Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Paujoo
144 Beiträge
25.02.2018 14:45
Weeni, tolles Kleid und mega Taille
25.02.2018 16:00
6 Punkte Obst Gemüse sind ja schwer zu schaffen. Hab gerade 300g Kohlrabi gegessen und immer noch 4 Punkte.
Und im allgemeinen auch noch viele Punkte über.
Schauen was zum Abendbrot noch zusammen kommt.
25.02.2018 16:09
Bei uns gibt es heute sehr abnehmunfreundlich Hackbrsten mit Klößen und Wirsing. Aber es ist so kalt und wir brauchen was deftiges.
25.02.2018 16:19
Wirsing
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.02.2018 17:08
Zitat von Gurke88:

6 Punkte Obst Gemüse sind ja schwer zu schaffen. Hab gerade 300g Kohlrabi gegessen und immer noch 4 Punkte.
Und im allgemeinen auch noch viele Punkte über.
Schauen was zum Abendbrot noch zusammen kommt.


Mit Gemüse ja, mit Obst gehts leichter .
25.02.2018 17:29
Zitat von Gurke88:

6 Punkte Obst Gemüse sind ja schwer zu schaffen. Hab gerade 300g Kohlrabi gegessen und immer noch 4 Punkte.
Und im allgemeinen auch noch viele Punkte über.
Schauen was zum Abendbrot noch zusammen kommt.


Ein großer Apfel und du hast locker schon 1,5 -2 Punkte weg.
Bei mir schaut es eigentlich immer so aus:
1 Apfel, etwas Birne oder Mango zum Frühstück
300-400g Gemüse mit zum Mittagessen
1 Paprika, 2 Möhren und etwas Gurke mit zum Abendessen.
Dann sind die Sonderpunkte aufgebraucht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
25.02.2018 19:09
Weeni, ich find dein Kleid auch super!
Siehst sehr hübsch drin aus!
-
Cookie, dein Ticker sagt MuKi-Kur? Cool! Wohin gehts?
-
Eierkuchen mach ich auch immer frei Schnauze, hab da kein Rezept.
-
Kinder: Zwillinge m und w, 3 Jahre + grosse Tochter morgen 7.
-
Punktemäßig war das WE mittelprächtig. Mal sehen ob ich morgen wiege oder den Wiegetag verschiebe
25.02.2018 19:15
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Weeni, ich find dein Kleid auch super!
Siehst sehr hübsch drin aus!
-
Cookie, dein Ticker sagt MuKi-Kur? Cool! Wohin gehts?
-
Eierkuchen mach ich auch immer frei Schnauze, hab da kein Rezept.
-
Kinder: Zwillinge m und w, 3 Jahre + grosse Tochter morgen 7.
-
Punktemäßig war das WE mittelprächtig. Mal sehen ob ich morgen wiege oder den Wiegetag verschiebe

Ja wir fahren im Mai nach Zwiesel zur Kur. Hat nach Antragsabgabe genau 6 Tage gedauert bis es genehmigt war.
Bin schon sehr gespannt was uns erwartet.
vroenchen
782 Beiträge
25.02.2018 19:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Weeni, ich find dein Kleid auch super!
Siehst sehr hübsch drin aus!
-
Cookie, dein Ticker sagt MuKi-Kur? Cool! Wohin gehts?
-
Eierkuchen mach ich auch immer frei Schnauze, hab da kein Rezept.
-
Kinder: Zwillinge m und w, 3 Jahre + grosse Tochter morgen 7.
-
Punktemäßig war das WE mittelprächtig. Mal sehen ob ich morgen wiege oder den Wiegetag verschiebe

Ja wir fahren im Mai nach Zwiesel zur Kur. Hat nach Antragsabgabe genau 6 Tage gedauert bis es genehmigt war.
Bin schon sehr gespannt was uns erwartet.


Ach wie schön. Wir fahren im August - ursprünglich war der Juni geplant.
Senami3
1553 Beiträge
25.02.2018 20:23
Zitat von Viala:

Zitat von Gurke88:

Die sonderpunkte sind Gemüse und Obst oder?
ja.... Reines Obst und Gemüse ohne alles, was extra Kalorien reinbringt... Rahmspinat nicht, aber machst du selbst welchen mit Spinat pur und Sahne, dann hat der Spinat sonderpunkte...

Wir sind hier meine Mutter, mein Mann, ich, 2 Jungs (6 und fast 4) und ein Mädchen (7 Monate), 1 ostdeutsche Schäferhündin, 1 Kater, 2 Katzen und 4 Ziegen... Hühner sollen dazu kommen, wenn wir endlich den Stall gebaut kriegen...

Ich werde an nächste Woche dann wieder aktiver...


Viala, dann haben wir ja fast die gleiche Konstellation (2 Jungs geb. 2011 und 2014, 1 Mädel 7 Monate)
Heati
2746 Beiträge
25.02.2018 20:36
Mein Gewicht heute: 88 kg (+200 g)
Selber Schuld, ich hätte gestern auch nicht so viel essen sollen abends ... trotzdem ärgerlich. Morgen will ich endlich wieder ins Fitnesscenter, mal schauen obs klappt. Die Große hustet schon wieder -.-

Wenn wir Pfannkuchen machen, mach ich da immer eine Tüte Vanillezucker mit rein, egal welches Grundrezept ich mir auf die Schnelle aus dem Netz raussuche. Ich mag die Süß

Ich finde es ja erstaunlich, dass euch die Muki-Kuren so ohne weiteres genehmigt wurden ... nach Elehnas Tod wurde mein Antrag abgelehnt und ich hätte einen Platz im Sommer gebraucht, es hieß aber - wenn überhaupt erst im Oktober ... da wäre Franzi dann höchstens einen Monat alt gewesen. Darum hab ich es sein lassen ... aber schlecht wärs auch heute nicht.

Wir sind zu viert, mein Mann, Vanessa (5), Franziska (2,5) und ich ...
Und wenns nach mir ginge hätte ich auch schon längst meinen Blindenführhund, aber da kämpf ich seit 1,5 Jahren drum und bisher läufts nicht sonderlich gut ... ich habe sogar die Krankenkasse gewechselt, bin aber wieder beim Selben MDK-Menschen gelandet der mit allen Mitteln versucht mich mürbe zu machen. Also daher leider immer noch ohne Haustier.
Früher hatten wir aber Katzen, erst einen Kater als ich ein Teenie war und später zwei süße Kätzchen, die ich aber bald wieder abgeben musste.
Senami3
1553 Beiträge
26.02.2018 06:57
Zitat von Heati:

Mein Gewicht heute: 88 kg (+200 g)
Selber Schuld, ich hätte gestern auch nicht so viel essen sollen abends ... trotzdem ärgerlich. Morgen will ich endlich wieder ins Fitnesscenter, mal schauen obs klappt. Die Große hustet schon wieder -.-

Wenn wir Pfannkuchen machen, mach ich da immer eine Tüte Vanillezucker mit rein, egal welches Grundrezept ich mir auf die Schnelle aus dem Netz raussuche. Ich mag die Süß

Ich finde es ja erstaunlich, dass euch die Muki-Kuren so ohne weiteres genehmigt wurden ... nach Elehnas Tod wurde mein Antrag abgelehnt und ich hätte einen Platz im Sommer gebraucht, es hieß aber - wenn überhaupt erst im Oktober ... da wäre Franzi dann höchstens einen Monat alt gewesen. Darum hab ich es sein lassen ... aber schlecht wärs auch heute nicht.

Wir sind zu viert, mein Mann, Vanessa (5), Franziska (2,5) und ich ...
Und wenns nach mir ginge hätte ich auch schon längst meinen Blindenführhund, aber da kämpf ich seit 1,5 Jahren drum und bisher läufts nicht sonderlich gut ... ich habe sogar die Krankenkasse gewechselt, bin aber wieder beim Selben MDK-Menschen gelandet der mit allen Mitteln versucht mich mürbe zu machen. Also daher leider immer noch ohne Haustier.
Früher hatten wir aber Katzen, erst einen Kater als ich ein Teenie war und später zwei süße Kätzchen, die ich aber bald wieder abgeben musste.


Warum Blindenfuhrhund? Viele kaum sehende lassen sich doch lasern. Kommt das bei dir nicht in Frage?

Zwecks Kuren: das wundert mich auch. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute so ihren Urlaub buchen. Vor allem wundert mich aber, dass man das will. 4 Wochen ohne meinen Mann: ich würde ihn soooo vermissen.
26.02.2018 07:24
107, 44,6%
Christen
25060 Beiträge
26.02.2018 07:32
Zitat von Senami3:

Zitat von Heati:

Mein Gewicht heute: 88 kg (+200 g)
Selber Schuld, ich hätte gestern auch nicht so viel essen sollen abends ... trotzdem ärgerlich. Morgen will ich endlich wieder ins Fitnesscenter, mal schauen obs klappt. Die Große hustet schon wieder -.-

Wenn wir Pfannkuchen machen, mach ich da immer eine Tüte Vanillezucker mit rein, egal welches Grundrezept ich mir auf die Schnelle aus dem Netz raussuche. Ich mag die Süß

Ich finde es ja erstaunlich, dass euch die Muki-Kuren so ohne weiteres genehmigt wurden ... nach Elehnas Tod wurde mein Antrag abgelehnt und ich hätte einen Platz im Sommer gebraucht, es hieß aber - wenn überhaupt erst im Oktober ... da wäre Franzi dann höchstens einen Monat alt gewesen. Darum hab ich es sein lassen ... aber schlecht wärs auch heute nicht.

Wir sind zu viert, mein Mann, Vanessa (5), Franziska (2,5) und ich ...
Und wenns nach mir ginge hätte ich auch schon längst meinen Blindenführhund, aber da kämpf ich seit 1,5 Jahren drum und bisher läufts nicht sonderlich gut ... ich habe sogar die Krankenkasse gewechselt, bin aber wieder beim Selben MDK-Menschen gelandet der mit allen Mitteln versucht mich mürbe zu machen. Also daher leider immer noch ohne Haustier.
Früher hatten wir aber Katzen, erst einen Kater als ich ein Teenie war und später zwei süße Kätzchen, die ich aber bald wieder abgeben musste.


Warum Blindenfuhrhund? Viele kaum sehende lassen sich doch lasern. Kommt das bei dir nicht in Frage?

Zwecks Kuren: das wundert mich auch. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute so ihren Urlaub buchen. Vor allem wundert mich aber, dass man das will. 4 Wochen ohne meinen Mann: ich würde ihn soooo vermissen.
ich gehe doch mal stark davon aus,dass Lasern wohl nicht geht,sonst hätte sie das wohl schon längst getan...
Zum Thema Kur,zum Glück zwingt dich ja niemand dazu
26.02.2018 08:10
Ich habe zwei kuren gehabt . Einmal 5wochen wo ich zur Therapie war und Kinder als Begleitung und einmal meine Tochter und ich als Begleitung.
Die ersten zwei Wochen sind schön dann ist es nur noch Stress für mich.

Meine waage sagte heute -100g.
Jaa man darf sich auch über Kleinvieh freuen hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt