit angefreundet und werde der Sache positiv ins Auge blicken, denn nun weiß ich einfach definitiv, dass ein Ende in Sicht ist und es nichtmehr lange dauert bis ich Mia endlich kuscheln darf. Ich find das so süß, dass ihr alle mitfiebert und mir Mut macht vielen lieben Dank.
Auch danke, dass du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast.
Ich denke, ich hätte weniger lesen sollen dann hätte ich vielleicht von Anfang an darauf ganz anders reagiert.
Nun warte ich erstmal bis Samstag ab und werde auch sehen was bis dahin passiert, denn es ist bis dahin ja noch ein paar Stündchen hin

27.10.2011 20:45
Es gibt KEINE werdende Mama, die sich nicht durch sämtliche Themen liest. Das ist völlig normal und liegt nun mal in unserer Natur. Es gibt nur ein Ziel: Mia!!! Und dafür lohnt sich alles. Glaube mir, ich musste auch viel mitmachen, bis ich meine (liebste) Zicke endlich hatte. Aber auch der Kampf hat sich mehr als gelohnt!!
DU SCHAFFST DAS!!! Und nun wünsche ich dir schöne Träume! Schlaf schön!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.10.2011 21:47
So meine Lieben Mädels und stille Mitleser
ich werde mich die restlichen Tage ein bisschen zurückziehen.
Ich muss einfach mal ein bisschen zur Ruhe kommen und mache mich hier irgendwie doch einfach zu verrückt. Das könnt ihr sicherlich verstehen. Wenn Mia da ist oder aufn Weg oder wie auch immer probiere ich entweder selbst noch schnell Bescheid zu geben, oder aber Andrea wird das tun (denke Nadine liegt selbst bald in den Wehen).
Also meine Lieben, drückt mir einfach die Daumen, dass ich vielleicht um die Einleitung rumkomme und wenn´s doch so sein soll, es nicht der Horror wird.
Also meine lieben, wünsche euch schöne Tage und spätestens am Dienstag bin ich Mami
28.10.2011 02:34
Liebe Mine,
ich drücke dir weiterhin ganz fest die daumen, das deine kleine Mia-Maus doch noch von alleine raus will.
Bei sophie hatte ich einen KS, allein schon, weil ich echt lange im Kh lag (wegen vielen Problemen) und weil ich in der 25 ssw eine Not-OP machen lassen musste, da meine maus und ich sonst nicht mehr wären.
Irgendwann hatte ich keine kraft mehr, da ich meine ganze kraft schon in durchhalten gesteckt hatte. ich erzähle dir gerne kurz, was da los war:

In den ersten 3 Monaten behielt ich nichts, aber auch gar nichts in mir. Ich nahm bis 15 kg ab, aber versuchte, irgendwas zu finden, was in mir blieb, leider vergebens. Als das endlich besser zu werden schin und ich mir dachte, hey, die 3 mal KH aufenthalt für jeweils ne woche, das wird nicht mehr kommen. Tja, da täuschte ich mich... Urplötzlich bekam ich heftige schmerzen. Beim ersten mal ging es nach ca. ner halben std vorbei. Mein FA konnte sich nicht erklären, woher die schmerzen kamen, meiner püppi ging es immer blendend. Dann bekam ich ein zweites mal diese schmerzen, aber sie wurden nicht besser, sie wurden immer schlimmer, und ich dachte, ich verlier die maus. Mein mann rief den RTW, ich schrie im hintergrund, das ich befürchtete, meinen engel zu verlieren, und der RTW war innerhalb 2 min hier, was ein echtes wunder war, denn die brauchten sonst immer ewig....
ich kam in eine klinik, wo ich die ganze nacht und den ganzen tag untersucht wurde. Und so kam heraus, das ich Gallensteine hatte, und diese schmerzen Gallenkoliken waren. Nun gut, ich beschloss, bis zur Geburt durch zu stehen, damit ich der maus im bauch keine op mit nakose zumuten muss. Ich kämpfte von der ersten bis zur letzten Gallenkolik 16 mal, 16 mal, die mich an mein ende brachten. Bei der 16 gallenkolik half nichts mehr und man fand heraus, das die galle kurz vorm platzen stand. Wäre da die op nicht gemacht worden, wäre die galle geplatzt und die maus und ich hätten das nicht geschafft.
Deswegen bekam ich einen KS. In dem moment dachte niemand an meine augenerkrankung, weswegen ich eh keine normale geburt machen darf, leider. Trotzdem empfand ich den KS als toll, denn es war eine lustige runde im op. Mein mann scherzte mit den ärzten, die ärzte scherzten mit mir. Und auf einmal war der schrei zu hören und ich heulte vor freude wie ein kleines mädchen.

Ich möchte dir mit meiner geschichte keine angst machen. Damit möchte ich dir zeigen, das es sich lohnt, einfach durchzu halten, denn das ergebnis ist einzigartig und du wirst die glücklichste mama sein, die es geben kann, sobald deine maus bei dir ist.

So, und nun ruh dich die restlichen tage schön aus.
28.10.2011 14:36
hey mine,
ich wollte dir nur sagen, dass ich es gut finde das du mal zeit für dich suchst.
und dann wollt ich dir noch mitteilen, dass... wir uns ja vll. am o1.11. sehen werden?! ... denn da muss ich ins KH da ich ja auch übertragen bin wie du weisst =( naja mal sehen was da dann raus kommt. ob einleitung oder holung, da der kleine schon seine 4100g haben soll, naja wer weiß ob das stimmt =(

also süße, kopf hoch genieß die letzten tage zweisamkeit mit deinem mann *küss'chen
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
28.10.2011 19:22
Mine ich wünsche dir von Herzen das deine Maus sich von alleine auf den weg macht, aber Versuch dich nicht so unter druck zu setzten, Ihr schafft das EGAL was kommt,da bin ich mir 100000%sicher!
Ruh dich schön aus,wünsche dir alles alles Liebe und eine tolle Geburt
Und eine super schöne,kuschel und Kennenlernzeit

Bis Bald
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.10.2011 22:22
Kurzer Tagesbericht:
Habe sau gut geschlafen die Nacht, zwar bissl wenig und hatte auch Wehen, aber is nichts weiter passiert.
So dann habe ich heute nochmal schön gebadet, Haare gewaschen etc. (maaaaaan tat das gut ) dann waren mein Männe und ich einkaufen (der brauch ja wat zu futtern, wenn ich nicht da bin ) aber ein Glück braucht er nicht viel ja und dann haben wir endlich Hackfleich-Nudel-Gratin gegessen (das wollte ich seit Wochen schon essen . . aber der Herr nie . . . heute wars endlich soweit ) Ja dann haben wir eben gekocht und gegessen zusammen und dann gings richtig los . . . 3 Stunden hammer Wehen (meeeeeeeeeine Fresse *autsch*) war dann baden und es wurde nicht schlimmer, aber auch nicht besser . . . naja, danach bin ich dann schlafen gegangen. Und als ich gegen 19 uhr wach wurde war nichts mehr mein Körper hat mich wieder veräppelt . . naja, so ist das eben.
*
So morgen 11 Uhr bin ich dann im KH zum CTG und US . . . und zur Besprechung wegen der Einleitung oh man . . da flattert mir der Arsch . . aber ich werde wohl echt nicht drumrumkommen, ABER ich werde ENDLICH meine Maus in den Armen halten und das ist mir momentan das Wichtigste! Und auch, dass es für sie einfach besser ist . . .
So nun zeig ich nochmal nen Bauchibild von eben und dann verabschiede ich mich auch wieder.

So . . und Mia Maus . . .
Bitte hör auf die Mama zu veräppeln . . . entweder lockste deine Kumpels die Wehen richtig an oder lass sie ziehen, aber kein Hin und Her bitte . . . das verträgt die Mama bald nervlich nichtmehr.
Vielleicht magst du ja auch früher kuscheln kommen, du bist Willkommen kleiner Schatz. Mami und Papi freuen sich doch schon so auf dich!!!
SeptemberMamii2010
3 Beiträge
29.10.2011 09:10
Zitat von Oo-Mine-oO:

Kurzer Tagesbericht:
Habe sau gut geschlafen die Nacht, zwar bissl wenig und hatte auch Wehen, aber is nichts weiter passiert.
So dann habe ich heute nochmal schön gebadet, Haare gewaschen etc. (maaaaaan tat das gut ) dann waren mein Männe und ich einkaufen (der brauch ja wat zu futtern, wenn ich nicht da bin ) aber ein Glück braucht er nicht viel ja und dann haben wir endlich Hackfleich-Nudel-Gratin gegessen (das wollte ich seit Wochen schon essen . . aber der Herr nie . . . heute wars endlich soweit ) Ja dann haben wir eben gekocht und gegessen zusammen und dann gings richtig los . . . 3 Stunden hammer Wehen (meeeeeeeeeine Fresse *autsch*) war dann baden und es wurde nicht schlimmer, aber auch nicht besser . . . naja, danach bin ich dann schlafen gegangen. Und als ich gegen 19 uhr wach wurde war nichts mehr mein Körper hat mich wieder veräppelt . . naja, so ist das eben.
*
So morgen 11 Uhr bin ich dann im KH zum CTG und US . . . und zur Besprechung wegen der Einleitung oh man . . da flattert mir der Arsch . . aber ich werde wohl echt nicht drumrumkommen, ABER ich werde ENDLICH meine Maus in den Armen halten und das ist mir momentan das Wichtigste! Und auch, dass es für sie einfach besser ist . . .
So nun zeig ich nochmal nen Bauchibild von eben und dann verabschiede ich mich auch wieder.

So . . und Mia Maus . . .
Bitte hör auf die Mama zu veräppeln . . . entweder lockste deine Kumpels die Wehen richtig an oder lass sie ziehen, aber kein Hin und Her bitte . . . das verträgt die Mama bald nervlich nichtmehr.
Vielleicht magst du ja auch früher kuscheln kommen, du bist Willkommen kleiner Schatz. Mami und Papi freuen sich doch schon so auf dich!!!

Ich denk an dich Maus....kannst dich ja später mal bei mir melden, wenn du magst!
Und falls du dich fragst wer ich bin...denk noch mal nach dann weißt du es
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
29.10.2011 13:35
So Mädels, ich bin zurück und nur noch am heulen . . .
ich werde erst wieder hier schreiben und dann wirklich online sein, wenn Mia endlich da ist. Zum KH sag ich noch kurz was:
*
Also . . . CTG war an sich gut, Mia gehts blendend, aber Wehen? Nö. . . das höchste der Gefühle war ne 43 und insgesamt hab ich nen 10 P CTG . . . . ist ja an sich schön, aber naja . . .
Dann hat die Hebi bei mir getastet und ich weiß ja nicht was mein FA und meine Hebi als MuMu 1 cm offen ansehen, denn die Hebi meinte heute, dass mein MuMu noch voll geschlossen ist und ich morgen quasi bei 0 anfange das kotzt mich so an . . .
Naja US . . . FW ist von diesen 11cm auf 9 cm gefallen, wird also immer weniger produziert . . . von meiner Plazenta reden wir mal erst gar nicht . . .
*
Also morgen beginnt die Einleitung und ab morgen bin ich dann im KH, ach ja und aussuchen der Einleitungsmethode war auch nicht drin
Ich muss Tabletten schlucken . . na super . . . ich und Tabletten schlucken ist das eine Ding, aber Tabletten, die sonst für Abtreibungen genutzt werden ist schon echt hart
Naja, dann wurde ich über Risiken aufgeklärt und mir wurde gesagt was bei Komplikationen eben dann ist wegen Kaiserschnitt . . .
*
So ich könnte gerad nur noch heulen, bin fix und fertig und habe keine Lust mehr.
Ich melde mich die Tage. bis danni
29.10.2011 14:02
tut mir leid das lesen zu müssen mine =(
lass dich mal im arm nehmen <3

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
29.10.2011 14:06
Zitat von xX-MaMa2o11-Xx:

Naja, so sehen wir uns aber wohl auf alle Fälle am 1.11. bin ja dann noch auf Station 3 Tage, wenn sie da ist
29.10.2011 14:09
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von xX-MaMa2o11-Xx:

Naja, so sehen wir uns aber wohl auf alle Fälle am 1.11. bin ja dann noch auf Station 3 Tage, wenn sie da ist

ja, dass werden wir wohl dann tun
ich hoffe sehr das du um nen KS drum rum kommst.
ich drück dir ganz ganz ganz doll die däumchen
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
29.10.2011 15:01
Oh Mine
Das tut mir total leid für dich hatte gehofft das du wenigsten die Methode aussuchen darfst
Mensch....weiß gar net was ich schreiben soll...
Ich HOFFE SO SEHR das du um einen KS rumkommst!!!!!
**

ich freu mich auf alle fälle das du Sie endlich bald im Arm hast und ich hoffe das der ganze quark dann vergessen ist,denn ab dann bist du der glücklichste Mensch der Welt

**

Stets, wenn du dir denkst,
die Last sei zu schwer,
dann hol dir vom Himmel
einen Sonnenstrahl her.
Die Strahlen vergolden
die dunkelsten Tage,
erhellen dein Herz
und vermindern die Plage.
Und wenn grad kein Strahl
durch die Wolken bricht,
dann lächle - und glaube mir:
Es strahlt dein Gesicht.

Mine Alles gute für euch,und eine Tolle Geburt Wünsche ich dir!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt