Kreativwichteln
28.05.2011 00:01
Also ich glaube, ausser die Knöpfe hat aus meinen Sachen noch niemand was aus dem Paket genommen...
vll. war es nicht so attraktiv... aber es waren alles Stoffe, die ich selbst benutzt und gekauft hatte und ansich auch super gut fand...
aber scheint euch gar nicht so zu gefallen... war aber keine böse Absicht.
vll. war es nicht so attraktiv... aber es waren alles Stoffe, die ich selbst benutzt und gekauft hatte und ansich auch super gut fand...
aber scheint euch gar nicht so zu gefallen... war aber keine böse Absicht.
28.05.2011 00:54
Mensch Mädels... mein Sohnemann schläft heute ausser haus... allein bei einem Freund... bin schon seit über einer stunde da weg und habe noch keinen anruf...
ich glaub, er schafft das diesmal...
ich weiß ja auch wie blöd sich das hier liest, denn ein 11 jähriger schläft ja eigentlich öfter mal ausser haus... ein normaler vll.... aber für meinen sohn ist das ein riesen Meilenstein in der Entwicklung...
ich freu mcih so und bin stolz wie bolle...
LG Zaubi
ich glaub, er schafft das diesmal...
ich weiß ja auch wie blöd sich das hier liest, denn ein 11 jähriger schläft ja eigentlich öfter mal ausser haus... ein normaler vll.... aber für meinen sohn ist das ein riesen Meilenstein in der Entwicklung...
ich freu mcih so und bin stolz wie bolle...
LG Zaubi
28.05.2011 01:04
hehe glaub ich mama hat sich damals auch gefreut. mein bruder war ein mama kind und das erstemal mit 12 außerhaus lol musste IMMER abgeholt werden.glaub dir das du dich freust ^^
28.05.2011 01:05
ich freu mich mal mit dir Zaubi
Ist doch echt Klasse, auch wenn es ein komisches Gefuehl ist, wenn das Kind nicht da ist
28.05.2011 01:09
So ich geh ins bett, wollte zwar noch was an meinen Homepages arbeiten, aber das Kopfweh wird immer schlimmer =( Ich muss die Woche mal zum Optiker, da stimmt was nicht *autsch*
Schlaft gut meine Lieben!
Schlaft gut meine Lieben!
28.05.2011 01:13
Hehe... nein, komisch ist es gar nicht. Es ist einfach nur schön... schön, dass er es scheinbar endlich geschafft hat sich zu überwinden.
Ich hab ja ein sehr vernünftiges und schlaues Kind, aber in der Sozialkompetenz hängt er eben immer hinterher...
das ist das, was wir trainieren müssen. Andere müssen für Mathe, Deutsch und Sachkunde büffeln ( das haben wir noch nie gemacht), wir müssen so einfache Dinge, wie mit dem Bus nach hause fahren, allein mit den Rad iwohin fahren und eben nun allein bei einem Freund übernachten trainieren...
der Abnabelungsprozess ist bei uns etwas langsamer...
aber ich denke, ich kann nun auch bald ins Bett gehen... hier kommt heute kein Anruf mehr...
Ich hab ja ein sehr vernünftiges und schlaues Kind, aber in der Sozialkompetenz hängt er eben immer hinterher...
das ist das, was wir trainieren müssen. Andere müssen für Mathe, Deutsch und Sachkunde büffeln ( das haben wir noch nie gemacht), wir müssen so einfache Dinge, wie mit dem Bus nach hause fahren, allein mit den Rad iwohin fahren und eben nun allein bei einem Freund übernachten trainieren...
der Abnabelungsprozess ist bei uns etwas langsamer...
aber ich denke, ich kann nun auch bald ins Bett gehen... hier kommt heute kein Anruf mehr...
28.05.2011 01:53
Du weisst doch "Nobody is perfect"
Nein, ich freu mich fuer dich. Ok, bei mir war es das erste mal komisch, aber vielleicht lag es auch daran, dass sie gerade mal 6 Jahre alt war, als sie das erste Mal bei einer Freundin schlief (mal abgesehen von ab und zu bei Oma schalfen, als sie nochganz klein war)
Nein, ich freu mich fuer dich. Ok, bei mir war es das erste mal komisch, aber vielleicht lag es auch daran, dass sie gerade mal 6 Jahre alt war, als sie das erste Mal bei einer Freundin schlief (mal abgesehen von ab und zu bei Oma schalfen, als sie nochganz klein war)
28.05.2011 08:21
Zaubi ich freu mich mit dir! Kann dich verstehen...aber das wird das wird!!!!Freu mich!
Also Mädels für die Mama hab ich noch überhaupt keine Idee was machen? Habt ihr eine Idee?
Also Mädels für die Mama hab ich noch überhaupt keine Idee was machen? Habt ihr eine Idee?
28.05.2011 10:13
Meine Große hat bis sie 10 war auch nirgends schlafen wollen. Das erste Mal "mußte" sie dann, als Klassenfahrt war. Und es hat super gekleppt. Denk mal, weil halt mehrere dabei waren, denen es ging wie ihr und sie sich gegenseitig Mut gemacht haben. Seit dem klappt das super.
Empfinde das auch nicht als "problem" wenn Kids das erst so spät hin bekommen. Es gibt halt Kinder, die schlafen schon ab Geburt hin und wieder bei Oma oder sonstwo, und dann gibts Kids, die schlafen halt nur zu Hause, weil es eben keine Oma etc. in der Nähe gibt. Die sinds halt nich gewohnt.
Empfinde das auch nicht als "problem" wenn Kids das erst so spät hin bekommen. Es gibt halt Kinder, die schlafen schon ab Geburt hin und wieder bei Oma oder sonstwo, und dann gibts Kids, die schlafen halt nur zu Hause, weil es eben keine Oma etc. in der Nähe gibt. Die sinds halt nich gewohnt.
28.05.2011 10:14
Zitat von schnattchen:
Zaubi ich freu mich mit dir! Kann dich verstehen...aber das wird das wird!!!!Freu mich!
Ich hab für die Mama schon was fertig und da hatte ich auch genug ideen. Bei mir isses eher das Kind, wo ich mir nich sicher bin
28.05.2011 10:14
Ach Zaubi,
ich weiß wovon du sprichst.
ICh wollte damal auch so 10 oder 11 Jahre UNBEDINGT bei ner Freundin schlafen.... das Haus konnte man von unserm Wohnzimmer aus sehen. Man sah das Zimmerfenster des Bruders. Also wahrlich nicht weit weg
Wir haben uns dann nachts den Hund geschnappt, undmeine Freundin hat mich nach Hause gebracht. Meine Güte war das ein Aufruhr als ihre Eltern am nächsten morgen angerufen haben ich sei weg....
kam dann im schlafanzug in die küche geschlappt und hab gefragt was los sei....
danach hat es sehr sehr lange gedauert ehe ich wieder irgendwo schlafen durfte
ich weiß wovon du sprichst.
ICh wollte damal auch so 10 oder 11 Jahre UNBEDINGT bei ner Freundin schlafen.... das Haus konnte man von unserm Wohnzimmer aus sehen. Man sah das Zimmerfenster des Bruders. Also wahrlich nicht weit weg
Wir haben uns dann nachts den Hund geschnappt, undmeine Freundin hat mich nach Hause gebracht. Meine Güte war das ein Aufruhr als ihre Eltern am nächsten morgen angerufen haben ich sei weg....
kam dann im schlafanzug in die küche geschlappt und hab gefragt was los sei....
danach hat es sehr sehr lange gedauert ehe ich wieder irgendwo schlafen durfte
28.05.2011 11:35
Er hats geschafft...
habe ihn eben abgeholt, nachdem ich heute früh nach Anruf mit Brötchen hingefahren bin, um 6 Kinder abzuspeisen...
Jippie.. ich bin stolz, wie Gockel....
Ich selbst habe auch erst ab 13/14 ausser haus geschlafen...
aber Anton ist da schon ein Problemfall... fasst schlecht Vertrauen in sein eigenes Können und erst Recht in andere menschen...
bei Oma hat er auch zeitig geschlafen, das ist was anderes in Familie... da ging das immer, aber bei Freunden eben nicht...
bis heute...
P.S. Anton hat in meinem Threat einen Aufruf gestartet..... geht mal schauen, vll. gibt es ja den einen oder anderen, der ihm helfen will..
LG Zaubi
habe ihn eben abgeholt, nachdem ich heute früh nach Anruf mit Brötchen hingefahren bin, um 6 Kinder abzuspeisen...
Jippie.. ich bin stolz, wie Gockel....
Ich selbst habe auch erst ab 13/14 ausser haus geschlafen...
aber Anton ist da schon ein Problemfall... fasst schlecht Vertrauen in sein eigenes Können und erst Recht in andere menschen...
bei Oma hat er auch zeitig geschlafen, das ist was anderes in Familie... da ging das immer, aber bei Freunden eben nicht...
bis heute...
P.S. Anton hat in meinem Threat einen Aufruf gestartet..... geht mal schauen, vll. gibt es ja den einen oder anderen, der ihm helfen will..
LG Zaubi
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt