Mütter- und Schwangerenforum

Adventkalenderwichteln 2023

Gehe zu Seite:
Nelaris
1863 Beiträge
08.12.2022 16:29
Ich bin eine von den Usern mit einem Fragezeichen dahinter.

Ich bin mir auch weiterhin unsicher. Nicht wegen neuer / unbekannter Gesichter, es wurde ja nun mehrfach erwähnt, dass man auch mit alten Hasen auf die Nase fallen kann.

Mein "Problem" ist, dass ich nach diversen Anfeindungen und Bedrohungen während der Corona-Zeit mit meinen Daten sehr vorsichtig geworden bin. Ich fühle mich extrem unwohl damit, meine private Adresse heraus zu geben. Genauso knausrig bin ich mit meiner Handynummer geworden, weswegen ich den Kontakt rein hier über das Forum halten würde.

Andererseits geht mir das jährliche Wichteln schon echt ab, war ja lange in diversen Runden dabei.

Grmpf!
yoshi91
6996 Beiträge
08.12.2022 17:03
Zitat von Nelaris:

Ich bin eine von den Usern mit einem Fragezeichen dahinter.

Ich bin mir auch weiterhin unsicher. Nicht wegen neuer / unbekannter Gesichter, es wurde ja nun mehrfach erwähnt, dass man auch mit alten Hasen auf die Nase fallen kann.

Mein "Problem" ist, dass ich nach diversen Anfeindungen und Bedrohungen während der Corona-Zeit mit meinen Daten sehr vorsichtig geworden bin. Ich fühle mich extrem unwohl damit, meine private Adresse heraus zu geben. Genauso knausrig bin ich mit meiner Handynummer geworden, weswegen ich den Kontakt rein hier über das Forum halten würde.

Andererseits geht mir das jährliche Wichteln schon echt ab, war ja lange in diversen Runden dabei.

Grmpf!



Per online frankierung kannst du es auch gleich an eine Packstation von DHL schicken lassen. Dann steht "nur" dein Name darauf.
yoshi91
6996 Beiträge
08.12.2022 17:09
Zitat von yoshi91:

Zitat von Nelaris:

Ich bin eine von den Usern mit einem Fragezeichen dahinter.

Ich bin mir auch weiterhin unsicher. Nicht wegen neuer / unbekannter Gesichter, es wurde ja nun mehrfach erwähnt, dass man auch mit alten Hasen auf die Nase fallen kann.

Mein "Problem" ist, dass ich nach diversen Anfeindungen und Bedrohungen während der Corona-Zeit mit meinen Daten sehr vorsichtig geworden bin. Ich fühle mich extrem unwohl damit, meine private Adresse heraus zu geben. Genauso knausrig bin ich mit meiner Handynummer geworden, weswegen ich den Kontakt rein hier über das Forum halten würde.

Andererseits geht mir das jährliche Wichteln schon echt ab, war ja lange in diversen Runden dabei.

Grmpf!



Per online frankierung kannst du es auch gleich an eine Packstation von DHL schicken lassen. Dann steht "nur" dein Name darauf.


Würde dann so aussehen. Gut, PLZ und Ort müsste noch darauf.
Wäre vielleicht eine Alternative
bambina_1990
16691 Beiträge
08.12.2022 18:04
Zitat von Nelaris:

Ich bin eine von den Usern mit einem Fragezeichen dahinter.

Ich bin mir auch weiterhin unsicher. Nicht wegen neuer / unbekannter Gesichter, es wurde ja nun mehrfach erwähnt, dass man auch mit alten Hasen auf die Nase fallen kann.

Mein "Problem" ist, dass ich nach diversen Anfeindungen und Bedrohungen während der Corona-Zeit mit meinen Daten sehr vorsichtig geworden bin. Ich fühle mich extrem unwohl damit, meine private Adresse heraus zu geben. Genauso knausrig bin ich mit meiner Handynummer geworden, weswegen ich den Kontakt rein hier über das Forum halten würde.

Andererseits geht mir das jährliche Wichteln schon echt ab, war ja lange in diversen Runden dabei.

Grmpf!

Ich persönlich hätte da kein Problem damit muss ich sagen und kann dich schon verstehen
Katheryna
2790 Beiträge
08.12.2022 18:05
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Nelaris:

Ich bin eine von den Usern mit einem Fragezeichen dahinter.

Ich bin mir auch weiterhin unsicher. Nicht wegen neuer / unbekannter Gesichter, es wurde ja nun mehrfach erwähnt, dass man auch mit alten Hasen auf die Nase fallen kann.

Mein "Problem" ist, dass ich nach diversen Anfeindungen und Bedrohungen während der Corona-Zeit mit meinen Daten sehr vorsichtig geworden bin. Ich fühle mich extrem unwohl damit, meine private Adresse heraus zu geben. Genauso knausrig bin ich mit meiner Handynummer geworden, weswegen ich den Kontakt rein hier über das Forum halten würde.

Andererseits geht mir das jährliche Wichteln schon echt ab, war ja lange in diversen Runden dabei.

Grmpf!

Ich persönlich hätte da kein Problem damit muss ich sagen und kann dich schon verstehen


Da kann ich mich anschließen
Nelaris
1863 Beiträge
08.12.2022 18:27
Das ist lieb von Euch, danke.

Und die Sache mit der Packstation schaue ich mir nachher mal an, wusste gar nicht, dass sowas möglich ist. Anscheinend kann man auch in eine Filiale liefern lassen. Das wäre natürlich cool.

yoshi91
6996 Beiträge
08.12.2022 18:59
Zitat von Nelaris:

Das ist lieb von Euch, danke.

Und die Sache mit der Packstation schaue ich mir nachher mal an, wusste gar nicht, dass sowas möglich ist. Anscheinend kann man auch in eine Filiale liefern lassen. Das wäre natürlich cool.


Die meisten Pakete können dahin verschickt werden. War meine Lösung, als in der alten Wohnung pakete verschwunden sind.
MissCoffee
12317 Beiträge
08.12.2022 20:49

Unsere Wichtel fürs Adventkalenderwichteln 2023
****************************************

> MissCoffee
> Katheryna
> Tifa
> Cleocat
> Blumenwiese33
> Bambina_1990
> Bochumermama2611
> Jussy110697
> Nelaris?
> Umi
> Bad_but_nice?
> Wolkenschaf
> Fellfluse
> Sunshine1992
> Pusteblume13
> Yoshi91
> Pumkin?
> Honey
> Mondkind?
> ?

> Sarah2022 (Ersatz)
> Schnatterinchen (Ersatz)
> Kullerbienchen (Ersatz)

MissCoffee
12317 Beiträge
08.12.2022 20:51
Zitat von Nelaris:

Ich bin eine von den Usern mit einem Fragezeichen dahinter.

Ich bin mir auch weiterhin unsicher. Nicht wegen neuer / unbekannter Gesichter, es wurde ja nun mehrfach erwähnt, dass man auch mit alten Hasen auf die Nase fallen kann.

Mein "Problem" ist, dass ich nach diversen Anfeindungen und Bedrohungen während der Corona-Zeit mit meinen Daten sehr vorsichtig geworden bin. Ich fühle mich extrem unwohl damit, meine private Adresse heraus zu geben. Genauso knausrig bin ich mit meiner Handynummer geworden, weswegen ich den Kontakt rein hier über das Forum halten würde.

Andererseits geht mir das jährliche Wichteln schon echt ab, war ja lange in diversen Runden dabei.

Grmpf!



Oh. Ich kann dich da gut verstehen.
Die Idee mit Handynummerntausch war dass man sich besser gegenseitig erreichen und austauschen kann und notfalls kontaktieren kann.
Und Adressaustausch ist für mich noch irgendwo ein Stück mehr Sicherheit und Verbindlichkeit.
Kann dich aber total gut verstehen, wenn du das nicht möchtest.
Nelaris
1863 Beiträge
09.12.2022 08:04
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mich etwas eingelesen habe, würde ich gerne mitmachen - mit eben der Prämisse, das Paket an eine Packstation bzw. Filiale zu schicken.

Wem das zu unsicher ist, der kann es ja MissCoffee mitteilen, dann kann sie das bei der Auslosung ja berücksichtigen?

MissCoffee
12317 Beiträge
09.12.2022 12:13
Zitat von Nelaris:

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mich etwas eingelesen habe, würde ich gerne mitmachen - mit eben der Prämisse, das Paket an eine Packstation bzw. Filiale zu schicken.

Wem das zu unsicher ist, der kann es ja MissCoffee mitteilen, dann kann sie das bei der Auslosung ja berücksichtigen?


Das freut mich.
Bei dir hab ich gar keine Bedenken betreffend Verlässlichkeit weil ich dir hier auf MC schon länger kenne und lese.
MissCoffee
12317 Beiträge
09.12.2022 12:14

Unsere Wichtel fürs Adventkalenderwichteln 2023
****************************************
MissCoffee
Katheryna
Tifa
Cleocat
Blumenwiese33
Bambina_1990
Bochumermama2611
Jussy110697
Nelaris
Umi
Bad_but_nice?
Wolkenschaf
Fellfluse
Sunshine1992
Pusteblume13
Yoshi91
Pumkin?
Honey
Mondkind?
… ?

Sarah2022 (Ersatz)
Schnatterinchen (Ersatz)
Kullerbienchen (Ersatz)


MissCoffee
12317 Beiträge
09.12.2022 12:16
Dann wären noch badbutnice, pumkin und mondkind offen. Und ein Platz unbesetzt.

Ich würde beim auslosen auch berücksichtigen wenn jemand überhaupt nicht na Ö schicken möchte, bzw ich habe auch kein Problem wenn der Wert des Pakets insgesamt weniger ist weil es höhere Versankosten sind.
Enfelchen
13911 Beiträge
09.12.2022 12:19
Zitat von MissCoffee:

Dann wären noch badbutnice, pumkin und mondkind offen. Und ein Platz unbesetzt.

Ich würde beim auslosen auch berücksichtigen wenn jemand überhaupt nicht na Ö schicken möchte, bzw ich habe auch kein Problem wenn der Wert des Pakets insgesamt weniger ist weil es höhere Versankosten sind.


Also wem es reicht, dass ich schon 9 Jahre hier bin… dann würde ich evtl gerne usw… es mal probieren.

Enfelchen
13911 Beiträge
09.12.2022 12:21
Und evtl ist ja jemandem hier Mathelenlu ein Begriff. (Ich denke zumindest, dass sie recht bekannt ist )Sie kennt mich zusätzlich auch privat und kann sicherlich bestätigen, dass ich zuverlässig bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt