Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
25.09.2014 12:21
also ich denke 2l müssen es mindestens sein..

alles darüber wäre für mich auch schwierig.. Im Sommer natürlich nicht aber so im Herbst/Winter.. na ja..

Ich habe auch nicht mehr als 2-3l getrunken damals.. meistens eher 2..
Dagny
3581 Beiträge
25.09.2014 12:30
Zitat von martinchen:

Zitat von Dagny:

Unzufriedenheit
also mir ists auch aufgefallen, dass einige Damen unruhiger werden
ist ja nichts schlimmes und total normal. Mich ätzt die SS stellenweise auch etwas an wg Übelkeit oder meiner Hüfte usw..
Ich habs ja nur gut gemeint mit dem "relaxt sein"
ich versuche es jedenfalls mal.

Tee
also ich soll ja laut Hebi 4x 0,4-0,5l tägl von dem Himbi-Kräutertee trinken, vertrage diesen aber gar nicht gut..
ich denke also, wenn man ihn verträgt, kann man auch mehr davon trinken.
Würde es aber ab 37+0 tun


Ist ja auch alles eine Charakterfrage
Unzufrieden bin ich nicht...unruhig auch nicht... aber unheimlich neugierig - jaaaaaa (wie in allen anderen Lebenslagen)...
trotzdem bin ich total relaxt und genieße es, dass es mir relativ gut geht

Das wären laut deiner Hebi ca 2l am Tag??
Ich hab gelesen, dass man wohl in der 39/40 SSW eine Kanne trinken kann?
Soviel würde ich gar nicht schaffen.... wenn ich dran denke, wird es maximal eine Tasse am Tag. Außer Wasser mag ich kaum was anderes trinken.

Gestern meine die Ärztin zu mir, es sei empfohlen, 4-5 Liter Wasser am Tag zu trinken wenn man stillen möchte.
Ist das nicht bisschen arg viel?
Ich komme auf 2-3 Liter am Tag... also mehr schaff ich wirklich nicht...


Schön, dass du entspannt bist
Oh ja neugierig bin ich auch auf den kleinen Spatz

Ja ich soll so viel trinken, um ihn ein wenig "raus zu schubsen", da meine letzten beiden Kinder sehr überreif waren, obwohl sie et+2 und -2tage kamen. Bei meinem letzten Kind war die Haut am Körper schon fast weggeätzt vom Fruchtwasser (Musste lange Zeit viel cremen) und die Hebi meinte, die hätten gut 2 Wochen früher kommen können. Außerdem waren sie bei 4kg und 4,3kg und es war schon schmerzhafter, da sie auch sehr schnell kamen (2Std und 1Std)
Hebi meinte auch dass es für die Babys sehr schmerzhaft sein kann, wenn die Haut vom Fruchtwasser so weggefressen wird.. ist schon etwas doof, wenn das passiert..

Ich denke aber nicht, dass ich es schaffe ihn früher raus zu locken..
und keine Ahnung, ob dieser Kleine jetzt auch so reif ist wie seine Beiden Brüder.. jedes Kind ist ja anders
er soll ja angeblich auch um einiges leichter sein. Bin ich mal gespannt.
carolein82
10161 Beiträge
25.09.2014 12:35
Zitat von martinchen:

Ich hab bei den Teenie Müttern nur den Schluss gesehen...
Es ist sowieso vieles nach Drehbuch deswegen verurteile ich nix, sondern sage, dass das ein Traumgewicht ist
Kenne eine der Redakteure und war selbst mal an so einer Sendung beteiligt


Ich glaub ja fast nix, was nicht auf ARD, ZDF, WDR oder Arte kommt, aber bei Babys! und den Teenie-Müttern habe ich das Gefühl, dass zumindest die grundsätzliche Situation "echt" ist. Wie will man auch eine Schwangerschaft und /oder Geburt faken?
Eine Bekannte von mir hat auch mal in sonem RTLII-Format mitgewirkt, aber da gings um eine Spontan-Hochzeit am nächsten Tag, das ist natürlich viiiel einfacher, alles zu stellen.
Für welche Sendung /welchen Sender arbeitet denn der Redakteur, den du kennst? Find ich vooll spannend!
carolein82
10161 Beiträge
25.09.2014 12:38
Man darf beim Stillen nicht zuviel trinken! Ich meine, das hing mit den Stillhormonen zusammen, irgendwie. Da müsste man noch mal Spielo fragen, sie weiß das sicher. Auf jeden Fall weiß ich noch, dass man nur die normalen Mengen, bzw. je nach Durst trinken soll.
25.09.2014 12:50
Zitat von carolein82:

Zitat von martinchen:

Ich hab bei den Teenie Müttern nur den Schluss gesehen...
Es ist sowieso vieles nach Drehbuch deswegen verurteile ich nix, sondern sage, dass das ein Traumgewicht ist
Kenne eine der Redakteure und war selbst mal an so einer Sendung beteiligt


Ich glaub ja fast nix, was nicht auf ARD, ZDF, WDR oder Arte kommt, aber bei Babys! und den Teenie-Müttern habe ich das Gefühl, dass zumindest die grundsätzliche Situation "echt" ist. Wie will man auch eine Schwangerschaft und /oder Geburt faken?
Eine Bekannte von mir hat auch mal in sonem RTLII-Format mitgewirkt, aber da gings um eine Spontan-Hochzeit am nächsten Tag, das ist natürlich viiiel einfacher, alles zu stellen.
Für welche Sendung /welchen Sender arbeitet denn der Redakteur, den du kennst? Find ich vooll spannend!


Wie ist bei der Baby Sendung ist kann ich nich sagen... da ist das meiste bestimmt so, wie wir es dann auch tatsächlich sehen

Aber bei Teenie Mütter ist vieles gefaked. Ähnlich wie bei Mitten im Leben (da hat meine Freudin mitgespielt als die Sendung frisch rauskam und ich war auch kurz zu sehen )
Meine Freundin hat geheult, als sie die Ausstrahlung gesehen hat... es war so böse zusammengeschnitten!
Jedenfalls war damals das Kamerateam schon mit einem Drehbuch angereist. Und als die im Nebenzimmer gefilmt haben, habe ich das Drehbuch gelesen... Da war schon ein Ablauf vorprogrammiert: M und A streiten sich jetzt wegen den Kindern. Oder nächste Szene: A. ist verzweifelt wegen der Finanzen. Und dieses Drehbuch sollte mehr oder weniger eingehalten werden und meine Freundin und Familie wurden dann "gebeten" das doch irgendwie nachzustellen.
Das sah live eigentlich ganz harmlos aus, aber im TV kam es sooooo böse rüber...
Bei den Teeniemüttern ist es genauso... damit alles bisschen spektakulärer wird und der Zuschauer sich richtig ärgert und doch wieder einschaltet weil man icht wegschauen kann heisst es dann vom netten Kamerateam: Nächste Szene: A streitet sich mit Freund / Mutter. Und man wird irgendwie dazu gebracht es auch tatsächlich zu tun...

Meine Bekannte arbeitet bei einer Produktionsfirma. Hautpsächlich machen die Dokus / Reportagen für RTL: Punkt 12, früher eben Mitten im Leben etc. Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie bei den Teeniemüttern ein ganz junges Pärchen begleitet hat, die ein Frühchen bekommen haben.

Damals war meine Bekannte bei der Aufzeichnung von meiner Freundin nicht dabei, sondern hat sie eben nur weiterempfohlen und so ist meine Freundin an die Sendung gekommen....
carolein82
10161 Beiträge
25.09.2014 13:00
Zitat von martinchen:

Zitat von carolein82:

Zitat von martinchen:

Ich hab bei den Teenie Müttern nur den Schluss gesehen...
Es ist sowieso vieles nach Drehbuch deswegen verurteile ich nix, sondern sage, dass das ein Traumgewicht ist
Kenne eine der Redakteure und war selbst mal an so einer Sendung beteiligt


Ich glaub ja fast nix, was nicht auf ARD, ZDF, WDR oder Arte kommt, aber bei Babys! und den Teenie-Müttern habe ich das Gefühl, dass zumindest die grundsätzliche Situation "echt" ist. Wie will man auch eine Schwangerschaft und /oder Geburt faken?
Eine Bekannte von mir hat auch mal in sonem RTLII-Format mitgewirkt, aber da gings um eine Spontan-Hochzeit am nächsten Tag, das ist natürlich viiiel einfacher, alles zu stellen.
Für welche Sendung /welchen Sender arbeitet denn der Redakteur, den du kennst? Find ich vooll spannend!


Wie ist bei der Baby Sendung ist kann ich nich sagen... da ist das meiste bestimmt so, wie wir es dann auch tatsächlich sehen

Aber bei Teenie Mütter ist vieles gefaked. Ähnlich wie bei Mitten im Leben (da hat meine Freudin mitgespielt als die Sendung frisch rauskam und ich war auch kurz zu sehen )
Meine Freundin hat geheult, als sie die Ausstrahlung gesehen hat... es war so böse zusammengeschnitten!
Jedenfalls war damals das Kamerateam schon mit einem Drehbuch angereist. Und als die im Nebenzimmer gefilmt haben, habe ich das Drehbuch gelesen... Da war schon ein Ablauf vorprogrammiert: M und A streiten sich jetzt wegen den Kindern. Oder nächste Szene: A. ist verzweifelt wegen der Finanzen. Und dieses Drehbuch sollte mehr oder weniger eingehalten werden und meine Freundin und Familie wurden dann "gebeten" das doch irgendwie nachzustellen.
Das sah live eigentlich ganz harmlos aus, aber im TV kam es sooooo böse rüber...
Bei den Teeniemüttern ist es genauso... damit alles bisschen spektakulärer wird und der Zuschauer sich richtig ärgert und doch wieder einschaltet weil man icht wegschauen kann heisst es dann vom netten Kamerateam: Nächste Szene: A streitet sich mit Freund / Mutter. Und man wird irgendwie dazu gebracht es auch tatsächlich zu tun...

Meine Bekannte arbeitet bei einer Produktionsfirma. Hautpsächlich machen die Dokus / Reportagen für RTL: Punkt 12, früher eben Mitten im Leben etc. Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie bei den Teeniemüttern ein ganz junges Pärchen begleitet hat, die ein Frühchen bekommen haben.

Damals war meine Bekannte bei der Aufzeichnung von meiner Freundin nicht dabei, sondern hat sie eben nur weiterempfohlen und so ist meine Freundin an die Sendung gekommen....


So wird man verarscht, wenn man den Fernseher anmacht. Unfassbar. Wobei das bei den meisten Sendungen alà Verklag mich doch! ja auch schon sooooooooooooooooo offensichtlich schlecht geschauspielert ist, dass man sich das echt nicht angucken kann!
Ja, wahrscheinlich ist das bei den Teenie-Müttern so, dass eben die Ausgangssituation überspitzt wird, damit es dramatischer ist...
chris35413
6327 Beiträge
25.09.2014 13:04

@teeniemütter und babys....ich fand das auch total dumm von der mutter dass die ihr so blöd reingeredet hat, dass ihre kinder leichter waren..jedes kind ist doch anders , und die die ab der 30. ssw ständig im kh war wegen der totgeburt, auch leicht übertrieben mit ihrem rückenschmerz...

naja aber wie ihr schon sagt, vieles gefaked, wir haben mal das eine mädchen bei facebook gesucht, die heißt auch wirklich so und das mit dem kind stimmt auch alles, aber die hat ein super leben...

bei mir in der klasse damals da hat eine familie bei frauentausch mitgemacht..und da wurde vorher gesagt wer was zu sagen hat und dass der vater böse sein muss obwohl der voll locker drauf ist eigentlich..

@me, die nacht war der horror, schazz, ist krank, war eig die halbe nacht wach um nach ihm zu sehen wenn er sich nur bewegte schaute ich nach ihm , und wollte eimer halten naja, vor lauter aufregung dann immer kam eine miniwehe nach der anderen..

dann war ich heut morgen in der stadt bei der kk was erledigen und wollte eig n geschenk für meine 15 werdende schwester besorgen, aber ich hab nichts gefunden...und gutschein will ich nich schon wieder schenken...sie wünscht sich ,wenn das baby da ist dass sie mal nen tag bei uns sein darf...ich mein das darf sie natürlich, das muss ich ihr nich schenken....

habt ihr vll ideen...

naja und ich hab halt n stückchen in die stadt zu laufen und ich muss sagen, es hat echt einige male ganz schön gebizzelt, voll in arsch rein und mumu, 2 x musst ich sogar stehen bleiben, weils voll gemein war...
25.09.2014 13:09
Zitat von carolein82:

Zitat von martinchen:

Zitat von carolein82:

Zitat von martinchen:

Ich hab bei den Teenie Müttern nur den Schluss gesehen...
Es ist sowieso vieles nach Drehbuch deswegen verurteile ich nix, sondern sage, dass das ein Traumgewicht ist
Kenne eine der Redakteure und war selbst mal an so einer Sendung beteiligt


Ich glaub ja fast nix, was nicht auf ARD, ZDF, WDR oder Arte kommt, aber bei Babys! und den Teenie-Müttern habe ich das Gefühl, dass zumindest die grundsätzliche Situation "echt" ist. Wie will man auch eine Schwangerschaft und /oder Geburt faken?
Eine Bekannte von mir hat auch mal in sonem RTLII-Format mitgewirkt, aber da gings um eine Spontan-Hochzeit am nächsten Tag, das ist natürlich viiiel einfacher, alles zu stellen.
Für welche Sendung /welchen Sender arbeitet denn der Redakteur, den du kennst? Find ich vooll spannend!


Wie ist bei der Baby Sendung ist kann ich nich sagen... da ist das meiste bestimmt so, wie wir es dann auch tatsächlich sehen

Aber bei Teenie Mütter ist vieles gefaked. Ähnlich wie bei Mitten im Leben (da hat meine Freudin mitgespielt als die Sendung frisch rauskam und ich war auch kurz zu sehen )
Meine Freundin hat geheult, als sie die Ausstrahlung gesehen hat... es war so böse zusammengeschnitten!
Jedenfalls war damals das Kamerateam schon mit einem Drehbuch angereist. Und als die im Nebenzimmer gefilmt haben, habe ich das Drehbuch gelesen... Da war schon ein Ablauf vorprogrammiert: M und A streiten sich jetzt wegen den Kindern. Oder nächste Szene: A. ist verzweifelt wegen der Finanzen. Und dieses Drehbuch sollte mehr oder weniger eingehalten werden und meine Freundin und Familie wurden dann "gebeten" das doch irgendwie nachzustellen.
Das sah live eigentlich ganz harmlos aus, aber im TV kam es sooooo böse rüber...
Bei den Teeniemüttern ist es genauso... damit alles bisschen spektakulärer wird und der Zuschauer sich richtig ärgert und doch wieder einschaltet weil man icht wegschauen kann heisst es dann vom netten Kamerateam: Nächste Szene: A streitet sich mit Freund / Mutter. Und man wird irgendwie dazu gebracht es auch tatsächlich zu tun...

Meine Bekannte arbeitet bei einer Produktionsfirma. Hautpsächlich machen die Dokus / Reportagen für RTL: Punkt 12, früher eben Mitten im Leben etc. Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie bei den Teeniemüttern ein ganz junges Pärchen begleitet hat, die ein Frühchen bekommen haben.

Damals war meine Bekannte bei der Aufzeichnung von meiner Freundin nicht dabei, sondern hat sie eben nur weiterempfohlen und so ist meine Freundin an die Sendung gekommen....


So wird man verarscht, wenn man den Fernseher anmacht. Unfassbar. Wobei das bei den meisten Sendungen alà Verklag mich doch! ja auch schon sooooooooooooooooo offensichtlich schlecht geschauspielert ist, dass man sich das echt nicht angucken kann!
Ja, wahrscheinlich ist das bei den Teenie-Müttern so, dass eben die Ausgangssituation überspitzt wird, damit es dramatischer ist...


Genau so wird es gemacht. Man bekommt paar Informationen vorab und dann kommt ein Kamerateam angereist. Das sind meist freie Mitarbeiter, die für den Dreh gebucht werden. Je besser deren Film wird - desto höher die Chance von der Produktionsfirma wieder einen Auftrag zu bekommen....
Joaaaa los gehts... also bisschen mehr Drama ins Drehbuch, bisschen was "asoziales" einbauen wo die Menschen mit dem Kopf schütteln, paar Streiterein und los gehts...

Meine Freundin bekam damals eine BrustOP (die natürlich bezahlt wurde) aber für den Zuschauer kam es so rüber, als habe Sie ihre Familie finanziell in den Ruin getrieben... und zu guter letzt waren wir dann feiern und ihr Mann wurde eingeblendet, wie er über den "Rechnungen" zusammengebrochen ist ... Joa - so war natürlich nicht!!!! Es wurde so gemein zusammengeschnitten und den Rest hat den der Kommentator im Film erledigt...
Es ist echt lange her und mittlerweile können alle wieder drüber lachen aber damals....
Gott sei dank läuft die Senung nicht mehr, denn die Aufzeichnung wurde insgesamt 3 mal wiederholt
carolein82
10161 Beiträge
25.09.2014 13:10
Zitat von martinchen:

Zitat von carolein82:

Zitat von martinchen:

Zitat von carolein82:

...


Wie ist bei der Baby Sendung ist kann ich nich sagen... da ist das meiste bestimmt so, wie wir es dann auch tatsächlich sehen

Aber bei Teenie Mütter ist vieles gefaked. Ähnlich wie bei Mitten im Leben (da hat meine Freudin mitgespielt als die Sendung frisch rauskam und ich war auch kurz zu sehen )
Meine Freundin hat geheult, als sie die Ausstrahlung gesehen hat... es war so böse zusammengeschnitten!
Jedenfalls war damals das Kamerateam schon mit einem Drehbuch angereist. Und als die im Nebenzimmer gefilmt haben, habe ich das Drehbuch gelesen... Da war schon ein Ablauf vorprogrammiert: M und A streiten sich jetzt wegen den Kindern. Oder nächste Szene: A. ist verzweifelt wegen der Finanzen. Und dieses Drehbuch sollte mehr oder weniger eingehalten werden und meine Freundin und Familie wurden dann "gebeten" das doch irgendwie nachzustellen.
Das sah live eigentlich ganz harmlos aus, aber im TV kam es sooooo böse rüber...
Bei den Teeniemüttern ist es genauso... damit alles bisschen spektakulärer wird und der Zuschauer sich richtig ärgert und doch wieder einschaltet weil man icht wegschauen kann heisst es dann vom netten Kamerateam: Nächste Szene: A streitet sich mit Freund / Mutter. Und man wird irgendwie dazu gebracht es auch tatsächlich zu tun...

Meine Bekannte arbeitet bei einer Produktionsfirma. Hautpsächlich machen die Dokus / Reportagen für RTL: Punkt 12, früher eben Mitten im Leben etc. Jetzt habe ich mitbekommen, dass sie bei den Teeniemüttern ein ganz junges Pärchen begleitet hat, die ein Frühchen bekommen haben.

Damals war meine Bekannte bei der Aufzeichnung von meiner Freundin nicht dabei, sondern hat sie eben nur weiterempfohlen und so ist meine Freundin an die Sendung gekommen....


So wird man verarscht, wenn man den Fernseher anmacht. Unfassbar. Wobei das bei den meisten Sendungen alà Verklag mich doch! ja auch schon sooooooooooooooooo offensichtlich schlecht geschauspielert ist, dass man sich das echt nicht angucken kann!
Ja, wahrscheinlich ist das bei den Teenie-Müttern so, dass eben die Ausgangssituation überspitzt wird, damit es dramatischer ist...


Genau so wird es gemacht. Man bekommt paar Informationen vorab und dann kommt ein Kamerateam angereist. Das sind meist freie Mitarbeiter, die für den Dreh gebucht werden. Je besser deren Film wird - desto höher die Chance von der Produktionsfirma wieder einen Auftrag zu bekommen....
Joaaaa los gehts... also bisschen mehr Drama ins Drehbuch, bisschen was "asoziales" einbauen wo die Menschen mit dem Kopf schütteln, paar Streiterein und los gehts...

Meine Freundin bekam damals eine BrustOP (die natürlich bezahlt wurde) aber für den Zuschauer kam es so rüber, als habe Sie ihre Familie finanziell in den Ruin getrieben... und zu guter letzt waren wir dann feiern und ihr Mann wurde eingeblendet, wie er über den "Rechnungen" zusammengebrochen ist ... Joa - so war natürlich nicht!!!! Es wurde so gemein zusammengeschnitten und den Rest hat den der Kommentator im Film erledigt...
Es ist echt lange her und mittlerweile können alle wieder drüber lachen aber damals....
Gott sei dank läuft die Senung nicht mehr, denn die Aufzeichnung wurde insgesamt 3 mal wiederholt

25.09.2014 13:25
im Fernsehn ist einfach mal 0 und gar nichts echt.
Und wegen solch toller Sendungen bekommt man als Schauspieler inzwischen fast nur noch so tolle Angebote wie "eine Gage können wir ihnen leider nicht zahlen, aber unser Catering ist gut" (kein Witz!!!)
Wenns keiner macht ders kann machts eben Frau X von nebenan und dem Zuschauer ist es ja egal.

Und wenn man wissen will was als nächstes für ein Mist kommt kann man sich ja mal auf SEiten wie http://www.komparse.de umschauen da werden oft lustige Sachen gesucht
25.09.2014 13:31
Das stimmt Aslice... Damals gab es fast nur mitten im Leben ... Jetzt sind die Sendungen überall und fast rund um die Uhr im TV... Total nervig...

Von deiner Seite find ich das Angebot am besten: http://www.komparse.de/Gesuch30784.htm

Nicht ernsthaft oder?????
sunflower09
11720 Beiträge
25.09.2014 14:23
Dagny
3581 Beiträge
25.09.2014 14:29
chris
vllt mag deine Schwester ja ein tolles Parfum oder ein kl. Wellnesspaket mit Kosmetika- pflegeprodukten usw. ich finde in dem Alter kommt das gut an..

oder ein (evtl gemeinsamer) Wellnesstag/Frisörbesuch, den du ihr spendieren könntest
25.09.2014 15:11
Der Termin war echt toll. Bei der Ärztin im Krankenhaus war ich auch schon als ich die Fehlgeburt hatte. Die Frau ist einfach der Hammer, könnte eine Freundin von mir sein. Sie hat ewig geschallt und alles vermessen was sie nur finden konnte und wir haben uns echt gut unterhalten dabei.

Also es gibt auf jeden Fall Entwarnung, laut ihr sieht alles top aus. Die Versorgung ist super (sogar über dem Durchschnitt) und manche Maße hat sie jetzt auch größer gemessen als meine FA gestern.

BPD: 9,1cm (gestern 9,1), unterm Durchschnitt
KU: 33,5cm (gestern 32,1), genau im Durchschnitt
AU: 32,1cm (gestern 32,3), leicht unterm Durchschnitt
FL: 7,3cm (gestern 6,8 ), überm Durchschnitt
also Größe jetzt ca. 51cm statt gestern 48cm
Gewicht: 3000g (gestern 2800g)

also das sieht schon mal besser aus als gestern. Die Versorgung ist wie gesagt auch super, da hat sie gar nichts zu meckern gehabt. Sie meinte, dass die Kleine wohl einfach mal eine längere Pause eingelegt hat, damit sie nicht zu groß wird

Die Fruchtwassermenge ist zwar in der oberen Norm, aber noch okay.
Die Plazenta hat sie sogar in Grad III eingestuft, aber das scheint der Versorgung zumindest im Moment noch keinen Abbruch zu tun.
25.09.2014 15:15
na das ist doch super da kannst du die letzten Tage ja noch entspannt angehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt