Mütter- und Schwangerenforum

Adventkalenderwichteln 2023

Gehe zu Seite:
04.12.2022 12:09
Ach Mensch..., es macht so Spaß dieses Jahr, dass ich gerne wieder dabei wäre.
wolkenschaf
11919 Beiträge
04.12.2022 12:11
Ich glaub, ich mag auch wieder
KullerBienchen
2481 Beiträge
04.12.2022 12:11
Das wird ja jedes Jahr früher

Ich bin das 2 mal dabei und finde es toll. Andererseits kann in einem Jahr so viel passieren..... und irgendwie bleibt die Angst so kurz vorher einfach leer auszugehen ohne Ersatz.

Das erste mal bin ich spontan als Ersatz eingesprungen und in der jetzigen Runde sind auch einige nicht mehr dabei. Davor habe ich über Jahre neidisch die Bilder verfolgt

Ich überlege es mir noch, dabei es echt toll ist jeden Morgen
Kirschmuffin
4871 Beiträge
04.12.2022 12:22
Ich wäre auch gerne dabei
Hatte letztes Jahr schon mitgemacht und fand's super
Sarah2022
2958 Beiträge
04.12.2022 12:23
Ich finde das total interessant. Ich habe schon neidisch einen Blick auf die wunderschönen Geschenke von diesem Jahr geworfen. Sooo tolle Sachen.

Aber
1. bin ich bin noch neu und falle somit raus.
2. ist ein Jahr so lang und da kann noch so viel passieren.

Ich würde mich daher als "Ersatz" bereithalten, wenn im November 2023 noch jemand gebraucht wird und wenn ihr mich dann dabei haben wollt. M
KullerBienchen
2481 Beiträge
04.12.2022 12:34
Zitat von MissCoffee:

Guten Morgen zum 2. Adventsonntag,
Hiermit läute ich dir nächste Runde zum alljährlichen Adventkalenderwichteln ein.

Was ist die Idee?
Es soll sich gegenseitig eine kleine Freude gemacht und die Vorweihnachtszeit versüßt werden. Jeden Tag gibt es ein Adventkalender türchen zu entdecken.

Wie läuft es ab?
- die wichtelpartner werden ausgelost
- ob aus DE oder AUT ist egal (ich selber bin aus AUT)
- max. 10 Wichtelpaare hat sich bewährt
- Betrag pro Tag: 3€ am 24.12. 10€ (als Vorschlag)
- Versand bis spätestens 15.11.2023
- Wichtelpartner tauschen gegenseitig die Telefonnummern aus

Ich werde aus vorangegangenen Gründen keine komplett neuen Mitglieder hier auf MC dazunehmen. Ihr solltet verlässlich sein, wenn ihr mitmachen wollt.

Ich freue mich auf die nächste Wichtelrunde mit euch und hoffe einige sind wieder dabei.

Die Portokosten sind schon um einiges höher nach Österreich. Das sollte vielleicht schon berücksichtigt werden. Den es macht schon einen Unterschied ob ich für ein Paket mit DHL bis 10 kg 22,99 Euro oder 9,49 Euro bezahle.

Nicht böse gemeint. Das ist vielleicht für den ein oder anderen ein Argument für dagegen nach dem losen.
fellfluse
805 Beiträge
04.12.2022 12:59
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von MissCoffee:

Hiermit läute ich dir nächste Runde zum alljährlichen Adventkalenderwichteln ein.

Was ist die Idee?
Es soll sich gegenseitig eine kleine Freude gemacht und die Vorweihnachtszeit versüßt werden. Jeden Tag gibt es ein Adventkalender türchen zu entdecken.

Wie läuft es ab?

Ich werde aus vorangegangenen Gründen keine komplett neuen Mitglieder hier auf MC dazunehmen. Ihr solltet verlässlich sein, wenn ihr mitmachen wollt.

Ich freue mich auf die nächste Wichtelrunde mit euch und hoffe einige sind wieder dabei.

Die Portokosten sind schon um einiges höher nach Österreich. Das sollte vielleicht schon berücksichtigt werden. Den es macht schon einen Unterschied ob ich für ein Paket mit DHL bis 10 kg 22,99 Euro oder 9,49 Euro bezahle.

Nicht böse gemeint. Das ist vielleicht für den ein oder anderen ein Argument für dagegen nach dem losen.

Hermes ist nicht so wahnsinnig teuer. Außerdem hat man dann auch die Chance Mal Sachen zu probieren die man hier nicht bekommt.

@misscoffee und ich waren 2021 Wichtelpartnerinnen ich spreche also aus Erfahrung

Ich bin auch gern wieder dabei
Sunshine1992
399 Beiträge
04.12.2022 13:00
Wenn noch Platz wäre, würde ich mich auch sehr gerne zum Wichteln anschließen
Pusteblume13
20311 Beiträge
04.12.2022 13:18
Ich wäre auch gern wieder dabei

yoshi91
7019 Beiträge
04.12.2022 13:25
Ich wäre auch gern wieder dabei .
Schnatterienchen
1805 Beiträge
04.12.2022 14:58
Ihr seid ja wirklich sehr früh dran. Ich kann Kullerbienchen wirklich sehr gut verstehen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ich meinen Kalender verschickt hatte und der andere dann nicht. Das fand ich wirklich sehr ärgerlich. Aber ich habe danach 3x gute Erfahrungen gemacht. Ich würde mich für das kommende Jahr als Ersatz anmelden, falls jemand doch nicht kann.
MissCoffee
12317 Beiträge
04.12.2022 15:02

Zitat von MissCoffee:

Was ist die Idee?

Wie läuft es ab?

Da hast du recht. Von Ö nach DE sind es 20€ und ungekehrt glaube ich auch mit der Post. Hermes ist glaub ich mit 16€ dabei.
Aber ich hab auch kein Problem damit wenn dafür die einzelnen Türchenwerte weniger sind.
MissCoffee
12317 Beiträge
04.12.2022 15:29
Unsere Wichtel fürs Adventkalenderwichteln 2023

MissCoffee
Katheryna
Tifa
Cleocat
Blumenwiese33
Bambina_1990
Bochumermama2611
Jussy110697
Nelaris?
Elsilein?
Umi
Nuya
Bad_but_nice?
Wolkenschaf
Kullerbienchen?
Kirschmuffin
Sarah2022 (Ersatz)
Fellfluse
Sunshine1992
Pusteblume13
Yoshi91
Schcnatterinchen (Ersatz)
MissCoffee
12317 Beiträge
04.12.2022 15:30
Es wären genau 20 plus 2 Ersatzwichtel.
Habe die mit ? Auch mitgezählt, aber ich hab rausgelesen ihr seid euch noch unsicher.
KullerBienchen
2481 Beiträge
04.12.2022 15:57
Zitat von fellfluse:

Zitat von MissCoffee:

Was ist die Idee?

Wie läuft es ab?

Hermes ist nicht so wahnsinnig teuer. Außerdem hat man dann auch die Chance Mal Sachen zu probieren die man hier nicht bekommt.

@misscoffee und ich waren 2021 Wichtelpartnerinnen ich spreche also aus Erfahrung

Ich bin auch gern wieder dabei

Mit den Sachen zum probieren bin ich voll bei Dir und solange es für euch passt ist es auch gut.

Ich wollte es nur einwerfen mit den Portokosten, den der ein oder andere denkt daran einfach nicht.

Hermes kommt ja auf die Kartongröße an. Ich hätte für meinen Karton L- Paket 28,90 Euro bezahlt anstatt 10.95 Euro und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

In dem Moment wären die Türchen kleiner ausgefallen, das es nur ein S oder M Paket wird.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt