Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
TrollTrio
8308 Beiträge
28.04.2011 18:05
Habt ihr etwa auch im Disku-Thread gelesen ? Ich kann da nur den Kopf schütteln...*g* und hab für mich beschlossen meine Schnullerketten für die Twins nun selbst zu machen wozu kann ich nähen
.
Sagt mal, rein theoretische Frage... wenn man nur hier im Verkaufsfred was verkauft in kleinen Mengen...muss man dann auch Gewerbe anmelden? Das frag ich mich schon ganz lang.... wenn man nur so sporadisch mal was macht und verkauft lohnt sich das ja dann garnet
Bianka79
21613 Beiträge
28.04.2011 18:07
eigentlich mußt Du, sobald du etwas verkaufst, ab dem 1. Cent Gewinn versteuern, sprich auch gewerbe haben.
Wenn Du es nun so machst wie z.B. Zaubi, dass Dir die Leute Stoff schicken und du kostenlos Sachen für sie nähst, dann nicht.
28.04.2011 18:15
Wie Bianka schon sagt, wenn du Gweinn machst dann ja, sonst nicht. Ich werde nächsten Monat ein Kleingewerbe anmelden, da ich ja nicht noch arbeite kann ich bis zu 400€ dazu verdienen ohne steuer zahlen zu müssen, da ich aber vom Amt geld bekomme sind nur noch 100 frei (mehr würde zu stressig mit den immer wieder zurückzahlen usw) das reicht erst mal um sich einen Kundenstamm aufzubauen ^^
TrollTrio
8308 Beiträge
28.04.2011 18:18
Zitat von Bianka79:

eigentlich mußt Du, sobald du etwas verkaufst, ab dem 1. Cent Gewinn versteuern, sprich auch gewerbe haben.
Wenn Du es nun so machst wie z.B. Zaubi, dass Dir die Leute Stoff schicken und du kostenlos Sachen für sie nähst, dann nicht.

Ok, nee dann lohnt sich das für mich nicht ich dachte so ab udn zu mal... aber da ich so wenig Zeit hab lohnt sich das auf Dauer garnet...
.
Neee...das wär jas Ideenklau
28.04.2011 18:20
och so ein kleingewerbe ist nicht teuer solang su eben steuerfrei bleibst ;') kostet ja nur einmalig 20-30€
28.04.2011 18:38
bin grad geschockt was Kika zeigt oO
vorallem weil ich weiß das der 2 1/2 Jährige Sohn meiner Freundin das ständig schaut oO Naja gut das hier Sam nciht vomr TV geparkt wird. Aufklärung schön und gut, aber das sollten in erster Linie die Eltern und Schulen übernehmen
28.04.2011 20:44
Zitat von Bianka79:

hehe da hatte ich wohl unbewußt eine gute Idee??? Dabei wollte ich nur nähen, nähen und Stoff haben... hatten ja beide Seiten was von...
TrollTrio
8308 Beiträge
28.04.2011 20:49
Zitat von zauberlicht:

Zitat von Bianka79:

hehe da hatte ich wohl unbewußt eine gute Idee??? Dabei wollte ich nur nähen, nähen und Stoff haben... hatten ja beide Seiten was von...

Ich find die Idee ganz toll aber klaun will ich nicht... Nähste immernoch an den Taschen? Lohnt sich das denn stoffmäßig?
28.04.2011 21:04
Zitat von JuliKind08:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von Bianka79:

Ich find die Idee ganz toll aber klaun will ich nicht... Nähste immernoch an den Taschen? Lohnt sich das denn stoffmäßig?

Ja, wobei ich nun erstmal durch bin mit den Taschen... werde mein Angebot also nochmal im Verkaufsthreat posten... warte damit aber besser, bis ein wenig Ruhe eingekehrt ist da... und ja... stofftechnisch hat sich das gelohnt, auch wenn es sehr pinklastig war... aber ich persönlich liebe ja alles was pink/lila usw ist....

Ach übrigens mein "Prinzessinnen- Näh- und Bastelzimmer" ist fertig... muß nur noch meine Stoffe einsortieren...
TrollTrio
8308 Beiträge
28.04.2011 21:39
Zitat von zauberlicht:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von Bianka79:

Ja, wobei ich nun erstmal durch bin mit den Taschen... werde mein Angebot also nochmal im Verkaufsthreat posten... warte damit aber besser, bis ein wenig Ruhe eingekehrt ist da... und ja... stofftechnisch hat sich das gelohnt, auch wenn es sehr pinklastig war... aber ich persönlich liebe ja alles was pink/lila usw ist....

Ach übrigens mein "Prinzessinnen- Näh- und Bastelzimmer" ist fertig... muß nur noch meine Stoffe einsortieren...

Cool zeigen
28.04.2011 21:50
Oh ja zeigen.
28.04.2011 22:08
Morgen, wenn ich den Stoff einsortiert habe und meine Nähmaschine hoch geschafft habe, dann mach ich Fotos und zeig sie euch... ich habe heute meine 1000000 Bücher eingeräumt und gefühlte Millionen Kartons durch sortiert... mit papier, Karton, Perlen, ach... zig Sachen... ich habe mir ein persönliches Kaufverbot erteilt... ich habe sooooo viele Sachen, mit denen ich kreativ werden kann... aber das Wichtigste muß noch hoch... mein Nähzeugs... noch steht es nämlich hier in der Stube rum... mein Mann freut sich auch, dass es endlich hier verschwindet... wenn er könnte, würde er wohl auch mein Klavier mitsamt den tausend Noten hochschaffen... aber das geht nicht... kann kein Mensch tragen, würde auch nicht passen und überhaupt, ist es zu schwer da oben zu stehen.. glaub ich... also bleibt die musikalisch musische Seite von mir unten... und die kreative Seite geht nach oben... und in der Mitte ruhe ich mich aus.... mein Schlafzimmer ist nämlich auch neu....

LG Zaubi
Nicolche
22651 Beiträge
28.04.2011 22:12
Da gibt es glaube ich auch eine andere Möglichkeit, aber setze dich bitte, mit dem Steuerberater in Verbindung. Der kann dich genauer informieren.
Ich finde es auch ein wenig "Gaga" was gerade abläuft. Meine Kinder sind erwachsener.
TrollTrio
8308 Beiträge
28.04.2011 22:18
Zitat von Nicolche:

Da gibt es glaube ich auch eine andere Möglichkeit, aber setze dich bitte, mit dem Steuerberater in Verbindung. Der kann dich genauer informieren.
Ich finde es auch ein wenig "Gaga" was gerade abläuft. Meine Kinder sind erwachsener.

Ja das mach ich mal
.
Wohl wahr... aber so isses hier bei MC anscheinend ganz oft...
28.04.2011 22:21
ich finds amüsant ^_^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt