Mütter- und Schwangerenforum

Michelle

Gehe zu Seite:
melly022
656 Beiträge
30.04.2021 19:53
Kurze Frage. Ich finde den Namen Michelle soooo schön. Mein Mann auch. Allerdings haben wir Angst das es mit einer Chantal zu vergleichen ist. Wisst ihr wie ich meine. Dieses Schubladen denken. Habe es im Internet mal gelesen und jetzt totale Bedenken. Will meinem Mädchen ja keine Steine in den Weg legen. Was meint ihr?
Bumasbaby
1788 Beiträge
30.04.2021 19:59
Wir hatten neben Michelle noch 2 Namen zur Wahl und haben uns genau aus dem Grund des Schubladendenkens gegen Michelle entschieden.
Bad_but_nice
15088 Beiträge
30.04.2021 20:05
Also ich heiße Michelle und kann das überhaupt nicht bestätigen...
Jedoch finde ich meinen Namen jetzt Im Alter auch nicht sonderlich toll...
Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit gemacht
melly022
656 Beiträge
30.04.2021 20:08
Zitat von Bad_but_nice:

Also ich heiße Michelle und kann das überhaupt nicht bestätigen...
Jedoch finde ich meinen Namen jetzt Im Alter auch nicht sonderlich toll...
Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen damit gemacht


Ich habe solches Schubladendebken bei Michelle auch noch nie gedacht. Aber habe es im Internet gelesen. Und jetzt total verunsichert.
Kartonkatze
1164 Beiträge
30.04.2021 20:32
Ich kenne einen Mann der Michelle heißt, nicht das ihr da einen zweiten Namen zunehmen müsst?
Marie2010
2437 Beiträge
30.04.2021 20:35
Zitat von Kartonkatze:

Ich kenne einen Mann der Michelle heißt, nicht das ihr da einen zweiten Namen zunehmen müsst?


Michelle ist weiblich.
Als Mann kann er nur Michele heißen.
NochOhne32
17341 Beiträge
30.04.2021 20:36
Zitat von melly022:

Kurze Frage. Ich finde den Namen Michelle soooo schön. Mein Mann auch. Allerdings haben wir Angst das es mit einer Chantal zu vergleichen ist. Wisst ihr wie ich meine. Dieses Schubladen denken. Habe es im Internet mal gelesen und jetzt totale Bedenken. Will meinem Mädchen ja keine Steine in den Weg legen. Was meint ihr?


das höre ich jetzt zum ersten Mal... Eine der besten Freundinnen meiner Tochter heißt Michelle (10) und ist ein liebes Mädchen... Hat viele Freunde, gibt manchmal den Ton an und muss manchmal auch einstecken... Ist in der Schule gut und geht gern hin.... wüsste jetzt auch nicht in welche Schublade sie gesteckt werden sollte... wenn ich wählen müsste, dann in die "völlig ok so wie sie ist" - Schublade
kataleia
11079 Beiträge
30.04.2021 20:42
Ich kenne eine Michelle die Mitte 20 ist und ist ein eher ruhiges, strebsames Mädchen.

Ich verbinde nichts negatives mit dem Namen.
Arwenia
384 Beiträge
30.04.2021 20:43
Also bei einer Michelle habe ich kein Schubladendenken. Ich finde es eher schön, wieder solche Namen zu lesen.
Kartonkatze
1164 Beiträge
30.04.2021 20:44
Zitat von Marie2010:

Zitat von Kartonkatze:

Ich kenne einen Mann der Michelle heißt, nicht das ihr da einen zweiten Namen zunehmen müsst?


Michelle ist weiblich.
Als Mann kann er nur Michele heißen.

Ah okay ja das mag sein, ich habe nie seinen perso gesehen! Kenne ihn eher flüchtig aber für mich ist es halt entsprechend ein Männername
Elsilein
12221 Beiträge
30.04.2021 20:44
Zitat von Kartonkatze:

Ich kenne einen Mann der Michelle heißt, nicht das ihr da einen zweiten Namen zunehmen müsst?

Ich glaube, die männliche Schreibweise ist die mit einem L.

Ich würde den Namen wohl nicht nehmen, weil ich französische Namen generell nicht so mag, finde ihn aber auch nicht grausam oder vorbelastet. Ist halt so ein typischer 90er Name, den man in der Altersgruppe jetzt kleiner Kinder lange nicht mehr gehört hat. Aber was soll's, Mode kommt und geht. Auch bei Namen.
Dagie
756 Beiträge
30.04.2021 20:47
Mir wäre der Name leider auch zu sehr „Schublade“
NickySilas
15097 Beiträge
30.04.2021 21:06
Ich hatte eine Michelle in der Klasse, sie war Jahrgangsbeste, sehr beliebt und engagiert.

Hab noch nie gehört, dass es ein "Schubladen Name" ist.
Jarla
6576 Beiträge
30.04.2021 21:09
Ich heiße Michele und ich finde den Namen eigentlich auch schön. Vom Schubladendenken hab ich nichts gehört und kenne nicht extrem viele Michele.
Die Schreibweise nervt. Wenn dann nehmt die deutsche Version davon.
Ich hab übrigens studiert es gibt den Namen auch in Frankreich natürlich häufig und da ist es auch kein Schubladen Name.
Übrigens habe ich den Namen aufgrund des Liedes von den Beatles. Er singt Michèle meine Schöne
Wunder1620
11373 Beiträge
30.04.2021 21:14
Ich finde Michelle an und für sich schön nur leider heißt die ex von meinem freund so, also ist der name definitiv durch bei mir

Aber das er zu einer Schublade gehört hätte ich noch nie gehört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt