Mütter- und Schwangerenforum

Die schönsten Mädchennamen der Welt

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
18.01.2020 19:54
Hallo ihr Lieben

Wir haben gerade wirklich Probleme bei der Namensfindung für Kind Nummer 3
Es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen, deshalb bin ich auf der Suche aber ich finde einfach nichts, was mich auf Anhieb umhaut ich mag gerne nordische Namen, nicht zu lang, aber ich bin da wirklich offen für Anderes. Für einen Jungen gefiele mir z.b. Luke, Pepe, Mats, Mika

Unsere beiden ersten Kinder heißen
Anna (Katharina)
Tom (Matthias)

Wir haben einen sehr einfachen NachNamen, der sowohl im Deutschen, als auch im Englischen gut funktioniert.

Nora gefällt mir gut, aber auch Mathilda zum Beispiel.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Eure schönsten Mädchennamen, die ihr mit mir teilen mögt

MiramitLionel
7456 Beiträge
18.01.2020 20:03
Mathilda ist mein Lieblingsname
Esmeralda
Lilith
Delia
Malin
Skadi
Amalia

Meine Favoriten

Unsere Namen fürs Baby irgebeqann mal stehen schon fest mein Mann und ich haben nur bei einem Mädchen- bzw. Jungennamen den gleichen Geschmack
blubba272
4893 Beiträge
18.01.2020 20:05
Mika geht auch für Mädchen. ..

Ich finde Mathilda, Sophia , luna, Malia , Lou , Lynn
Schön
18.01.2020 20:11
Valerie (!!!)
Linda
Vivian
Juliane
Sonnenblume20
696 Beiträge
18.01.2020 20:14
Ida
Ylvi
Livia
Laurena
Svea
anja1181
6373 Beiträge
18.01.2020 20:18
Mila
Lara

So heißen meine Mädels.

Mir gefallen noch Nora, Nele, Lina
Kirschmuffin
4857 Beiträge
18.01.2020 20:19
Merle
Ada
Juna
Martha
Hanna
Kiana
Timea
Tomke
Neeltje
Leefke
Jara
Kara
Anatoll
1958 Beiträge
18.01.2020 20:21
Meine Mädels heißen Carla, Juna und Mathilda.
Ich finde Carla und Mathilda und auch Greta (mag ich sehr ) würde sehr gut zu den Namen der großen passen
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.01.2020 20:23
Zitat von blubba272:

Mika geht auch für Mädchen. ..

Ich finde Mathilda, Sophia , luna, Malia , Lou , Lynn
Schön


Wir haben auch ne Malia
Rosalie84
852 Beiträge
18.01.2020 20:24
Also meine absoluten Favoriten

Lea
Mara
Malea
Milena
Paulina
Mayla
Pia
Mikaleni
310 Beiträge
18.01.2020 20:24
Liv fällt mir noch ein . Da passt von der Länge her auch noch gut ein Zweitname dazu
Mathelenlu
49368 Beiträge
18.01.2020 20:25
Meine Töchter heißen Luise und Malin. Für mich die schönsten Mädchennamen .
Alaska
18846 Beiträge
18.01.2020 20:28
Mathilda!

Ansonsten mag ich noch sehr:

Lina
Mila (wobei der bei uns inzwischen recht oft vorkommt und ich ihn nicht mehr vergeben würde)
Lena (Leni)
Frida
Ida

Greta hat mir immer supergut gefallen. Aber den kann ich inzwischen leider gar nicht mehr hören.

Dafür hatte ich vor ein paar Wochen eine Juna vor der Kamera und hab mich total in den Namen verliebt. Den hätte ich früher ausgeschlossen, aber mit einer positiven Assoziation (und die war sooo süß!).
Marie2010
4252 Beiträge
18.01.2020 20:31
Zitat von Kirschmuffin:

Merle
Ada
Juna
Martha
Hanna
Kiana
Timea
Tomke
Neeltje
Leefke
Jara
Kara


Hier gibt es eine Chiana.
Im Nachhinein würde ich wohl auch die Version mit K wählen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt