*~* Wichtelthread der Herbstmamis 2013 bis 25 *~*
01.06.2013 11:45
Wichtelrunde die Erste
Name: puschel260991
Geschelcht des Babys: Mädchen
Das mag/brauche ich: Mädchensachen Gr. 56 (vorzugsweise Strampler), Schnuller, Fläschchen (marke egal), Kuscheltiere, am tollsten wäre was mit Kühen, egal ob für die Kinder oder für Mama und Papa
Das mag/brauche ich nicht: Pflegeprodukte fürs Baby
Geschwisterkind: ein Sohn fast 21 Monate alt, Gr. 92 (Sommersachen)
Name: Tine1989
Das mag/brauche ich: Schnuller (Phillips Avent), Fläschchen (Phillips Avent), Schnuffeltuch
Das mag/brauche ich nicht: Babysachen
Geschwisterkind: erstes Kind
Name: KleineErdbeere
Geschelcht des Babys: Junge
Das mag/brauche ich: Baumwollmützchen, Wagenkette, Fläschchen (Phillips Avent), Schmusetuch
Name: Linamaus93
Das mag/brauche ich: Mützen,spieluhr, schmusetuch,strampler gr 50
Das mag/brauche ich nicht: Fläschchen, schnuller
Geschwisterkind: Celina 4,5 Jahre gr 116
Name: Kleine220788
Geschelcht des Babys: Ü-Ei
Das mag/brauche ich: Sachen, Kinderwagenkette oder Schwingtier, Schnuller, auch etwas fürs Geschwisterkind
Das mag/brauche ich nicht: Flaschen
Geschwisterkind: Annalea wird im Juli 4
Name: Steffi (CosmicLove)
Geschelcht des Babys: noch nicht geoutet
Das mag/brauche ich: Sachen, Nuckel, Fläschchen, Windeln, Schmusetiere, KiWakette, Spieluhr, Mulltücher, alles was man eben so braucht
Das mag/brauche ich nicht: Produktproben, Prospekte
Geschwisterkind: -
Name:
Geschelcht des Babys:
Das mag/brauche ich:
Das mag/brauche ich nicht:
Geschwisterkind:
Name:
Geschelcht des Babys:
Das mag/brauche ich:
Geschwisterkind:
Name:
Geschelcht des Babys:
Das mag/brauche ich:
Geschwisterkind:
Mindestbetrag: 10€
Absendedatum:
01.06.2013 11:47
ich finde nen mindestbetrag reicht vollkommen aus. wenn jmd mehr ausgibt sollte es auch jedem seine sache sein. es sollte auch nicht verraten werden, wer wie viel ausgegeben hat. letzendlich kommts ja auf die geschenke selbst an und nicht auf den wert des pakets. denn sowohl teurere als auch günstigere geschenke können toll sein.
in anderen gruppen beim wichteln war das nie ein thema, wenn jmd mehr ausgeben wollte
in anderen gruppen beim wichteln war das nie ein thema, wenn jmd mehr ausgeben wollte
01.06.2013 15:02
Zitat von puschel260991:
ich finde nen mindestbetrag reicht vollkommen aus. wenn jmd mehr ausgibt sollte es auch jedem seine sache sein. es sollte auch nicht verraten werden, wer wie viel ausgegeben hat. letzendlich kommts ja auf die geschenke selbst an und nicht auf den wert des pakets. denn sowohl teurere als auch günstigere geschenke können toll sein.
in anderen gruppen beim wichteln war das nie ein thema, wenn jmd mehr ausgeben wollte![]()
Okay, dann bin ich raus. Nehmt's mir nicht übel, aber das find ich blöd. Viel Spaß euch trotzdem beim Wichteln
01.06.2013 17:16
Zitat von CosmicLove:
Zitat von puschel260991:
in anderen gruppen beim wichteln war das nie ein thema, wenn jmd mehr ausgeben wollte![]()
Okay, dann bin ich raus. Nehmt's mir nicht übel, aber das find ich blöd. Viel Spaß euch trotzdem beim Wichteln![]()
wieso ist das blöd ?? es muss doch jeder für sich alleine wissen, wie viel er an geld für so ne sache ausgeben will.
02.06.2013 01:43
Zitat von puschel260991:
Wichtelrunde die Erste
![]()
Das mag/brauche ich: Mädchensachen Gr. 56 (vorzugsweise Strampler), Schnuller, Fläschchen (marke egal), Kuscheltiere, am tollsten wäre was mit Kühen, egal ob für die Kinder oder für Mama und Papa![]()
Das mag/brauche ich: Schnuller (Phillips Avent), Fläschchen (Phillips Avent), Schnuffeltuch
Das mag/brauche ich: Baumwollmützchen, Wagenkette, Fläschchen (Phillips Avent), Schmusetuch
Das mag/brauche ich: Mützen,schmusetuch,strampler/klamotten gr 50
Das mag/brauche ich: Sachen, Kinderwagenkette oder Schwingtier, Schnuller, auch etwas fürs Geschwisterkind
Name: Steffi (CosmicLove)
Geschelcht des Babys: noch nicht geoutet
Das mag/brauche ich: Sachen, Nuckel, Fläschchen, Windeln, Schmusetiere, KiWakette, Spieluhr, Mulltücher, alles was man eben so braucht![]()
Das mag/brauche ich nicht: Produktproben, Prospekte
Geschwisterkind: -
Name:
Geschelcht des Babys:
Das mag/brauche ich:
Geschwisterkind:
Name:
Geschelcht des Babys:
Das mag/brauche ich:
Geschwisterkind:
Name:
Geschelcht des Babys:
Das mag/brauche ich:
Geschwisterkind:
Mindestbetrag: 10€
Absendedatum:
02.06.2013 01:45
Zitat von CosmicLove:
Zitat von puschel260991:
Okay, dann bin ich raus. Nehmt's mir nicht übel, aber das find ich blöd. Viel Spaß euch trotzdem beim Wichteln![]()
Also ein Mindestbeitrag wurde doch festgelegt?! & ich denke es ist doch wohl selbstverständlich das da nicht jemand nen Paket für 5 euro oder so los schickt...
02.06.2013 10:15
Zitat von Linamaus93:
Zitat von CosmicLove:
Zitat von puschel260991:
Also ein Mindestbeitrag wurde doch festgelegt?! & ich denke es ist doch wohl selbstverständlich das da nicht jemand nen Paket für 5 euro oder so los schickt...
nein, soweit ich das verstanden habe will sie, dass es auch nen maximalbetrag gibt, was ich für sinnlos erachte, da jeder selbst einschätzen sollte, wie viel er von SEINEM geld letzendlich ausgibt, das kann ich niemanden vorschreiben. der mindestbetrag aber von 10€ bleibt
02.06.2013 14:06
Cosmic geht es darum wenn sie was tolles sieht/findet und das 25-30 Euro kostet und sie bekommt was für 10 Euro zurück ist das bissl ärgerlich. Zumindest hab ich es so verstanden. Find 10 Euro bissl gering (baby"zeug" kost nunmal bissl was und ich denk für mich das ich garantiert um die 25 Euro ausgeb. Ich mein eine Flasche kost ja schon 6 Euro ( was die von avent Kosten weiß ich Grad gar nicht) da ist der Betrag ja ruckzuckvoll.
02.06.2013 14:08
Oder @puschel kauf mal was für das baby + geschwisterkind ( haben ja viele) da kommst mit 10 Euro nicht mal hin
02.06.2013 15:29
und jetzt sind wa ma alle ehrlich: wer ist denn hier in der runde auch so "geizig" und gibt nur 10€ für sein paket aus ??
ich denke keiner
ich werde auch wie jedes mal drüber liegen
nur wie viel jeder am ende ausgeben will sollte halt jedem selbst überlassen sein. zur not können wir auch sagen 15€ wenn ihr meint, dass es so besser ist, aber nen maximalbetrag mache ich nicht.
ich denke keiner
nur wie viel jeder am ende ausgeben will sollte halt jedem selbst überlassen sein. zur not können wir auch sagen 15€ wenn ihr meint, dass es so besser ist, aber nen maximalbetrag mache ich nicht.
02.06.2013 15:51
Zitat von Kleine220788:
Cosmic geht es darum wenn sie was tolles sieht/findet und das 25-30 Euro kostet und sie bekommt was für 10 Euro zurück ist das bissl ärgerlich. Zumindest hab ich es so verstanden. Find 10 Euro bissl gering (baby"zeug" kost nunmal bissl was und ich denk für mich das ich garantiert um die 25 Euro ausgeb. Ich mein eine Flasche kost ja schon 6 Euro ( was die von avent Kosten weiß ich Grad gar nicht) da ist der Betrag ja ruckzuckvoll.
Es ging einfach darum, das wir gemeinsam einen Betrag festlegen, den das Paket haben soll. Und das wir danach die Päckchen zusammen stellen. Ich finde das ist dann einfach fair und für alle die gleichen Vorraussetzungen. Aber es war ein Vorschlag, und wenn Uhr damit nicht einverstanden seid ist das für mich völlig okay, dann zieh ich mich aus dem Wichteln zurück k, weil es anders doof finde. Kein Problem
ich will auch gar nicht rumzicken oder so (bitte nicht so auffassen!) nur dann macht es für mich keinen Spaß, wenn da jeder was rein interpretieren kann was er für angemessen hält
02.06.2013 21:24
Zitat von puschel260991:
und jetzt sind wa ma alle ehrlich: wer ist denn hier in der runde auch so "geizig" und gibt nur 10€ für sein paket aus ??ich denke keiner
keine Ahnung ... Ist auch schwierig vorher zu wissen
03.06.2013 15:16
Hey ihr Lieben,
also nen genauen wert für das Paket würde ich auch nicht festlegen. Den könnte ich wahrscheinlich dann eh nicht einhalten
Kann doch jeder selbst entscheiden, wie viel er geben mag. Manch einer ist vielleicht auch mega kreativ und legt was Selbstgemachtes bei. Dann kann man den wert ja auch schwer festlegen. Bin schon mächtig gespannt auf unser Wichteln
also nen genauen wert für das Paket würde ich auch nicht festlegen. Den könnte ich wahrscheinlich dann eh nicht einhalten
Kann doch jeder selbst entscheiden, wie viel er geben mag. Manch einer ist vielleicht auch mega kreativ und legt was Selbstgemachtes bei. Dann kann man den wert ja auch schwer festlegen. Bin schon mächtig gespannt auf unser Wichteln
03.06.2013 15:22
Zitat von Tine1989:
Hey ihr Lieben,
also nen genauen wert für das Paket würde ich auch nicht festlegen. Den könnte ich wahrscheinlich dann eh nicht einhalten![]()
Kann doch jeder selbst entscheiden, wie viel er geben mag. Manch einer ist vielleicht auch mega kreativ und legt was Selbstgemachtes bei. Dann kann man den wert ja auch schwer festlegen. Bin schon mächtig gespannt auf unser Wichteln![]()
ja, ich auch
freu mich schon
03.06.2013 15:23
Wichtelrunde die Erste
Das mag/brauche ich: Mädchensachen Gr. 56 (vorzugsweise Strampler), Schnuller, Fläschchen (marke egal), Kuscheltiere, am tollsten wäre was mit Kühen, egal ob für die Kinder oder für Mama und Papa
Das mag/brauche ich: Mützen,schmusetuch,strampler/klamotten gr 50
Name:
Geschelcht des Babys:
Das mag/brauche ich:
Geschwisterkind:
Name:
Geschelcht des Babys:
Das mag/brauche ich:
Geschwisterkind: