★Unser Sternchen ★ & unsere Tochter ♥ Mia ♥ - 2 Wunder, die auf ihre Art, unser Leben bereichern!
03.04.2012 09:42
Zitat von siiri87:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von siiri87:
Schöne Zähne![]()
Apropopoo Zähne ... zahnt Mia schon?![]()
Also Mia hatte ja mal ne Spitze, meine Hebi meinte auch ist nen Zahn . . . irgendwann war die Spitze weg und nun meint meine Hebi, dass es wohl doch nur ne Zyste war. Aber das war auch nen unterer Eckzahn. Nun sieht man bei Mia aber schon, dass bei den unteren Schneidezähnen das Zahnfleisch ganz weiss ist und sie kaut wie wild auf Dingen rum. Denke, lange wirds nicht mehr dauern, aber lassen uns überraschen![]()
Was anderes bleibt euch nicht übrig, genau wie mit anderen Dingen im Leben!
so siehts aus.
04.04.2012 13:52
Mia ist 5 Monate und 4 Tage alt.
mein Äffchen,
gestern und heute hast du Kürbisbrei bekommen . . .
gestern war´s noch ein bisschen verhalten, aber heute hast du fein deinen Mund aufgemacht und auch fein was gegessen. zusammen 1,5 Teelöffel
(natürlich mit einem kleinen Löffel gemampft)
Das klappt so toll
Milch magst du danach auch nur 50 ml
Scheint also satt zu machen
Ach wie schöööööön
Jetz bekommst du erstmal 2 Wochen pures Gemüse und dann machen wir erst Kartoffeln dazu. Mag deinen kleinen Darm noch nicht so schnell überreizen
Wir haben unser Tempo.
Ansonsten genießen wir Papa´s Urlaub zusammen. Er genießt die intensive Zeit so mit dir und freut sich, dass er deine Breianfänge miterleben kann. Er ist schon sehr traurig, dass er durch das Arbeiten so viel deiner Entwicklung verpasst
*
Wir haben mit unseren Junimama´s gewichtelt und du hast deine 1. Lederpuschen bekommen:
(an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Heidelberg
)
*
So mein Äffchen, du machst gerad fein Mittagsschlaf und die Mutti wird nun mal ne Runde nähen.
Mama und Papa lieben dich!
mein Äffchen,
gestern und heute hast du Kürbisbrei bekommen . . .
gestern war´s noch ein bisschen verhalten, aber heute hast du fein deinen Mund aufgemacht und auch fein was gegessen. zusammen 1,5 Teelöffel

Jetz bekommst du erstmal 2 Wochen pures Gemüse und dann machen wir erst Kartoffeln dazu. Mag deinen kleinen Darm noch nicht so schnell überreizen

Ansonsten genießen wir Papa´s Urlaub zusammen. Er genießt die intensive Zeit so mit dir und freut sich, dass er deine Breianfänge miterleben kann. Er ist schon sehr traurig, dass er durch das Arbeiten so viel deiner Entwicklung verpasst

*
Wir haben mit unseren Junimama´s gewichtelt und du hast deine 1. Lederpuschen bekommen:
(an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Heidelberg

*
So mein Äffchen, du machst gerad fein Mittagsschlaf und die Mutti wird nun mal ne Runde nähen.
Mama und Papa lieben dich!
05.04.2012 15:29
Mia ist heute 5 Monate & 5 Tage alt.
Mein liebes Äffchen,
Brei essen klappt immer besser
Heute war Tag 3 mit Kürbis und mittlerweile schmatzt du das richtig weg
Heute hast du ein drittel Glässchen gegessen und geweint als die Breischale alle war. Dann gab´s noch Milch
Also kann Mama ab morgen mal probieren, ob du ein halbes Glässchen isst
Ach die Zeit vergeht so verdammt schnell . . . einerseits liebe ich es deine Fortschritte zu sehen und bin sooo Stolz, dass du dich so prächtig entwickelst, aber ich werde auch wehmütig, wenn das alles SO schnell von dannen geht.
Mama & Papa lieben dich!
Mein liebes Äffchen,
Brei essen klappt immer besser

Ach die Zeit vergeht so verdammt schnell . . . einerseits liebe ich es deine Fortschritte zu sehen und bin sooo Stolz, dass du dich so prächtig entwickelst, aber ich werde auch wehmütig, wenn das alles SO schnell von dannen geht.
Mama & Papa lieben dich!
08.04.2012 00:09
08.04.2012 12:52
Zitat von Oo-Mine-oO:
oh danke BiniuWünsche ich dir und deiner Familie auch
Danke sehr.
wie geht es euch denn so? Was kann Mia eigentlich schon alles? Bela musste ja früher geholt werden, sollte ja eigentlich ein dezemberlie werden. Bei ihm merkt man zwar, das er noch die zeit im bauch benötigt hätte, aber er holt langsam gut nach
08.04.2012 13:00
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Danke sehr.
wie geht es euch denn so? Was kann Mia eigentlich schon alles? Bela musste ja früher geholt werden, sollte ja eigentlich ein dezemberlie werden. Bei ihm merkt man zwar, das er noch die zeit im bauch benötigt hätte, aber er holt langsam gut nach
Uns gehts richtig super

Mia kann schon ne ganze Menge, also seit 2 Monaten dreht sie sich schon, fängt nun an zu robben, Zähnchen kommen, lacht viel und laut, gluckst rum, bekommt seit 3 Tagen den Zeh in den Mund

Ansonsten ist sie lang und dünn

Bela wird alles noch früh genug machen

08.04.2012 14:23
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Danke sehr.
Uns gehts richtig superBin jeden Tag so dankbar über mein Äffchen und sie ist ein so fröhliches Kind
![]()
Mia kann schon ne ganze Menge, also seit 2 Monaten dreht sie sich schon, fängt nun an zu robben, Zähnchen kommen, lacht viel und laut, gluckst rum, bekommt seit 3 Tagen den Zeh in den MundBrabbeln klappt auch super und schreien und zeigen das man Stimme hat ist momentan auch der Renner
Das sind so die "großen" Sachen sag ich mal, ansonsten ist sie eben sehr gut entwickelt und ich denke ihrem Entwicklungsstand entsprechend
Durfte ja auch 8 Tage länger reifen
![]()
Ansonsten ist sie lang und dünnAber in der Norm perfekt
Wobei ich das immer doof finde, wenn Ärzte nur nach ihren Listen gehen.
Bela wird alles noch früh genug machenMir geht ja das alles viel zu schnell
![]()
Ich bin ja doch ganz froh, das er sich etwas mehr zeit nimmt. So hab ich doch ein wenig länger von meinem Baby, Sophie war ja erst so schnell und dann hat sie sich mit krabbeln und dem laufen zeit gelassen. Nu rennt sie durch die bude, will die treppen hoch, versucht schon übers gitter zu klettern und will ihren bruder immer betütteln.

Seid einigen tagen dreht sich mein racker immer wieder vom bauch auf den rücken und dann wird geschriehen, bis er endlich wieder auf dem bauch liegt. und er versucht vorwärts zu kommen, da er ja jeden tag sieht, das seine schwester immer da hin kommt, wo sie hin will und das annimiert ihn total. Aber wir kommen einfach noch nicht klar, den bobbers hoch zu halten und nach vorne zu kommen, da wird gemeckert was das zeug hält und wir bekommen nen hoch roten kopf

Man sieht einfach, wie schnell sie alles lernen und wie selbstverständlich es erscheint, wenn sie es dann können, dabei müssen sie es doch erst erlenen. Sophie versteht nicht, das er noch nicht mit ihr spielen kann und heult dann los, weil sie nur mit ihm spielen will. Da muss ich immer schmunzeln, weil sie ihn so sehr liebt und noch gar nicht alles so versteht, wie sie will.
15.04.2012 12:21
Hallo Ihr 2
Melde mich auch mal wieder, wahnsinn das die kleine aus nun schon 5 Monate ist (etwas drüber
) das ging ja so schnell
wenn ich denke das mein kleiner schon 18 monate ist,hab ich das gefühl da fehlt ne ganze menge...es geht einfach ZU schnell...
*
Und wie klappt es mit dem gläschen? isst sie jetzt ein halbes?
Die Puschen sehen ja klasse aus
toll das Sie schon anfängt zu robben
bald krabbelt Sie durch die ganze Wohnung

Melde mich auch mal wieder, wahnsinn das die kleine aus nun schon 5 Monate ist (etwas drüber

*
Und wie klappt es mit dem gläschen? isst sie jetzt ein halbes?
Die Puschen sehen ja klasse aus

toll das Sie schon anfängt zu robben

15.04.2012 13:37
Huhu Sam
Jaaaa . . . sie wird ja in knapp 2 Wochen schonwieder 6 Monate alt . . ich finde auch, dass es so extrem schnell geht. nochmal die Zeit und sie wird schon nen Jahr. Total unglaublich irgendwie.
*
Also es ist unterschiedlich wieviel sie isst. Aber meist isst sie (von den kleinen Gläsern) etwas mehr als die Hälfte und (von den großen Gläsern) die Hälfte
Heute habe ich das erste Mal Kartoffeln zugegeben. Gab also Zucchini-Kartoffel. Hat ihr sehr gut geschmeckt
Nachdem es jetzt 2 Wochen nur pures Gemüse gab
Und ab nächster Woche koche ich dann selbst
Ja, sie robbt leicht, wenn sie es mit den Armen noch richtig hinbekommt, denke ich auch das sie dann schnell loskrabbelt
Man man man. . . unglaublich

Jaaaa . . . sie wird ja in knapp 2 Wochen schonwieder 6 Monate alt . . ich finde auch, dass es so extrem schnell geht. nochmal die Zeit und sie wird schon nen Jahr. Total unglaublich irgendwie.
*
Also es ist unterschiedlich wieviel sie isst. Aber meist isst sie (von den kleinen Gläsern) etwas mehr als die Hälfte und (von den großen Gläsern) die Hälfte

Ja, sie robbt leicht, wenn sie es mit den Armen noch richtig hinbekommt, denke ich auch das sie dann schnell loskrabbelt

16.04.2012 15:07
Zitat von Oo-Mine-oO:
oooouuuh ist sie süüüß, und die hat so tolle große augen

*
Da isst Sie ja schon echt gut

Machst du das selber kochen dann mit einem Dampfgarer?
Ich hatte das so gemacht und dann pürriert entweder mit etwas Pre oder en bissl Karottensaft

16.04.2012 15:44
Ja, das essen klappt echt super
Heute hat sie ein halbes (großes) Glas Zucchini Kartoffel gemampft und wollte nichtmal Milch
Hab ihr beim Brei Wasser angeboten, aber das mag sie nicht. Bei Tee und Wasser verzieht sie ihr Gesicht und spuckt es mir entgegen
Ja ich füttere immer noch Pre Milch *stolz bin* und nehme die von Beba
Noch gibt´s Glässchen, aber ab Sonntag koche ich dann vor und friere ein.
Ich habe diesen Avent Dampfgarer + Mixer, ist beides in einem
Erst Dampfgart man und kanns dann gleich mixen
Bin schon ganz aufgeregt
Ja Fleisch werde ich dann wohl auch selbst kochen und in den Mixxer schmeißen
Ich find das Glässchenfleisch irgendwie eklig
Aber andererseits, Fleisch zu pürieren auch

Ja ich füttere immer noch Pre Milch *stolz bin* und nehme die von Beba

Noch gibt´s Glässchen, aber ab Sonntag koche ich dann vor und friere ein.
Ich habe diesen Avent Dampfgarer + Mixer, ist beides in einem

Ja Fleisch werde ich dann wohl auch selbst kochen und in den Mixxer schmeißen

Aber andererseits, Fleisch zu pürieren auch

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt