Welcher Jungenname - und warum?
13.10.2012 22:56
Zitat von Die-Steffi:
Und Jan ist auch recht schön... Ich mag ja kurze Namen![]()
Ist mittlerweile auch nichtmehr so beliebt wie noch vor 10 Jahren...
Ha! Jan mag ich auch total gerne. Und Hase prinzipiell auch.
Wir könnten uns nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, unseren Sohn nach meiner ersten großen Liebe zu benennen, mit der ich 3,5 Jahre zusammen war
13.10.2012 22:57
Finde Jungsnamen auch sauschwer...bei meiner großen damals fand ich Mädchennamen schwerer...heute bin ich aber froh das sie ein Mädel wurde, mit den fav. Jungsnamen von damals wäre ich heute glaub ich nichtmehr glücklich....
Uns gings diesmal ähnlich wie hier einmal geschrieben, Mädchenname hatten wir ziemlich fix und gefiel beiden auf anhieb, aber Jungsnamen kamen wir auf keinen nenner...würde es nun wieder erwarten doch ein Junge hätten wir da auch ein problemchen....
Kenne es auch allzugut das alle namen mit irgendwem verbunden werden (Erziehrin
) oder schon jemand in der familie oder im bekanntenkreis so heißt....
Uns gings diesmal ähnlich wie hier einmal geschrieben, Mädchenname hatten wir ziemlich fix und gefiel beiden auf anhieb, aber Jungsnamen kamen wir auf keinen nenner...würde es nun wieder erwarten doch ein Junge hätten wir da auch ein problemchen....
Kenne es auch allzugut das alle namen mit irgendwem verbunden werden (Erziehrin
) oder schon jemand in der familie oder im bekanntenkreis so heißt....
13.10.2012 22:57
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Die-Steffi:
Und Jan ist auch recht schön... Ich mag ja kurze Namen![]()
Ist mittlerweile auch nichtmehr so beliebt wie noch vor 10 Jahren...
Ha! Jan mag ich auch total gerne. Und Hase prinzipiell auch.
Wir könnten uns nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, unseren Sohn nach meiner ersten großen Liebe zu benennen, mit der ich 3,5 Jahre zusammen war![]()
Deswegen fallen auch Jannik und Co. flach...
13.10.2012 22:58
Zitat von LizaLina:
Finde Jungsnamen auch sauschwer...bei meiner großen damals fand ich Mädchennamen schwerer...heute bin ich aber froh das sie ein Mädel wurde, mit den fav. Jungsnamen von damals wäre ich heute glaub ich nichtmehr glücklich....
Uns gings diesmal ähnlich wie hier einmal geschrieben, Mädchenname hatten wir ziemlich fix und gefiel beiden auf anhieb, aber Jungsnamen kamen wir auf keinen nenner...würde es nun wieder erwarten doch ein Junge hätten wir da auch ein problemchen....
Kenne es auch allzugut das alle namen mit irgendwem verbunden werden ( Erziehrin) oder schon jemand in der familie oder im bekanntenkreis so heißt....
Jaaaa, großes Problem! Wie bei Lilly und Marshall in How I met your mother
13.10.2012 22:59
Zitat von SarahBS1982:
[
Ha! Jan mag ich auch total gerne. Und Hase prinzipiell auch.
Wir könnten uns nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, unseren Sohn nach meiner ersten großen Liebe zu benennen, mit der ich 3,5 Jahre zusammen war![]()
Ha, genau das Problem hatte die Schwester von meinem Schatz.... nach ewig langen hin und her war es ihnen aber letztendlich egal und sie haben ihren Sohn trotzdem so genannt ( Maximillian)
Da wäre mir das mit der ersten großen Liebe egal, die Verbindung geht schnell ausm Kopf... und wenn irh keinen anderen Namen findet...
Jan-Christian hört sich übrigens auch toll an
13.10.2012 23:00
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von SarahBS1982:
[
Ha! Jan mag ich auch total gerne. Und Hase prinzipiell auch.
Wir könnten uns nur nicht mit dem Gedanken anfreunden, unseren Sohn nach meiner ersten großen Liebe zu benennen, mit der ich 3,5 Jahre zusammen war![]()
Ha, genau das Problem hatte die Schwester von meinem Schatz.... nach ewig langen hin und her war es ihnen aber letztendlich egal und sie haben ihren Sohn trotzdem so genannt ( Maximillian)![]()
Da wäre mir das mit der ersten großen Liebe egal, die Verbindung geht schnell ausm Kopf... und wenn irh keinen anderen Namen findet...
Jan-Christian hört sich übrigens auch toll an![]()
Ich hätte auch kein großes Problem damit, mein Töchterchen nach seiner ersten großen Liebe zu benennen (Anett). Aber ich kann schon verstehen, dass Hase von Jan nicht begeistert ist...
13.10.2012 23:05
Zitat von shelyra:
oder wie wärs mit:
felix
julian
markus
manuel
sebastian
felix, julian und julius habe ich auch schonmal vorgeschlagen. Wurden von Hase abgelehnt.
Genau wie Justus, Jonas, Jonathan.
Markus, Manuel und Sebastian fallen weg, weil so Bekannte heißen.
13.10.2012 23:06
Ach Mädels, ihr seid aber lieb!
Mit soviel Unterstützung bei der Namensfindung hab ich gar nicht gerechnet
Mit soviel Unterstützung bei der Namensfindung hab ich gar nicht gerechnet
13.10.2012 23:06
EY Scheiße....................ich muß gerade so lachen - wegen "Hase"
Was will denn "Hase"?
Was will denn "Hase"?
13.10.2012 23:07
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von shelyra:
oder wie wärs mit:
felix
julian
markus
manuel
sebastian
felix, julian und julius habe ich auch schonmal vorgeschlagen. Wurden von Hase abgelehnt.
Genau wie Justus, Jonas, Jonathan.
Markus, Manuel und Sebastian fallen weg, weil so Bekannte heißen.
ah, ich seh's. wird ne schwere namensgeburt bei euch
war bei uns mit den mädchennamen so - wir konnten uns auf nix einigen. am ende hat jeder ne liste gemacht und wir haben die verglichen. und es war wirklich nur ein name drauf den wir beide mochten
13.10.2012 23:08
Zitat von rosa-rot:
EY Scheiße....................ich muß gerade so lachen - wegen "Hase"![]()
Was will denn "Hase"?
Hase will
Vito
Rico
Jendrik
und seit neuestem
Neo.
Und noch einige andere, die ich aber schon verdrängt habe.
13.10.2012 23:09
Also meiner heißt Laurin... Aber das ist auch echt nicht so einfach.
Eigentlich hatten wir Daniel oder Fabian geplant, aber als er da war und das erste mal in meinen Armen lag, waren alle Namen weg.
)
Ich wollte Laurin Maxim, aber haben dann als 2ten Namen Maximilian
genommen, falls er mal seinen Namen nictht so gut findet wie wir
Eigentlich hatten wir Daniel oder Fabian geplant, aber als er da war und das erste mal in meinen Armen lag, waren alle Namen weg.
) Ich wollte Laurin Maxim, aber haben dann als 2ten Namen Maximilian
genommen, falls er mal seinen Namen nictht so gut findet wie wir
13.10.2012 23:09
Zitat von shelyra:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von shelyra:
oder wie wärs mit:
felix
julian
markus
manuel
sebastian
felix, julian und julius habe ich auch schonmal vorgeschlagen. Wurden von Hase abgelehnt.
Genau wie Justus, Jonas, Jonathan.
Markus, Manuel und Sebastian fallen weg, weil so Bekannte heißen.
ah, ich seh's. wird ne schwere namensgeburt bei euch![]()
war bei uns mit den mädchennamen so - wir konnten uns auf nix einigen. am ende hat jeder ne liste gemacht und wir haben die verglichen. und es war wirklich nur ein name drauf den wir beide mochten
Naja, er hat auch schon so eine Liste gemacht. Aber ich habe alle drauf befindlichen Namen abgelehnt.
13.10.2012 23:10
Der kleine von meiner Cousine heist meo.
Ich fand den Namen anfangs komisch aber jetzt Fond ich ihn ok
Ich fand den Namen anfangs komisch aber jetzt Fond ich ihn ok
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt



