Mütter- und Schwangerenforum

Der größte Wunsch wurde wahr - Hand in Hand durchs Wunderland <3

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
16.05.2016 22:08
Ganz tolle Bilder! Bin gespannt auf die anderen Fotos und auf einen ausführlichen Hochzeitsbericht
U nd scheinbar hattet ihr mit dem Wetter richtig Glück
sushimum
10504 Beiträge
17.05.2016 07:41
Danke euch.
Der rest folgt nach unseren kurz-flitterurlaub.

Wetter war echt perfekt.
Hoffe ihr habt da auch soviel Glück Sophie.
sushimum
10504 Beiträge
23.05.2016 06:57
Wollte mich nur mal kurz melden.
Also wir sind aus oslo zurück. es war wirklich traumhaft und zwar so sehr das wir grade überlegen im herbst nochmal gemeinsam mit den kids für 4 tage nach schweden mit ner Mini-Kreuzfahrt zu fahren.
Wir haben im übrigen gestern beim minimann mit beikost angefangen..es klappte recht gut. Eigentlich hätte ich sogar noch länger warten wollen..aber nachdem er nun soviele geesten gemacht hat die auf einen sinnvollen start hinwiesen, habe ich gedacht ausprobieren schadet ja nicht.
Am Samstag fahren wir nun zu meiner Schwägerin nach Bremerhaven und sonntag bin ich nun kurzfristig von meiner Schwiegermutter zum Musical von könig der löwen in hamburg eingeladen worden.
Den rest der Woche werde ich wohl mit putzen und papierkram verbringen müssen.
23.05.2016 08:54
oh schön König der Löwen

Schön das es euch gefallen hat.
sushimum
10504 Beiträge
23.05.2016 09:13
Danke engelchen
Ja ich freu mich schon total auf das musical.. bin eh voll der König d. Löwen fan.
Allerdings bin ich eher ein operngänger wenn ich mal in eine vorstellung gehe..bin mal gespannt wie das musical so ist und hoffe das ich mich dafür ebenso begeistern kann. Wollte da eigtl schon immer mal hin da ich sehr viel gutes davon gehört hatte nur bisher war ich etwas zu geizig was die Preise angingen ehrlich gesagt.
23.05.2016 09:15
Das hat mich bisher auch von abgehalten es zu sehen :s Aber irgendwann mal....

Musical sind toll Ich geh im Theater eher ins Ballett, Opern sind nicht so meins
sushimum
10504 Beiträge
27.05.2016 09:08
Wir waren gestern die erste turnstunde f. Lina ansteuern..sie fand das auch alles toll, war nur leicht unterfordert.. Das doofe ist das die staffelung hier so geregelt ist das die nächst größeren von 4-6 jahren sind dafür ist sie also noch viel zu jung. Da ihre mama ja aber selber ewig geturnt hat und das zuhause auch noch ab und an tut, hat sie eben schon viel sich abgeguckt und ist somit eben etwas weiter als die meisten in ihrem alter..ich befürchte das ihr die gruppe also schnell langweilig werden wird.
Momentan hat sich lina auch total auf ballett eingeschossen, keine ahnung woher sie das kennt. Hatte ihr dazu nun ein Buch gekauft und mal gegoogelt aber pré ballett gibt es hier auch erst ab 3j. Wenn sie das bis dahin noch möchte würde ich ggbf von mu-ki turnen mit ihr zum ballett wechseln. Denn beides finde ich doch etwas viel zumal es direkt an 2 hintereinander folgenden werktagen stattfinden würde..

Hat hier wer von euch mitlesern schon ältere kinder und kann mir mal sagen wie ihr das so mit vereinen und programmen gehandhabt habt?

27.05.2016 21:11
Wir sind bisher noch in keinen Kursen, 2 Tage hintereinander find ich aber
auch doof.

Erkundige dich doch mal wegen tänzerischer Früherziehung, das gibts eigentlich
schon früher.
sushimum
10504 Beiträge
31.05.2016 06:18
Ja das gibt es hier ab 18 monate aber die gruppe ist sehr jung und da lina sich immer an älteren orientiert, auch in der kita und im Familien/ freundeskreis ist das eher etwas schwierig.. ich denke da ist dann die turngruppe vom alter her doch eher was für sie, da ist sie mit eine der jüngsten.

Wie habt ihr denn alle so das Wochenende verbracht?
Wir waren fast die ganze zeit draußen, nur sonntag war ich ja nicht da sondern mit schwima beim musical..dafür haben wir gestern nochmal das schöne wetter genutzt bis hier das gewitter kam.

31.05.2016 11:15
Dein Zwerg ist son Süßer

WE war nicht viel los, Sonntag waren wir bei Uroma noch n bisschen was
aus der alten Wohnung holen und Samstag war mein ja bis nachmittags
noch in der Schule, danach waren wir kurz in der Stadt.
Sophie87
2719 Beiträge
31.05.2016 11:43
Lina ist ja richtig groß geworden

Wie hat dir das Musical gefallen? Wir habens und mit 16 angeguckt
sushimum
10504 Beiträge
31.05.2016 13:25
Danke Engelchen.
Aber klingt ja trotzdem nach einem schönen wochenende, muss ja nicht immer mit Terminen vollgepumpt sein.

Ja sophie ich fands sehr schön, die plätze waren nur etwas ungünstig..wir saßen unten auf den "guten" plätzen..die aber doch nicht so gut waren..das man dafür mehr zahlt als oben fand ich echt etwas ungünstig.. da unten die plätze nicht wie im kino pro reihe leicht erhöht sitzend sind sondern alle auf einer Höhe.
31.05.2016 14:31
naja die Jungs waren wieder sehr anstrengend, daher hab ichs
mir verkniffen mit ihnen allein in die Stadt zu fahren.*.*
Sophie87
2719 Beiträge
01.06.2016 13:51
Das ist ja doof mit den Plätzen! Da zahlt man mehr und hat eigentlich den "schlechteren" Platz Aber schön, dass es dir trotzdem gefallen hat
sushimum
10504 Beiträge
02.06.2016 12:04
Unsere danksagungskarten sind da.
Habe sie sehr schlicht gehalten aber würde sie euch trotzdem mal gerne zeigen.. nachnamen und so sind unkenntlich gemacht, daher die schwarzen Balken auf der karte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt