Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
06.05.2011 19:24
jein...OP ist überstanden, nun liegt er auf der Überwachungsstation. Da bleibt er auch mindestens bis morgen. Und dann schauen sie weiter. Ob die OP gut gelaufen ist sehen sie erst morgen
07.05.2011 01:40
Zitat von Bianka79:

jein...OP ist überstanden, nun liegt er auf der Überwachungsstation. Da bleibt er auch mindestens bis morgen. Und dann schauen sie weiter. Ob die OP gut gelaufen ist sehen sie erst morgen

Ich denk an euch und drücke meine daumen!
Trizi
3437 Beiträge
07.05.2011 10:06
ohje, ich drücke auch ganz dolle die daumen!
OP`s sind doof davon hatte ich leider auch schon viel zu viele
07.05.2011 10:28
so habe nicht gefilzt... habe mir beigebracht wie man maschen aufnimmt... ich war zu doof mein bastelhassender mann hat dann den dreh raus bekommen
habe jetzt schon ein paar reihen im kreis gestickt aber für die Stulpen fürs kind die es mal werden soll ist es viiiiiiel zu groß. wenn zwerg nachher schläft mache ich es wieder auf und probiere mich noch mal neu dran.
wie mache ich das das ich das "zusammen" stricke. also wenn ich die maschen auf die 4 nadeln verteile wie verbastel ich die letzte masche mit der ersten?? da hab ich mir gestern bissel die finder dran gebrochen... ich b in für sowas echt nicht so gut geeignet, dann doch lieber achsen am auto tauschen
Karolin88
1263 Beiträge
07.05.2011 13:02
Zitat von Mamsell_Gwyn:

so habe nicht gefilzt... habe mir beigebracht wie man maschen aufnimmt... ich war zu doof mein bastelhassender mann hat dann den dreh raus bekommen
habe jetzt schon ein paar reihen im kreis gestickt aber für die Stulpen fürs kind die es mal werden soll ist es viiiiiiel zu groß. wenn zwerg nachher schläft mache ich es wieder auf und probiere mich noch mal neu dran.
wie mache ich das das ich das "zusammen" stricke. also wenn ich die maschen auf die 4 nadeln verteile wie verbastel ich die letzte masche mit der ersten?? da hab ich mir gestern bissel die finder dran gebrochen... ich b in für sowas echt nicht so gut geeignet, dann doch lieber achsen am auto tauschen

hab ich auch keine ahnung..
ich versuch mich derzeit lieber am häkeln... das is zwar auch nich unbedingt leicht aber macht voll spass!
07.05.2011 13:06
ich glaub momentan bin ich arsch für alles. erst meine freundin nun meine eigene schwester -.-
sie fragt ob ich beim geschenk für den hochzeitstag mit mache, ich sag nein weil ich eben kein geld habe mal eben 20€ auszugeben. und was macht die? sagt das schön meinen eltern ! meine mutter mch heute voll zur sau gemacht ob ich ihnen ncihtmal 5€ wert sei (ah ja mir wurde ein anderer preis genannt) aber mein bruder der darf das?!? der geht arbeitet und da traut sich natürlich keiner zu maulen.
tag versaut -.- aber das ich gestern mit meinen eltern einen ausflug machen wollte und das wegen diesen scheiß essen ins wasser gefallen ist ist ja scheiß egal. das ich morgen mit denen weg wollte auch scheiß egal. ich bin ja eh immer der scheiß fußabtretter für jeden!
07.05.2011 16:12
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Mh.. ich weiß wie, aber ich kann es schlecht erklären.... ich probier es mal.. wenn es dich verwirrt, dann vergiss es schnell wieder...

Also, du mußt ja ein Spiel von 5 Nadeln haben... auf 4 nimmst du die Maschen auf... ( übrigens bei Socken für meinen Sohn nehm ich 12 auf jede Nadel.. also ich denke, wenn du 10 nimmst für so ein mäuschen reicht das... vll. auch nur 8... dann ist es einfacher zu stricken... ) ... dann strickst du mit der 5 Nadel erstmal alle einmal auf rechts ab... die erste Masche jeweils wird nur abgehoben... und du solltest immer 2 re. zwei links stricken... und der Wollfaden hängt ja an der rechten Nadel... und wenn du mit der 5. nadel die erste Masche der ersten Nadel strickst.. ( in dem Fall einmal stricken) ... dann nimmst du ja den Wollfaden von drüben... und dann ist es automatisch zusammen.. mußt noch ein wenig nachziehen.. ( jedenfalls muß ich das immer, weil ich zu locker stricke)... und dann strickst halt immer zwei rechts, zwei links.... immer die leere nadel benutzen, um die nächste abzustricken...

war das zu verstehen??? ich hatte mal nen link... vll. find ich den noch...
07.05.2011 16:14
Hier.. ist vll. besser als mein kauderwelsch...

http://www.youtube.com/watch?v=FxMNIRjy-lU
07.05.2011 17:44
klar nehm ich 5 nadeln. aber ich machs mir einfach und versuche mich erst mal an stulpen ehe ich auf socken nen hass kriege hab jetzt 8 maschen auf jeder nadel und es so einigermaßen hinbekommen...
ach ja... ich kann nur rechte maschen

07.05.2011 17:53
wuhuuuuu
ich hab ne linke masche gestrickt....

ich hab angst vor diesem spruch
"zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen"
fallengelassen habe ich alles bei den ersten maschen die ich gestrickt habe. maschen wolle und nadeln
07.05.2011 19:37
Zitat von Mamsell_Gwyn:

wuhuuuuu
ich hab ne linke masche gestrickt....

ich hab angst vor diesem spruch
"zwei rechts, zwei links, eine fallen lassen"
fallengelassen habe ich alles bei den ersten maschen die ich gestrickt habe. maschen wolle und nadeln

Links ist auch nicht schwer und es wird schöner, weil du sowas wie ein Bündchen strickst und so zieht es sich auch besser ums Bein...

Und fallen lassen sollst keine!

Und es ist schlau erst Stulpen zu stricken... ich habe natürlich gleich mit Socken angefangen... und die flogen mehr als einmal in die Ecke... und ich habe hundertmal zurück gestrickt...
07.05.2011 21:32
oooh ich bin sooo stolz auf mich

Bianka79
21613 Beiträge
07.05.2011 23:51
Sorry Mädelz ich weiß gerad nich wohin mit mir....
Mein Mann liegt gerad schon wieder im OP. Er hatte vorhin einen Herzinfarkt. Nun wird ihm unter Teilnarkose (Vollnarkose ist in diesem Stadion lebensgefährlich) versucht ein Stand zu setzten. Ich hab so ne Angst.
07.05.2011 23:52
Zitat von Bianka79:

Mein Mann liegt gerad schon wieder im OP. Er hatte vorhin einen Herzinfarkt. Nun wird ihm unter Teilnarkose (Vollnarkose ist in diesem Stadion lebensgefährlich) versucht ein Stand zu setzten. Ich hab so ne Angst.
Ich drück gan dolle die daumen och mensch... hoffe es geht alles gut, auch wenns doof klingt, ich schließ euch im gutnacht gebet ein!
07.05.2011 23:53
Zitat von Bianka79:

Lass dich hier auch noch drücken... ich kann deine Angst gut verstehen... wohl alle hier...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt