Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
29.12.2017 20:55
Danke Nickitierchen, das werde ich mal anfangen.

Christen, zum Glück ist nix passiert. Ich wäre wahrscheinlich auch fix und fertig.
BigGirl37
2506 Beiträge
29.12.2017 21:08
Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

Wer war am Steuer, sie oder Du? Für meine Große (19) wäre das der Supergau, glaub ich. Also, wenn ihr das passieren würde. Sie fährt eh nur mit unserem kleinen Auto, das große verweigert sie...

Ich hab heute spaßeshalber schon mal aufgeschrieben bei Mymiracle und bin drin geblieben. Verblüfft mich bei einer Kartoffellasagne mittags und 50 g Schokoladennikolaus, aber ging. Hm.
sie war Fahrerin in ihrem Auto.Ich Beifahrerin. Jetzt habe ich sie erstmal beruhigt. Ist ja nix passiert,bis auf die paar Schrammen. Sie schläft auch heute hier. Die lass ich keinen Meter mehr fahren heute...
Hauptsache euch ist nichts passiert.
29.12.2017 21:10
Christen was für ein Schock! Gut dass euch nix passiert ist!
Christen
25060 Beiträge
29.12.2017 21:12
Danke euch!Bin auch einfach nur froh,dass nix passiert ist. Scheiß auf's Auto...sagte ich auch meiner Tochter!
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.12.2017 21:51
Genau, dafür gibts Versicherungen .
29.12.2017 22:32
Christen zum Glück ist euch nichts passiert.

Fitnessarmband ich hab eins bei W*sh bestellt für 13 Euro und bin sehr zufrieden.
Aber wenn das mal kaputt geht, dann werde ich mir eins von Garmin holen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.12.2017 07:55
Hallo ihr Lieben, da ich vor einigen Tagen schonmal fragte ob ihr "voll" seid und dies verneint wurde, stell ich mich mal vor:
Ich bin Diana, 30Jahre alt. Habe 3 Kinder, im Ticker zu sehen.
Ich wog VOR der Schwangerschaft meiner 1.Tochter mal stolze 108kg auf 1,80m.
Dann hat mir Stillzeit usw. So gut mitgespielt, dass ich mit etwas Sport und ein wenig WW (wirklich, ich hab gut gegessen, nur ein wenig drauf geachtet) 28kg in 1,5Jahren abnahm. Nach meinen Zwillingen blieb aber mehr oder weniger konstant was kleben und ich bin momentan bei ca. 88kg.
Ich kann es nicht ganz genau sagen, haben nur ne uralt Analog-Waage. Die digitale ging bei der Scheidung drauf
Jedenfalls möchte ich ab 1.1. Gerne wieder durchstarten und auf 80kg runter. Ein Traum wären 75, aber wir wollen nicht gleich übertreiben.
Momentan gehe ich im Schnitt 3 pro Monat ins McFit, mache da so 90min Muskel und Cardio.
Ich möchte gerne wirklich wöchentlich gehen und gerne einen zweiten Tag zusätzlich schwimmen.
Einen festen Wochentag dafür kann ich nicht wählen, da meine Kinder im Wechselmodell zwischen mir und meinem Ex aller 5 Tage tauschen.
Wiegen möchte ich aber Montags und mir ganz schnell ne Digitalwaage kaufen.
Ich hab seit einigen Jahren ein Fitbit-Armband. Das synchronisiert mit meinem Handy aber nur wenn es grad Lust hat. Ich schau mehr auf die Schritte am Tag und freu mich, wenn es 10.000 wurden. Bei Bürojob leider nicht täglich der Fall.
An meiner Ernährung möchte ich folgendes ändern:
Versuchen auf Gluten zu verzichten. Das klingt vielleicht für viele nach Hokuspokus, aber ich merke es selbst, dass meine Blutgruppe (nicht lachen!) kein Weizen mag. Ich bin 0 und das ist der urtümliche Fleischfresser.
Ich bekomme keine Schmerzen oder so, aber wenn ich mal verzichte sehe ich jünger aus, meine Haut wird besser, meine Haare glänzen mehr.
Daher Glutenfrei und weniger Milchprodukte. 1-2 Kaffee am Tag mit nem Schluck Milch wird es aber geben.
Zudem soll auch Alkohol gemieden werden. Ich trinke sowieso seltenst welchen, da kann er auch ganz weg.

Soviel erstmal zu mir und ich winke mal in die Runde.
30.12.2017 08:21
Das ist witzig.... In all den Jahren hier bist du die erste die ich treffe, die auch schon Mal von Ernährung nach Blutgruppen gehört hat meine Mutter hat das Buch gelesen (steht hier irgendwo Rum) und zumindest bei uns Erwachsenen passt es .. meine Mutter ist 0, ich bin a (noch Fragen, warum Low carb nix für mich ist? ) und mein Mann b... Meine Mutter war früher so sehr dagegen, dass ich vegetarisch esse... Das hat sich nach dem Buch geändert
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.12.2017 08:30
Ich hab das erst vor ein paar Monaten mal so ein bisschen ergoogled (das ist wohl ein erfundenes Wort) und es passt wirklich. Grundsätzlich hab ich voll den Saumagen und vertrage alles, aber ich werde schnell pickelig von Schoki etc. Und mir gehts bei Verzicht echt besser. Als ich es gelesen hatte, war ich mir sicher, dass von der Beschreibung mein Freund A haben muss. Er wusste es aber nicht. Seine Mutter aber schon. Er hat A.
Kann also kein Zufall sein. Aber auch da unterscheiden sich die Leute noch sehr. Er ist so der geborene Adonis. Isst was, geht aufs Klo und alles ist sofort super verdaut wieder raus. Hat ein Sixpack ohne was dafür zu machen. Nimmt schlecht zu. Hat aber auch nen empfindlichen Magen.
Bei dir äußert sich A anders, oder?
Maus82
21306 Beiträge
30.12.2017 09:06
@ Christen : Gut das euch nichts passiert ist.

.
Wegen dem Tracker : Ich habe eine Fitbit Charge 2 und bin sehr zufrieden.
Mathelenlu
49370 Beiträge
30.12.2017 09:42
Erklärt das mal mit den Blutgruppen, das ist interessant... Ich bin auch A und komme mit Low Carb echt nicht zurecht. Wenn ich das richtig interpretiere, passt das?

Ich hab heute übrigens ein halbes Kilo weniger gehabt als gestern. Nett .
Mathelenlu
49370 Beiträge
30.12.2017 09:43
Zitat von nyckelpiga:

Christen zum Glück ist euch nichts passiert.

Fitnessarmband ich hab eins bei W*sh bestellt für 13 Euro und bin sehr zufrieden.
Aber wenn das mal kaputt geht, dann werde ich mir eins von Garmin holen.


Wie heißt das bei W*sh? Und was kann das so?
Mathelenlu
49370 Beiträge
30.12.2017 09:48
Ach so, ich stelle mich auch mal noch kurz vor, ich bin 40, habe vier Kinder (Tochter 19, Sohn 15, Sohn 12, Tochter 6) und arbeite selbstständig bzw. freiberuflich mit zweierlei Standbeinen, als freie Texterin/ Lektorin und in meinem Nähgewerbe . Kühlschrank ist also immer in der Nähe . Bin seit fast 22 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2018 20. Hochzeitstag, und wir leben mit ein paar Tieren (zwei Katzen, aktuell zwei Widderhasen (werden zum Frühjahr wieder mehr, hatten Pech mit RHD2 letztes Jahr) und vier Meerschweinchen im Eigenheim mit Garten in einem mittelkleinen Ort in Ba-Wü.
kullerkeks74
2988 Beiträge
30.12.2017 10:19
Ich stelle mich auch kuz vor .
Katrin aus Leipzig .- Ich werde erst noch 44 ( jemand von euch hat mich auf der Liste schon älter gemacht )Und Mutter von 4 Kinder und 2 Stermchen . Meine Kinder sind 1 Jungen 21( Wohne schon 3 Jahre nicht mehr zu Hause ) und 3 mädels 19 , 15 und 10.
Davon 1 Ads und1 Austist .
Ich war mit meinen Ex 17 jahren Zusammen . bis zur Trennung . Vor 3 jahren Starb er Plötzlich . Ebendso gibt es keine Großeltern mehr.
Ich aufgrund Handycaps ( Epilepsie, Herz , lipödem , lymphödem und halbseitiger Einschränkungen und anderes leider Arbeitsunfähig .
Wir sind ein extrem lustiger , durchgeknallter Haufen .

In Punkto Ernährung Fällt mir auf das ich speziell Kohlenhydrathe schlecht vertrage ,ich schwemme dann noch viel mehr auf als ohnehin schon.
Mit einer Gemüsse -Eiweiß Ernährung hab ich schonmal gute Ergebnisse Erziehlt .
Bewegung . Erstmal alles was zu laufen geht für mich laufe ich . Auto fahren darf ich ja eh nicht . Ich steige auch bewust , schon ne haltestelle vorher aus der Strassenbahn um noch mehr an Bewegung zu bekommen .
Da viel ja nicht geht .
Aktuell Wiege ich 106 kg.
auf nur 1,58

Möchte gerne erstmal auf 90 kg kommen .

30.12.2017 11:04
Mathe: ID 115 zählt Schritte, Kalorien, Zeit in Bewegung, gelaufene Kilometer. Kannst einen Weckalarm, Bewegungsalarm, Handy Findung etc pepe einstellen.

Blutgruppendiät hätte ich auch gern näher erläutert. Ich bin 0 negativ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt