Mütter- und Schwangerenforum

Vorzeitiger Blasensprung in der SSW 18+4

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
06.07.2009 16:05
Zitat von schmürki:

Zitat von saskia1984:

Dankeschön, das ist lieb von dir!! Ich weiß das du das nicht hier reingeschrieben hast, um den schwangeren Angst zu machen! Aber man macht sich schon so seine Gedanken

hallo saskia, das verstehe ich das du dir gedanken machst. ich habe ja auch nur meine erfahrungen bzw. erlebnisse hier hineingeschrieben. es gibt so viele frauen, denen das passiert. trotzdem sollst du deine ssw genießen und nur im hinterkopf behaltenk was du an selbstfürsorge evtl. betreiben kannst. ich wünsche dir alles glück der welt. lg silke

Ich denk einfafch positiv! Bisher war alles gut und ich hoffe es bleib so
Dir wünsche ich auch alles erdenklich Gute
-bald-mami-
23883 Beiträge
06.07.2009 16:29
Zitat von schmürki:

Zitat von -bald-mami-:

Hallo schmürki,
es tut mir schrecklich Leid was passiert ist!
Schau doch mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/stella-isabel.ht ml vorbei. Sie mussten eine ganz ähnliche Geschichte erleben aber bei ihnen hat sich mittlerweile vieles zum Guten gewendet.
Vielleicht kann sie dir ein bisschen die Hoffnung zurück geben!
*
Ich wünsche euch alles, alles Gute!

hallo danke für den link, habe mir die geschichte durchgelesen, sie hat mich sehr bewegt und ich habe geheult. es ist wirklich so das alles im leben seinen sinn hat auch wenn es schwer ist immer alles als solchen zu begreifen. ich danke dir für deine guten wünsche und blicke in die zukunft. lg silke

Ich glaube auch ganz fest an den Sinn im Leben aber den immer zu sehen ist sehr schwer, das glaube ich!
Lies ein bisschen in Zaubersterns Thread und schreib mit. Sie freut sich und dir tut es sicher auf gut zu wissen dass du nicht alleine bist und dass du genau wie sie bald einen süßen Zwerg in den Armen halten wirst!
Ich wünsch dir dass ihr den Mut nicht verliert und du dich verbunden fühlst mit deinem Mann über das schlimme was euch passiert ist!
floeckchen09
7673 Beiträge
06.07.2009 20:56
ohh das tut mir echt sehr leid wünsche euch sehr viel kraft in der schweren zeit herzliches beileid in stillen gedanken bei euch
07.07.2009 09:54
Zitat von floeckchen09:

ohh das tut mir echt sehr leid wünsche euch sehr viel kraft in der schweren zeit herzliches beileid in stillen gedanken bei euch

hallo flöckchen, vielen dank für deine lieben worte, wir werden die hoffnung nicht aufgeben. unsere liebe ist sehr stark und wir werden diesen schmerzlichen verlust gemeinsam tragen. glg silke
07.07.2009 17:56
das tut mir so leid für dich, immer sinds die falschen die sowas erleiden müssen

Wünsche euch viel Kraft und gebt die Hoffnung noch net auf
07.07.2009 18:08
Zitat von Lija87:

das tut mir so leid für dich, immer sinds die falschen die sowas erleiden müssen

Wünsche euch viel Kraft und gebt die Hoffnung noch net auf

danke lija, das ist lieb von dir. es wird nochmal klappen, ganz sicher. dir eine weiterhin schöne schwangerschaft.
strahlemami
24 Beiträge
08.07.2009 09:16
Hallo Schmürki,

ich hoffe es geht dir etwas besser und dass Du hier ein paar schöne Gespräche hattest.
Ich wollte mal fragen, wei der Arztbesuch war....und was der Arzt gesagt hat? Konnte er etwas herausfinden, wie die Infektion entstand oder was der Auslöser war?

Liebe Grüße Patricia
08.07.2009 09:18
Zitat von strahlemami:

Hallo Schmürki,

ich hoffe es geht dir etwas besser und dass Du hier ein paar schöne Gespräche hattest.
Ich wollte mal fragen, wei der Arztbesuch war....und was der Arzt gesagt hat? Konnte er etwas herausfinden, wie die Infektion entstand oder was der Auslöser war?

Liebe Grüße Patricia

Ja das wollte ich auch schon fragen.
08.07.2009 09:23
Oh weia, tut mir echt leid für dich/ euch.
Was ich auch noch ganz furchtbar finde ist, das man das baby dann auch noch bekommen muß, also das man die geburt durch machen muß und das baby aber tot ist... Ich stell mir das richtig schrecklich vor... Ich glaub wenn ich das durchgemacht hätte wär ich danach ein psychisches wrack gewesen...
Wünsch dir ganz viel kraft das durch zu stehen.
08.07.2009 09:53
Zitat von bvbana:

Zitat von strahlemami:

Hallo Schmürki,

guten morgen zusammen,

wir haben 1 std. mit dem arzt gesprochen und er hat uns alle fragen beantwortet. was der auslöser für die infektion war, ann man leider nicht sagen. er sagte nur das jeder mensch im darm bakterien hat, die man ja auch benötigt und diese immer mal wieder, egal wie sauber man ist, in die scheide gelangen können. die wahrscheinlichkeit das es wieder passiert ist sehr gering. das risiko eine fg zu erleiden steigt, je mehr man hat. trotzdem versuche ich die nächste ssw positiv anzugehen. mein arzt sagte, sobald ich ssw bin, zieht er die oberärztin aus dem kh mit ins boot, um nichts zu übersehen und eine bestmögliche betreuung zu gewährleisten. er hat sich so gar vorwürfe gemacht, das er mich evtl. zu oft untersucht hatte. er gibt mir auch bei der nächsten ssw phwert-stäbchen für zu hause mit. und ich werde ab der 16.ssw einen totalen muttermundverschluß bekommen, was das aufsteigen von entzündungen und infektionen sehr gut verhindern kann. die ersten 12 ssw liegen ja nun einmal in gottes hand, aber mein arzt ist sich sicher, das beim nächsten mal alles gut gehen wird. wir glauben auch daran, man darf eben die hoffnung nicht aufgeben. wir sind bei ihm in sehr guten händen.

Liebe Grüße Patricia

Ja das wollte ich auch schon fragen.
08.07.2009 09:56
Zitat von schmürki:

Zitat von saskia1984:

Zitat von schmürki:

Zitat von saskia1984:

Tut mir Leid Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Aber was ist mit rasieren im Intimbereich??

danke, ich mache mir gedanken, ob das rasieren im intimbereich eine entzündung auslösen kann?

Also kann mir nicht vorstellen dass das rasieren da was machen kann! Man rasiert sich ja außen, nicht innen Außerdem werden Bakterien doch durch den Muttermund der zu ist, abgehalten oder?

also die bakterien gelangen durch den muttermund zum baby. daher gibt es den frühen totalen muttermundverschluß. da wird der frau ab der 12.ssw der muttermund unter vollnarkose oder per pda zugenäht um das aufsteigen der bakterien zu verhindern.

hallo saskia,

habe übrigends meinen arzt nochmal gefragt, wie es mit rasieren im intimbereich aussieht. wenn man den rasierer mehrmals verwendet kann es zu entzündungen kommen. wenn man nach dem rasieren pickelchen unten bekommt, sollte man es lieber lassen, ansonsten ist gegen rasieren da nichts einzuwenden, da man ja nur außen rasiert.
08.07.2009 09:59
Zitat von Mareen:

Oh weia, tut mir echt leid für dich/ euch.
Was ich auch noch ganz furchtbar finde ist, das man das baby dann auch noch bekommen muß, also das man die geburt durch machen muß und das baby aber tot ist... Ich stell mir das richtig schrecklich vor... Ich glaub wenn ich das durchgemacht hätte wär ich danach ein psychisches wrack gewesen...
Wünsch dir ganz viel kraft das durch zu stehen.

hallo mareen, ich fühle mich auch seelisch wie ein wrack, aber auch diesen schrecklichen verlust müssen wir gemeinsam durchstehen und das werden wir auch schaffen. wir lieben uns sehr und werden das schaffen, auch wenn es etwas dauern wird. vielen dank für deine anteilnahme. lg silke
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.07.2009 10:02
Mein herzliches Beileid!!! Das ist so unfair, find ich. Frauen treiben ihre Babys ab, weil sie sie nich wollen und anderen Frauen werden sie brutal wieder genommen, obwohl sie geliebt und gewünscht waren......

Bin nimm das jetzt nich böse auf, aber Du schreibst sehr gefasst. Ich hätte nicht die Kraft dafür. Ich hatte eine Fg in der "erst" 6. SSw und war sowas von fix und alle, nich fähig klare Gedanken zu fassen.

Gebt den Mut nicht auf. Bald wird es wieder klappen und ihr werdet ein süßes, gesundes Baby im Arm haben.

Unbekannterweisse, fühl Dich mal gedrückt
saskia1984
13103 Beiträge
08.07.2009 10:06
Zitat von schmürki:

Zitat von schmürki:

Zitat von saskia1984:

Zitat von schmürki:

Zitat von saskia1984:

Tut mir Leid Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Aber was ist mit rasieren im Intimbereich??

danke, ich mache mir gedanken, ob das rasieren im intimbereich eine entzündung auslösen kann?

Also kann mir nicht vorstellen dass das rasieren da was machen kann! Man rasiert sich ja außen, nicht innen Außerdem werden Bakterien doch durch den Muttermund der zu ist, abgehalten oder?

also die bakterien gelangen durch den muttermund zum baby. daher gibt es den frühen totalen muttermundverschluß. da wird der frau ab der 12.ssw der muttermund unter vollnarkose oder per pda zugenäht um das aufsteigen der bakterien zu verhindern.

hallo saskia,

habe übrigends meinen arzt nochmal gefragt, wie es mit rasieren im intimbereich aussieht. wenn man den rasierer mehrmals verwendet kann es zu entzündungen kommen. wenn man nach dem rasieren pickelchen unten bekommt, sollte man es lieber lassen, ansonsten ist gegen rasieren da nichts einzuwenden, da man ja nur außen rasiert.

Danke fürs fragen! Ich rasier mich auch mit Einwegrasierern und bekomm aber schon immer Pickelchen vom rasieren Hab jetzt Angst das sich ws entzündet innen
lalenia82
741 Beiträge
08.07.2009 10:07
das tut mir so leid für dich.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt