Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
10.06.2011 17:22
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von KillerTasche:

joa bin auch nicht so der Fan davon, aber jedem das seine
ich mach mir auch keine Freunde wenn ich sage es gibt kein Gott
ich taufe sie ja nur weil ich ihr die Möglichkeit bieten möchte zu glauben
ich verbiete ihr ja nicht zu glauben nur weil ich nicht glaube
aber du zwings sie in einen glaubern der ihr vielleicht nicht gefällt *fg*
Ne scherz, aber das hat man uns vorgeworfen, weil wir auch nciht glauben, sam ist nur getauft worden weil er in den kath. Kindergarten soll lol und auf die kath. grundschule, weil die anderen leider (ich hab ncihts gegen türken!) sehr voll mit ihnen sind da sind 15 türken 5 andere ausländer und 5 deutsche in der klasse und die sprechen nur noch so nen durcheinander =( das möchte ich dann doch nicht.

ja das stimmt, aber ich hab NOCH einen Grund und zwar braucht sie dann nicht erst getauft werden wenn sie konfirmiert werden will, denn DAS ist für ne 14-jährige SOO peinlich

Stimmt nicht, mein Patenkind ist auch erst mit 11 getauft worden, aber weil er es wollte und nicht weil die Eltern es wollten
Britta
25259 Beiträge
10.06.2011 17:24
Zitat von WannabeMama:

Zitat von KillerTasche:

joa bin auch nicht so der Fan davon, aber jedem das seine
ich mach mir auch keine Freunde wenn ich sage es gibt kein Gott
ich taufe sie ja nur weil ich ihr die Möglichkeit bieten möchte zu glauben
ich verbiete ihr ja nicht zu glauben nur weil ich nicht glaube

ich bin gläubig aber identifizier mich mit der freien evangelischen Kirche... Werd meine Kinder aber ev. Taufen lassen, aus dem Grund weil sie nachher sonst Probleme in der Schule haben... wegen dem Fach Religion und so...
Und später können sie immernoch das glauben was sie wollen!

Wieso haben Kinder, die nicht getauft sind, in der Schule Probleme? Das versteh ich nicht
10.06.2011 17:25
hier aber nciht und da wir alle katholisch sind ist es eben so. warum soll er später ausgegrenzt werden? hier darf ein nciht getaufter nich etscheiden ob reli ode nicht, der darf da nciht rein. ab 14 können sie dann entscheiden ob Reli oder philosophi vorher auch nicht, da gibts nur:
ungetaufte = deutsch förder oder türkisch (aber nur für türkische schüler) evangelische in evangelischen unterricht und katohlische in katholischen, und ab 14 gibts dann noch Philosophie.

Ich soll das kind in meinen glauben erziehen heißt die taufe und da ich katholisch bin erziehe ich ihn darin auch. auch wenn ich nciht jeden sontag in die kirche dackel.
Trizi
3437 Beiträge
10.06.2011 17:27
wir taufen unsren klein auch aber erst wenn er ein jahr alt ist is mir zuvor ein wenig zu stressig und wir gehen auch ncih jeden sonntag in die kirche, wir waren zur hochzeit da drinn wir haben zwa rne bibel stehen aber gelesen hab ich sie noch nicht.
Mir geht es bei der taufe um so vieles anderes was man aber öffentlich nicht sagen darf
achso wir sind evangelisch
Trizi
3437 Beiträge
10.06.2011 17:29
oh ich seh grad sin ja auch nur noch 4 monate oO
-
oh mann mädels wisst ihr was am liebsten hätt ich hier so ein paar von euch mit bei der Taufe
Britta
25259 Beiträge
10.06.2011 17:31
Zitat von Neujahrsgirl:

hier aber nciht und da wir alle katholisch sind ist es eben so. warum soll er später ausgegrenzt werden? hier darf ein nciht getaufter nich etscheiden ob reli ode nicht, der darf da nciht rein. ab 14 können sie dann entscheiden ob Reli oder philosophi vorher auch nicht, da gibts nur:
ungetaufte = deutsch förder oder türkisch (aber nur für türkische schüler) evangelische in evangelischen unterricht und katohlische in katholischen, und ab 14 gibts dann noch Philosophie.

Ich soll das kind in meinen glauben erziehen heißt die taufe und da ich katholisch bin erziehe ich ihn darin auch. auch wenn ich nciht jeden sontag in die kirche dackel.

Glauben heisst fuer mich auch nicht jeden Sonntag in die Kirche zu dackeln - wie du das so schoen schreibst.
Und das man in NRW nicht am Religionsunterricht teilnehemn kann, wenn man nicht getauft ist, ist eine glatte Luege..... ich habe selbst in NRW gewohnt, nachdem wir von Berlin dahin gezogen sind und da darf man sehr wohl dran teilnehmen, auch wenn man nicht getauft ist, genauso wie in Berlin. Denn alles andere ist Verfassungswiedrig. Der Religionsunterricht in den Schulen ist nicht an die Kirche gekoppelt und darf niemanden ausgrenzen, nur weil er nicht getauft ist. So einen Schwachsinn (sorry) habe ich noch nie gehoert

Des weiteren glaube ich nicht, dass du ihn nach dem katholischen Glauben erziehst auch wenn ich dich nicht persoenlich kenne.
10.06.2011 17:32
Sam war auch 13 Monate bei der Taufe vorher nicht geschafft lol also wenne Anzug brauchst sag bescheid lol 1 mal getragen

ICh möchte das mein Kind eben zur Kommunion geht, einen anderen glauben kann ich ihn ja nicht beibringen. wir haben mehrere Bibeln und ja ich habe sie gelesen! Ich habe die Immendorff Bibel ( http://theologica.antiquariatsportal.de/35530,Die- Immendorff-Bibel..html ) ein sehr schönes Stück ^^ nur mag ich eben nicht in die Kirche gehen und auch nicht wie diese über manches denkt.
Britta
25259 Beiträge
10.06.2011 17:32
Zitat von Trizi:

wir taufen unsren klein auch aber erst wenn er ein jahr alt ist is mir zuvor ein wenig zu stressig und wir gehen auch ncih jeden sonntag in die kirche, wir waren zur hochzeit da drinn wir haben zwa rne bibel stehen aber gelesen hab ich sie noch nicht.
Mir geht es bei der taufe um so vieles anderes was man aber öffentlich nicht sagen darf

Das wuerde mich jetzt mal interessieren
10.06.2011 17:33
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Glauben heisst fuer mich auch nicht jeden Sonntag in die Kirche zu dackeln - wie du das so schoen schreibst.
Und das man in NRW nicht am Religionsunterricht teilnehemn kann, wenn man nicht getauft ist, ist eine glatte Luege..... ich habe selbst in NRW gewohnt, nachdem wir von Berlin dahin gezogen sind und da darf man sehr wohl dran teilnehmen, auch wenn man nicht getauft ist, genauso wie in Berlin. Denn alles andere ist Verfassungswiedrig. Der Religionsunterricht in den Schulen ist nicht an die Kirche gekoppelt und darf niemanden ausgrenzen, nur weil er nicht getauft ist. So einen Schwachsinn (sorry) habe ich noch nie gehoert

Des weiteren glaube ich nicht, dass du ihn nach dem katholischen Glauben erziehst auch wenn ich dich nicht persoenlich kenne.
bei uns ist das so gewesen ich wollte zu meiner freundin in den evangelischen unterricht und durfte es eben nicht.
doch nach meiner auffassung des glaubens
10.06.2011 17:36
Zitat von Britta:

Zitat von Trizi:

Bei mir sinds:
- Paten, das das geregelt ist wer sich beim ableben um Sam kümmert.
- das er später kirchlich heiraten kann und nicht wie zb die tante von meinen freund erstmal den reli unterricht die taufe die kommunion usw mit 23 machen muss nur weil sie jetzt weiß heiraten wollte, sie selber wünschte sich das ihre eltern sie doch getauft hätten.
- eben das er in kirchlichen schulen darf. grund nannte ich schon. den ich finde es nicht hilfreich wenn die kinder kein richtiges deutsch mehr sprechen weil so viele ausländer da sind was hier leider sehr viel ist, wohn nciht weit vom 400nationen hochhaus.
dann doch lieber auf ne streng katholische schule (davon ab ist die ja auch nciht ausländer frei gibt ja auch andere Nationen die katholisch taufen)
Trizi
3437 Beiträge
10.06.2011 17:39
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Zitat von Trizi:

Bei mir sinds:
- das er später kirchlich heiraten kann und nicht wie zb die tante von meinen freund erstmal den reli unterricht die taufe die kommunion usw mit 23 machen muss nur weil sie jetzt weiß heiraten wollte, sie selber wünschte sich das ihre eltern sie doch getauft hätten.
- eben das er in kirchlichen schulen darf. grund nannte ich schon. den ich finde es nicht hilfreich wenn die kinder kein richtiges deutsch mehr sprechen weil so viele ausländer da sind was hier leider sehr viel ist, wohn nciht weit vom 400nationen hochhaus.
dann doch lieber auf ne streng katholische schule (davon ab ist die ja auch nciht ausländer frei gibt ja auch andere Nationen die katholisch taufen)

naja manche werden etz sagen kann man doch öffentlich schreiben manche nich, wenn ich das zum beispiel meiner schwester sagen würde (sie ist streng katholisch ziemlich streng) dann würde sie mir den kopf abhacken

eigentlich sin die gründe fast identisch wie bei neujahrsgirl
Trizi
3437 Beiträge
10.06.2011 17:48
Ich finde wenn man getauft ist hat man es um einiges leichter heut zu tage, also finde ich.
Ich war damals nicht getauft hab mich taufen lassen als ich 19 jahre alt war.
Ich konnte aber ZUM GLÜCK in der schule in den Reli unterrich gehen.
Ich meine mal ich habe wirklich wirklich nichts gegen ausländer, also bitte nich falsch verstehen gell mein schwage ris selbst amerikaner, also ausländer haben wir shconma in der familie
Nur, wenn ich dann in ethik unterricht gegangen wäre (ethik war bei uns das fach für die moslems und nicht gläubigen) dann hätte ich eher türkische wörter anstatt was anderes gelernt.
Und ja ich möchte das mein Sohn auf eine Schule geht wo in der klasse die mehrheit aus deutschen besteht, ich würde ihm niemals den umgang zu türkischen, arabischen usw menschen verbieten, das kann er sich ja alles selbst aussuchen is ja auch sein leben, nur ich möchte das er diszipliniert lernen kann, und nich das neben ihm jemand sitzt wo es die ganze zeit geht: ex olum aghua dfnuig dbsuvn?
Ich will ncih das mein sohn nach hause kommt und sagt : ANNE wo is mein Essen!

Ich will etz auch ncih damit sagen das ALLE ausländischen mitbürger so sind, ich habe ein paar türkische freunde wo ich mir sage das sich da mancher deutscher ma ne scheibe abschneidne könnte, nur joa ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ich will auch das er später kirchlich heiraten kann falls er das wünscht und er soll glauben was er möchte, wir taufen ihn jetzt evangelisch, aber wenn er kommt und sagt mama ne will ich ncih mehr, ok dann macht das auch nichts abe rich will ihm di emöglichkeit geben können

ohje ich hoff ich hab mich etz gut genug rausgeredet so das ihr nich denk das ich so ne rassistin bin
Britta
25259 Beiträge
10.06.2011 17:51
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Zitat von Trizi:

Bei mir sinds:

*Zum Taufpaten, darum habe ich mich auch so gekuemmert, dafuer muss ich mein Kind nicht taufen lassen
*Wer weiss heiraten will, kann weiss heiraten, auch ohne taufe. Klar, kirchlich geht nicht. Ich hatte auch ein Hochtzeitskleid an, obwohl ich "nur" standesamtlich geheiratet habe. Ich darf nicht kirchlich heiraten, a) weil ich nicht getauft bin und b) weil mein Mann schon geschieden ist. Da muss aber jeder fuer sich selbst entscheiden und es hinterher den Eltern als Vorwurf zu machen, finde ich ziemlich daneben. Sie haette sich ja auch shcon frueher taufen lassen koennen, hat sie aber nicht gemacht, weil sie kein interesse dran hatte und sich nur wegen ner Hochzeit taufen zu lassen - naja, dazu sag ich nichts.
* Kinder duerfen auch, wenn sie nicht getauft sind in kirchliche Schulen. Meine Tichter war in nem katholischen Kindergarten und da hat keiner was gesagt, dass sie nicht getauft war. Und es gibt ja uach noch andere Shculen bei euch in der Stadt. Dann kann es eben nicht die Schule um die Ecke sein. Ist es bei meiner Schwester auch nicht, eben aus den hier genannten Gruenden. Zu hoher Auslaenderanteil, Kinder wurden gemobbt, deswegen hat sie sich ne andere Schule gesucht und die ist eben nicht bei ihr um die Ecke.

Das was du hier schreibst, sind keine Gruende fuer ne Taufe und auch kein "Zeichen" dafuer, dass du katholisch lebst oder erziehst.
Trizi
3437 Beiträge
10.06.2011 17:55
Britta ich hab e shie raber auch schon sehr sehr oft erlebt das katholische kindergärten gesagt haben das wirklich nur katholische kinder rein kommen, und manche schulen sind hier auch so streng also so hab ich es erlebt.
klar vermittelt man seinem kind das da etwas ist was auf einem aufpasst, nur ob es jetzt gott oder engel sind
und kla rvermittelt man seinem kind auch gebote wie zum beispiel: du sollst nicht töten
Britta
25259 Beiträge
10.06.2011 17:57
Zitat von Trizi:

Ich finde wenn man getauft ist hat man es um einiges leichter heut zu tage, also finde ich.
Ich war damals nicht getauft hab mich taufen lassen als ich 19 jahre alt war.
Ich konnte aber ZUM GLÜCK in der schule in den Reli unterrich gehen.
Ich meine mal ich habe wirklich wirklich nichts gegen ausländer, also bitte nich falsch verstehen gell mein schwage ris selbst amerikaner, also ausländer haben wir shconma in der familie
Nur, wenn ich dann in ethik unterricht gegangen wäre (ethik war bei uns das fach für die moslems und nicht gläubigen) dann hätte ich eher türkische wörter anstatt was anderes gelernt.
Und ja ich möchte das mein Sohn auf eine Schule geht wo in der klasse die mehrheit aus deutschen besteht, ich würde ihm niemals den umgang zu türkischen, arabischen usw menschen verbieten, das kann er sich ja alles selbst aussuchen is ja auch sein leben, nur ich möchte das er diszipliniert lernen kann, und nich das neben ihm jemand sitzt wo es die ganze zeit geht: ex olum aghua dfnuig dbsuvn?
Ich will ncih das mein sohn nach hause kommt und sagt : ANNE wo is mein Essen!

Ich will etz auch ncih damit sagen das ALLE ausländischen mitbürger so sind, ich habe ein paar türkische freunde wo ich mir sage das sich da mancher deutscher ma ne scheibe abschneidne könnte, nur joa ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ich will auch das er später kirchlich heiraten kann falls er das wünscht und er soll glauben was er möchte, wir taufen ihn jetzt evangelisch, aber wenn er kommt und sagt mama ne will ich ncih mehr, ok dann macht das auch nichts abe rich will ihm di emöglichkeit geben können

ohje ich hoff ich hab mich etz gut genug rausgeredet so das ihr nich denk das ich so ne rassistin bin

Wie schon geschrieben, ich kann mein Kind auch auf eine Schule schicken, wo der Auslaenderanteil nicht so hoch ist, ist halt unbequem, wenn ich dafuer ne halbe Stunde Schulweg habe und nicht nur 5 Minuten. Klar, wenn dann durch zufall ne katholische oder evangelische Schule in der Nachbarschaft ist, ist es einfacher....
Man kann auch am Reli- Unterricht teilnehmen, wenn man nicht getauft ist! Das ist voelliger Bloedsinn, was Neujahrsgirl da geschrieben hat. Die Schulen duerfen einem das nicht verbieten, da sie staatlich sind.....

Wieso muss dien Kind dann getauft sein? Nur damit er spaeter vielleicht mal kirchlich heiraten kann? Das ist doch kein grund um ein Kind in einen Glauben zu zwaengen, den er vielelicht gar nicht haben will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt