Mütter- und Schwangerenforum

Frischlinge-Wichtelthread - *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
08.10.2012 09:48
Super...hab mich gerade sehr über meine zu bewichtelnden gefreut....jetzt heißt.es Augen offen halten für tolle geschenke
Haben wir eigtl schon einen absendetermin?
08.10.2012 12:44
Ich weiß schon was ich meinem Wichtel schenke
Toll ,toll!!

08.10.2012 14:12
Für das Kind weiß ich schon was.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.10.2012 20:18
Zitat von pfirsich:

Zitat von Hausi81:

FC Bayern ist "unser" Verein...der Kleine hat auch schon Nuckel von den Typen

der einzig wahre

Ich würde nie zum FC Bayern München gehen

pfirsich
5547 Beiträge
08.10.2012 20:21
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von pfirsich:

Zitat von Hausi81:

der einzig wahre

hahaha....ich lach mich schlapp....da is er dein post
Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.10.2012 20:25

STECKBRIEFE
************************************************** *
josy:
*
Kleidergröße vom Kind:
Sarah trägt im Moment 92 (C&A immer eine Nummer größer). Falls unser Wichtel Kleidung schenken möchte: Bitte nichts mit bekannten Comicfiguren drauf (HK, Winnie, Mickey/Minnie Mouse, etc)

Interessen vom Kind:
Wir mögen Holzspielzeug Sarah liebt außerdem Puppen über alles und aktuell stehen auch Autos hoch im Kurs. Bücher gehen auch immer Ihre Lieblingstiere sind Katzen und sie mag Pingu und das Kikaninchen.

Lieblingsfarben:
Ich mag pink, hellgrün, türkis, kunterbunt, gestreift, gepunktet und/oder tolle Motivshirts gern an Sarah. Das Wohnzimmer ist in grün, lila, braun, beige und orange gehalten. Der Christbaum und die Weihnachtsdeko wird lila/silber. Sarahs Zimmer ist mehr im "Wald- und Wiesenstil" eingerichtet: mit Eulen, Pilzen, rotgepunktet, rotkariert, grüne Wände (teils)

Allgemein:
Sarah darf dieses Jahr auch schon Süßes essen
Wer mir eine kleine Freude machen möchte, schickt mir selbstgemachte Kekse oder etwas anderes selbst gemachtes/gebasteltes Ansonsten bin ich sehr genügsam. Nur Zimt kann ich nicht ausstehen Sonst freu ich mich über alles, was von Herzen kommt
Lila:
*
Kleidergröße vom Kind:
Wir brauchen keine Kleider. Mama hatten den Kaufrausch Overkill und die Schränke platzen aus den Nähten. Also Pullis und Hosen und Kleidchen usw. haben wirklich mehr als genug. Aber Accessoieres haben wir gern für Püppis Haare oder Tücher usw.

Interessen vom Kind:
Meine Kinder sind immer gern draußen und singen und tanzen. Bücher mögen sie auch, die sollten aber unempfindlich sein, weil meine Tochter erwartet, dass Dinge unverwundbar sind. Außerdem malen sie sehr gern.

Lieblingsfarben:
Mh gute Frage....Was hab ich letztes Jahr geschrieben? Die Kinder sind einfach bunt. Und ich mag erd- und naturfarben und die Grundfarben. Mit pink, orange und lila kann ich nicht viel anfangen.

Allgemein:
Ich mag Sachen die lecker riechen (und schmecken), von Tee bis Duftkerze bis Duschgel, aber nicht zu künstlich. Meine Kinder dürfen Süßigkeiten essen. Ich finde auch selbstgemachte Sachen toll.

pfirsich:
*
Kleidergröße vom Kind:
johan 98, thea 68

Interessen vom Kind:
johan, autos, bagger, traktoren und bücher.
thea, vielleicht irgend eine süße rassel oder greifling in rosa.

Lieblingsfarben:
also für johan ein kräftiges blau, grün oder orange. für thea rosa und pink.
ich mag absolut keine bärchen, kätzchen oder sonstiges schnulziges getöns auf der kleidung am liebsten sternchen oder streifen. und wenn mit aufdruck, dann schön schlicht

Allgemein:
johan isst alles und die mama auch. nur keine rosinen und ich steh auch total auf selbstgemachtes
Little
*
Kleidergröße vom Kind:
Nick 92, Ben 116

Interessen vom Kind:
Cars und Autos im allgemeinen.

Lieblingsfarben:
Nick rot, Ben egal

Allgemein:
Essen tun meine Kinder alles, ich auch ausser Gummibären. Ich brauche eig nichts freu mich mehr meine Kinder sich freuen zu sehen
Schnulli
*
Kleidergröße vom Kind:
Skadi trägt Größe 92/98, Ylvie Größe 74. Beide benötigen an Oberbekleidung eigentlich nichts. Da sind wir ziemlich gut ausgestattet. Bei uns sind aber Socken, Schlafanzüge und Haarspangen immer Mangelware.

Interessen vom Kind :
Skadi interessiert sich für Lego Duplo und malt sehr gerne. Bin immer auf der Suche nach Wachsmalstiften, die nur mit Papier umwickelt sind. Aber bei uns gibt es immer nur diese mit der Plastikhülle zum Schieben zu kaufen. Diese werden aber regelmäßig kaputt gemacht. Also, falls die meinem Wichtel in die Hände fallen, wäre das eine Idee...... Ylvie hat ja das ganze Spielzeug von Skadi noch zur Verfügung und dann haben wir zur Geburt auch noch so viel bekommen. Sie braucht eigentlich nichts zum spielen. Vielleicht ein Gute-Nacht-Buch.

Lieblingsfarben :
An Skadi mag ich alles. Bitte nur nichts kitschiges
Bei Ylvie sollten es mangels Haare nur Farben sein, die geschlechtsspezifisch für ein Mädchen sind.

Allgemein:
Ich selber bin eigentlich wunschlos glücklich. Süßem sind Skadi und ich aber nicht abgeneigt. Skadi hat mittlerweile auch Gummibären und Co. mal probiert, aber sie mag so Schwabbelkrams gar nicht im Mund.

Hausi81:
*
Kleidergröße vom Kind:
De Große hat jetzt zur Zeit die 176, aber da er in letzter Zeit sehr gewachsen ist kann sich das noch arg ändern, unser Kleinster hat noch keine Größe, ich hoffe nicht zu groß

Interessen vom Kind:
Der Große angelt für sein Leben gern, spielt Fussball und geht zur Feuerwehr...der Kleine spielt auch gern Fussball

Lieblingsfarben:
grün, blau

Allgemein:
was soll ich sagen...süßes geht immer, ausser Marzipan und Kokos, da muss ich brechen und Chrissi auch...
spunk:
*
Kleidergröße vom Kind:
Lucas trägt 98 - wobei Klamottentechnisch sind wir gut ausgestattet. Vielleicht ne coole warme Mütze!

Interessen vom Kind:
Lucas singt (vielleicht ein illustriertes Singbuch), hört gerne Musik, schaut sich gerne Bücher mit Fahrzeugen an. Er steht voll auf Bob der Baumeister. Und wir haben jetzt angefangen mit kneten.

Lieblingsfarben:
Für Lucas mag ich gerne Orange, Blau, Grün, Braun. Ich mag gerne Lila, Braun, Dunkelgrün.

Allgemein:
Ich ziehen momentan gerne mal große Tücher an (die man sich so schon fluffig um den Hals wickeln kann). Süßigkeiten stehen bei uns beiden hoch im Kurs (Lucas ist eher der Weingummi-Typ und ich steh auf Schoki).

Tuli:
*
Kleidergröße vom Kind:
Liam hat größe 86.

Interessen vom Kind:
Liam mag Bagger und Autos(Lego Duplo),Spielzeug aus Holz!

Lieblingsfarben:
Eigentlich mag Liam jede Farbe!

Allgemein:
Also wer mir eine Freude machen möchte schenkt mir auch Tee oder eine Duftkerze(Vanille,Kokos) oder aber, so blöd sich das anhört, eine Springform mit 20cm Durchmesser (ich bin im Backwahn und das fehlt mir noch) haha. Aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein

Yvi:
*
Kleidergröße vom Kind:
Joshi hat in Hosen 92/98 und in Oberteilen: 92/98 (H&M), 92 (Strickpullover C&A), 104 (Sweatshirts oder Langamrshits C&A), 98 (Ernstigs). Ist ein bisschen kompliziert weil er so lang und dünn ist.
Aber Hosen haben wir eigentlich genung! Nur Pollover oder Sweatshirts (was dickeres, also keine dünnen Langarmshirts) können wir noch gut gebrauchen! Oder DICKE Socken (Größe 24). Oder Schlafanzüge (da aber eher 98/104). Strumpfhosen haben wir schon en Masse!

Interessen vom Kind:
Joshi mag Puzzle, liebt alles was mit Singen, Tanzen und Musik zu tun hat! Er findet "Gute-Nacht-Geschichten" klasse (könnten wir auch noch in Buchform gebrauchen! Neuerdings findet er Simpsons ganz toll! Und halt so "typische Jungssachen" wie Autos etc. Obwohl er heute ausgeflippt ist als er ne Barbiewerbung gesehen hat! "Joshi auch Barbie haben!!!!!!!!"

Lieblingsfarben:
Joshis Lieblingsfarbe ist Orange. Ansonsten mag ich an ihm eigentlich alle Farben außer braun!

Allgemein:
Ich freue mich auch eher drüber wenn Joshi was bekommt!!! Aber ansonsten Trage ich auch gerne diese Tücher von denen Spunk geschrieben hat. Süßes essen wir alle gerne! Aber bitte nichts mit Rosinen, Alkohol, Marzipan oder Kaffee! Mit Badezeug, Kerzen etc. macht man mir jetzt nicht sooooo die riesen Freude....

Zaubi
Kleidergröße vom Kind:
hosen haben wir soooooooooooooooo viele (es sei den mein wichtel ist ein nähfan und kann so tolle pumphosen nähen, dann hat sie 86 ) oberteile 86 eher 92

Interessen vom Kind:
Elmo und Ernie von der Sesamstraße, Mickey Maus und Goofy, Puzzlen, Tanzen, SIngen (ne Kinder Musik CD wär auch ne super Idee), hmmm

Lieblingsfarben:
Emilia: ist da völlig neutral. sie mag rosa und lila, aber auch grün und gelb und blau und...

Allgemein:

Ich steh auf Halstücher und Schokolade
xxx:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:

Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.10.2012 20:27
Zitat von pfirsich:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von pfirsich:

Zitat von Hausi81:

der einzig wahre

hahaha....ich lach mich schlapp....da is er dein post

was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu saaahein
Zauberfee5182
10305 Beiträge
08.10.2012 20:48
Zitat von Zauberfee5182:

Noch eingepackt!

ausgepackt!

Meine Sachen

Sachen für Emilia!

Lieber Wichtel! Vielen Lieben Dank, für die tollen Sachen! Wir haben uns total gefreut! Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach deinem Namen begeben!

Yvi du hast damals echt was sehr schönes los getreten! Ich habe das lesen für mich wieder entdeckt! Lesen! Ich lesen momentan das letzte Buch von Kerstin Gier! ALLE ANDEREN hab ich in den letzten 2 Jahren gelesen!
Littleme091012
9714 Beiträge
08.10.2012 21:00
haben sich aber noch nicht alle eingetragen beim steckbiref oder?
Buddha
10414 Beiträge
08.10.2012 21:02
Zitat von Littleme091012:

haben sich aber noch nicht alle eingetragen beim steckbiref oder?

wir fehlen noch...hatte gerade schon angefangen, als sich der Lapi aufgehängt hat ...probier es jetzt gleich nochmal
Buddha
10414 Beiträge
08.10.2012 21:29
STECKBRIEFE
josy:
*
Kleidergröße vom Kind:
Sarah trägt im Moment 92 (C&A immer eine Nummer größer). Falls unser Wichtel Kleidung schenken möchte: Bitte nichts mit bekannten Comicfiguren drauf (HK, Winnie, Mickey/Minnie Mouse, etc)

Interessen vom Kind:
Wir mögen Holzspielzeug Sarah liebt außerdem Puppen über alles und aktuell stehen auch Autos hoch im Kurs. Bücher gehen auch immer Ihre Lieblingstiere sind Katzen und sie mag Pingu und das Kikaninchen.

Lieblingsfarben:
Ich mag pink, hellgrün, türkis, kunterbunt, gestreift, gepunktet und/oder tolle Motivshirts gern an Sarah. Das Wohnzimmer ist in grün, lila, braun, beige und orange gehalten. Der Christbaum und die Weihnachtsdeko wird lila/silber. Sarahs Zimmer ist mehr im "Wald- und Wiesenstil" eingerichtet: mit Eulen, Pilzen, rotgepunktet, rotkariert, grüne Wände (teils)

Allgemein:
Wer mir eine kleine Freude machen möchte, schickt mir selbstgemachte Kekse oder etwas anderes selbst gemachtes/gebasteltes Ansonsten bin ich sehr genügsam. Nur Zimt kann ich nicht ausstehen Sonst freu ich mich über alles, was von Herzen kommt
Lila:
*
Kleidergröße vom Kind:
Wir brauchen keine Kleider. Mama hatten den Kaufrausch Overkill und die Schränke platzen aus den Nähten. Also Pullis und Hosen und Kleidchen usw. haben wirklich mehr als genug. Aber Accessoieres haben wir gern für Püppis Haare oder Tücher usw.

Interessen vom Kind:
Meine Kinder sind immer gern draußen und singen und tanzen. Bücher mögen sie auch, die sollten aber unempfindlich sein, weil meine Tochter erwartet, dass Dinge unverwundbar sind. Außerdem malen sie sehr gern.

Lieblingsfarben:
Mh gute Frage....Was hab ich letztes Jahr geschrieben? Die Kinder sind einfach bunt. Und ich mag erd- und naturfarben und die Grundfarben. Mit pink, orange und lila kann ich nicht viel anfangen.

Allgemein:
Ich mag Sachen die lecker riechen (und schmecken), von Tee bis Duftkerze bis Duschgel, aber nicht zu künstlich. Meine Kinder dürfen Süßigkeiten essen. Ich finde auch selbstgemachte Sachen toll.

pfirsich:
*
Kleidergröße vom Kind:
johan 98, thea 68

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:
ich mag absolut keine bärchen, kätzchen oder sonstiges schnulziges getöns auf der kleidung am liebsten sternchen oder streifen. und wenn mit aufdruck, dann schön schlicht

Allgemein:
johan isst alles und die mama auch. nur keine rosinen und ich steh auch total auf selbstgemachtes
Little
*
Kleidergröße vom Kind:
Nick 92, Ben 116

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:
Nick rot, Ben egal

Allgemein:
Essen tun meine Kinder alles, ich auch ausser Gummibären. Ich brauche eig nichts freu mich mehr meine Kinder sich freuen zu sehen
Schnulli
*
Kleidergröße vom Kind:
Skadi trägt Größe 92/98, Ylvie Größe 74. Beide benötigen an Oberbekleidung eigentlich nichts. Da sind wir ziemlich gut ausgestattet. Bei uns sind aber Socken, Schlafanzüge und Haarspangen immer Mangelware.

Interessen vom Kind :
Skadi interessiert sich für Lego Duplo und malt sehr gerne. Bin immer auf der Suche nach Wachsmalstiften, die nur mit Papier umwickelt sind. Aber bei uns gibt es immer nur diese mit der Plastikhülle zum Schieben zu kaufen. Diese werden aber regelmäßig kaputt gemacht. Also, falls die meinem Wichtel in die Hände fallen, wäre das eine Idee...... Ylvie hat ja das ganze Spielzeug von Skadi noch zur Verfügung und dann haben wir zur Geburt auch noch so viel bekommen. Sie braucht eigentlich nichts zum spielen. Vielleicht ein Gute-Nacht-Buch.

Lieblingsfarben :
Bei Ylvie sollten es mangels Haare nur Farben sein, die geschlechtsspezifisch für ein Mädchen sind.

Allgemein:
Ich selber bin eigentlich wunschlos glücklich. Süßem sind Skadi und ich aber nicht abgeneigt. Skadi hat mittlerweile auch Gummibären und Co. mal probiert, aber sie mag so Schwabbelkrams gar nicht im Mund.

Hausi81:
*
Kleidergröße vom Kind:
De Große hat jetzt zur Zeit die 176, aber da er in letzter Zeit sehr gewachsen ist kann sich das noch arg ändern, unser Kleinster hat noch keine Größe, ich hoffe nicht zu groß

Interessen vom Kind:
Der Große angelt für sein Leben gern, spielt Fussball und geht zur Feuerwehr...der Kleine spielt auch gern Fussball

Lieblingsfarben:
grün, blau

Allgemein:
was soll ich sagen...süßes geht immer, ausser Marzipan und Kokos, da muss ich brechen und Chrissi auch...
spunk:
*
Kleidergröße vom Kind:
Lucas trägt 98 - wobei Klamottentechnisch sind wir gut ausgestattet. Vielleicht ne coole warme Mütze!

Interessen vom Kind:
Lucas singt (vielleicht ein illustriertes Singbuch), hört gerne Musik, schaut sich gerne Bücher mit Fahrzeugen an. Er steht voll auf Bob der Baumeister. Und wir haben jetzt angefangen mit kneten.

Lieblingsfarben:
Für Lucas mag ich gerne Orange, Blau, Grün, Braun. Ich mag gerne Lila, Braun, Dunkelgrün.

Allgemein:
Ich ziehen momentan gerne mal große Tücher an (die man sich so schon fluffig um den Hals wickeln kann). Süßigkeiten stehen bei uns beiden hoch im Kurs (Lucas ist eher der Weingummi-Typ und ich steh auf Schoki).

Tuli:
*
Kleidergröße vom Kind:
Liam hat größe 86.

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:
Also wer mir eine Freude machen möchte schenkt mir auch Tee oder eine Duftkerze(Vanille,Kokos) oder aber, so blöd sich das anhört, eine Springform mit 20cm Durchmesser (ich bin im Backwahn und das fehlt mir noch) haha. Aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein

Yvi:
*
Kleidergröße vom Kind:
Joshi hat in Hosen 92/98 und in Oberteilen: 92/98 (H&M), 92 (Strickpullover C&A), 104 (Sweatshirts oder Langamrshits C&A), 98 (Ernstigs). Ist ein bisschen kompliziert weil er so lang und dünn ist.
Aber Hosen haben wir eigentlich genung! Nur Pollover oder Sweatshirts (was dickeres, also keine dünnen Langarmshirts) können wir noch gut gebrauchen! Oder DICKE Socken (Größe 24). Oder Schlafanzüge (da aber eher 98/104). Strumpfhosen haben wir schon en Masse!

Interessen vom Kind:
Joshi mag Puzzle, liebt alles was mit Singen, Tanzen und Musik zu tun hat! Er findet "Gute-Nacht-Geschichten" klasse (könnten wir auch noch in Buchform gebrauchen! Neuerdings findet er Simpsons ganz toll! Und halt so "typische Jungssachen" wie Autos etc. Obwohl er heute ausgeflippt ist als er ne Barbiewerbung gesehen hat! "Joshi auch Barbie haben!!!!!!!!"

Lieblingsfarben:
Joshis Lieblingsfarbe ist Orange. Ansonsten mag ich an ihm eigentlich alle Farben außer braun!

Allgemein:
Ich freue mich auch eher drüber wenn Joshi was bekommt!!! Aber ansonsten Trage ich auch gerne diese Tücher von denen Spunk geschrieben hat. Süßes essen wir alle gerne! Aber bitte nichts mit Rosinen, Alkohol, Marzipan oder Kaffee! Mit Badezeug, Kerzen etc. macht man mir jetzt nicht sooooo die riesen Freude....

Zaubi:
*
Kleidergröße vom Kind:
hosen haben wir soooooooooooooooo viele (es sei den mein wichtel ist ein nähfan und kann so tolle pumphosen nähen, dann hat sie 86 ) oberteile 86 eher 92

Interessen vom Kind:
Elmo und Ernie von der Sesamstraße, Mickey Maus und Goofy, Puzzlen, Tanzen, SIngen (ne Kinder Musik CD wär auch ne super Idee), hmmm

Lieblingsfarben:
Emilia: ist da völlig neutral. sie mag rosa und lila, aber auch grün und gelb und blau und...

Allgemein:

Buddha:
*
Kleidergröße vom Kind:
Lucy trägt an Oberteilen gerade eher schon 98, da sie einen sehr langen Oberkörper hat Bei Hosen reicht aber 86 oder 92, aber nur wenn unten bündchen dran sind außerdem ist es bei ihr wichtig, dass man die Hosen oben irgendwie enger stellen kann (egal ob mit Bändel, oder Innenverstellern)...Schuhgröße trägt sie eher schon 23.
Bei Nico weiß ich logischerweise noch keine Größe

Interessen vom Kind:
Lucy interessiert sich sehr für Tiere, egal ob in Büchern, natura, oder als Spielfigur außerdem kommen bei ihr gerade steckspiele gut an...und sie fängt gerade an ihre Puppe überall hin mitzunehmen, diese darf auch gerne umgekleidet werden(die ist so in der Größe wie eine normale Babyborn-Puppe)...Musik mag Lucy auch gerne in allen Variationen, egal ob anhören oder selbst Lärm machen
Nico wird wohl bis auf Essen, saubere Windel und schlafen bis dahin noch nicht so viel Interessen haben wir haben zB noch keine jungstypischen Spucktücher

Lieblingsfarben:
Für Lucy gerne rosa, pink, lila, braun, rot...bitte kein grün
Für Nico gerne blau (egal ob hell oder dunkel), braun, beige...auch hier wenn möglich kein grün
Für mich schwarz, dunkelblau, braun, rot oder türkis...aber auch für mich bitte kein grün

Allgemein:
Wir naschen alle gerne: Lucy eher Kekse und Schokolade, ich eher nur Schoki...da aber bitte kein Alkohol und Kaffee. Heißgetränke sind jetzt eher nicht so unser Fall
Mit Büchern kann ich derzeit überhaupt nichts anfangen
Für Baden fehlt mir gerade irgendwie die Zeit, aber ich verbrauche wahnsinnig viel Bodylotion und Handcreme (da eher etwas "frisch-riechendes" als fruchtiges...wobei ich total auf Lemonengras stehe )
Diese einfarbigen dünneren Stoffschals mag ich auch ganz gerne

xxx:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:

mashadar
10585 Beiträge
09.10.2012 12:00

STECKBRIEFE
josy:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:
Lila:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:

pfirsich:
*
Kleidergröße vom Kind:
johan 98, thea 68

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:
Little
*
Kleidergröße vom Kind:
Nick 92, Ben 116

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:
Nick rot, Ben egal

Allgemein:
Schnulli
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind :

Lieblingsfarben :

Allgemein:

Hausi81:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:
grün, blau

Allgemein:
spunk:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:

Tuli:
*
Kleidergröße vom Kind:
Liam hat größe 86.

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:

Yvi:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:

Zaubi:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:

Buddha:
*
Kleidergröße vom Kind:
Lucy trägt an Oberteilen gerade eher schon 98, da sie einen sehr langen Oberkörper hat Bei Hosen reicht aber 86 oder 92, aber nur wenn unten bündchen dran sind außerdem ist es bei ihr wichtig, dass man die Hosen oben irgendwie enger stellen kann (egal ob mit Bändel, oder Innenverstellern)...Schuhgröße trägt sie eher schon 23.
Bei Nico weiß ich logischerweise noch keine Größe

Interessen vom Kind:
Lucy interessiert sich sehr für Tiere, egal ob in Büchern, natura, oder als Spielfigur außerdem kommen bei ihr gerade steckspiele gut an...und sie fängt gerade an ihre Puppe überall hin mitzunehmen, diese darf auch gerne umgekleidet werden(die ist so in der Größe wie eine normale Babyborn-Puppe)...Musik mag Lucy auch gerne in allen Variationen, egal ob anhören oder selbst Lärm machen
Nico wird wohl bis auf Essen, saubere Windel und schlafen bis dahin noch nicht so viel Interessen haben wir haben zB noch keine jungstypischen Spucktücher

Lieblingsfarben:
Für Lucy gerne rosa, pink, lila, braun, rot...bitte kein grün
Für Nico gerne blau (egal ob hell oder dunkel), braun, beige...auch hier wenn möglich kein grün
Für mich schwarz, dunkelblau, braun, rot oder türkis...aber auch für mich bitte kein grün

Allgemein:
Wir naschen alle gerne: Lucy eher Kekse und Schokolade, ich eher nur Schoki...da aber bitte kein Alkohol und Kaffee. Heißgetränke sind jetzt eher nicht so unser Fall
Mit Büchern kann ich derzeit überhaupt nichts anfangen
Für Baden fehlt mir gerade irgendwie die Zeit, aber ich verbrauche wahnsinnig viel Bodylotion und Handcreme (da eher etwas "frisch-riechendes" als fruchtiges...wobei ich total auf Lemonengras stehe )
Diese einfarbigen dünneren Stoffschals mag ich auch ganz gerne

Mash:
*
Kleidergröße vom Kind:
Mayra trägt momentan 86-92, Jano 74. Allerdings sind wir kleidertechnisch sehr gut ausgestattet, weil ich mich einfach nicht im Zaum halten kann.

Interessen vom Kind:
Mayra bastelt und malt sehr gerne, Fingerfarben wären eine Idee...Jano liebt momentan alles was spiegelt, glitzert und glänzt und steht kurz vor dem "Krabbeldurchbruch".

Lieblingsfarben:
an Mayra: pink, violett, türkis, blau
an Jano: grün, rot, gelb, knallige Farben (aber um Himmels Willen nicht gemischt^^)
Mash: blau, grün, grau, violett, schwarz (auch wenn das keine Farbe ist)

Allgemein:
Mittlerweile habe ich Unmengen an Badezusatz sowie Tee, so dass ich das dieses Jahr leider nicht auf die Liste setzen kann. Bitte auch kein Buch - ich hab' schon eins.
Eigentlich freue ich mich über alles und, lieber Wichtel, es wäre suuuper, wenn du die Sachen verpacken würdest, denn Mayra liebt das Auspacken mehr als die eigentlichen Geschenke.

xxx:
*
Kleidergröße vom Kind:

Interessen vom Kind:

Lieblingsfarben:

Allgemein:
yvi1986
7314 Beiträge
09.10.2012 21:09
Zaubi, schön, dass ich dir damit so eine Freude machen konnte!!!!!!!!!!!

Da habe ich ja genau deinen Nerv getroffen! Freut mich!!!!!!!!
gismoline
2545 Beiträge
10.10.2012 09:40
Seid mirnicht böse ich hoffe es ist ok wenn ich den steckbrief ausfülle wenn ich aus österreich wieder da bin wir fahren nämlich in ner stunde los.
10.10.2012 09:44
Es ist doch noch genug Zeit
*rüberwink*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt