Mütter- und Schwangerenforum

Vorzeitiger Blasensprung in der SSW 18+4

Gehe zu Seite:
06.07.2009 10:18
hallo zusammen, wer hat einen rat für mich:

ich habe meine ersten beiden babys in der 8 ssw. verloren.

nun habe ich letzten samstag in der 18 ssw unser baby durch einen vorzeitigen blasensprung verloren. es wurde durch eine blutentnahme eine entzündung bei mir festgestellt, warum hat man die nicht eher erkannt? es ging dem baby gut und ich hatte keine anzeichen das es mir schlecht ging. ich bekam letzte woche freitag auf samstag ab 4 uhr morgens wehen und habe diese aber als solche nicht eingordnet. um 10 uhr ist dann die fruchtblase geplatzt und wir sind noch erst zu meinem fa gefahren, der mich kurz untersucht hat und dann sofort mit blaulicht und liegend ins kh geschickt hat. dort haben sie mich auch nochmal untersucht und mir bestätigt, das das baby nicht mehr zu retten wäre, da ich schon zuviel fruchtwasser verloren hatte. ich mußte es dann zur welt bringen und danach wurde eine ausscharbung wie bei den vorherigen ssw vorgenommen. außerdem habe ich ein antibiotikum erhalten das ich nun 7 tage nehmen mußte um die entzündung zu bekämpfen. die plazenta wird auch noch untersucht, da liegt allerdings noch nicht das ergebnis vor. am montag haben wir nun termin beim fa um alle fragen nochmal zu klären. mein mann und ich wollen die hoffnung auf ein baby noch nicht aufgeben haben aber angst, das uns so etwas wieder passiert. dann haben wir keinen mut mehr und geben den wunsch auf.
Trinity
10309 Beiträge
06.07.2009 10:19
das tut mir sehr leid
viel kraft für die kommende zeit!
ANJUKA
23752 Beiträge
06.07.2009 10:21
Fühl dich mal gedrückt von mir...das hört sich ja schrecklich an.

Ich weiß gar nicht wie ich da reagieren würde...aber ich wünsche euch beiden an dieser Stelle ganz viel Mut und Glück, das ihr doch noch euer Wunschbaby bekommt!
06.07.2009 10:21
tut mir leid!!!
wünsche euch gaanz viel kraft!!!
06.07.2009 10:23
danke das ist sehr lieb von euch allen. wir sind total traurig und hoffen das es irgendwie weitergeht.
bauchmaus
18 Beiträge
06.07.2009 10:23
oh man das tut mir wirklich schrecklich leid
Ich wünsche euchv iel kraft für die nächste Zeit
BlubBlub
2060 Beiträge
06.07.2009 10:25
Hey süße,
das tut mir wirklich sehr leid.
Aber Kopf hoch...es wird klappen...
Drück euch ganz feste die Daumen....
kugelfischlein
47 Beiträge
06.07.2009 10:28
oh mein gott....ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so schrecklich leid für euch beide....warum muss es bloß so etwas geben ich versteh das nicht!!! ich wünsche euch alles glück der welt das ihr es endlich schafft!!!! und ich habe einen morz respekt das ihr so stark seit...viel viel viel glück!!!!

eure moni und der kleine Ben
Lexi
20499 Beiträge
06.07.2009 10:29
oh gott das tut mir sehr leid für euch
Enna09
5 Beiträge
06.07.2009 10:31
Oh man, da muss man sich ja echt zusammen reißen, dass man nicht anfängt zu weinen, wenn man das liest....tut mir auch total leid für euch

Gib die Hoffnung nicht auf und versucht es normal....und versuch gar nicht daran zu denken, dass es schief laufen könnte, sonder denk immer positiv, denn das Kleine merkt sowas ja auch....ich weiß, dass ist leicht gesagt, die Gefühle kann man wahrscheinlich eh nicht halbwegs nachvollziehen, wenn man dass nicht erlebt hat...ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch das Beste!!!!
06.07.2009 10:32
Zitat von ANJUKA:

Fühl dich mal gedrückt von mir...das hört sich ja schrecklich an.

Ich weiß gar nicht wie ich da reagieren würde...aber ich wünsche euch beiden an dieser Stelle ganz viel Mut und Glück, das ihr doch noch euer Wunschbaby bekommt!

hallo anjuka, ich wünsche euch alles gute für die restlichen 64 tage und danke für deine lieben worte. man darf die hoffnung nicht aufgeben.
06.07.2009 10:35
Zitat von Enna09:

Oh man, da muss man sich ja echt zusammen reißen, dass man nicht anfängt zu weinen, wenn man das liest....tut mir auch total leid für euch

Gib die Hoffnung nicht auf und versucht es normal....und versuch gar nicht daran zu denken, dass es schief laufen könnte, sonder denk immer positiv, denn das Kleine merkt sowas ja auch....ich weiß, dass ist leicht gesagt, die Gefühle kann man wahrscheinlich eh nicht halbwegs nachvollziehen, wenn man dass nicht erlebt hat...ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch das Beste!!!!

hallo enna, das ist es ja. ich habe ja schon 2 fg davor hinter mir gehabt. war an diese ssw mit totaler ruhe herangegangen und habe nie damit gerechnet das durch eine entzündung wieder alles vorbei ist. habe natürlich etwsa angst, das es bei der nächsten ssw wieder passieren kann. wir gönnen uns jetzt erstmal ein bißchen abstand und dann wagen wir es nochmal und hoffen das wir bestmöglich betreut sind von anfang an.
06.07.2009 10:35
Zitat von Lexi:

oh gott das tut mir sehr leid für euch

unser schatz hieß auch sophie, ist so ein schöner name
strahlemami
24 Beiträge
06.07.2009 10:43
Hallo Schmürki,

das tut mir wirklich sehr leid mit Eurem Baby, es ist gar nicht in Worte zu fassen....hatte bei meiner Tochter auch eine Frühgeurt, allerdings in der 29ssw, so dass man noch etwas tun konnte.
Darf ich denn mal fragen, was das für eine Infektion war, die Du dir da geholt hast....oder weiß man woher sie kam?

Liebe Grüße
Mami92009
2119 Beiträge
06.07.2009 10:48
Das hört sich ganz schlimm an....Es tut mir so leid für Euch.....

Ich schicke Euch ganz viel Kraft und drücke Euch auch ganz ganz dolle die Daumen, das es bald klappt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt