Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
vroenchen
782 Beiträge
07.01.2018 12:00
Ich kenne das mit ständig auf die Waage gehen. Diesmal bin ich aber konsequent - alles andere würde mich nur noch zusätzlich stressen und Unruhe aufkommen lassen.
Maufmauf
934 Beiträge
07.01.2018 12:10
Ich hab totalen Bammel mich zu Wiegen, aus Angst, dass ich danach total frustriert bin, obwohl ich mich diese Woche sehr bewusst ernährt habe. Aber erstmal abwarten, bin gespannt was morgen auf der Waage steht. So lief es ziemlich gut die Woche. Bin eigentlich zufrieden.

Feloidea, nächste Woche wirds besser aussehen. Lass es dir heute schmecken

Krätzä, ja sehr schön, das läuft doch. So kann es doch weitergehen. Motiviert zumindest ungemein

Wir sind heute Nachmittag zum Geburtstag eingeladen plus Abendessen daher gab es jetzt nur Haferflocken mit Skyr und Früchten.
Diese Woche habe ich auch sehr enthaltsam was den Kaffee angeht gelebt, das ändert sich dann nächste Woche wieder auf Arbeit.

Schönen Sonntag euch allen
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2018 12:26
Bei MM hat Skyr relativ viele Punkte. Sonst hätte ich das jetzt auch mal probiert. Hm.
07.01.2018 12:37
Zitat von Mathelenlu:

Bei MM hat Skyr relativ viele Punkte. Sonst hätte ich das jetzt auch mal probiert. Hm.


Bei MM ist doch eigentlich egal was du ißt, 50 kcal sind 1 Punkt. Wieviel kcal hat den Skyr?
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2018 12:40
So ein Becher von Arla hat 2,4 Punkte. Wie Jogurt und so auch .

Ich hatte jetzt gehofft, der hat nennenswert weniger .
07.01.2018 12:45
Bei dem neuen WW hat Skyr bis 0,2% Fett 0 Punkte und Magerquark der ja auch quasi fettfrei ist und weniger kcal hat hat glaub 3 Punkte für 100Gramm.
Find ich total bescheuert

Auf Nachfrage, warum das so ist hieß es, Quark sei ja auch Zutat diverser Kuchen, äh ja... Und jetzt gibt es den 0-Punkte Skyr Kuchen, ich muss die Logik nicht verstehen
07.01.2018 12:52
Zitat von Norimena:

Bei dem neuen WW hat Skyr bis 0,2% Fett 0 Punkte und Magerquark der ja auch quasi fettfrei ist und weniger kcal hat hat glaub 3 Punkte für 100Gramm.
Find ich total bescheuert

Auf Nachfrage, warum das so ist hieß es, Quark sei ja auch Zutat diverser Kuchen, äh ja... Und jetzt gibt es den 0-Punkte Skyr Kuchen, ich muss die Logik nicht verstehen


Nee, muss man nicht verstehen.
Ich glaub Magerquark hat etwas mehr Kalorien als Skyr, kann es jetzt aber nicht beschwören.
Ich esse ja Skyr hauptsächlich, weil es mir besser schmeckt als Quark, dabei aber ähnlich viel Protein und ne Menge Calcium hat. Hab es vor WW schon gegessen und solange es trotzdem funktioniert bin ich happy damit
07.01.2018 13:08
Grad mal geguckt, mein Magerquark hat 66kcal auf 100g.
Skyr hab ich nicht da.
07.01.2018 13:14
Mein Skyr (von Thise) hat 60. Der von Lidl hat glaub ich 58. Arla hat 62.Mehr weiß ich nicht
vroenchen
782 Beiträge
07.01.2018 13:21
Der Skyr von Aldi hat 62 auf 100g
07.01.2018 13:26
Ich glaube, das neue ww-Programm soll erziehen
Das, wovon sie überzeugt sind, dass man davon viel essen kann, ist punktefrei, das was man nur in Maßen oder hat nicht essen sollte hat so viele Punkte, das man es sich 2x überlegt, ob das sein muss.. könnte klappen, könnte für vereinzelte Personen aber auch gehörig schief gehen

Hier ist gestern ein Versuch in Ofen... Zuckerfreie Schoko-Brownies
07.01.2018 13:33
Zitat von Viala:

Ich glaube, das neue ww-Programm soll erziehen
Das, wovon sie überzeugt sind, dass man davon viel essen kann, ist punktefrei, das was man nur in Maßen oder hat nicht essen sollte hat so viele Punkte, das man es sich 2x überlegt, ob das sein muss.. könnte klappen, könnte für vereinzelte Personen aber auch gehörig schief gehen

Hier ist gestern ein Versuch in Ofen... Zuckerfreie Schoko-Brownies

Rezept bitte!!!!!!!!!
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2018 14:28
Zitat von Viala:

Ich glaube, das neue ww-Programm soll erziehen
Das, wovon sie überzeugt sind, dass man davon viel essen kann, ist punktefrei, das was man nur in Maßen oder hat nicht essen sollte hat so viele Punkte, das man es sich 2x überlegt, ob das sein muss.. könnte klappen, könnte für vereinzelte Personen aber auch gehörig schief gehen

Hier ist gestern ein Versuch in Ofen... Zuckerfreie Schoko-Brownies


Das glaub ich auch - aber ich fürchte, es wird genug nicht mitdenkende WWler geben, die jetzt Lachs, Eier und Co für 0 Punkte in so rauen Mengen futtern, dass Abnahme Schnee von gestern sein wird... Geht alles nur, wenn man noch denkt dabei .
Mathelenlu
49370 Beiträge
07.01.2018 14:29
Hier gabs heute Hackfleischrisotto. Sehr lecker, war gewünscht hier. Hat ca. 10 bis 11 Punkte pro Portion bei MM, ganz genau kann ich es nicht sagen. Sonst hab ich erst zwei Latte Macchiato heute, da folgt aber gleich der dritte .
07.01.2018 14:34
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Viala:

Ich glaube, das neue ww-Programm soll erziehen
Das, wovon sie überzeugt sind, dass man davon viel essen kann, ist punktefrei, das was man nur in Maßen oder hat nicht essen sollte hat so viele Punkte, das man es sich 2x überlegt, ob das sein muss.. könnte klappen, könnte für vereinzelte Personen aber auch gehörig schief gehen

Hier ist gestern ein Versuch in Ofen... Zuckerfreie Schoko-Brownies


Das glaub ich auch - aber ich fürchte, es wird genug nicht mitdenkende WWler geben, die jetzt Lachs, Eier und Co für 0 Punkte in so rauen Mengen futtern, dass Abnahme Schnee von gestern sein wird... Geht alles nur, wenn man noch denkt dabei .


Aber das war doch vorher auch schon so. Wenn man täglich 10 Bananen für 0 Punkte isst, dann nimmt man auch nix ab. Es sind jetzt einfach nur ein paar mehr Lebensmittel, bei denen man mitdenken muss. Aber klar, es gibt immer Leute, bei denen das System nicht funktioniert. Ist ja bei jeder Ernährungsweise so. Dem einen liegt mehr low carb, dem anderen mehr low fat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt