Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtswichteln 2016 * Das große Wichteln*

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
06.09.2016 19:27
Das halbe Budget habe ich schon ausgegeben und einiges ist im Kopf schon gekauft wenn ich Gas gebe, könnte ich theoretisch nächste Woche abschicken
bochumermama2611
1868 Beiträge
06.09.2016 19:50
Zitat von Mehi08:

Das halbe Budget habe ich schon ausgegeben und einiges ist im Kopf schon gekauft wenn ich Gas gebe, könnte ich theoretisch nächste Woche abschicken


Ich habe das fertige Paket seit gut 2 Wochen oder so hier stehen und muss jetzt nur noch bis ende November bzw Anfang Dezember warten das ich versenden darf
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2016 19:57
Zitat von Nelaris:

Nä, kein Fetzchen!

Schade

Bist du eher der Typ genaue Wunschliste (was ich immer liebevoll Einkaufsliste nenne) oder soll ich dir bloß grob Richtungen vorgeben, damit du selbst aussuchen kannst?
ConnorsMom
7229 Beiträge
06.09.2016 22:06
Zitat von Mehi08:

Das halbe Budget habe ich schon ausgegeben und einiges ist im Kopf schon gekauft wenn ich Gas gebe, könnte ich theoretisch nächste Woche abschicken

Äh...nöööööö
Nix da...hab doch keinen Platz...Wegen eurer riesen Kiste...Die übrigens im Schlafzimmer auf dem TV steht
07.09.2016 09:57
Zitat von Mauselle:

Zitat von Nelaris:

Nä, kein Fetzchen!

Schade

Bist du eher der Typ genaue Wunschliste (was ich immer liebevoll Einkaufsliste nenne) oder soll ich dir bloß grob Richtungen vorgeben, damit du selbst aussuchen kannst?


Kommt darauf an womit Du leben kannst
Wenn du nur ganz bestimmte Dinge haben möchtest und Du mit Abweichungen davon nicht klar kommst, dann brauche ich wohl eine Einkaufsliste. Wenn Du mit einem gewissen Überraschungsfaktor leben kannst, dann gib mir Rahmenthemen (und am Besten wirklich noch absolute NoGo's).
Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2016 10:10
Zitat von Nelaris:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Nelaris:

Nä, kein Fetzchen!

Schade

Bist du eher der Typ genaue Wunschliste (was ich immer liebevoll Einkaufsliste nenne) oder soll ich dir bloß grob Richtungen vorgeben, damit du selbst aussuchen kannst?


Kommt darauf an womit Du leben kannst
Wenn du nur ganz bestimmte Dinge haben möchtest und Du mit Abweichungen davon nicht klar kommst, dann brauche ich wohl eine Einkaufsliste. Wenn Du mit einem gewissen Überraschungsfaktor leben kannst, dann gib mir Rahmenthemen (und am Besten wirklich noch absolute NoGo's).

Dann kriegst du eine Wunschliste - ich mag nämlich keine Einkaufslisten, wo bleibt da die Überraschung
07.09.2016 10:40
Prima, das macht auch mehr Spaß!

07.09.2016 19:41

Unsere Wichtelpaare



ConnorsMom und Mehi08

JennyD und Curleysue

Pusteblume und Yogi_Baer

LadyItaly86 und Caracaza

bochumermama2611 und Mama2013

Shelyra und Umi

Pusteblume und Angi93

Yoshi91 und Pusteblume13

Mauselle und Nelaris

metalgoth und nyckelpiga

Steffie81 und Shadow




Unsere Wunschlisten der Familie

ConnorsMom

Was wir mögen :
http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2LJ6B5SP 3U0ND/ref=topnav_lists_4
Papa:Marzipan Schoki,Axe Duschgel,Marmelade
Mama:
Connor:Star Wars
Collin:Tut Tut Krankenwagen,Feuerwehr,Zementmischer
Was wir nicht mögen :

Mehi

Was wir mögen :
Mama: Meine Standarts: "Labello" von bebe in Türkis, schnelleinziehende Handcreme von Neutrogena, Dolce Gusto Latte Macciato Vanille, Deko für die ganze Wohnung in Grau, gerne nicht Jahreszeiten gebunden.
Papa: Dolce Gusto Kaffee Crema, Palmolive Shampoo "Revitalising Sport", "Baumstämme"
Matteo: Straßenspielteppich für Unterwegs, Fingerfarben in anderen Farben als balu,grün, gelb und rot gehen immer. Rutschsocken dicke und/oder dünne in 28/29
Meeno: Rutschsocken in 19/20 da auch dicke und/oder dünne, Lamaze Fühltier oder wie das heißt den Freddie und den Calamarie haben wir bereits, Penaten Gute Nacht Bad/Lotion geht auch immer für beide Jungs, Kleidung für den Winter in 74/80.

Ansonsten lassen wir und auch gerne überraschen, du kennst uns und machst das schon
Was wir nicht mögen :
Keine Süßigkeiten für die Kids und mich , Kleidung nicht zu bunt



JennyD

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Curleysue

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



Pusteblume

Was wir mögen :

Unsere Wünsche von dir liebe Kathrin:
Wir finden toll:
- selbstgenähte Kleidung in den Gr. 80/86 und 110/116
- so einen Geburtsbilderrahmen mit den Daten von Jonas (Lukas hat so einen von dir schon bekommen)
- deine Kissenbezüge mit Namen
- beleuchteter Bilderrahmen

und hier ist noch unsere Amazonliste:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/29KN70N VP0WHE/ref=cm_wl_sortbar_o_page_1

Sollte sich bis Weihnachten noch ein Familienmitglied anmelden, darf auch gerne diese Liste benutzt werden
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2J2YSH0 CUVAYV/ref=cm_wl_list_o_1?

[color=#FB0034]Was wir nicht mögen :

Nichts mit Rosinen und keine Kerzen mit Zitrusduft

Yogi_Baer

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



LadyItaly86

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Caracaza

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



bochumermama2611

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Mama_2o13

Was wir mögen : Mama : - Papier zum basteln : https://www.sumico.de/bastel-tonpapiere/bastelkart on-220g/din-a4/

Papa : - Liquid
- Marzipan/Nougat
- Duschzeug

Emilia : - Puzzle ab 4+
- Badezusätze
- CD's


Was wir nicht mögen : zuviel Tussifarben (rosa,pink), zuviel Süßigkeiten



Shelyra

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Umi

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



Pusteblume

Was wir mögen:

Wir freuen uns über:
- Kerzen mit Weihnachtsduft
- Schokolade mit Marzipan, Nüssen oder Keks
- lecker riechendes Duschshampoo für die Mama und Nivea Care Duschshampoo für den Papa
- Badeartikel von Saubär oder der DM Marke für Kinder
- leckeren Tee und Kaffee (Bohnen)

-hier ist unsere Amazonliste:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/29KN70N VP0WHE/ref=cm_wl_sortbar_o_page_1

Sollte sich bis Weihnachten noch ein Familienmitglied anmelden, darf auch gerne diese Liste benutzt werden
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2J2YSH0 CUVAYV/ref=cm_wl_list_o_1?
Was wir nicht mögen :
Keine Kerzen und nichts mit Rosinen

Angie83

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



Yoshi91

Was wir mögen :
https://www.amazon.de/gp/aw/ls/ref=aw_wl_lol_wl?ie =UTF8&lid=3L7DRHSDAJLLO
Papa: malzbier, chili Chips, badesticks von real der Marke sôi
Annabell: breite Haarbänder,kleider/röcke gr 122/128 - bei röcken mit verstellbarem bund, knalliger Lippenstift & lidschatten & abschminktücher für den schmink-und frisierkopf (bloß keine teure schminke bitte, die wird nicht lange halten ), Monster High, my little pony, barbie und sämtlicher Mädchenkram von disney kommt immer gut an
Mama: bodylotion/duschgel von fenjal, apfel-/himbeertee (teebeutel), badesticks von real der Marke sôi, ein genähtes lesezeichen wäre toll (farbe/Muster: Rot,gelb,rosa,pink,lila,hellgrün, Obst(erdbeeren,melone,anfangs),marienkäfer,muffins ,Bonbons,lutscher -> es darf ruhig kitschig sein , mon cheri

Was wir nicht mögen :
Kuscheltiere,-decken,Bettwäsche,barbies,pflegeprod ukte,große Deko (ein kle Weihnachtfigürchen ist ok)

Pusteblume13
Was wir mögen :

[color=#000000]

Mama und Papa geben sich mit einer kleinen Überraschung zufrieden, da lass ich dir freien lauf

Jonas liebt alles was mit Baustellen zu tun hat und mit Tieren, er liebt Bücher. Ausserdem mag er gerne Bob der Baumeister, Tom&Jerry und Calliou, er liebt es zu tanzen und zu singen, Jonas wird die Gr. 110/116 im Winter tragen, falls es Kleidung sein sollte, Jonas liebt auch das Kochen und Backen

Lukas liebt Bücher die geräusche Machen, er mag auch Fahrzeuge und Tiere, Lukas wird die Gr. 80/86 im Winter wohl haben. Lukas wird ab Januar in den Kindergarten gehen, da wäre eine tolle Brotbox auch etwas tolles

Sollte sich bis Weihnachten noch ein Familienmitglied anmelden, darf auch gerne diese Liste benutzt werden
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2J2YSH0 CUVAYV/ref=cm_wl_list_o_1?

[color=#FB0034]Was wir nicht mögen :

Keine Kerzen mit Zitrus und nichts mit Rosinen



Mauselle
Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Nelaris

Was wir mögen :

Nelaris: Mir kann man mit Nützlichem und Dekorativem (gerne entsprechend der Jahreszeit) für den Garten immer eine Freude machen. Als „frisch gebackene Lehrkraft“ hat mein Schreibtisch noch Aufholbedarf an allerlei Nütz- und Schnützkrams, der für das Vorbereiten von Unterrichststunden oder das Korrigieren von Klausuren zu gebrauchen ist. Ansonsten bastle ich gerne an unseren Familienalben und kann dafür verschiedenstes Material gebrauchen (Stichwort Scrapbooking).

Nelaris' Mann: Er liest sehr gerne die Zeitschrift „Spektrum der Wissenschaft“, kauft sie sich aber viel zu selten. Er liebt die Nestle Crunch-Schokolade.

Emma (an Weihnachten fast 5 Jahre alt): Sie liebt Hörspiele, aktuell hoch im Kurs „Bibi Blocksberg“, „Benjamin Blümchen“ und „Pumuckl“ (bei Bedarf kann ich eine Liste bereits vorhandener CD`s und Kassetten geben). Die Uhr lesen zu lernen ist immer wieder aktuell - dabei unterstützende Spiele oder Bücher sind gerne gesehen. Ihre Kleidergröße liegt bei 110/116 – bitte keine Kleidchen, die zieht sie nicht an. Da sie Tanzstunden nimmt und außerdem noch turnt, ist unser Verschleiß an Schläppchen ziemlich hoch – die entsprechende Größe liegt bei 29/30 und hier darf es ganz und gar mädchenhaft sein! Ansonsten bastelt und malt sie sehr gerne, wobei wir wirklich schon vieeele vieeele Stifte haben …

Gabriel (an Weihnachten knapp 1,5 Jahre alt): Für den jungen Mann freuen wir uns über altersgerechte Bilderbücher und Spielzeug. Seine Kleidergröße liegt bei 86/92.

Was wir nicht mögen :

Marzipan & Lakritze! Bitte keine Kuscheltiere, davon haben wir schon sooo viele – und ich kann keines wegräumen, sie gucken dann immer so traurig!



metalgoth
Was wir mögen :

Ich habe keine Amazonwunschliste, aber bereits meine persönlich angesammelte Wunschliste per Whatsapp verschickt; ich speichere mir oft einfach Links ab
Meine Mädels lieben - natürlich - die Eiskönigin. Aber auch Minnie Maus, Pettersson und Findus, Rabe Socke und Winnie Puuh.
Die 5-Jährige kann stundenlang konzentriert basteln und malen und sich anderweitig kreativ beschäftigen.
Die 3-Jährige puzzelt für ihr Leben gern, allerdings schon Puzzle ab 5, die einfacheren sind nicht mehr interessant.
Babysachen haben wir zur Genüge, aber wir mögen selbst genähte Sachen und Holzspielzeug.
Papa liebt Lakritz und puzzelt viel, 2000 Teile sind immer willkommen
Und ich...naja, ich denke wie immer nur an die Kinder und für mich fällt mir nichts ein. Aber du hast ja die Wunschliste xD Und ansonsten Nähe ich gerne und freue mich über schöne Kinder-Jerseystoffe.
Und wir lieben beide After Eight


Was wir nicht mögen :

Zu viel Süßkram, Plastikspielzeug, Kitsch, Badezusätze (wir haben keine Badewanne)

nyckelpiga

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



Steffi81

Was wir mögen :
Ich stell hier mal unsere Amazonliste ein da ist für jeden was dabei
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2W7XOUZ O7TKSC/ref=topnav_lists_1
Ausserdem nutzen meine Männer Duschgele und Deos von Axe da ist die Sorte auch egal.
Naschen tun beide auch sehr gerne und da am liebsten Haribo,Schoki mit ganzen Nüssen, Nussmischungen, Bueno, I Love Milka Nuss-Nougat,Ahoi Brause,Kinderschoki,Milka Oreo und Oreos.
Ich nasche zwischendurch auch mal aber nur After Eight,weiße Schoki,Milka Joghurt oder Yogurette.
Mit Duschzeug von Balea oder Treaclemoon in Richtung Kokos,Vanille,Erdbeere liegt man bei mir auch immer richtig.
Gesichtsmasken vom Dm sind auch willkommen.
Und natürlich alles was mit Erdbeeren zu tun hat egal ob Deko,Pflegeprodukte oder essbar.
Falls jemand Karls Erlebnishöfe kennt ich bin süchtig nach der Erdbeermarmelade von dort Da gibts auch einen Onlineshop
Das ist mein Paradise dort und Pflichtprogramm wenn wir an der Ostsee sind


Was wir nicht mögen :
Ich mag nichts zitroniges weder essbar noch als Pflegeprodukt.
Kein Tee oder andere Süßigkeiten die nicht aufgezählt sind.
Und ja ich schreib es auch dieses Jahr wieder: Ich hasse Clowns also bloss keinen schenken


Shadow

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :


[/color][/color][/color]
07.09.2016 19:44
So, Mauselle, Dein Zug!

Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2016 19:51
Super Liste! Ich hab schon tausend Ideen Ich hab hier aktuell ein Motz-Kotz-Plansch-Baby. Wenn das Bad nicht mehr unter Wasser steht, die Waschmaschine läuft und das Baby schläft setz ich mich dran
Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2016 21:37

Unsere Wichtelpaare



ConnorsMom und Mehi08

JennyD und Curleysue

Pusteblume und Yogi_Baer

LadyItaly86 und Caracaza

bochumermama2611 und Mama2013

Shelyra und Umi

Pusteblume und Angi93

Yoshi91 und Pusteblume13

Mauselle und Nelaris

metalgoth und nyckelpiga

Steffie81 und Shadow




Unsere Wunschlisten der Familie

ConnorsMom

Was wir mögen :
http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2LJ6B5SP 3U0ND/ref=topnav_lists_4
Papa:Marzipan Schoki,Axe Duschgel,Marmelade
Mama:
Connor:Star Wars
Collin:Tut Tut Krankenwagen,Feuerwehr,Zementmischer
Was wir nicht mögen :

Mehi

Was wir mögen :
Mama: Meine Standarts: "Labello" von bebe in Türkis, schnelleinziehende Handcreme von Neutrogena, Dolce Gusto Latte Macciato Vanille, Deko für die ganze Wohnung in Grau, gerne nicht Jahreszeiten gebunden.
Papa: Dolce Gusto Kaffee Crema, Palmolive Shampoo "Revitalising Sport", "Baumstämme"
Matteo: Straßenspielteppich für Unterwegs, Fingerfarben in anderen Farben als balu,grün, gelb und rot gehen immer. Rutschsocken dicke und/oder dünne in 28/29
Meeno: Rutschsocken in 19/20 da auch dicke und/oder dünne, Lamaze Fühltier oder wie das heißt den Freddie und den Calamarie haben wir bereits, Penaten Gute Nacht Bad/Lotion geht auch immer für beide Jungs, Kleidung für den Winter in 74/80.

Ansonsten lassen wir und auch gerne überraschen, du kennst uns und machst das schon
Was wir nicht mögen :
Keine Süßigkeiten für die Kids und mich , Kleidung nicht zu bunt



JennyD

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Curleysue

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



Pusteblume

Was wir mögen :

Unsere Wünsche von dir liebe Kathrin:
Wir finden toll:
- selbstgenähte Kleidung in den Gr. 80/86 und 110/116
- so einen Geburtsbilderrahmen mit den Daten von Jonas (Lukas hat so einen von dir schon bekommen)
- deine Kissenbezüge mit Namen
- beleuchteter Bilderrahmen

und hier ist noch unsere Amazonliste:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/29KN70N VP0WHE/ref=cm_wl_sortbar_o_page_1

Sollte sich bis Weihnachten noch ein Familienmitglied anmelden, darf auch gerne diese Liste benutzt werden
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2J2YSH0 CUVAYV/ref=cm_wl_list_o_1?

[color=#FB0034]Was wir nicht mögen :

Nichts mit Rosinen und keine Kerzen mit Zitrusduft

Yogi_Baer

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



LadyItaly86

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Caracaza

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



bochumermama2611

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Mama_2o13

Was wir mögen : Mama : - Papier zum basteln : https://www.sumico.de/bastel-tonpapiere/bastelkart on-220g/din-a4/

Papa : - Liquid
- Marzipan/Nougat
- Duschzeug

Emilia : - Puzzle ab 4+
- Badezusätze
- CD's


Was wir nicht mögen : zuviel Tussifarben (rosa,pink), zuviel Süßigkeiten



Shelyra

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :

Umi

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



Pusteblume

Was wir mögen:

Wir freuen uns über:
- Kerzen mit Weihnachtsduft
- Schokolade mit Marzipan, Nüssen oder Keks
- lecker riechendes Duschshampoo für die Mama und Nivea Care Duschshampoo für den Papa
- Badeartikel von Saubär oder der DM Marke für Kinder
- leckeren Tee und Kaffee (Bohnen)

-hier ist unsere Amazonliste:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/29KN70N VP0WHE/ref=cm_wl_sortbar_o_page_1

Sollte sich bis Weihnachten noch ein Familienmitglied anmelden, darf auch gerne diese Liste benutzt werden
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2J2YSH0 CUVAYV/ref=cm_wl_list_o_1?
Was wir nicht mögen :
Keine Kerzen und nichts mit Rosinen

Angie83

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



Yoshi91

Was wir mögen :
https://www.amazon.de/gp/aw/ls/ref=aw_wl_lol_wl?ie =UTF8&lid=3L7DRHSDAJLLO
Papa: malzbier, chili Chips, badesticks von real der Marke sôi
Annabell: breite Haarbänder,kleider/röcke gr 122/128 - bei röcken mit verstellbarem bund, knalliger Lippenstift & lidschatten & abschminktücher für den schmink-und frisierkopf (bloß keine teure schminke bitte, die wird nicht lange halten ), Monster High, my little pony, barbie und sämtlicher Mädchenkram von disney kommt immer gut an
Mama: bodylotion/duschgel von fenjal, apfel-/himbeertee (teebeutel), badesticks von real der Marke sôi, ein genähtes lesezeichen wäre toll (farbe/Muster: Rot,gelb,rosa,pink,lila,hellgrün, Obst(erdbeeren,melone,anfangs),marienkäfer,muffins ,Bonbons,lutscher -> es darf ruhig kitschig sein , mon cheri

Was wir nicht mögen :
Kuscheltiere,-decken,Bettwäsche,barbies,pflegeprod ukte,große Deko (ein kle Weihnachtfigürchen ist ok)

Pusteblume13
Was wir mögen :

[color=#000000]

Mama und Papa geben sich mit einer kleinen Überraschung zufrieden, da lass ich dir freien lauf

Jonas liebt alles was mit Baustellen zu tun hat und mit Tieren, er liebt Bücher. Ausserdem mag er gerne Bob der Baumeister, Tom&Jerry und Calliou, er liebt es zu tanzen und zu singen, Jonas wird die Gr. 110/116 im Winter tragen, falls es Kleidung sein sollte, Jonas liebt auch das Kochen und Backen

Lukas liebt Bücher die geräusche Machen, er mag auch Fahrzeuge und Tiere, Lukas wird die Gr. 80/86 im Winter wohl haben. Lukas wird ab Januar in den Kindergarten gehen, da wäre eine tolle Brotbox auch etwas tolles

Sollte sich bis Weihnachten noch ein Familienmitglied anmelden, darf auch gerne diese Liste benutzt werden
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2J2YSH0 CUVAYV/ref=cm_wl_list_o_1?

[color=#FB0034]Was wir nicht mögen :

Keine Kerzen mit Zitrus und nichts mit Rosinen



Mauselle
Was wir mögen :
Mauselle: Ich koche wahnsinnig gern. Besondere Koch- und Backbücher sind deshalb immer ganz hoch im Kurs. Dazu passend liebe ich Praktisches für die Küche (also Unterbringungsmöglichkeiten, Gadgets, ... das Feld ist gigantisch ). Schlichte Deko für die bald kommende neue Wohnung wäre super, ich bin da der Typ Minimalist. Außerdem mag ich Ravensburger Puzzle mit 1000+ Teilen, Loop-Schals, Tanktops (S) und Bücher. Letztere dürfen bitte nicht kitschig, gerne aber gebraucht sein
Ich steh auf grau, schwarz und Pastelltöne. Also bei Allem.

Valerie (an Weihnachten 7 Monate): Ich bin leider total unschlüssig, bei welcher Größe sie bis dahin sein wird. Sicherheitshalber 74, am besten dann nicht die superdicken Sachen, ich halte dich auf dem Laufenden. Hosen sind immer toll, dünne Jacken, Rutschsocken und Strumpfhosen ebenfalls. Ich liebe alles mit Elefanten, Pinguinen und Streifen.
Altersgerechtes Spielzeug aller Art darfst du gern aussuchen, du kennst dich vermutlich besser aus als ich

Was wir nicht mögen :
Allzu knallig bunte Sachen (vor allem nicht pink), Duftkerzen, Badezusätze - davon hab ich durch's Wichteln einfach zu viele, Plastikkram und Kuscheltiere. Die muss ich dann immer wegräumen und guck dann ganz traurig. Wickelbodies und Mützen müssen auch nicht sein, ebenso Schnuller.
Achso: ICH HASSE ROSINEN! Also bitte keinen Stollen

Nelaris

Was wir mögen :

Nelaris: Mir kann man mit Nützlichem und Dekorativem (gerne entsprechend der Jahreszeit) für den Garten immer eine Freude machen. Als „frisch gebackene Lehrkraft“ hat mein Schreibtisch noch Aufholbedarf an allerlei Nütz- und Schnützkrams, der für das Vorbereiten von Unterrichststunden oder das Korrigieren von Klausuren zu gebrauchen ist. Ansonsten bastle ich gerne an unseren Familienalben und kann dafür verschiedenstes Material gebrauchen (Stichwort Scrapbooking).

Nelaris' Mann: Er liest sehr gerne die Zeitschrift „Spektrum der Wissenschaft“, kauft sie sich aber viel zu selten. Er liebt die Nestle Crunch-Schokolade.

Emma (an Weihnachten fast 5 Jahre alt): Sie liebt Hörspiele, aktuell hoch im Kurs „Bibi Blocksberg“, „Benjamin Blümchen“ und „Pumuckl“ (bei Bedarf kann ich eine Liste bereits vorhandener CD`s und Kassetten geben). Die Uhr lesen zu lernen ist immer wieder aktuell - dabei unterstützende Spiele oder Bücher sind gerne gesehen. Ihre Kleidergröße liegt bei 110/116 – bitte keine Kleidchen, die zieht sie nicht an. Da sie Tanzstunden nimmt und außerdem noch turnt, ist unser Verschleiß an Schläppchen ziemlich hoch – die entsprechende Größe liegt bei 29/30 und hier darf es ganz und gar mädchenhaft sein! Ansonsten bastelt und malt sie sehr gerne, wobei wir wirklich schon vieeele vieeele Stifte haben …

Gabriel (an Weihnachten knapp 1,5 Jahre alt): Für den jungen Mann freuen wir uns über altersgerechte Bilderbücher und Spielzeug. Seine Kleidergröße liegt bei 86/92.

Was wir nicht mögen :

Marzipan & Lakritze! Bitte keine Kuscheltiere, davon haben wir schon sooo viele – und ich kann keines wegräumen, sie gucken dann immer so traurig!



metalgoth
Was wir mögen :

Ich habe keine Amazonwunschliste, aber bereits meine persönlich angesammelte Wunschliste per Whatsapp verschickt; ich speichere mir oft einfach Links ab
Meine Mädels lieben - natürlich - die Eiskönigin. Aber auch Minnie Maus, Pettersson und Findus, Rabe Socke und Winnie Puuh.
Die 5-Jährige kann stundenlang konzentriert basteln und malen und sich anderweitig kreativ beschäftigen.
Die 3-Jährige puzzelt für ihr Leben gern, allerdings schon Puzzle ab 5, die einfacheren sind nicht mehr interessant.
Babysachen haben wir zur Genüge, aber wir mögen selbst genähte Sachen und Holzspielzeug.
Papa liebt Lakritz und puzzelt viel, 2000 Teile sind immer willkommen
Und ich...naja, ich denke wie immer nur an die Kinder und für mich fällt mir nichts ein. Aber du hast ja die Wunschliste xD Und ansonsten Nähe ich gerne und freue mich über schöne Kinder-Jerseystoffe.
Und wir lieben beide After Eight


Was wir nicht mögen :

Zu viel Süßkram, Plastikspielzeug, Kitsch, Badezusätze (wir haben keine Badewanne)

nyckelpiga

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :



Steffi81

Was wir mögen :
Ich stell hier mal unsere Amazonliste ein da ist für jeden was dabei
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2W7XOUZ O7TKSC/ref=topnav_lists_1
Ausserdem nutzen meine Männer Duschgele und Deos von Axe da ist die Sorte auch egal.
Naschen tun beide auch sehr gerne und da am liebsten Haribo,Schoki mit ganzen Nüssen, Nussmischungen, Bueno, I Love Milka Nuss-Nougat,Ahoi Brause,Kinderschoki,Milka Oreo und Oreos.
Ich nasche zwischendurch auch mal aber nur After Eight,weiße Schoki,Milka Joghurt oder Yogurette.
Mit Duschzeug von Balea oder Treaclemoon in Richtung Kokos,Vanille,Erdbeere liegt man bei mir auch immer richtig.
Gesichtsmasken vom Dm sind auch willkommen.
Und natürlich alles was mit Erdbeeren zu tun hat egal ob Deko,Pflegeprodukte oder essbar.
Falls jemand Karls Erlebnishöfe kennt ich bin süchtig nach der Erdbeermarmelade von dort Da gibts auch einen Onlineshop
Das ist mein Paradise dort und Pflichtprogramm wenn wir an der Ostsee sind


Was wir nicht mögen :
Ich mag nichts zitroniges weder essbar noch als Pflegeprodukt.
Kein Tee oder andere Süßigkeiten die nicht aufgezählt sind.
Und ja ich schreib es auch dieses Jahr wieder: Ich hasse Clowns also bloss keinen schenken


Shadow

Was wir mögen :

Was wir nicht mögen :


[/color][/color][/color]
ConnorsMom
7229 Beiträge
07.09.2016 22:08
Ich mag es ja ganz gern andere Listen zu durchstöbern um dieses:"Oh,gute Idee,das wäre auch was" zu bekommen.
Das darf ich hier nicht mehr

Wenn ich nun die Liste noch erweitere bekommt Melli Schweissausbrüche
Sie kennt uns so gut das die das Budget schon mehr als komplett verplant hat.
Und ich bin mir sicher,das Paket wird perfekt sein
Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2016 22:09
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Wenn Fragen sind, jederzeit. Schickst du mir sicherheitshalber per PN eine Liste mit den Hörspielen, die sich schon in eurem Besitz befinden?

Ich hab schon was besteeeeheeellt
07.09.2016 22:14
Auf jeden Fall! Da werde ich sicher fündig

Die Liste kriegst Du morgen - wenn Emma im Kindergarten ist, werde ich ihr Lager durchstöbern
07.09.2016 22:19
Zitat von Mauselle:
Ich hab schon was besteeeeheeellt


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt