Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
07.10.2014 09:58
Zitat von Dagny:

Das Nelkenöl löst Kontraktionen aus. Also meine Hebi meinte, dass sie gute Erfahrung damit gemacht hat und es bei einigen innerhalb von ein paar Stunden losging..natürlich nur bei Damen, die schon am/über dem ET waren.
Werde es evtl ausprobieren.. aber dafür muss ich, glaube ich, noch ein ganzes Stück verzweifelter werden
Im Moment geht es bei mir.. heute ist absolut nicht mein Wunschdatum


Woher bekommt man denn so ein Nelkenöl?
Ach - ich muss zugeben, dass ich vor solchen Sachen ja Angst und Respekt habe... Auch wenn ich nur allzu gerne die Geburt anstubsen würde...
Dagny
3581 Beiträge
07.10.2014 10:06
Zitat von martinchen:

Zitat von Dagny:

Das Nelkenöl löst Kontraktionen aus. Also meine Hebi meinte, dass sie gute Erfahrung damit gemacht hat und es bei einigen innerhalb von ein paar Stunden losging..natürlich nur bei Damen, die schon am/über dem ET waren.
Werde es evtl ausprobieren.. aber dafür muss ich, glaube ich, noch ein ganzes Stück verzweifelter werden
Im Moment geht es bei mir.. heute ist absolut nicht mein Wunschdatum


Woher bekommt man denn so ein Nelkenöl?
Ach - ich muss zugeben, dass ich vor solchen Sachen ja Angst und Respekt habe... Auch wenn ich nur allzu gerne die Geburt anstubsen würde...
also davor hab ich jetzt weniger Angst^^
die Hebi hatte mir ja schon mal Nelkenöl auf den Mumu geschmiert (es ist aber total verlaufen sodass bei mir ALLES gebrannt hat-.-) das kann man bei den Tampons aber gut vermeiden. Es löste im Endeffekt nur ein paar Mini-Wehen aus und das wars.
Wenn dir sowas zu krass ist, kannst du ein Vollbad mit etwas Nelkenöl nehmen(30 Tropfen mit nem Schuss Milch) , das ist wesentlich sanfter und regt auch an
Das Öl bekommt man in der Apotheke, vielleicht auch in der Drogerie aber das weiß ich nicht sicher. Würde es in der Apo holen.

Außerdem müsstest du erst schauen, ob du nicht evtl allergisch darauf reagierst
07.10.2014 10:07
Zitat von Dagny:

Zitat von martinchen:

Zitat von Dagny:

Das Nelkenöl löst Kontraktionen aus. Also meine Hebi meinte, dass sie gute Erfahrung damit gemacht hat und es bei einigen innerhalb von ein paar Stunden losging..natürlich nur bei Damen, die schon am/über dem ET waren.
Werde es evtl ausprobieren.. aber dafür muss ich, glaube ich, noch ein ganzes Stück verzweifelter werden
Im Moment geht es bei mir.. heute ist absolut nicht mein Wunschdatum


Woher bekommt man denn so ein Nelkenöl?
Ach - ich muss zugeben, dass ich vor solchen Sachen ja Angst und Respekt habe... Auch wenn ich nur allzu gerne die Geburt anstubsen würde...
also davor hab ich jetzt weniger Angst^^
die Hebi hatte mir ja schon mal Nelkenöl auf den Mumu geschmiert (es ist aber total verlaufen sodass bei mir ALLES gebrannt hat-.-) das kann man bei den Tampons aber gut vermeiden. Es löste im Endeffekt nur ein paar Mini-Wehen aus und das wars.
Wenn dir sowas zu krass ist, kannst du ein Vollbad mit etwas Nelkenöl nehmen(30 Tropfen mit nem Schuss Milch) , das ist wesentlich sanfter und regt auch an
Das Öl bekommt man in der Apotheke, vielleicht auch in der Drogerie aber das weiß ich nicht sicher. Würde es in der Apo holen.

Außerdem müsstest du erst schauen, ob du nicht evtl allergisch darauf reagierst


In Nelkenöl baden hört sich definitiv besser an für mich
Muss eh nachher zur Apotheke und werde mal schauen, ob die sowas da haben!
Dagny
3581 Beiträge
07.10.2014 10:13
Zitat von martinchen:

Zitat von Dagny:

Zitat von martinchen:

Zitat von Dagny:

Das Nelkenöl löst Kontraktionen aus. Also meine Hebi meinte, dass sie gute Erfahrung damit gemacht hat und es bei einigen innerhalb von ein paar Stunden losging..natürlich nur bei Damen, die schon am/über dem ET waren.
Werde es evtl ausprobieren.. aber dafür muss ich, glaube ich, noch ein ganzes Stück verzweifelter werden
Im Moment geht es bei mir.. heute ist absolut nicht mein Wunschdatum


Woher bekommt man denn so ein Nelkenöl?
Ach - ich muss zugeben, dass ich vor solchen Sachen ja Angst und Respekt habe... Auch wenn ich nur allzu gerne die Geburt anstubsen würde...
also davor hab ich jetzt weniger Angst^^
die Hebi hatte mir ja schon mal Nelkenöl auf den Mumu geschmiert (es ist aber total verlaufen sodass bei mir ALLES gebrannt hat-.-) das kann man bei den Tampons aber gut vermeiden. Es löste im Endeffekt nur ein paar Mini-Wehen aus und das wars.
Wenn dir sowas zu krass ist, kannst du ein Vollbad mit etwas Nelkenöl nehmen(30 Tropfen mit nem Schuss Milch) , das ist wesentlich sanfter und regt auch an
Das Öl bekommt man in der Apotheke, vielleicht auch in der Drogerie aber das weiß ich nicht sicher. Würde es in der Apo holen.

Außerdem müsstest du erst schauen, ob du nicht evtl allergisch darauf reagierst


In Nelkenöl baden hört sich definitiv besser an für mich
Muss eh nachher zur Apotheke und werde mal schauen, ob die sowas da haben!

ein Versuch ists wert. Ich habe dann in der Wanne ab und an ne mini-Wehe gekriegt .. es regt also schon etwas an und vielleicht reicht es bei dir ja für gescheite Wehen
Ich musste mein Öl leider bestellen aber vielleicht hast du Glück und sie haben es gerade vorrätig.
LaLia688
994 Beiträge
07.10.2014 10:44
Milch hab ich auch noch absolut null komma nix, versuch mich da aber nicht gar nicht zu stressen, wird schon werden, das muss ich eh nehmen wie es kommt...

Ansonsten lieg ich auf der Couch, hab das Gefühl es passiert grad wieder gar nix, wird sich also wohl doch über Tage ziehen jetzt mit diesen Voranzeichen, voll nervig, Bin gespannt wie es morgen beim FA-Termin ist, ich wette beim CTG sieht man wieder NIX Aber, sie müsste ja zumindest bei der Untersuchung dann mal sehen, dass der Kleine deutlich runtergerutscht ist, ich bin ja echt mal gespannt wie das hier weitergeht
sunflower09
11720 Beiträge
07.10.2014 11:05
Dagny in frag mich sogar ob du das Öl vertraegst wenn es doch so gebrannt hat

So bald mal wieder kochen. rinderrouladen koecheln schon mal vor sich hin.

Bei mir tut sich irgendwie was. Heute morgen ja schon nen kleinen Schleimklumpen. Alle 10min harten Bauch der in den Rücken strahlt.
Hab schon eine Tasse Hbtee und einen Zimttee bzw den yogitee runter.

Lia
Und ganz verrückt sobald ich Sitze kommt dieses Gefühl wie du es beschreibst.
Hab das Gefühl es ist das Kind was dann extrem nach unten drückt und rumwuselt.
07.10.2014 11:11
Zitat von sunflower09:

U20


Glückwunsch das fühlt sich genial an
07.10.2014 11:14
achje ihr armen. da bin ich mir meinen 0-Anzeichen gerade echt glücklich. Lieber so als dieses ständige Rätselraten.

Und ich muss zugeben, ich empfinde das krank sein gerade als echt entspannend. So freut es mich dass der Arzt mein das dauert noch, jetzt gerade könnte ich keine Wehen gebrauchen.
Und mein Gott, wenn er nächste Woche nicht freiweillig kommt wird er übernächste eben gezwungen...
Warum kann ich das gesund nicht so entspannt sehen
Dagny
3581 Beiträge
07.10.2014 11:16
sun
doch doch, ich habe schon einige Bäder genommen habe schon ein ganzes Fläschchen von dem Zeugs verbraucht, ohne Ausschlag oä zu bekommen

das mit dem Brennen auf Schleimhäuten ist ja normal, die Hebi hat das ja nicht nur auf den Mumu getan, es ist ihr ja total ausgelaufen -.- überall hin.. auch den Damm runter usw.. sehr! unangenehm.. aber nach knapp 10min hört es ja zum Glück auf zu brennen.

Wollte das mit der Verträglichkeit nur mal erwähnt haben, weil ich mal gelesen habe, dass einige Frauen es nicht ab können

Was macht ihr heute eig alle bei dem sch.... Wetter?
Da kriegt man ja Depressionen von.
Außer aufräumen und einkaufen werden wir wohl nicht viel machen
Isabella88
2946 Beiträge
07.10.2014 11:17
Zitat von asliceofmom:

achje ihr armen. da bin ich mir meinen 0-Anzeichen gerade echt glücklich. Lieber so als dieses ständige Rätselraten.

Und ich muss zugeben, ich empfinde das krank sein gerade als echt entspannend. So freut es mich dass der Arzt mein das dauert noch, jetzt gerade könnte ich keine Wehen gebrauchen.
Und mein Gott, wenn er nächste Woche nicht freiweillig kommt wird er übernächste eben gezwungen...
Warum kann ich das gesund nicht so entspannt sehen


Gute Einstellung Kannst mir davon was abegeben? Ich hab ja noch 19 Tage bis ET und ich bin jetzt schon total ungeduldig. Wo soll das denn noch hinführen. Ich nerv mich gerade echt selber...
07.10.2014 11:19
Zitat von Isabella88:

Zitat von asliceofmom:

achje ihr armen. da bin ich mir meinen 0-Anzeichen gerade echt glücklich. Lieber so als dieses ständige Rätselraten.

Und ich muss zugeben, ich empfinde das krank sein gerade als echt entspannend. So freut es mich dass der Arzt mein das dauert noch, jetzt gerade könnte ich keine Wehen gebrauchen.
Und mein Gott, wenn er nächste Woche nicht freiweillig kommt wird er übernächste eben gezwungen...
Warum kann ich das gesund nicht so entspannt sehen


Gute Einstellung Kannst mir davon was abegeben? Ich hab ja noch 19 Tage bis ET und ich bin jetzt schon total ungeduldig. Wo soll das denn noch hinführen. Ich nerv mich gerade echt selber...


kannst gern was davon haben sobald ich wieder fit bin ist das bei mir ja auch wieder weg
sunflower09
11720 Beiträge
07.10.2014 11:33
Zitat von Dagny:

sun
doch doch, ich habe schon einige Bäder genommen habe schon ein ganzes Fläschchen von dem Zeugs verbraucht, ohne Ausschlag oä zu bekommen

das mit dem Brennen auf Schleimhäuten ist ja normal, die Hebi hat das ja nicht nur auf den Mumu getan, es ist ihr ja total ausgelaufen -.- überall hin.. auch den Damm runter usw.. sehr! unangenehm.. aber nach knapp 10min hört es ja zum Glück auf zu brennen.

Wollte das mit der Verträglichkeit nur mal erwähnt haben, weil ich mal gelesen habe, dass einige Frauen es nicht ab können

Was macht ihr heute eig alle bei dem sch.... Wetter?
Da kriegt man ja Depressionen von.
Außer aufräumen und einkaufen werden wir wohl nicht viel machen

Stimmt auf Schleimhaut brennt es!
carolein82
10161 Beiträge
07.10.2014 11:33
Huhu,wir sind seit gestern zu Hause.
Papa trägt Johann im Tuch und macht dabei Haushalt, Mami residiert auf der Couch, isst Duplo und füllt die Anträge aus.... Aber nee, Quatsch, ich hab echt immer noch Schmerzen vom KS. Der Entlasstag gestern war eeetwas zu anstrengend für mich.
*
Macht euch zur Milch keine Gedanken. Ich bin NIE ausgelaufen. In beiden SS nicht und auch nie auf der nicht-stillenden Seite, wenn die Andere im Kind hing / hängt. Trotzdem habe ich immer genug Milch gehabt und auch jetzt hat der Milcheinschuss gut funktioniert. Man muss nur einfach dann die Zähne zusammenbeißen, wenn die Dinger in den ersten Tagen einfach nur in Fetzen hängen, und das Kind trotzdem zum 20. Mal am Tag anlegen. Dann wird das schon.
*
Anzeichen: Ich wünsche euch, dass es losgeht. Bei mir hats dieses Mal mit häufigem Stuhlgang angefangen, kurz danach kamen die Wehen. Etwa 24 Std. später ist die Blase gesprungen.
LaLia688
994 Beiträge
07.10.2014 13:41
@caro: Schön dass ihr daheim seid, und toll dass der Papa sich so toll kümmert! Ist auch Gold wert nachm KS, hast du noch starke Schmerzen?!
Hach toll, ihr könnt schon kuscheln!!!

@sun: Jup ich kenn das, immerhin hast du den Schleimi schon verloren, bei mir ist wieder Totenstille eingekehrt

@Anzeichen: So, seit mittags wieder alles weg, tatsächlich! Hab sogar geputzt, Wäsche gemacht und gekocht! Kein nix großartig, deprimierend ey... Nach gestern dacht ich echt es geht was los, aber irgendwie wars mir klar, dass es so kommen wird, bin gespannt auf den FA-Termin morgen...
sunflower09
11720 Beiträge
07.10.2014 14:13
Caro
Freut.mich dass.dein Mann so einspringt!!

Lia
Warte mal ab das wird noch!
Ja war aber nur bisschen schleimi. Eben nochmal bisschen. Denke löst sich nur nach und nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt