Herbst/Winter Wichtel 2012
28.08.2012 15:22
Ich denk nicht dass hier noch jemand aus Ö kommt, also von der Wichtelrunde jetzt.
Lulu, kannst du mal gucken?
Lulu, kannst du mal gucken?
28.08.2012 15:27
Zitat von mamaglück.09:
Hey ihrich wichtel auch gerne,darf ich dabei sein?
Es ist schon voll.
28.08.2012 19:00
Zitat von Pusteblume13:
Ok, schönDann kanns ja nun los gehen mit shoppen
![]()
.
Auch, wenn ich mich hier nicht so oft melde, bin ich dennoch dabeiHab nur immoment nichts so die Lust auf Internet
![]()
.
Wünsch euch einen schönen Tag![]()
.
Achja Krümel, wie wird denn das Wetter bei euch da oben in der nächsten Woche?
Wann genau seit ihr denn hier?
28.08.2012 20:16
Zitat von Krümel2011:
Zitat von Pusteblume13:
![]()
.
Auch, wenn ich mich hier nicht so oft melde, bin ich dennoch dabeiHab nur immoment nichts so die Lust auf Internet
![]()
.
.
Wann genau seit ihr denn hier?![]()
Also von 2-9.9
28.08.2012 20:44
Zitat von Pusteblume13:
Das hab ich bezüglich des Versandes gefunden.Also ich finde das auch ziemlich heftig.
Ist gewichtsabhängig: Bis 5 kg = 17 Euro, 5 bis 10 Kg = 22 Euro, 10 bis 20 kg = 32 Euro. Also immer mehr als doppelte als innerhalb Deutschlands.
schau mal bei dhl.da steht was bis 2kg und bis 90x90x90cm 8.90,-
ich hoffe das es das richtige ist.ich muss nämlich auch bald nach Österreich verschicken.
28.08.2012 21:42
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Krümel2011:
Zitat von Pusteblume13:
![]()
.
![]()
.
.
Wann genau seit ihr denn hier?![]()
Also von 2-9.9
Sonntag soll es bewoelkt werden aber trocken, Montag morgens bewoelkt und ab mittags regen, Dienstag dann wieder bewoelkt aber trocken. Und max. 19 Grad. Also nicht gerade berauschend.
Für einen Regentag kann ich euch das klimahaus in Bremerhaven empfehlen. Da ist es sehr schön, da sollte man aber schon einige Stunden für einplanen um auch alles sehen zu können. Und ganz nebenbei, shoppen kann man in Bremerhaven auch hervorragend.
Sollte das klimahaus nichts für euch sein, soll das deutsche auswandererhaus da auch sehr schön sein. Da waren wir aber bisher noch nicht.
28.08.2012 21:45
Zitat von yoshi91:
Zitat von Pusteblume13:
Das hab ich bezüglich des Versandes gefunden.Also ich finde das auch ziemlich heftig.
Ist gewichtsabhängig: Bis 5 kg = 17 Euro, 5 bis 10 Kg = 22 Euro, 10 bis 20 kg = 32 Euro. Also immer mehr als doppelte als innerhalb Deutschlands.
![]()
ich hoffe das es das richtige ist.ich muss nämlich auch bald nach Österreich verschicken.
Wo steht das?
Ich find das nicht.
28.08.2012 21:50
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von yoshi91:
Zitat von Pusteblume13:
![]()
Wo steht das?
Ich find das nicht.![]()
geb bei der suchfunktion von dhl mal "international" ein
28.08.2012 21:51
Zitat von yoshi91:
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von yoshi91:
Zitat von Pusteblume13:
![]()
Wo steht das?
Ich find das nicht.![]()
geb bei der suchfunktion von dhl mal "international" ein
Geht nicht.
http://www.dhl.at/content/at/de/suchergebnisse.sht ml?q=international&without=dropdown&cqpage s=on&category=%2Fcontent%2Fat%2Fde
28.08.2012 21:52
28.08.2012 21:54
Ist aber dann ein Päckchen, also nicht versichert.
Aber da können wir ja ne Ausnahme machen für die, die von Österreich nach Deutschland oder andersrum verschicken müssen
Aber da können wir ja ne Ausnahme machen für die, die von Österreich nach Deutschland oder andersrum verschicken müssen
28.08.2012 22:10
Zitat von Luilu:
Ist aber dann ein Päckchen, also nicht versichert.
Aber da können wir ja ne Ausnahme machen für die, die von Österreich nach Deutschland oder andersrum verschicken müssen![]()
ach mist.bei hermes sind päckchen versichert.aber selbst ab 20x20x10 sind es knapp 14,- glaub ich.
29.08.2012 13:22
Also ich war heute bei der Post und habe mich informiert. Es ist tatsächlich so wie wir gestern schon geschrieben haben, Bis 5 kg = 17 Euro, 5 bis 10 Kg = 22 Euro, 10 bis 20 kg = 32 Euro. Bei DHL ist es so dass das Paket bis 2kg 8,90€ kostet und dann auch schon 17€.
Da es ja aber aufjedenfall schwerer als 2kg sein wird, ist nun wirklich die Frage, wie wir dies mit dem Wichteln machen.
Gibts es denn hier wirklich kein Wichtel, der vielleicht an der Grenze zu Ö wohnt? Denn dann könnte man es ja dort zur Post bringen. Denn ich finde 17€ echt viel. Und es würde ja auch nicht funktionieren, wenn wir sagen mit Porto 20-25€ da bekommt man ja auch nicht wirklich viel dafür und ich möchte meinen Wichtel ja eigentlich auch nicht enttäuschen. Vielleicht könnte man sich da jetzt nochmal drüber unterhalten.
Da es ja aber aufjedenfall schwerer als 2kg sein wird, ist nun wirklich die Frage, wie wir dies mit dem Wichteln machen.
Gibts es denn hier wirklich kein Wichtel, der vielleicht an der Grenze zu Ö wohnt? Denn dann könnte man es ja dort zur Post bringen. Denn ich finde 17€ echt viel. Und es würde ja auch nicht funktionieren, wenn wir sagen mit Porto 20-25€ da bekommt man ja auch nicht wirklich viel dafür und ich möchte meinen Wichtel ja eigentlich auch nicht enttäuschen. Vielleicht könnte man sich da jetzt nochmal drüber unterhalten.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt